Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

Seite 21 von 36 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 876

Thema: Dan Cooper GA

Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Nachrichten
    0
    Was passiert denn, wenn man zu schnell veröffentlicht, siehe bei dem alten Splitter Verlag, dann ist man schneller Konkurs als man denkt. Ob das dann so witzig für uns Fans ist, das wage ich zu bezwiefeln.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, wenn man zu schnell veröffentlicht, siehe bei dem alten Splitter Verlag, dann ist man schneller Konkurs als man denkt. Ob das dann so witzig für uns Fans ist, das wage ich zu bezwiefeln.
    Das stimmt schon, so wie es Epsilon macht ist es wesentlich witziger. Der einzige Kritikpunkt bei der Dan Cooper GA ist, das nicht alle GA`s angekündigt sind. Da kommen doch sicher mehr als 12!

Mitglied Avatar von Raro
    Nachrichten
    0
    Dan Cooper GA 3 ist heute bei ppm auf den Status "Lieferbar ab: noch nicht bekannt" gesetzt worden.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Nachrichten
    0
    Warum ist die Dan Cooper GA eigentlich nur auf 7 Bände ausgelegt, das wären dann ja nur 21 Bände.
    Wie rechnest du das? Die frühen Geschichten haben 60 Seiten, die späteren 44-46 Seiten. Da sind dann wohl 4 Alben pro Band enthalten.
    Geändert von Mick Baxter (09.01.2013 um 19:39 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Mitglied Avatar von affentanz
    Nachrichten
    0
    Was passiert denn, wenn man zu schnell veröffentlicht, siehe bei dem alten Splitter Verlag, dann ist man schneller Konkurs als man denkt...

Der alte Splitter Verlag ging pleite weil er zu schnell veröffentlicht hat? Ich dachte immer der Versuch seine Comics am Kiosk zu etablieren hätte den Verleger in die Pleite getrieben...

Cubist Avatar von Dave Deschain
    Nachrichten
    420
    Und vielleicht ist auch alles ganz anders. Aber es bleibt doch Fakt, dass Bob Morane anfangs monatlich angekündigt wurde und dann nach 4 Bänden nichts mehr kam. Und Fakt ist auch, dass wir seit Jahren auf einen Dan Cooper-Band warten. Hier geht es doch nicht um langsam oder schnell. Niemand hätte etwas gegen langsam. Das wäre eine 100%ige Steigerung des aktuellen Outputs.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Nachrichten
    0
    Zum Glück gehörst du nicht zu denjenigen, die Mark Ratschläge in Sachen Verlagführung geben.

Cubist Avatar von Dave Deschain
    Nachrichten
    420
    Es ist mir nicht so ganz klar, ob du das als Lob oder Ironie gemeint hast. Da ich aber mein ganzes Leben lang noch nie Verantwortung für Finanzen oder Geschäftsführung ausüben musste, wäre ich definitiv ein schlechter Ratgeber. Dennoch muss auch ich Mark bescheinigen, dass seine Verlagspolitik trotz umfassender Stellungnahmen höchst undurchsichtig ist, geprägt angeblich von Abhängigkeiten, die mir ungesund vorkommen und niemanden zufrieden stellen, vermutlich auch nicht die Lizenzvergeber. Von all dem habe ich aber keine Ahnung und an all dem habe ich auch kein Interesse. Was ich nur sehe ist, dass Mark die Lizenzen für etliche Sachen hat, die mich interessieren, die aber einfach nicht erscheinen. Also zu 0% erscheinen.. Das kann einfach nicht der richtige Weg sein.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Mitglied Avatar von BobCramer
    Nachrichten
    0
    Es muss erlaubt sein, sich als Nicht-Verleger kritisch zur Publikationspolitik von Epsilon zu äußern, wenn bei dieser ganz offensichtlich einiges im argen liegt. Kann ja nicht sein, dass nur Experten eine Meinung zu diesem Thema haben dürfen. Wenn ich über eine Brücke fahre, die unter mir zusammenbricht, muss ich auch kein Brückenbauingenieur sein, um dieses Bauwerk zu kritisieren.

Im übrigen kommuniziert Epsilon via Werbung mit seinen potentiellen Käufern - wie jetzt in der niegelnagelneuen Sprechblase, wo für 2013 doch sage und schreibe ein gutes Dutzend neuer Titel angekündigt wird (sieht nach Realsatire aus...). Da muss Epsilon damit leben, dass die potentiellen Käufer zurückkommunizieren und sich zum Beispiel beschweren, wenn diese angekündigten Titel nicht erscheinen. Das ist deren gutes Recht, dazu müssen sie nicht das Handwerk des Comic-Verlegens beherrschen.

Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Nachrichten
    0
    Nein ich meinte,das 3Bände in einer GA sind. Und 3x7 wären dann bei mir 21 einzelne Bände. Aber es wurde ja schon geschrieben, das die GA 12 Bände lang ist.

Nachrichten
    0
    In Band 3 sind drei Geschichten à 60 Seiten. In den späteren werden (würden) es vier sein, weil die Geschichten kürzer sind.

Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Es ist mir nicht so ganz klar, ob du das als Lob oder Ironie gemeint hast.
    Bezog sich auf deine Rechenkünste (Prozentrechnen).

Mitglied
    Nachrichten
    0
    @Mark: Erscheint diesen Monat (= Februar 2013) wie angekündigt der Band der GA?

@An alle anderen: Dies ist eine klare, ernstgemeinte Frage an Mark. Kommentare/Vermutungen von anderen sind daher nicht hilfreich.

Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Erscheint diesen Monat (= Februar 2013) wie angekündigt der Band der GA?
    geht diesen Monat in Druck und kommt voraussichtlich im April.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

Wenn man etwas wagt und durchhält, wird schließlich alles gut! (Marc Sorensen)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Danke für die schnelle Reaktion.

Mitglied Avatar von Raro
    Nachrichten
    0
    So einen Monat später. Ist der Dan Cooper wie im Post 513 gedruckt und für eine April-Auslieferung vorgesehen ?

Mitglied Avatar von Raro
    Nachrichten
    0
    Kein Antwort auf meine Frage, da wird es wohl mit dem ursprünglich für Dezember angekündigten Band auch im April nichts werden.

Mitglied Avatar von BobCramer
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Kein Antwort auf meine Frage, da wird es wohl mit dem ursprünglich für Dezember angekündigten Band auch im April nichts werden.
    ... was absolut klar war. Dass der Verleger beim Thema DC grundsätzlich nicht die Wahrheit sagt, kann mittlerweile als Fakt gelten. Man vergleiche nur mal die tatsächlichen Publikationsperspektiven mit den Angaben in der Sprechblasen-Anzeige vom letzten Jahr.

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ist der Dan Cooper wie im Post 513 gedruckt und für eine April-Auslieferung vorgesehen ?
    Praktisch sieht es so aus, dass ich mich jetzt dem Fachhandel zuliebe an feste Auslieferungstermine halte. Da die Liefertermine aber weiterhin variabel sind, weiß ich selbst erst Anfang des Monats, was Mitte des Monats ausgeliefert werden kann. D.h. konkret, dass ich mit einer Lieferung im April rechne, dies aber auch zu einer Auslieferung im Mai führen kann.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Praktisch sieht es so aus, dass ich mich jetzt dem Fachhandel zuliebe an feste Auslieferungstermine halte. Da die Liefertermine aber weiterhin variabel sind, weiß ich selbst erst Anfang des Monats, was Mitte des Monats ausgeliefert werden kann. D.h. konkret, dass ich mit einer Lieferung im April rechne, dies aber auch zu einer Auslieferung im Mai führen kann.
    Mark bitteeee..... so einen Schrott kanst du nicht nüchtern geschrieben haben, ansonsten bekomme ich wirklich langsam Angst !!!

1. Fachhandel zuliebe -> seit wann?
    2. Feste Auslieferungstermine -> seit wann werden die von dir eingehalten (zurück auf Start )
    3. Anfangs Monat vs Mitte Monat -> Hergott nochmal, du wirst doch wohl wissen, wann was kommt
    4. Seit wann machst du dir Sorgen über eine Verzögerung von einem Monat, wenn wir gewohnt sind, dass wir von dir eher mehrere Jahre verulkt werden

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    1. Fachhandel zuliebe -> seit wann?
    2013

2. Feste Auslieferungstermine -> seit wann werden die von dir eingehalten (zurück auf Start )
    2013

3. Anfangs Monat vs Mitte Monat -> Hergott nochmal, du wirst doch wohl wissen, wann was kommt
    Meine Druckerei legt sich da ungern fest, weil das vom Auftragsvolumen abhängt. Dann gibt es auch nach Druckauftrag manchmal unerwartete Korrekturen, die zu Verzögerungen führen können. Liefertermine erfahre ich nur kurzfristig und der Auslieferungstermin hängt dann davon ab, wie rechtzeitig vorher der jeweilige Titel geliefert wurde, um auch rechtzeitig vor dem Auslieferungstermin angekündigt zu werden.
    Ich bewundere jeden Verlag, der zuverlässige Termine eine halbes Jahr im Voraus ankündigen und einhalten kann, aber ich möchte nur aus Termingründen kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufgeben und meine Produktion verteuern.

4. Seit wann machst du dir Sorgen über eine Verzögerung von einem Monat, wenn wir gewohnt sind, dass wir von dir eher mehrere Jahre verulkt werden
    seit ich so dumm war, schon bei Vertragsabschluss einen Termin im Dezember angekündigt zu haben.
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

Mitglied Avatar von Manfred G
    Nachrichten
    0
    geht diesen Monat in Druck und kommt voraussichtlich im April.
    @areyoureadysteve: Deinen ersten Satz im letzten Posting zu Dan Cooper finde ich jetzt doch etwas hart! Ich habe die Ankündigung hierzu sicherlich auch schon öfter kritisiert (wir hatten ja alle genug Zeit dafür),aber Mark hatte ja geschrieben das dieser voraussichtlich im April erscheint! Falls der Dan Cooper jetzt im Mai erscheint macht der eine Monat auch nichts mehr aus.
    Geändert von Manfred G (10.03.2013 um 08:47 Uhr)

Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Nachrichten
    0
    , aber ich möchte nur aus Termingründen kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufgeben und meine Produktion verteuern.
    Ich nehme mal an das die Druckerei deine Aufträge macht wenn sie Kapazitäten frei hat um Auftragslöcher zu stopfen.
    Dann bekommt man natürlich einen besseren Preis und Zeit ist bekanntlich Geld.
    Ist so wie mit den Hotelpreisen, wenn alle wollen bezahlt man mal das vierfache und wenn keiner will nur ein viertel des normalen Preises.
    Das Pentahotel in Leipzig kostet zur Buchmesse für 2 ÜF 458,- Euro , mit Gutschein zu anderer Zeit bezahle ich nur 60,- Euro

Ähnlich wird es bei Druckereiaufträgen sein. Die Kapazität ist begrenzt und wer am meisten bezahlt wird bevorzugt.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Das habe ich mir auch so zusammengereimt. Epsilon lässt in Polen drucken, nicht etwa in China und dann die Ware nach Europa schippern. Somit kann die Auslieferung kaum mehr als eine Woche dauern, dennoch steht auf seiner Homepage, wenn ein Album in Druck geht "Lieferzeit: 1-2 months", und meistens dauert's dann auch noch gut zwei Monate, wenn der Status mal auf "in Druck" geändert wird. Das liegt natürlich daran, dass da auf Auftragsflaute gewartet wird. Alben anderer Verlage, werden sicher keine 7 oder 8 Wochen zum Drucken brauchen. Ist aber denke ich Okay, wenn bei Miesen in der Kassa an dieser Stelle gespart wird. Weit besser als der Verzicht auf professionelle Übersetzung und Lektorat allemal.

Nur darf man nicht übersehen: Dan Cooper 3 ist, ebenso wie die davor gelistete Franka 22 noch gar nicht auf der Homepage als "in Druck" gelistet, und das ist eine der wenigen Sachen, die man bei dem Verlag denke ich noch glauben kann: dass Mark sobald (und erst wenn) er zu einem Comic den Auftrag und die Daten an die Druckerei übergeben hat, den Status auf der Seite sofort entsprechend ändert. Und dann (und nur dann) ist mit einem Erscheinen des Albums binnen zwei Monaten zu rechnen. Sprich: selbst wenn Mark gleich morgen früh den Auftrag erteilen und den Status ändern würde, wär ein Erscheinen vor Mitte Mai ausgesprochen unwahrscheinlich. Aber bevor die Alben in Druck gehen können sie freilich schon gar nicht erscheinen.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    das macht er doch alles nur um "Euch" zu ärgern

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Nachrichten
    26
    Ha, und "wir" ärgern ihn und kaufen einfach nichts! Wer hat nun gewonnen?

C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

NEU -> DER COMICiale VERGLEICH [REZI]
    Empfange gerne Rückmeldung zu meiner neuen Rubrik!

ROBOCOP [REZI]
    HORLEMONDE - Gesamtausgabe [REZI]

BRUNO BRAZIL-Gesamtausgabe 2 [REZI]

Seite 21 von 36 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte