Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 47 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #26
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Angemerkt sei noch, daß Blueberry auch 29 Euro kostet und mit Sicherheit eine höhere Auflage hat.
    Blueberry ist wie auch Lucky Luke eine europäische Egmont-Koproduktion, also von der Auflage und möglichen Einsparpotentialen keinesfalls mit der BM oder DC-GA vergleichbar.

  2. #27
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Blueberry ist wie auch Lucky Luke eine europäische Egmont-Koproduktion, also von der Auflage und möglichen Einsparpotentialen keinesfalls mit der BM oder DC-GA vergleichbar.

    Das heisst Blueberry und Lucky Luke müssten eigentlich noch wesentlich günstiger sein??

  3. #28
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, was hab ich da wieder losgetreten!
    Zunächst möchte auch ich sagen, daß ich es super finde, endlich eine DC-GA zu kriegen. Ich bin seit den Zeiten des alten Zack und der Bastei-Hefte Fan von Dan Cooper. Und es nervt mich, nur bruchstückhaft die Bände von verschiedenen Verlagen und teilweise auf Französisch (dessen ich nicht mächtig bin), im Regal zu haben. Also her mit der GA, koste es, was es wolle!
    Nur bitte von Anfang an und möglichst in einem überschaubaren Zeitrahmen!
    Servus

    Roland

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Super, dass die GA erscheint!!!

    - Wie sieht es mit der Verlässlichkeit bei Epsilon hinsichtlich Komplettierung der Serie aus? Gibt es einen festen Zeitplan (z.B. alle 2-3 Monate ein Band)?
    Dürfte ähnlich wie bei BOB MORANE ablaufen, hier von Oktober 2007 bis Juni 2008= 9 Monate derzeit 4 Bücher, also im geplanten Rahmen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    Ohje, was hab ich da wieder losgetreten!
    ...
    Wenn die Verleger offensiv informieren würden, fänden viele Phantom-Diskussionen gar nicht statt!

    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    ...
    Also her mit der GA, koste es, was es wolle!...
    Das klingt ja wie ein Freibrief. Also, liebe Verleger, dem schließe ich mich NICHT an!!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Das heisst Blueberry und Lucky Luke müssten eigentlich noch wesentlich günstiger sein??
    Puh. Frag mal efwe nach den konkreten Zahlen... LL ist mit 25€ günstiger als der Rest der GA, Blueberry hätte es wohl ohne die Egmont-Kooperation nicht gegeben. So sagt es mir mein Gedächtnis.

    Also lieber Mark, Dan Cooper her und alle sind glücklich. Und wenn du das für 30-35€ hinbekommst, werden wir sogar noch glücklicher
    Geändert von KaiNadler (17.06.2008 um 08:51 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hauptsache die GA kommt, 35 € ist ok, wenn man bedenkt dann ansonsten einiges in deutsch nie erscheinen wird.....äh Mark kannst nicht als nächstes ein GA von den Blauen Boys machen oder Chick Bill ??? )

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    .....äh Mark kannst nicht als nächstes ein GA von den Blauen Boys machen oder Chick Bill ??? )
    Und eine von Bruno Brazil, Tanguy und Laverdure und ganz besonders von BUCK DANNY (BD). Bei den Sammlerpreisen ließen sich für BD dann auch Preise von 50-70 EUR am Markt durchsetzen! Na, ist das ´ne Geschäftsidee!?!

  9. #34
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Luc Orient!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...den ungestümen Roland nicht zu vergessen!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Katze (ääh, oder Dan´s Hund) jetzt aus dem Sack ist. Nochmal direkt an @Mark:

    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    ...
    Aber es bleiben viele Fragen:
    - Was ist mit Band 1 und 2? Gibt es Probleme mit den Rechten (Carlsen, Salleck)?
    ...
    - ... Gibt es einen festen Zeitplan (z.B. alle 2-3 Monate ein Band)?
    - Entspricht die GA der Lombard-Ausgabe (12 Bände)?

  12. #37
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    - Was ist mit Band 1 und 2? Gibt es Probleme mit den Rechten (Carlsen, Salleck)?
    Da die Alben von Carlsen und Salleck ja schon Neuauflagen der Bastei-Hefte sind (außer Band 5) und Band 6 noch erhältlich ist, halte ich es für sinnvoll, zunächst dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Band 1 und 2 kommen dann später.

    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    - Wie sieht es mit der Verlässlichkeit bei Epsilon hinsichtlich Komplettierung der Serie aus? Gibt es einen festen Zeitplan (z.B. alle 2-3 Monate ein Band)?
    Da zitiere ich mal Jogi Löw mit seiner Antwort auf die Frage, ob er den Einzug ins Halbfinale garantieren könne: "Ja!"

    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    - Entspricht die GA der Lombard-Ausgabe (12 Bände)?
    ja
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark, vielen Dank für die Antworten.

    Bei Frage 2 hatte ich jedoch nicht nach der Verlässlichkeit gefragt (Post #43), die war schon vorher ausreichend beantwortet worden (Post #36, wenn wohl auch inoffiziell), sondern nach dem Zeitplan (3 und 4 für Okt. und Dez. 2008, und dann?)!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der GA!!!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Da die Alben von Carlsen und Salleck ja schon Neuauflagen der Bastei-Hefte sind (außer Band 5) und Band 6 noch erhältlich ist, halte ich es für sinnvoll, zunächst dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Band 1 und 2 kommen dann später.
    Da ich mit Fliegercomics bisher nichts zu tun hatte, nun aber durch dieses Forum neugierig geworden bin und mit Dan Cooper in dieses Genre hineinschnuppern möchte:
    Ist Dan Cooper eine Serie, deren Alben chronologisch aufeinander aufbauen, oder kann man problemlos mit Band 3 der Gesamtausgabe (= Album #7) beginnen und trotzdem alle Zusammenhänge verstehen?

  15. #40
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Bei Frage 2 hatte ich jedoch gefragt nach dem Zeitplan!
    Das "Ja!" bezieht sich alle 2-3 Monate ein Band.

    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Ist Dan Cooper eine Serie, deren Alben chronologisch aufeinander aufbauen, oder kann man problemlos mit Band 3 der Gesamtausgabe (= Album #7) beginnen und trotzdem alle Zusammenhänge verstehen?
    Die Geschichten sind sogar so unabhängig voneinander, dass Bastei auf die Idee kam, die langen Geschichten in umgekehrter Reihenfolge zu veröffentlichen! Das ging dann doch zu weit, weil es schon ein paar chronologische Bezüge gibt, die so richtig aber erst ab Album 7 losgehen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark:
    Ab wann kann man die Bände 3 und 4 bei Euch im Onlineshop bestellen?
    Geändert von Berkut (30.06.2008 um 08:27 Uhr)
    Servus

    Roland

  17. #42
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    @Mark:
    Ab wann kann man die Bände 3 und 4 bei Euch im Onlineshop bestellen?
    Bisher noch keine Antwort!?
    Servus

    Roland

  18. #43
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    @Mark:
    Ab wann kann man die Bände 3 und 4 bei Euch im Onlineshop bestellen?
    Ab jetzt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ab jetzt.
    Bestellung soeben erfolgt
    Geändert von Berkut (30.06.2008 um 14:09 Uhr)
    Servus

    Roland

  20. #45
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Da die Alben von Carlsen und Salleck ja schon Neuauflagen der Bastei-Hefte sind (außer Band 5) und Band 6 noch erhältlich ist, halte ich es für sinnvoll, zunächst dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Band 1 und 2 kommen dann später.

    Da zitiere ich mal Jogi Löw mit seiner Antwort auf die Frage, ob er den Einzug ins Halbfinale garantieren könne: "Ja!"

    ja

    Hallo,

    habe die Entwicklung bei Dan Cooper mehr als zwei Jahrzehnte verfolgt. Völlig überraschend kommt jetzt die Ankündigung der GA, die ich nur beglückwünschen kann. Da mir die franz. Ausgabe nicht bekannt ist, stellt sich für mich die Frage wie denn insgesamt 41 Alben + Kurzgeschichten in 12 Bänden untergebracht werden sollen, wenn doch in jedem Band nur 3 Alben erscheinen sollen? Habe ich etwas falsch verstanden, werden ggf. doch nicht alle Alben bzw. Kurzgeschichten in der GA enthalten sein, oder beinhalten einige Bände der GA mehr als 3 Alben? Danke im Voraus.

    Viele Grüße
    Uwe

  21. #46
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten fünf Bände enthalten je drei Alben mit den längeren Geschichten. Danach kommen je vier, die letzten beiden enthalten je drei. Die Kurzgeschichten sind nicht enthalten. Da jetzt auch Alben mit den Kurzgeschichten in Frankreich erscheinen, ist es durchaus möglich und wünschenswert, die Gesamtausgabe mit den Kurzgeschichten ab Band 13 fortzusetzen. Zunächst ist aber erst mal die Umsetzung der zwölfbändigen Gesamtausabe von Lombard dran.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Neuheitenliste für Oktober ist Dann Cooper nicht mehr vertreten, und bei den einzelnen Bänden steht: NOCH NICHT ERSCHIENEN TITEL IN VORBEREITUNG http://www.epsilongrafix.de/shop_art...Art=Dan+Cooper
    Also was jetzt???
    Servus

    Roland

  23. #48
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dezember
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Dezember
    OK, danke!
    Servus

    Roland

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist der Beginn der GA (Band 3) inzwischen auf Januar 2009 verschoben, der nächste Band auf April! Seit Ankündigung der GA also schon um 3 Monate!
    Ich frag´mal gar nicht erst WARUM. Die Antworten wären bestimmt so verlässlich wie die hier genannten Erscheinungstermine.

Seite 2 von 47 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •