Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 18 von 47 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, meine Vermutung war ja: Dieser Band kommt im Dezember, auch wenn der nächste dann in den Sternen steht und alles andere auch ein halbes Jahr nach rückt. Aber das ist ein Offenbarungseid.
    Geändert von Borusse (02.01.2013 um 18:24 Uhr)

  2. #427
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst all die großspurigen Ankündigungen inklusive dicker Sprechblasen-Anzeige... und jetzt wird der Band verschoben und verschoben... und bestimmt nochmal verschoben und verschoben. Wer das vor ein paar Monaten prognostiziert hat, stand als alte Unke, Nörgler, Schwarzseher da.

    Jetzt lesen wir allen Ernstes, dass der Erscheinungstermin von den Einnahmen des Dezembers abhängig ist - da fragt man sich natürlich, weshalb unter diesen Voraussetzungen eine protzige Sprechblasen-Anzeige mit festen Publikationsdaten geschaltet wurde.

  3. #428
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Erst all die großspurigen Ankündigungen inklusive dicker Sprechblasen-Anzeige... und jetzt wird der Band verschoben und verschoben... und bestimmt nochmal verschoben und verschoben. Wer das vor ein paar Monaten prognostiziert hat, stand als alte Unke, Nörgler, Schwarzseher da.

    Jetzt lesen wir allen Ernstes, dass der Erscheinungstermin von den Einnahmen des Dezembers abhängig ist - da fragt man sich natürlich, weshalb unter diesen Voraussetzungen eine protzige Sprechblasen-Anzeige mit festen Publikationsdaten geschaltet wurde.
    Ich vermute mal, um das Interesse am Band anhand anschließender Vorbestellungen absehen zu können? Ist dann wohl nicht so gut gelaufen? Liegt aber natürlich nicht am Image des Verlages? Aber es läuft natürlich trotzdem alles weiter nach Plan? Ja, danke schön.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #429
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, um das Interesse am Band anhand anschließender Vorbestellungen absehen zu können?
    Ich bin mir - und war mir schon vor Monaten - sicher, dass das der Grund für die Schaltung der Anzeige in der Sprechblase war. Es sollte wohl auch durch Vorbesteller Geld in die Kasse kommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das erfolgreich war.

  5. #430
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es sollte wohl auch durch Vorbesteller Geld in die Kasse kommen.
    Und wo steht das mit der Vorkasse bei Bestellungen? Oder doch nur eine wirre Vermutung von dir?
    Geändert von Mick Baxter (02.01.2013 um 23:38 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #431
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bleibt denn übrig, als wild zu vermuten? Und warum auch nicht? Wenn das Unternehmen am Ende den Bach runtergeht, kriegen sowieso die Leser die Schuld wegen ihres geschäftsschädigenden Kaufverhaltens und Rumunkens. Und ist der Ruf (der Leser) sowieso ruiniert, vermutet es sich ungeniert.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #432
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Übersetzung der dritten Geschichte des dritten Bandes ist heute eingetroffen und ich in Frankfurt. Nach der Buchmesse wird gelettert und gedruckt.
    Seltsam? Aber so stand es geschrieben am 8.10.2012
    Geändert von frank1960 (03.01.2013 um 04:12 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Seltsam? Aber so stand es geschrieben am 8.10.2012
    Dummerchen - Er meinte doch nicht 2012

  9. #434
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und wo steht das mit der Vorkasse bei Bestellungen? Oder doch nur eine wirre Vermutung von dir?
    Welche nicht ganz so wirren Vermutungen hast Du uns denn anzubieten, um das alles zu erklären?

  10. #435
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube, Ich werde mich innerlich jetzt langsam von Dan Cooper verabschieden.
    Diese zermürbende Verschiebungstaktik hat mir schon bei Bob Morane etliche graue
    Haare beschert. Bei Cooper, fürchte Ich, wirds ähnlich ablaufen. Das wird einfach nix,
    nie und nimmer.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #436
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Was bleibt denn übrig, als wild zu vermuten? Und warum auch nicht?
    Weil's niemandem etwas bringt?

    Ich wundere mich seit langem, dass
    - hier immer die gleichen 15-20 Leute immer das Gleiche schreiben.
    - immer und immer und immer wieder die selben Thesen wiedergekäut werden.
    - sich immer auf's Neue in Rage geredet wird.
    - Mark trotz der teils heftigen persönlichen Verbalattacken immer noch ruhig bleibt und versucht sachlich und ehrlich zu antworten, was jedesmal neue Verbalattacken hervor ruft.

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Ich werde mich innerlich jetzt langsam von Dan Cooper verabschieden.
    Na dann...

    Und ich glaube, dass das Projekt nicht von den ein bis zwei Dutzend Postern hier abhängt.
    Erstens kann man als Verleger von einer solchen Minderheit keine Edition abhängig machen und zweitens glauben wohl nur die Immer-Wieder-Poster hier im Forum, dass sie die allgemeine Meinung vertreten und mit ihren lautstarken Angriffen einen tatsächlichen Einfluss haben.

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Diese zermürbende Verschiebungstaktik hat mir schon bei Bob Morane etliche graue
    Haare beschert.
    Manchmal wundere ich mich schon über das hier Geschriebene. Das ist ja wie bei den Trekkies, die in einer eigenen Pseudo-Star-Trek-Welt leben. Aber nein - Dies hier ist nicht die richtige Welt! Es geht nur um ein Hobby, nicht um eine lebenswichtige Niere, auf die wir alle warten.

    Ich kann wohl sagen, dass ich wirklich ein großer Comic-Fan bin - sonst würde ich mich ja nicht so ins Thema Michel Vaillant reinhängen. Ich hatte mich riesig gefreut, als Mosaik ankündigte, endlich alle fehlenden MV-Alben auf den deutschen Markt zu bringen. Aber ich hätte auch ohne diese weiterhin ein erfülltes Leben gehabt.

    Auch ich würde mich über eine Dan Cooper GA sehr freuen. Aber davon hängt doch nichts, aber auch rein gar nichts Existenzielles für mich ab!?! Für den Verleger schon. Da geht es um die Existenz! Es müssen ja auch etliche tausend Euro in die Hand genommen werden um ein solches Projekt zu verwirklichen. Und wenn dann verlegerseitig mit einem (hoffentlich besonders guten) Dezember- sprich: Weihnachts-Umsatz kalkuliert wird, ist daran nichts Verwerfliches. Das heißt doch nicht, dass nicht schon erhebliche Summen in das Projekt geflossen sind!

    Marks größter Fehler ist nicht seine Veröffentlichungspolitik, sondern sich hier bei all den Lästerern zu offenbaren. Bei allem Verständnis für den Veröffentlichungsfrust, den manche hier aufgebaut haben, aber ich finde es schlimm, ja geradezu schäbig, wie hier über einen Verleger hergefallen wird.

    Und Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Ihr die besseren Verleger sein würdet (wie all die Biertisch-Trainer und -Schiedsrichter, die immer alles besser machen würden). Von außen und ohne finanzielles Risiko lässt es sich leicht besserwissern, und da kann ich natürlich tolle Vorschläge machen, wie es richtig wäre. Aber Ihr tragt nicht das Risiko. Also nehmt Euch doch für's neue Jahr einfach mal vor, auf dem Teppich zu bleiben.

    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:
    Michel-Vaillant.de

  12. #437
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diese Streitschrift zur Verteidigung von Fischer ist einfach nur lächerlich! Wo hast Du Denn
    die letzten Jahre Deines Lebens zugebracht? In dem ignoranten Teil deines Hinterns?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #438
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe meine Konsequenz gezogen und mir die Bastei Hefte über Weihnachten gekauft. Da wir Foren Teilnehmer nicht relevant sind, wird dies Hr. Fischer aber sowieso nicht stören.

  14. #439
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Diese Streitschrift zur Verteidigung von Fischer ist einfach nur lächerlich! Wo hast Du Denn
    die letzten Jahre Deines Lebens zugebracht? In dem ignoranten Teil deines Hinterns?
    Bitte mässige dich etwas, ja?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #440
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kommentar zu all dem steht im Veröffentlichungsthread. Vielleicht könnten wir auch dort die Diskussion fortsetzen, um nicht alle Threads damit vollzumachen.

  16. #441
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Bitte mässige dich etwas, ja?
    Okay, entschuldige!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #442
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Mark trotz der teils heftigen persönlichen Verbalattacken immer noch ruhig bleibt und versucht sachlich und ehrlich zu antworten, was jedesmal neue Verbalattacken hervor ruft.
    Wenn er verbal attackiert wird, dann hat er sich das aber definitiv selbst zuzuschreiben. Es gibt keinen anderen Verleger oder Redakteur hier im Forum, der so viel einstecken muss. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Es geht nicht darum, dass mal eine Publikation um ein, zwei Monate verschoben wird, sondern darum, dass Leute über Jahre hinweg immer und immer wieder enttäuscht wurden, weil man ihnen irgendwelche wilden Stories aufgetischt hat.

    Dieser Frust bricht sich hier halt Bahn, egal, ob es sinnvoll ist oder nicht. Die Cooper-(Nicht)veröffentlichungs- und Ankündigungspolitik ist, wenn ich das richtig überblicke, so ziemlich die größte Farce, die es in der deutschen Comic-Verlagsszene gibt. Ich verzichte auf eine detaillierte Darlegung, aber wenn wir lesen müssen, dass die Serie nun offiziell auf "ab Februar" verschoben wurde, muss doch auch der Langmütigste zu der Einsicht kommen, dass hier vorsätzlich getäuscht wird und wurde.

    Am allerwenigsten sinnvoll ist es im übrigen, wenn der Verleger eine dicke Anzeige in der Sprechblase mit genauen Publikationsdaten schaltet, die von Anfang an Makulatur sind. Es ist doch klar, dass das Frustration erzeugt - die sich dann eben wiederum hier in negativen Kommentaren entlädt.

    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, dass das Projekt nicht von den ein bis zwei Dutzend Postern hier abhängt.
    Aber dann können wir hier alle Diskussionen sein lassen. In einem Forum wie diesem äußern sich immer nur ein paar Promille aller deutschen Comic-Interessenten. Das liegt in seiner Natur. Im übrigen: Der Frust, der hier gegenüber dem Verleger zum Ausdruck gebracht wird, spiegelt meines Erachtens den allumfassenden Frust wieder, den es in der deutschen Händlerszene gegenüber Epsilon gibt. Man muss ja nur mal seinen persönlichen Comicdealer zu diesem Verlag befragen. Die Reaktionen sind dann eindeutig.

  18. #443
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wo hast Du Denn die letzten Jahre Deines Lebens zugebracht?
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich verzichte auf eine detaillierte Darlegung...
    Natürlich kenne ich die Vorgeschichte, aber das trifft doch gar nicht meine Kernaussagen. Ich habe nicht behauptet, dass Mark alles richtig macht. Aber (eine meiner Aussagen) ich glaube nicht, dass all die Besserwisserverleger hier tatsächlich bessere Verleger wären. Niemand hier im Forum muss unternehmerische Entscheidungen treffen und das Risiko tragen.


    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wenn er verbal attackiert wird, dann hat er sich das aber definitiv selbst zuzuschreiben. Es gibt keinen anderen Verleger oder Redakteur hier im Forum, der so viel einstecken muss.
    Der Verprügelte hat es sich selbst zuzuschreiben, dass er verprügelt wird?

    Meine Aussage hierzu war und ist: Niemand hat verdient, dass auf diese Weise, wie es zum Teil hier passiert, mit ihm umgegangen wird. Haarsträubend ist vielmehr, wie sich die Leute hier teilweise verbal gehen lassen (damit bist Du und auch viele andere gar nicht gemeint, die einen sachlichen Ton anschlagen).


    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die Cooper-(Nicht)veröffentlichungs- und Ankündigungspolitik ist, wenn ich das richtig überblicke, so ziemlich die größte Farce, die es in der deutschen Comic-Verlagsszene gibt.
    So und damit kommen wir zum Punkt, warum das sehr wohl in diesen Thread gehört. Meine dritte Aussage war: Einige tun hier so, als wenn ihr Weiterleben davon abhängt, ob die Dan Cooper GA erscheint, oder nicht. Was passiert denn schon? Ein paar Bücher weniger im Regal! Na und?

    Ich habe noch ein anderes Hobby: Die Modellbahn.

    Da ist es seit ich dieses Hobby betreibe (mehr als 30 Jahre) üblich, dass auf der Februar-Messe 100 Modelle angekündigt werden, von denen nur ein Bruchteil im gleichen Jahr ausgeliefert wird, manche erst Jahre später und manche auch überhaupt nicht. Das ist sicher ärgerlich, wenn etwas dabei ist, worauf man sich sehr freut. Mehr aber auch nicht!

    Das heißt ja nicht, dass diese Politik in Ordnung ist. Aber die einzige Konsequenz ist: Dann habe ich dieses Modell eben nicht.


    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Aber dann können wir hier alle Diskussionen sein lassen.
    Nein, nein - das habe ich so nicht gemeint! Ich finde es nur hanebüchen und verstehe nicht, dass alles Gesagte 300 mal wiederholt werden muss.

    In all dem fehlt mir die Gelassenheit, hinzunehmen, was ich nicht beeinflussen kann.


    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:
    Michel-Vaillant.de

  19. #444
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Nein,ich werde nichts mehr zu der Verschiebung schreiben.
    Nur soviel:Falls der Dan Cooper irgendwann in diesem Jahr erscheint und ich Geld übrig habe werde ich mir diesen wohl trotzdem kaufen...

  20. #445
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Aber (eine meiner Aussagen) ich glaube nicht, dass all die Besserwisserverleger hier tatsächlich bessere Verleger wären. Niemand hier im Forum muss unternehmerische Entscheidungen treffen und das Risiko tragen.
    Also hier sind schon einige Verleger unterwegs, die unternehmerische Entscheidungen treffen. Das trifft natürlich nicht auf mich zu - deshalb gebe ich dem Epsilon-Verleger übrigens auch keine detaillierten Ratschläge, wie er seinen Laden besser organisieren könnte. Aber als interessierter Comic-Käufer und -Marktbeobachter seit Jahrzehnten kann ich schon erkennen, wenn ein bestimmtes verlegerisches Verhalten kritikwürdig ist. Und darauf weise ich dann hin.

    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Der Verprügelte hat es sich selbst zuzuschreiben, dass er verprügelt wird?
    Also zum einen wird hier nur verbal geprügelt. Zum anderen ist doch klar, dass jemand, dessen Aussagen von anderen als aberwitzig empfunden werden, mit scharfem verbalem Gegenwind rechnen muss. In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass hier viele Insider mitdiskutieren, die offensichtlich Ahnung von der Materie haben und MOF's Aussagen und Gebaren mit großer Fach- und Marktkenntnis kritisieren.

    Im übrigen ist der Ton bei diesen Diskussionen noch durchaus moderat, wenn auch in der Sache hart.

    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Haarsträubend ist vielmehr, wie sich die Leute hier teilweise verbal gehen lassen (damit bist Du und auch viele andere gar nicht gemeint, die einen sachlichen Ton anschlagen).
    Unsachlich und polemisch zu werden, ist nicht ok, aber auch nicht die Regel bei den Epsilon-Diskussionen.

    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Einige tun hier so, als wenn ihr Weiterleben davon abhängt, ob die Dan Cooper GA erscheint, oder nicht.
    Natürlich ist das kein weltbewegendes Thema. Ich kann auch ohne DC leben. Was mich ärgert und zum wiederholten Posten veranlasst, sind ständige Lügen und Täuschungsmanöver. Da werde ich dann zickig.

  21. #446
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich kann auch ohne DC leben. Was mich ärgert und zum wiederholten Posten veranlasst, sind ständige Lügen und Täuschungsmanöver. Da werde ich dann zickig.
    Doch noch mal was dazu: Was der Verleger möglicherweise nicht beachtet ist das jemand der nur eine bestimmte Summe für sein Hobby Comics jeden Monat ausgibt den Dan Cooper auf keinen Fall bei seinem Händler vorbestellt!Wann muss ich dann die 35 € tatsächlich in meinen monatlichen Ausgaben einplanen? (Letzte Meldungen:Im Dezember,im Januar,jetzt im Februar...)

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Benjamin V:

    Die Leute ärgern sich nicht darüber, dass DC nicht erscheint oder so wie es wünschenswert wäre, Kunden ärgern sich über gesprochene Versprechen, Händler über unnötige Mehrarbeit, beide über das Erscheinen von Titeln schlechter Verkäuflichkeit anstelle des Gewünschten.
    Das ist etwas anderes als du meinst, ich denke 100% der hier schreibenden und lesenden Teilnehmer wissen, dass Verzicht zum Leben gehört, man nicht alles haben kann. Und anderweitig beschäftigen, was anderes lesen kann jeder hier.

    Im übrigen wirst du damit leben müssen, dass hier die Leute aus ihrem Herzen keine Mördergrube machen und sich äußern - die dürfen das, siehe Grundgesetz.

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    - Mark [...] versucht sachlich und ehrlich zu antworten, was jedesmal neue Verbalattacken hervor ruft.
    Ganz ehrlich, genau das bezweifle ich mittlerweile auch stark. Es ist schon soviel haarsträubendes der Sorte: "Ich muss erst dieses Album a des Verlags b veröffentlichen, damit man mir erlaubt die Lizenz des Album x des Verlages y einzukaufen", bei dem es einem eigentlich der Hausverstand sagen sollte, dass das nicht stimmen kann. Folglich gehe ich gar nicht mehr davon aus, dass Mark da so wirklich immer reinen Wein einschänkt, auch bei Aussagen, die ich nicht überprüfen kann. Er behauptet ja sogar, dass wirklich alles, was er einmal begonnen hat, fertig veröffentlichen wird. Selbst die Servais. Ist angeblich nur eine Frage der Zeit. (Der Jahrhunderte?) Wer soll das bitte noch glauben?


    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Einige tun hier so, als wenn ihr Weiterleben davon abhängt, ob die Dan Cooper GA erscheint, oder nicht. Was passiert denn schon? Ein paar Bücher weniger im Regal! Na und?
    Das mag speziell bei Dan Cooper so stimmen, weil da erstens bislang noch überhaupt nichts gekommen ist und zweitens die Bände immer abgeschlossene Geschichten enthalten. Aber du verstehst doch nehme ich an schon, dass dies bei Fortsetzungsserien, wenn man sie auch liest und nicht nur ins Regal stellt, die Lage eine völlig andere ist? Die man nicht mehr mit deinem Modelleisenbahn-Beispiel vergleichen kann. Da verursacht es einfach Frust, wenn man den ersten Band hat und dann Jahre lang nichts mehr kommt. Und das dann noch bei Serien, die in Frankreich mitunter seit Jahren abgeschlossen sind.
    Geändert von Susumu (05.01.2013 um 10:01 Uhr)

  24. #449
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    ...die dürfen das...
    Ja klar, aber immer wieder das Gleiche? Wir drehen uns doch im Kreis.
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  25. #450
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Aber du verstehst doch nehme ich an schon, dass dies bei Fortsetzungsserien, wenn man sie auch liest und nicht nur ins Regal stellt, die Lage eine völlig andere ist?
    Natürlich verstehe ich das. Das geht mir z.B. so bei Dan Dare von Salleck, wo ich nicht daran glaube, dass es demnächst weiter geht. Da hängt irgendwie Eckarts Herz nicht dran, wie bei vielen anderen Sachen, die er (super) macht.

    Aber ich finde es nicht schlimm, dann halte ich es wirklich so, wie ich's geschrieben habe: Dann habe ich die eben nicht - Ärgerlich vielleicht, aber nichts, wofür ich 30 Beiträge hier posten würde.
    Geändert von Benjamin V. (05.01.2013 um 10:32 Uhr)
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




Seite 18 von 47 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •