Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 13 von 47 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, OK. Salleck hatte da aber anscheinend eine etwas komische Reihenfolge. Band 1 "Die Geisterflugzeuge" entspricht dem Originalalbum 38 (daran hatte ich mich orientiert, deshalb die Annahme, dass du daran "anschließen" willst), Band 6 "Duell am Himmel" der Original-Nr. 5. (!) Sallecks #2- #5 sollen laut Comicguide nie erschienen sein. ob die Angaben dort komplett sind.

  2. #302
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Die Geisterflugzeuge erschien als Zack Box mit der Nr. 44

  3. #303
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark, die Zeit wo sich die Sammler aus Einzelausgaben Sammlungen zusammengestückelt haben ist vorbei. Mach es von Anfang an ab Nr. 1, oder laß es bleiben. Der Start mit Nummer 3 ist ein vorprogrammierter Flop.

  4. #304
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Und anders als bei Vaillant kommen hier die Alben, die für mich interessant sind zuerst. Würde die GA mit 1 starten, käme ich nie da an, wo ich hin will mit DC.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #305
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Epsilon ist Ankündigungs-Weltmeister. Bevor ich einen von Epsilon angekündigten Band nicht im Laden sehe, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass er nicht erscheint, so auch bei DC 3.

    Abgesehen davon wäre es sowieso fatal, ausgerechnet mit Band 3 zu beginnen.

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich anders. Das CarlsenSalleck Material benötige ich nicht so dringend. Ich freue mich aber auf Ablösung alter Zack-Boxen und neuem Material.

  7. #307
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hah! Das ist ja wie bei der Befragung von 'Fachleuten': Frag zwei und Du bekommst drei Meinungen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #308
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hah! Das ist ja wie bei der Befragung von 'Fachleuten': Frag zwei und Du bekommst drei Meinungen...
    Na, wir sind ja nur Käufer und äußern Meinungen. Meine ist, dass eine Gesamtausgabe, die nicht gesamt publiziert wird, wirtschaftlich zu einem Desaster werden wird. So etwas hat es, soweit mir bekannt, auf dem deutschen Comic-Markt auch noch nie gegeben. Mit diesem Konzept wäre Epsilon auf dem deutschen Markt mal wieder ein Vorreiter - so wie beim Thema "Erscheinungstermine, die schon dann Makulatur sind, wenn sie bekanntgegeben werden".

    Viele Epsilon-Kenner werden, wenn zuerst Band 3 erscheint, zu Recht vermuten, dass Band 1 und 2 entweder nie oder erst in zehn Jahren publiziert werden - und dann lieber davon Abstand nehmen, auch nur Band 3 zu erwerben. Weil sie nämlich eine Komplettausgabe wollen.

    Als Salleck dagegen bei Buck Danny Band 2 lange vor Band 1 publiziert hat, hat das wohl kaum jemand davon abgehalten, den Band zu erwerben. Das Vertrauen in den Verlag war einfach da.

    Aber die Diskussion ist sowieso fruchtlos. Denn ich wette, dass in diesem Jahr kein Dan Cooper 3 erscheinen wird.
    Geändert von BobCramer (31.08.2012 um 12:24 Uhr)

  9. #309
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Meine ist, dass eine Gesamtausgabe, die nicht gesamt publiziert wird, wirtschaftlich zu einem Desaster werden wird. (...)
    Die ultimative Asterix-Ausgabe ist unvollständig. (Die Marcel-Sachen fehlen.) Tangy ist unvollständig (Coutelis fehlt). Blueberry ist unvollständig (Three black birds fehlt, sowie diverse 'Moebius-Absonderlichkeiten' mit Blueberry). Das sind alles keine GESAMTausgaben, die diesem Namen gerecht werden. Bei Blueberry kamen die Jugend-Geschichten überhaupt erst dazu, weil die 'Kern-Serie' so erfolgreich war, ANGEKÜNDIGT (und geplant) war das zu Beginn der Chroniken nicht, dh. das wurde erfolgreich OBWOHL es als 'nicht gesamt' angekündigt und geplant war. Dito für Comanche, wo zunächst auch nur die 10 Hermann-Bände erscheinen sollten und damit nur Zweidrittel der Serie. Und 'wirtschaftliches Desaster' war das, soweit ich das beurteilen kann, alles nicht. Im Gegenteil.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #310
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die ultimative Asterix-Ausgabe ist unvollständig. (Die Marcel-Sachen fehlen.)
    Das kann man wohl kaum vergleichen, gerade weil es kaum einem Asterix-Leser auffallen wird. Das zentrale Asterix-Œuvre von Goscinny und Uderzo, und das sind die 34 Alben, wird in der ultimativen Ausgabe komplett publiziert. Wenn ein paar Kurzgeschichten aus was für Gründen auch immer nicht mit dabei sind, fällt das kaum ins Gewicht, weil es eben kaum jemandem auffällt. Es würde aber sehr vielen Asterix-Lesern zurecht auffallen, wenn von den 34 Alben zum Beispiel nur 27 in einer Gesamtausgabe vertreten wären. Ich fänd's auch besser, wenn Asterix ultimativ, also absolut komplett publiziert würde, aber wenn Albert U. das nicht will, dann eben nicht. Wieviele Käufer diese Edition wegen der fehlenden Kurzgeschichten ablehnen, weiß ich nicht. Ich vermute, es sind nicht allzu viele. Letzten Endes ist Asterix doch eine Alben-Serie.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Tangy ist unvollständig (Coutelis fehlt). Blueberry ist unvollständig (Three black birds fehlt, sowie diverse 'Moebius-Absonderlichkeiten' mit Blueberry). Das sind alles keine GESAMTausgaben, die diesem Namen gerecht werden. Bei Blueberry kamen die Jugend-Geschichten überhaupt erst dazu, weil die 'Kern-Serie' so erfolgreich war, ANGEKÜNDIGT (und geplant) war das zu Beginn der Chroniken nicht, dh. das wurde erfolgreich OBWOHL es als 'nicht gesamt' angekündigt und geplant war. Dito für Comanche, wo zunächst auch nur die 10 Hermann-Bände erscheinen sollten und damit nur Zweidrittel der Serie. Und 'wirtschaftliches Desaster' war das, soweit ich das beurteilen kann, alles nicht. Im Gegenteil.
    Bei allem Respekt, aber diese Beispiele kann man nicht annähernd mit dem vergleichen, was jetzt womöglich bei Dan Cooper passieren wird (wenn überhaupt was passieren wird).

    Bei Blueberry fehlen ein paar wenige Kurzgeschichten, von denen die meisten noch dazu 'Moebius-Absonderlichkeiten' sind und im engeren Sinne gar nicht zu der Serie gehören. Diese Geschichten kennt zweifellos so gut wie keiner - ich zum Beispiel als Blueberry-Leser seit 40 Jahren kenne sie nicht und vermisse sie darum auch nicht. Und ich wette, dass sie für die inhaltlich/künstlerische Entwicklung der Serie irrelevant sind.

    Berechtigte Beschwerden zuhauf gäbe es dagegen wohl, wenn statt dessen der Pilote-Kurzgeschichtenzyklus in den Chroniken weggelassen worden wären - denn der ist den meisten Lesern noch aus ZACK-Zeiten sehr gut bekannt und inhaltlich von elementarer Bedeutung für die Serie. Mal ganz abgesehen von der hohen künstlerischen Qualität.

    Bei Tanguy fehlt ein einziges Abenteuer aus der nicht besonders aufregenden Spätphase der Serie, ganz offensichtlich aus rechtlichen Gründen. Ist zugegeben nicht schön, aber angesichts der Tatsache, dass das klassische Tanguy-Epos ansonsten komplett ist, noch zu verschmerzen. Vor allem, wenn man die unschöne Alternative in Betracht zieht - nämlich dass man die genialen Uderzo- und Jijé-Alben überhaupt nicht in einer bibliophilen Ausgabe zur Verfügung gestellt bekäme. Wenn der Verlag diese Klassiker aus Spaß an der Freud nicht komplett publiziert hätte, hätte ich protestiert, wenn eines der am schlechtesten gezeichneten Tanguy-Alben aus rechtlichen Gründen nicht mit aufgenommen wird, ist es für mich zu verschmerzen. Und vermutlich geht es vielen Lesern so. Als Komplett-Sammler wäre es mir dennoch lieber gewesen, wenn auch der Coutelis-Band mit dabei gewesen wäre.

    Bei Comanche wiederum sollte zunächst nur das komplette zentrale Œuvre von Greg und Hermann publiziert werden, mithin also genau das Werk, an dem nahezu alle Comanche-Leser (wie zum Beispiel ich) hauptsächlich interessiert sind. Die restlichen fünf Bände sind für mich aufgrund des frappierenden Qualitätsabfalls gar nicht relevant, und ich vermute auch hier, dass es den meisten Lesern so geht. Wenn der Verlag sie jetzt noch dranhängt, bitte sehr.

    In keinem der genannten Fälle wurde das zentrale Œuvre einer Serie, bestehend aus den albenlangen Geschichten der klassischen Ära, nur selektiv publiziert - was jetzt vermutlich bei Cooper passiert (wenn wie gesagt überhaupt was passiert). Und das geschieht nicht, weil es rechtliche Gründe dafür gibt, es ist eine rein verlegerische Entscheidung, noch dazu von dem vermutlich unzuverlässigsten deutschen Comic-Verlag, bei dem man nicht wissen kann, ob in den nächsten fünf Jahren überhaupt ein Folgeband der Serie publiziert werden wird. Und das soll funktionieren? Mit so einem Konzept sollen Käufer an die Edition gebunden werden? Glaube ich nie und nimmer. Eben lese ich, dass der Verleger ankündigt, 1 und 2 würden nach der 7 nachgeschoben... angesichts der Epsilon-Publikationspolitik eine aberwitzige Ankündigung...
    Geändert von BobCramer (31.08.2012 um 15:12 Uhr)

  11. #311
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Unkt man weiter...wenn DC GA 3 kommt, kauf ich es vom Fleck weg, da lass ich dann lieber Neueditionen von Thorgal, El Mercenario oder Rick Master GA liegen.Das habe ich schon alles in einem guten Format, Dan Cooper aber nicht

  12. #312
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ah, OK. Salleck hatte da aber anscheinend eine etwas komische Reihenfolge. Band 1 "Die Geisterflugzeuge" entspricht dem Originalalbum 38 (daran hatte ich mich orientiert, deshalb die Annahme, dass du daran "anschließen" willst), Band 6 "Duell am Himmel" der Original-Nr. 5. (!) Sallecks #2- #5 sollen laut Comicguide nie erschienen sein. ob die Angaben dort komplett sind.
    Hallo !
    Salleck hat als Zack Comic Box 44 Die Geisterflugzeuge gebracht. Außerdem in der Reihe Franco-Belgische Comicklassiker : 3 Auf zum Mars (5.Abenteuer, deutsche Erstveröffentlichung )und Duell am Himmel mit 40 Seiten Extras !
    In der Reihe Franco-Belgische Comicklassiker außerdem Erschienen : 1 Der alte Blaue ( Walthéry ) 2 Briefe aus meiner Mühle ( Mitté ) 4 Sven Janssen ( Aidans ) 5 Corentin ( Cuvelier )
    Die Entscheidung mit Band 3 anzufangen ( falls er kommt ) ist meiner Meinung nach richtig...

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja auf eine Numerierung verzichten, sondern wie bei der "Lucky Luke"-Gesamtausgabe stattdessen die Jahreszahlen angeben.

  14. #314
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    So ist es! Comanche war nie als GA angekündigt! (...)
    Hab ich auch nicht behauptet. Im Gegenteil: Ich habe gesagt, dass da zunächst nur die Hermann-Phase angekündigt und geplant war. Und diese Ausgabe -wenn es bei der Ankündigung geblieben wäre- eben eine 'unvollständige' gewesen wäre. Ebenso unvollständig, wie es eine Asterix-Ausgabe wäre, die sich auf die Goscinny-Alben beschränken würde.

    Gleichwohl bin ich sicher, dass auch eine solche 'Hermann-only'-Comanche-Ausgabe ein Erfolg gewesen wäre. Dass die Rouge-Bände noch hinterher kamen, ist erfreulich, dürfte den Erfolg der Ausgabe aber kaum beeinflusst haben. Eher im Gegenteil: Der Erfolg der 'Hermann-only'-Ausgabe wird wohl eher dafür gesorgt haben, dass die Rouge-Bände dann doch noch gemacht wurden. Wie eben auch bei Blueberry und dessen Jugend, wo man sich auch zunächst nur auf Giraud-only beschränken wollte.

    Insofern sind das -trotz dann nachträglicher Vollendung- prima Beispiele dafür, dass eine 'Ausgabe, die nicht gesamt publiziert wird', nicht zwangsläufig 'ein wirtschaftliches Desaster werden muss'. Und darum ging es.

    Würde die 'Desaster-These' stimmen, wäre weder Comanche in 'Hermann-only' noch Blueberry in 'Giraud-only' der Erfolg geworden, der dann erst den Rest zum Gesamten nach sich gezogen hat.

    q.e.d.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Zaktuell möchte halt immer so gerne alles
    ganz exakt haben, ist aber bei seinen eigenen
    Ausführungen oft gerne sehr freizügig ... oder
    liegt gar (extra?) voll daneben. Vielleicht um seine
    Argumenationskette passend zu machen!? (...)
    Jetzt gehts los: Mir erst das Gegenteil dessen unterstellen, was ich gesagt habe (s.o.) und dann (oder vielleicht sogar 'UM dann'?) mir 'Freizügigkeit' und 'Passend machen' vorzuwerfen (vorwerfen zu können?). Vielleicht bleibst Du zukünftig besser einfach NUR sachlich falsch, statt dann auch noch aus dem sachlich Falschen, n persönliches Ans-Bein-Pinkeln folgen zu lassen!?
    Geändert von ZAQ (31.08.2012 um 19:20 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #315
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das kann man wohl kaum vergleichen, gerade weil es kaum einem Asterix-Leser auffallen wird. Das zentrale Asterix-Œuvre von Goscinny und Uderzo, und das sind die 34 Alben, wird in der ultimativen Ausgabe komplett publiziert. Wenn ein paar Kurzgeschichten aus was für Gründen auch immer nicht mit dabei sind, fällt das kaum ins Gewicht, weil es eben kaum jemandem auffällt.
    Da muss ich widersprechen.
    Ich kenne etliche Asterix-Sammler, die diese fehlenden Teile gerne hätten.
    Fällt also sehr wohl ins Gewicht.
    Ich selbst hätte die Teile übrigens ebenfalls sehr gerne.
    GA ist für mich GA und nicht GA mit Ausnahmen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man schon so kommt: Ist überhaupt bei der Dan Cooper-Ga geplant alle Kurzgeschichten zu bringen oder sind die ohnehin komplett in den regulären Alben abgedeckt?

  17. #317
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Du kannst eine Albenausgabe die nicht als
    GA angekündigt wurde, nicht als argumentative
    Kette benutzen. Das ist der Punkt. Du
    "konstruierst" dir (GA-)Zusammenhänge. (...)
    Ich 'konstruiere' nicht. Die Aussage war: 'nicht komplett = wirtschaftliches Desaster'. Und EIN Gegenbeispiel ist Comanche. Da galt: "nicht komplett trotzdem Erfolg" (soviel Erfolg, dass dann doch komplettiert wurde). Da brauch ich doch nix für zu konstruieren. Das ist doch völlig klar. Und auch nicht das einzige Gegenbeispiel.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #318
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen.
    Ich kenne etliche Asterix-Sammler, die diese fehlenden Teile gerne hätten.
    Fällt also sehr wohl ins Gewicht.
    Ich selbst hätte die Teile übrigens ebenfalls sehr gerne.
    GA ist für mich GA und nicht GA mit Ausnahmen.
    Will ich gar nicht abstreiten. Trotzdem kann man die Fälle Cooper und Asterix nicht einfach so vergleichen. Bei Asterix hat der französische Rechteinhaber entschieden, dass einige Kurzgeschichten nicht in die GA mit aufgenommen werden. Bei Cooper will der deutsche Verlag nach eigenem Gutdünken und offensichtlich aus rein kommerziellen Gründen mehrere albenlange Abenteuer nicht veröffentlichen - oder wenn, dann erst in einigen Jahren. Angekündigt ist also totales Flickwerk - noch dazu vom unzuverlässigsten deutschen Comic-Verlag, der angekündigte Alben bis zum St. Nimmerleinstag verschiebt und dessen Erzeugnisse kaum ein Händler noch seinen Kunden empfehlen mag.

    Vor diesem Hintergrund darf man schon prognostizieren, dass die DC-GA den Bach runtergeht. (Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht glaube, dass sie kommt. Wie bei Epsilon üblich, ist das eigentlich eine Phantom-Diskussion.)
    Geändert von BobCramer (01.09.2012 um 03:41 Uhr)

  19. #319
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Bei Asterix hat der französische Rechteinhaber entschieden, dass einige Kurzgeschichten nicht in die GA mit aufgenommen werden.
    Ich weiß, und das ärgert mich auch wie die Sau!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Bei Cooper will der deutsche Verlag nach eigenem Gutdünken und offensichtlich aus rein kommerziellen Gründen mehrere albenlange Abenteuer nicht veröffentlichen - oder wenn, dann erst in einigen Jahren. Angekündigt ist also totales Flickwerk
    Also, komm. Glaubst du wirklich, dass die GA so komplett bei Epsilon erscheint, wenn sie überhaupt irgendwann mal wirklich beginnen sollte? Wären immerhin 12 dicke Bände. Ob mit Nr. 1 oder mit Nr. 3 begonnen bleibt das doch in jedem Fall Stückwerk. Insofern finde ich die Entscheidung gleich mit jenen Bänden zu beginnen, die größere Nachfrage erwarten lassen für relativ vernünftig. (So vernünftig, wie der Beginn einer neuen, großen GA bei Epsilon überhaupt sein kann, also nicht wirklich vernünftig.) Allerdings würde ich mir wenn schon wirklich Hates Vorschlag mit den Jahreszahlen statt Bandnummern überlegen. Der scheint mir in dem Zusammenhang nämlich wirklich echt vernünftig.

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selber bin kein "Dan Cooper"-Fan, aber ich denke, die Fans dieser Serie wird auch ganz wehmütig, wenn sie nach Frankreich schauen - da sind natürlich alle diese 12 Bände problemlos und für knapp 19 Euro das Stück erhältlich:

    http://www.amazon.fr/s/ref=nb_sb_ss_...er%2Caps%2C133

    Wer auch nur ansatzweise die französische Sprache beherrscht, sollte sich die Anschaffung der Originale überlegen. Selbst der zusätzliche Erwerb eines guten Wörterbuches und das eher langsame "Erarbeiten" des Originals ist wahrscheinlich immer noch weniger nervenaufreibend als auf das Erscheinen der GA bei Epsilon zu hoffen/warten.

    Ich habe dieses Vorgehen bei "Die Überlebenden" und "Ferne Erden" gewählt und mir da insgesamt fünf holländische Softcover bei archonia.com bestellt - Stück 6,50, und man kann sich da durchaus ganz gut durchwursteln... Und sollte diese Alben dann doch irgendwann einmal bei Epsilon erscheinen, hat man auch nicht allzu viel Geld investiert.

  22. #322
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wenn man schon so kommt: Ist überhaupt bei der Dan Cooper-Ga geplant alle Kurzgeschichten zu bringen oder sind die ohnehin komplett in den regulären Alben abgedeckt?
    Die Bände 1-12 beinhalten nur die Alben. Eine anschließende Erweiterung mit Bänden, die die Kurzgeschichten enthalten, ist angedacht, aber aus rechtlichen Gründen noch völlig offen, und wird erst geplant oder gar angekündigt, wenn die Alben-GA komplett erschienen ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #323
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Also, komm. Glaubst du wirklich, dass die GA so komplett bei Epsilon erscheint, wenn sie überhaupt irgendwann mal wirklich beginnen sollte?
    Natürlich nicht. Deshalb habe ich ja betont, dass wir hier offensichtlich eine Phantomdiskussion führen, die man, das muss ich zugeben, eigentlich sofort stoppen könnte. Bei Epsilon wird niemals eine komplette Cooper-Edition publiziert werden.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wären immerhin 12 dicke Bände. Ob mit Nr. 1 oder mit Nr. 3 begonnen bleibt das doch in jedem Fall Stückwerk. Insofern finde ich die Entscheidung gleich mit jenen Bänden zu beginnen, die größere Nachfrage erwarten lassen für relativ vernünftig. (So vernünftig, wie der Beginn einer neuen, großen GA bei Epsilon überhaupt sein kann, also nicht wirklich vernünftig.)
    Es ist eben nicht vernünftig, wenn der unzuverlässigste deutsche Comic-Verlag bei einer 12bändigen GA erst Mal mit Band 3 einsteigen will und dann ankündigt, Band 1 und 2 würden dann nach der 7 nachgeliefert. Das ist absurd, aberwitzig.

    Aber mit 99%iger Sicherheit wird es in diesem Jahr nicht Mal Band 3 geben, insofern ist die Diskussion Makulatur... Der Verleger will den großen Sprechblasen-Artikel, der kommt, offensichtlich als Publicity-Maßnahme nutzen, um ein paar zahlenden Vorbesteller zu gewinnen, damit Geld ins Kässchen kommt. Wird aber nicht funktionieren.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum schreibt Ihr eigentlich seit 300 Postings immer alle dasselbe? Immer und immer und immer wieder?
    Ich hab's nur überflogen, weil mich eigentlich die Dan Cooper GA interessiert, aber es ist ja völlig absurd was hier abgeht. Und lächerlich.

    Dass Mark da noch immer freundlich und aus seiner Sicht sachlich bleibt ist schon erstaunlich.

    Lieber Mark: Lass Dich bitte nicht beirren und bring die Dan Cooper GA. Irgendwie. Bitte.

    Gruß, Ben
    Geändert von Benjamin V. (01.09.2012 um 16:14 Uhr)
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  25. #325
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ben,

    das sind alles SM Anhänger, die können nicht anders, is schließlich umsonst (SM-Studiobesuche eher nich)

Seite 13 von 47 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •