Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #276
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) Im Allgemeinen wird viel gefordert, oft nachgefragt und wenig vorbestellt, (...)
    Ja, das ist die crux.
    Und war im Prinzip das, was ich mit meinen letzten (durchaus zynisch-sarkastisch-ironisch gemeinten) Beiträgen hier deutlich machen wollte:
    3 '100%ige' Kaufzusagen hier im Forum sind weit davon entfernt, ne kalkulatorische Sicherheit für den Verleger zu geben. Da beisst auch ne Top-Five-präsente ZACK-Serie* keinen Faden von ab.

    *Wobei festzustellen ist, dass Cooper die letzte der Top-Five ist, die auf dt. noch nicht komplett vorliegt: Blueberry und Lucky Luke gibts als Integrale-GAs, bei Vaillant fehlen nur noch n paar 'Specials' (eine der frühen, vierseitigen Kurzgeschichten und ein Spezial-Album (Dossier 2000)), die aber auch absehbar auf dt. vorliegen werden und bei Master sinds nur noch das letzte (die letzten?) Alben, die noch fehlen, aber auch da: Wird absehbar kommen. Wenn man sich ansieht, WIE die anderen vier auf dt. komplettiert wurden/werden, bleib ich dabei: Cooper ist potenziell eher auf dem 'Prinzip-Vaillant'-Level: Erstmal fehlende SC-Einzelalben, dann weiter sehen.
    Aber natürlich kann ich mich mit meiner Einschätzung auch täuschen: Kai Falke halte ich in HC zB auch von Beginn an für 'übereditiert', scheint aber zu laufen, wenn man bedenkt, wieviele Bände Salleck da in welchem Rhythmus rausgehauen hat. (Und Eckart wird nicht blöd genug sein, nur aus Renomee-Gründen, 15 Alben zu produzieren, bei denen er jedesmal Geld drauflegt.) Hätt ich nicht gedacht, freut mich aber für Eckart und ich lass mich auch durch weitere Projekte gern auch bei anderen Serien, bei denen ich erfolgstechnisch skeptisch bin, eines Besseren belehren.
    Geändert von ZAQ (06.11.2011 um 14:51 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Kai Falke" war sich Eckart ja von Anfang sicher, dass die Reihe gut laufen würde,
    da er davon ausging, dass es eben auch einige nostalgische Fußball-Fans dafür gibt.
    Und dem ist ja erfreulicherweise auch so, die Serie wurde in der "Sport-Bild" vorgestellt und
    selbst ich habe im Freundeskreis zwei Leute, welche die Alben abonniert haben obwohl die sonst kaum Comics kaufen.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... aber um den Umsatz mache ich mir keine Sorgen. Wenn ich alles so finanzieren könnte, wie ich sollte, wäre ich Marktführer.
    Nein, nein, dazu habe ich rein gar nix zu sagen oder zu kommentieren.
    Aber der Satz ist halt so schön, dass man ihn einfach nochmal herausstellen sollte.

  3. #278
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Kai Falke war seit vielen Jahren eine meiner Lieblingsserien. Deshalb, und Dank meiner spanischen Partner, habe ich sie durchgezogen. Ich war gezwungen, pro Jahr vier Bände zu machen, und das war gut so.
    Kai Falke war damals zu ZACK-Zeiten angeblich eine der schwächeren Serien, bei mir läuft sie einigermaßen gut. Und ich denke, wenn ich alle 15 + 1 Bände veröffentlicht habe, wird der eine oder andere "Altleser" auch noch kaufen.
    Bis bald,
    Eckart

  4. #279
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Not me...ich mochte die Serie schon in Zack nicht,habe ich auch nie gelesen....Fuussssbbbaaalllll.....äh nee danke,kenne eigentlich keine Serie im alten Zack die ich weniger mochte

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl eher Wendy-Fan, was?

  6. #281
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, es wäre sinnvoller zunächst die fehlenden Alben auf Deutsch zu veröffentlichen. Danach kann man über eine Gesamtausgabe nachdenken. Jedoch darf man nicht vergessen, dass es um die 60 Kurzgeschichten gibt, die ebenfalls Bestandteil einer DAN COOPER Gesamtausgabe sein sollten! Somit würde das Projekt sehr umfangreich! Eine deutschsprachige 1:1 Veröffentlichung der französischen GA halte ich daher für keine wirkliche Gesamtausgabe! Denn laut einer ZACK-Comicographie (Nr. 96 von 2007 https://shop.mosaik.eu/index.php/zack-96.html) gab es 107 DAN COOPER-Geschichten!!!
    Wir dürfen also gespannt sein, was überhaupt passiert!

  7. #282
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wyland Beitrag anzeigen
    Wir dürfen also gespannt sein, was überhaupt passiert!
    Bei Epsilon wird Cooper-mäßig nix passieren. Wenn diese GA überhaupt eine Chance haben soll, dann muss sie von einem anderen Verlag zügig und verlässlich publiziert werden.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht eher umgekehrt: Wenn überhaupt bei einem Verlag was passiert, dann bei Epsilon? Wer sollte sich denn diesen B-Klassiker ans Bein binden?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer vom Schlage Ulrich Wick.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wer sollte sich denn diesen B-Klassiker ans Bein binden?
    Ist DAN COOPER eine B-Serie ? Mir persönlich gefällt er inhaltlich immer noch besser als "Mick Tanguy", und bei letzterem hat es doch auch zu einer GA bei Ehapa gereicht, die anscheinend kein Ladenhüter ist. "Buck Danny" (der mir wiederum noch besser gefällt als Dan Cooper) kommt seit 2011 als GA bei Salleck - da würde sich diese "dritte" große ZACK-Fliegerserie als GA sicher auch gut verkaufen. Das Problem ist nicht die Serie an sich, die genauso abverkauffähig wäre wie die beiden anderen, sondern der Erscheinungsrhythmus: es bräuchte eines Verlages, der das ca. quartalsweise durchzieht und bei dem die Käufer das Vertrauen haben, daß der Verlag das kontinuierlich und bis zum Ende durchhält. Das ist gegeben bei Ehapa und Salleck, bei Epsilon zur Zeit leider nicht.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dan Cooper eine B-Serie? Das einzige was man der Reihe vorwerfen kann, ist, dass sie vom Stil her weniger Kontinuität hat.
    Grob zerfällt es in 3 Teile:
    - Die Frühphase im Edgar P. Jacobs-Stil.
    - Die goldenen, von Charlier geprägten Jahre.
    - Der von Weinberg dann im Alleingang gestaltete Rest.

    Man sollte, ganz wie Bocola bei Prince Valiant, vielleicht erst mal die ersten beiden Phasen anvisieren. Das wäre überschaubar und lohnenswert.

  12. #287
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Mark Fischer vom 21.02.2012:

    "Der Plan war eigentlich die neuen Alben in ZACK und die alten parallel dazu als Gesamtausgabe, aber es kam leider anders. Starten werde ich auf jeden Fall mit Band 3. Mit dem letzten zu starten, wäre strategisch ungünstig. Doch das Geld zum Start der Gesamtausgabe muss ich erst mal mit ein paar kürzeren Serien und Fortsetzungen erwirtschaften. Denn wenn ich Band 3 bringe und all die Interessenten warten erst mal die Fortsetzungen ab, wäre das eine Totgeburt."

  13. #288
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von wyland Beitrag anzeigen
    Zitat Mark Fischer vom 21.02.2012:

    "Der Plan war eigentlich die neuen Alben in ZACK und die alten parallel dazu als Gesamtausgabe, aber es kam leider anders. Starten werde ich auf jeden Fall mit Band 3. Mit dem letzten zu starten, wäre strategisch ungünstig. Doch das Geld zum Start der Gesamtausgabe muss ich erst mal mit ein paar kürzeren Serien und Fortsetzungen erwirtschaften."
    Hmmmm, damals fragte ich ob Bob Morane sich refinanziert hat, sprich es war soviel Abverkauf schon da das man den den Druck des Folgebandes bezahlen kann. Und MArk sagte damals dies sei der Fall. Trotzdem hat er nach Band 4 nicht weitergemacht sondern irgendwelche tlw. grottigen Neuserien damit finanziert.Und zu Anfang hatte Mark sogar noch gefragt ob er die Bob Morane GA monatlich auf den Markt schmeißen soll. Deshalb Taten sagen mehr als 1000 Worte....also Mark hau rein bei Bob und Dan GA ich kaufe die vom Fleck weg und stehe da sicherlich nicht allein.

  14. #289
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, bei Dan Cooper ab Band 3 wäre ich wohl zuverlässig dabei, weil ich da auch an bestimmten einzelnen Abenteuern interessiert bin. Aber bei Bob Morane würde ich auf jeden Fall die nächsten drei bis vier Bände abwarten, denn den möchte ich eigentlich nur komplett und nicht fragmentarisch.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #290
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja mir erschließt sich die Logik hier irgendwie nicht. Bob Morane und Dan Cooper und die Leo Sachen sind eigentlich eine sichere Bank. Ich gehe mal davon aus daß bei vielen Titeln die Mitdruckgelegenheit verstrichen ist und man evtl. auf einen Nachdruck wartet, falls der überhaupt kommt

  16. #291
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  17. #292
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O weh. Was mich wieder an die insgesamt wirre Vorgeschichte der GA erinnert. Nun ist die Epsilon-Ausgabe ja auch ein Kompromiss zwischen zeichner- und inhaltschronologischer Sortierung, deren Vorzüge sich bis zum erschienenen Band 4 noch gar nicht gezeigt haben. Nach Lesung der 4 Bände hätte mir erstmal eine Vance-Ausgabe gereicht. Ich finde die Bände 2 und 4 zeichnerisch sehr fad. Da ich auch noch Komplettist bin, hätte es mich eher zum Kauf genötigt, wenn ich die Vance-Bände komplett hätte und dann den Rest noch als Zugabe mitnehme. So denke ich bei jedem Nicht-Vance-Band an Beendigung der Sammlung, bei großen Abständen zwischen zwei Bänden mehrfach, und bei der derzeitigen Nichterscheinungstaktik habe ich das Nachdenken natürlich völlig eingestellt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #293
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    (...) habe ich das Nachdenken natürlich völlig eingestellt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #294
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gestern bekam Ich mit meiner monatlichen
    Abo-Lieferung natürlich auch wieder das
    Abo-Faltblatt, und da stand doch tatsächlich
    mal wieder: DC Gesamt in Vorbereitung...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Gestern bekam Ich mit meiner monatlichen
    Abo-Lieferung natürlich auch wieder das
    Abo-Faltblatt, und da stand doch tatsächlich
    mal wieder: DC Gesamt in Vorbereitung...
    Tja, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb größte Hochachtung für Eckart Schott! Er hat diese Woche Band 5 und den verspäteten 1. der Buck Danny-GA ausgeliefert!
    Servus

    Roland

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen ZACK wird die für September angekündigte Sprechblase mit einem großen Artikel zu Albert Weinberg und DAN COOPER beworben. Angeblich soll Ende des Jahres Band 3 der DAN COOPER-GA erscheinen.Nur bei wem? Der Herausgeber hier schreibt ja an anderer Stelle, dass er nur produzieren kann wenn genügend Geld vorliegt. Und da für die nächsten Monate in der Vorschau schon genügend Titel angekündigt sind, zudem auch noch an anderer Stelle weitere Titel, bleibt ja definitiv kein Geld für DAN COOPER. Alles merkwürdig..

  23. #298
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Sprechblasen-Artikel freue ich mich. Aber dass die Cooper-Gesamtausgabe kommt, halte ich für ausgeschlossen.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wyland Beitrag anzeigen
    Zitat Mark Fischer vom 21.02.2012:

    "Der Plan war eigentlich die neuen Alben in ZACK und die alten parallel dazu als Gesamtausgabe, aber es kam leider anders. Starten werde ich auf jeden Fall mit Band 3. Mit dem letzten zu starten, wäre strategisch ungünstig. Doch das Geld zum Start der Gesamtausgabe muss ich erst mal mit ein paar kürzeren Serien und Fortsetzungen erwirtschaften. Denn wenn ich Band 3 bringe und all die Interessenten warten erst mal die Fortsetzungen ab, wäre das eine Totgeburt."
    (Hervorhebung von mir)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich fange da an, wo Salleck aufgehört hat, setzte also zunächst fort wie einst Franka, wenn auch in anderer Form.
    Persönlich ist mir ja Dan Cooper ziemlich egal, aber woher jetzt dieser Sinneswandel? Wenn ich das recht sehe, fehlen doch nur noch die Geschichten aus dem letzten GA-Band auf Deutsch? (Die Vrille aus dem vorletzten zudem noch als Album.)

  25. #300
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Salleck hat mit Band 6 aufgehört. Ich mache mit Band 7-9 in Gesamtausgabe 3 weiter.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •