Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 11 von 47 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #251
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Und bei Dan Cooper gehören die bisher Unveröffentlichten ja komplett in die Zeit, wo die Serie quasi bereits unlesbar war. Da möchte ich nicht anfangen. Die möchte ich dazu kaufen, wenn ich die guten Sachen habe, um die Sammlung zu vervollständigen.
    Das ist halt das grundsätzliche Problem bei DC, ganz egal wie die Serie publiziert wird: Die meisten Leser interessieren sich nicht für die Alben ab der Koralle-Ära. Davon gehe ich zumindest aus, denn der Qualitätsabfall ist ja eklatant.

    Vielleicht bringt ja wer eine Cooper-Classic-Edition raus.

  2. #252
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sie ja kaufen, aber eben zur Komplettierung. Nicht nur der Sammlung, sondern auch der Erzählfäden.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #253
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich würde sie ja kaufen, aber eben zur Komplettierung. Nicht nur der Sammlung, sondern auch der Erzählfäden.
    Ich glaube aber, es gibt viele andere, die das nicht täten.

  4. #254
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bliebe abzuwarten. Wäre dahingehend interessant zu erfahren, ob die Coria-Bände sich anders verkauft haben als die Vance-Bände bei BM.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #255
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .

    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Das bliebe abzuwarten. Wäre dahingehend interessant zu erfahren, ob die Coria-Bände sich anders verkauft haben als die Vance-Bände bei BM.
    Ich glaube, da gibt es keinen so drastischen Qualitätsabfall wie zwischen dem klassischen und dem späteren DC. Mir fällt eigentlich überhaupt keine andere frankobelgische Serie ein, bei der die Qualität in diesem Maß nachließ.

  6. #256
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt schon, ja. Bei Rick Master kann ich es nicht beurteilen und MV bleibt ja doch unterhaltsam, obwohl ich da meinem einstigen Comic-Händler folge: "Ich glaube, man muss gar nicht jeden MV zu Hause haben." Und bis 36 gilt für mich: Man braucht fast alle. Ab 36 kann man großzügig aussortieren. Als GA, genau wie bei Cooper, würde ich aber komplett kaufen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Blueberry Chroniken werden wohl auch so manche bei den Nicht-TB-Jugendabenteuern ausgestiegen sein. In Zukunft sollen nur noch Doppelbände erscheinen und durch diese versteckte Preiserhöhung bleibt's halt kalkulierbar. Und mit Recht brechen da Leser weg.

    Bei Dan Cooper würden da wohl zwei Fraktionen entstehen: jene, die nur die ersten paar Alben wollen und jene, die dann trotzdem komplett sammeln würden. Letztere könnten bei weiten zu wenig, aber dann dennoch verärgert sein, wenn das dann keine komplette Gesamt- sondern nur eine "Klassiker-Integral"-Ausgabe werden sollte. Kündigt man dies von Anbeginn an, brechen einige dieser Käufer dann wiederum dafür weg, was das Projekt auch gefährden könnte. Soviele Sammler wird es dafür auch nicht geben. Sicherlich auch nicht weniger, als für Luc Orient, Natascha & Co., aber bei 70+ Alben steigt halt das Risiko, dass sich die Reihe auch noch bein zigten Integralband kein sattes Minus einfährt.

    Darüber hinaus bin ich zuversichtlich, dass Dan Cooper nicht 2012 starten wird. So eine Großbaustelle aufzureißen, wo noch genug andere längst nicht abgearbeitet sind, fänd ich wirklich ungut. Da sollte doch vorher zumindest Bob Morane fertig gemacht werden. Angeblich soll das ja eine Reihe sein, die, wenn auch nicht zur Querfinanzierung dienlich, sich zumindest selbst ganz gut trägt.

  8. #258
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nach wie vor, dass der Käuferkreis klassischer Zack-Serien pro Serie in etwa gleich hoch ist. Von daher sollte der Verkauf kalkulierbar sein. Ich habe mir allerdings die Blueberry-Jugendbände auch nicht mehr geholt. Ich hätte aber Luc Orient und sogar Mick Tanguy für Nischenserien gehalten. Wenn sich sogar die gut verkaufen, sehe ich für andere Serien eigentlich kaum Probleme. Warum es keine MV-GA gibt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Wie MV gehört auch Dan Cooper zu DEN Zack-Serien.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #259
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich glaube nach wie vor, dass der Käuferkreis klassischer Zack-Serien pro Serie in etwa gleich hoch ist. Von daher sollte der Verkauf kalkulierbar sein. Ich habe mir allerdings die Blueberry-Jugendbände auch nicht mehr geholt. Ich hätte aber Luc Orient und sogar Mick Tanguy für Nischenserien gehalten. Wenn sich sogar die gut verkaufen, sehe ich für andere Serien eigentlich kaum Probleme. Warum es keine MV-GA gibt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Wie MV gehört auch Dan Cooper zu DEN Zack-Serien.
    Das mit dem 'gleich hoch' glaube ich nicht. (Dann wäre Turi und Tolk zB viel zügiger neu editiert worden).

    In den 70ern gab es wohl zwei Fraktionen, die das ZACK gekauft haben: Die Technik-affinen Jungs, die dafür gesorgt haben, dass Dan Cooper, Michel Vaillant & Co. zu den beliebtesten Serien gehörten. Und diejenigen, die 'gute' Comics zu schätzen wussten und deshalb eher Blueberry, Hermann und Vance favorisierten. Damals war die erste Gruppe offensichtlich die stärkere. Aber von denen sind vermutlich wesentlich weniger Leute dem Medium bis heute treu geblieben. Eben im Gegensatz zu der zweiten Fraktion (was sich auch logisch aus der 'Definition' der zwei Gruppen ergibt). Daraus ergibt sich, dass von den 'klassischen Serien' Blueberry, Morgan, Comanche, Brazil heute wohl noch n Tick besser verkauft werden als Vaillant, Cooper und Julie Wood.

    Luc Orient und Tangy halte ich mitnichten für 'Nischenserien', im Gegenteil: Die waren für BEIDE oben skizzierten Fraktionen interessant, waren da aber bei beiden Fraktionen eben eher 'zweite Wahl', also Cooper vor Tangy und Hermann/Giraud/Vance vor Paape/Jije.

    Und so erklärt sich auch der 'Misserfolg' von Turi & Tolk: Passt für keine der beiden Fraktionen so richtig und ist dann vielen 'Nostalgie-Käufern' eben nicht wichtig genug, um dafür den vergleichsweise hohen Preis der Neuausgabe zu bezahlen. Das kaufen dann eben wirklich nur noch Hardcore-ZACKer und von denen gibt es ganz offensichtlich eben nicht genug, um ne Serie lukrativ zu machen, nur weil sie mal in ZACK lief. Das 'ZACK-Serien'-Merkmal allein reicht heutzutage nicht mehr, um ne Serie kostendeckend zu verkaufen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #260
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turi und Tolk gehört für mich aber zu den Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Und der Preis war wirklich ziemlich hoch! Dann sollte die Serie in zwei Formaten erscheinen, was auch irritierend wirkt und schließlich lief Turi und Tolk ja ganz schön versteckt. Wenn man nicht im Comicforum darüber gestolpert ist, hat man die Edition eigentlich nicht mitbekommen. Für mich sind Orient und Tangy auch keine Nischenserien. Eher meine Favoriten. Aber ich hatte mich schon gewundert, dass sie erschienen, weil ich dachte, dass andere Serien erfolgsträchtiger erscheinen würden. Aber ich habe mich doch sehr über die Ausgaben gefreut.
    Ich rechne eben immer so: Zack-Leser sind relativ treue Gesellen, können aber nicht alles kaufen. Also lassen die einen diese Serie weg, die anderen jene. Unterm Schnitt müsste dann eine recht kalkulierbare Größe des Verkaufs erscheinen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #261
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich rechne eben immer so: Zack-Leser sind relativ treue Gesellen, können aber nicht alles kaufen. Also lassen die einen diese Serie weg, die anderen jene. Unterm Schnitt müsste dann eine recht kalkulierbare Größe des Verkaufs erscheinen.
    Ha, Ha, der ist gut. Natürlich hast Du mit dieser Rechnung recht. Nur: Es gibt eben 'diese Serien', die von mehr Leuten weggelassen werden und 'jene Serien', die von weniger Leuten weggelassen werden. Und deshalb erscheint eben unterm Strich nicht für jede Serie ne 'kalkulierbare Größe', bzw. ergibt dann zuweilen die 'kalkulierte Größe' einen Wert, der eine Veröffentlichung nicht rentabel erscheinen lässt.

    EIN Faktor dabei ist mit Sicherheit zB auch die Präsenz im Koralle-ZACK: Kaum jemand hat damals alle 291 Ausgaben durchgehend gekauft und gesammelt. Daher ist dem einen die Serie entgangen und dem anderen jene. Und häufig vertretene Serien (Vaillant, Cooper, Luke, Blueberry, Master sind die 'Top Five' in der Präsenzliste*) haben so einen höheren Bekanntheitsgrad und mehr 'Nostalgie-Käufer' als Benjamin, von dem nur eine einzige Seite in ZACK erschien.

    *nach veröffentlichten Seiten gezählt. Möglich, dass One-Pager wie Cubitus in mehr Ausgaben erschienen sind als es Ausgaben mit ner zB Vaillant-Fortsetzungsfolge oder -Kurzgeschichte gab, aber aufgrund der meist nur einen Seite bei dieser Präsenzlistenzählung eben weit abgeschlagen landen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #262
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, solche Sachen sind natürlich auch ausschlaggebend. Was dafür sorgt, dass zum Beispiel Kommissar Spada nur höchst selten im Zack-Kanon mitgenannt wird. Und womöglich gehört auch Turi und Tolk in diese Kategorie. Es gibt aber Serien, die allgegenwärtig waren, nämlich Blueberry, Andy Morgan, Comanche, Rick Master, MV, DC, Luc Orient, Mick Tangy, Lucky Luke uvm., die seit 1980 vielfache Albenauswertungen erfahren haben, sich immer gut verkauft haben und auch als GA gerne gekauft und herbeigebetet werden. Und für diese Serien trifft meine Milchmädchenrunde schon in etwa zu. Und das gilt auch in erster Linie für Zack-Serien. Die einzige Ausnahme, die mir bekannt ist, wäre Buck Danny. Im Vergleich dazu wäre jede beliebige GA ehemaliger Schwermetall-Serien und -künstler (Druillet, Bilal, Cabanes etc.) eher riskant. Hach, Cabanes wäre so toll. Druillet auch. Einzige Ausnahme hier ist Moebius, natürlich. Der Vergleich hinkt wohl.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #263
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sei es, wie es sei: Ein weiteres Argument GEGEN eine Cooper-Integrale-Gesamt-Ausgabe ist mMn die Anzahl der Bände: Ein paar dem Sammler noch fehlende SC-Ausgaben schlagen finanziell weit weniger ins Budget als ne Komplett-GA, die bei 40+ Einzelalben und 4in1-GA-Bänden a 30,- Euro 'mal eben' 300,- Euro kostet.


    Ich denke, es ist kein Zufall, dass die meisten bisherigen GAs zunächst ENTWEDER relativ kurze Serien waren (Umpah-Pah, Incal, Jeff Jordan,...) ODER Top-Seller (Blueberry, Lucky Luke,...) ODER nur sehr schleppend erscheinen (Bob Morane,...). Erst nachdem das bei zB Blueberry besser lief als erwartet (Die Jugend war ja zunächst gar nicht geplant) und die Ergebnisse bei den kurzen Serien ganz okay waren, traute man sich an etwas längere Serien (Buck Danny, Jerry Spring, Valerian, Roland, Tangy...), die aber auch noch nicht an Cooper oder gar Vaillant-Umfänge reichen. Es ist auch sicher kein Zufall, dass zB von Rick Master immer noch keine Integrale-GA auf dt. in Sicht ist. GAs von Serien mit round about 70 Bänden gibt es mWn bislang nur von Lucky Luke und das ist ja nun wirklich auch eine DER Serien mit 'Verkaufspotenzial'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #264
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mann wenn man euch so reden hört und die Verlage sich daran halten würden, dann gäbe es die GA nicht:Harry & Platte, Minimenschen, Isnogud,Jerry Spring,Jeff Jordan,Luc Orient und RITTER ROLAND......es ist sicherlich für den Verleger interessanter zu erfahren wer die GA kauft...als die Stimmen derer die gegen ein Veröffentlichung sind und die Serie sowieso nie beabsichtigen zu kaufen.Ritter Roland war mal in Zack wie DAN COOPER und später dann bei Carlsen und FEEST. Summe siumarum würde ich sagen die Serie ist weniger bekannt und beliebt und trotzdem erfolgreich bei CC.Und ich will nicht wetten daß 2012 kein DC GA Band kommt sondern hoffe daß ein Band kommt, denn Epsilon ist dieses Jahr schon wieder ganz gut in Fahrt gekommen.Außerdem glaube ich geht es da auch wie bei BM um Mitdruckgelegenheit...und da die zu veröffentlichenden Bände in französisch alle bereits da sind muß Mark evtl. auf einen Nachdruck wwarten um mitzudrucken?

  15. #265
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kauf die GA!
    Servus

    Roland

  16. #266
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ zak Minimenschen ist ja eine lange Serie , Isnogud auch.......wieviel Bände ich habe ist nicht wichtig für den Kauf der GA sondern das persönliche Gefühl. Blueberry habe ich alle Alben aber ich kaufe die GA nicht , Buck Danny habe ich alle Alben und kaufe die GA weil sie mir gefällt.Luc Orient kaufe ich obwohl mir nur zwei Alben fehlen, Yoko Tsuno kaufe ich nicht da fehlt mir nur ein Band.Hat also mehr mit persönlichem Ermessen zu tun und nicht wieviel schon in deutsch erschienen ist.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    That's the spirit......yes we can....ich kaufe die GA auch 100%

  18. #268
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mark! Liest Du mit? Drei (oder sinds vier?) bekennende DC-GA-Käufer. Jeder sicherlich repräsentativ für weitere 100 Käufer, die sich hier nicht im Forum tummeln, aber genauso sicher zuschlagen, wenn sie denn kommt. Macht 3 - 400 sicher verkaufte GA-Sätze. Mal ca. 300,- Euro (s.o., 10 Bände a 30,- Euro), das sind locker verdiente und sichere 120.000,- Euro Umsatz. Also hau rein, mach hin, da gibt's goldene Nasen zu verdienen, die Dir das Kapital für die anderen Baustellen in die Kasse spülen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #269
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mark O. Fischer:

    ich habe am 30.06.2008 (!!!) die Bände 3 und 4 auf der Epsilon-HP bestellt! Gilt diese Bestellung immer noch, oder muß man, wenn die Bände erscheinen sollten, neu bestellen???

    Vielleicht ist diese Info auch für andere Vorbesteller interessant...
    Servus

    Roland

  20. #270
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mark! Liest Du mit? Drei (oder sinds vier?) bekennende DC-GA-Käufer. Jeder sicherlich repräsentativ für weitere 100 Käufer, die sich hier nicht im Forum tummeln, aber genauso sicher zuschlagen, wenn sie denn kommt. Macht 3 - 400 sicher verkaufte GA-Sätze. Mal ca. 300,- Euro (s.o., 10 Bände a 30,- Euro), das sind locker verdiente und sichere 120.000,- Euro Umsatz. Also hau rein, mach hin, da gibt's goldene Nasen zu verdienen, die Dir das Kapital für die anderen Baustellen in die Kasse spülen...
    es sind sogar 12 Bände à 35 € (http://www.epsilongrafix.de/index.ph...d=46&Itemid=98), und 500 Stück sollten sich doch mit ein bischen Werbung über so Vertriebswege wie Hummelcomic, Amazon und PPM verticken lassen!!!
    Servus

    Roland

  21. #271
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das ähnlich wie Zaktuell.
    Es gibt bei den alten Zack Serien vereinfachend ausgedrückt die Erfolgsserien und die Qualitätserien. Und ich würde mir allenfalls die Qualitätsserien noch mal kaufen, weil ich die eben auch heute noch lesen kann. und die Qualität stammt von Goscinny, Greg, Charlier, die stammt von Giraud, Hermann, Vance, Paape, Jije (und natürlich auch Uderzo und Morris).
    Gekauft habe ich mir aber bislang nur Comanche, von den "realistischen" Serien diejenige die am besten gealtert ist. Bei anderen bin ich noch am überlegen ob ich update, oder die alten Ausgaben es auch tun.

    Vaillant, Cooper und Master waren damals ok Serien die in den Jahresumfragen meist mit 3 bewertet wurden, Cooper allerdings rutschte mit den Koralle Eigenproduktionen später sogar auf 5 ab. Ich habe vor ein paar Jahren mich noch einmal intensiv mit dem alten Zack beschäftigt (ja, die Nostalgie, die schöne Nostalgie), und dabei dann auch festgestellt das diese 3 Serien mich heute tatsächlich nur noch langweilen. Zeichnerisch waren die ohnehin nie auf dem Niveau der obengenannten Künstler. Vielleicht wären einige Vaillant Sachen aus der Zeit um 1970 herum noch akzeptabel, vielleicht auch nicht.
    Jedenfalls hätte ich da weder genügend Nostalgieempfinden noch aktuellen Lesespaß um diese 3 Serien auch nur ansatzweise zum Kaufen in Betracht zu ziehen.

    Turi und Tolk dagegen war zwar gut gezeichnet, aber die Geschichten haben mich schon damals als Kind nicht interessiert.

    Meine Vermutung wäre ebenfalls das neben Luke, Umpah-Pah und Blueberry sich die GAs von Comanche, Morgan, Orient, Brazil und Tanguy noch am ehesten lohnen müssten. Somit wäre Brazil das logische Anschlußprojekt an die Orient GA.

    Aber ich denke wenn sich diese Serien gut genug verkaufen lassen, und das scheint ja so zu sein, dann könnten sich langfristig auch GAs von MV, DC und RM sich rechnen, zumindest das ältere Material, das "klassische" Material.
    Geändert von Grubert (06.11.2011 um 09:38 Uhr)

  22. #272
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    das sind locker verdiente und sichere 120.000,- Euro Umsatz.
    Das deckt gerade mal die Kosten, die vorfinanziert werden müssen. Etwas mehr sollte es also schon sein, aber um den Umsatz mache ich mir keine Sorgen. Wenn ich alles so finanzieren könnte, wie ich sollte, wäre ich Marktführer.

    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    ich habe am 30.06.2008 (!!!) die Bände 3 und 4 auf der Epsilon-HP bestellt! Gilt diese Bestellung immer noch, oder muß man, wenn die Bände erscheinen sollten, neu bestellen???
    Vorbestellungen verschwinden nicht. Ich liefere sogar noch welche von 2004 aus. Da geht kein Schilling verloren.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #273
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß ist gut! Hoffentlich leben die Besteller nach so langer Zeit noch...
    Geändert von Berkut (06.11.2011 um 12:37 Uhr)
    Servus

    Roland

  24. #274
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Verständnisfrage: Heisst Vorbestellung nur Vorbestellung oder auch bereits-per-Vorkasse-bezahlt? - Je nachdem wär das doch vielleicht mal n Weg: Alle, die '100%ig' die GA kaufen würden, kaufen sie jetzt tatsächlich, sprich bezahlen sie auch jetzt schon. Sobald genügend 100%ige zusammengekommen sind, um die Herausgabe zu finanzieren, wird sie produziert und ausgeliefert. Vorteil für Mark: Er muss nicht in finanzielle Vorleistung gehen, um zu produzieren. Vorteil für die Vorbesteller/Vorfinanzierer: Sollte sich später ne Preiserhöhung nicht vermeiden lassen, bekommen sie ihre Alben noch zum alten Preis ('Produkte von morgen zum Preis von gestern' ).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #275
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Verständnisfrage: Heisst Vorbestellung nur Vorbestellung oder auch bereits-per-Vorkasse-bezahlt?
    nur Vorbestellung

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Je nachdem wär das doch vielleicht mal n Weg: Alle, die '100%ig' die GA kaufen würden, kaufen sie jetzt tatsächlich, sprich bezahlen sie auch jetzt schon. Sobald genügend 100%ige zusammengekommen sind, um die Herausgabe zu finanzieren, wird sie produziert und ausgeliefert. Vorteil für Mark: Er muss nicht in finanzielle Vorleistung gehen, um zu produzieren. Vorteil für die Vorbesteller/Vorfinanzierer: Sollte sich später ne Preiserhöhung nicht vermeiden lassen, bekommen sie ihre Alben noch zum alten Preis ('Produkte von morgen zum Preis von gestern' ).
    Im Allgemeinen wird viel gefordert, oft nachgefragt und wenig vorbestellt, weil die meisten lieber im Handel kaufen, wenn es da ist. Das ist im Prinzip auch in Ordnung, verdoppelt aber die Deckungsauflage.
    Ab 285 Vorbestellungen beim Verlag können wir uns gerne über Vorkasse unterhalten, um das Projekt zu beschleunigen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 11 von 47 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •