Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 10 von 47 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #226
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie ich heute an der Fumetto Comicsbörse in Luzern erfahren habe, wird der Stammgast, Albert Weinberg nie mehr teilnehmen. Sein Gesundheitszustand hat sich so verschlechtert, dass er wohl nicht mehr an Messen oder Festivals teilnehmen wird.
    Schade, er hat sich immer auf einen Talk über Zack oder Cooper gefreut und zeichnete auch im hohen Alter noch tolle Coopers in meine Alben. Merci, Mr. Weinberg

  2. #227
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Liste auf der HP ist ja wirklich sehr schön, aber kein konkreter Termin...
    Salleck zeigt mit Buck Danny, wie man auch als "kleiner Verlag" eine GA stemmen kann
    Servus

    Roland

  3. #228
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wieder ein halbes Jahr vorbei, in dem sich nichts getan hat in Sachen DC-GA...
    Servus

    Roland

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    War ja auch nichts angekündigt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Der Übersetzer von Einzelband 3+4+6 ist nun nach der Uderzo-Biografie und seiner Live-Übersetzung vor Publikum auf der Frankfurter Buchmesse beim Übersetzen der ersten Gesamtausgabe, ...
    Von wegen nicht angekündigt! Der Post von Mark ist übrigens von Oktober 2008! Zu dem Zeitpunkt war von Mark als Erscheinungstermin Januar 2009 genannt.

  6. #231
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... da wird sich auch nix mehr tun, ist doch ganz klar...

  7. #232
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Von wegen nicht angekündigt! Der Post von Mark ist übrigens von Oktober 2008!
    Und da hat er nichts für 2011 angekündigt.
    Ich hab 1992 beim Comicsalon in Erlangen mal einen Comic angekündigt, den ich dann nie gezeichnet habe (nur das Szenario liegt vor). Wenn ich solche Fans wie hier im Forum gehabt hättem hätte ich ihn vielleicht gezeichnet – oder mich erschossen. Das ist ja nicht auszuhalten!
    Geändert von Mick Baxter (06.11.2011 um 01:00 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #233
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab mal gesagt, ich möchte ne Rakete bauen, die bis zum Ende des Universums fliegt und dann will ich damit los und gucken, was ist dahinter. Das ist nun ca. 40 Jahre her. Gut, dass mich darauf heute keiner mehr festnagelt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #234
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JA, ich kann mich erinnern ! ALSO, wat is' nun mit deiner Rakete - wird dat nun bald mal wat oder nich' ???

  10. #235
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laß lieber,,,da gabs mal den guten Herrn von Braun, der wollte seinen Raketen auch bis zum Mond und darüber hinaus ans Ende des Universums, getroffen hat er aber immer nur London. Das mit den Raketen ist also keine so gute Idee.

    Aber ich fürchte auch, das die Dan Cooper-Gesamtausgabe inzwischen in der Rubrik "Science Fiction" gelandet ist.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen

    Aber ich fürchte auch, das die Dan Cooper-Gesamtausgabe inzwischen in der Rubrik "Science Fiction" gelandet ist.

    Da soll noch mal einer behaupten das du keinen Humor hast ...

  12. #237
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Universum haben Herrn Brauns Raketen tausende unter die Erde gebracht.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht sagt der Verleger mal wieder was KONKRETES...ich habe das Gefühl er liest hier mit und amüsiert sich....naja vielleicht will er uns auch überraschen und auf einaml ist die DC Ausgabe 1 da lol

  14. #239
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    ich habe das Gefühl er liest hier mit und amüsiert sich....
    Wenn es nach mir ginge, hätte ich das Projekt gerne noch zu Lebzeiten von Albert Weinberg durchgezogen, aber das war mir leider nicht gegönnt, wieder einmal, wie bei Pittje Pit. Das macht mich nur traurig.

    Ich arbeite Tag für Tag daran alles zu beschleunigen und bin jetzt auf einem guten Weg. Vier Bände pro Jahr ab 2012 sind realistisch, aber Termine planen bleibt schwierig. Denn letztlich bestimmt immer noch der Umsatz Monat für Monat über die nächsten Schritte.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... Vier Bände pro Jahr ab 2012 sind realistisch, aber Termine planen bleibt schwierig. ...
    Das ist jetzt aber wieder eine Ankündigung! Aber irgendwie doch auch unverbindlich - also alles wie gehabt!

  16. #241
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann fragt nicht immer jeden Tag aufs neue dann muß er auch nicht solche Aussagen machen. Was er seit inzwischen Monaten an Comics herausbringt ist doch toll

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht, was die dauernde Fragerei soll. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass bis 2015 (geschätzter Wert) weder vier Bände einer Dan Cooper Gesamtausgabe, noch die restliche Bob Morane Bände bei Epsilon herauskommen. Die große Chance, mit einem noch lebenden Albert Weinberg eine Sonderaktion durchzuziehen ist nun auch vertan.

    Nach heutigem Stand finde es es sogar schlau, keine Dan Cooper GA zu starten (auch 2012) nicht, weil einfach zu viel Konkurrenz auf dem Markt ist. Die Hardcore-Fans kaufen Dan Cooper auch noch 2015 oder 2016. Ich bin mir sicher, dass sich sehr viele aufregen würde, wenn Epsilon jetzt 2012 auch noch eine Dan Cooper GA startet und darauf pochen, dass Bob Morane, Pittje Pit und so weiter erstmal abgeschlossen werden müssen.

    Im Prinzip schadet und nervt die Dan Cooper Gesamtausgabe nur, ob man sie startet oder nicht. Aber wenn man sie 2012 startet, dann kann das Fiasko nur sehr groß werden. Das sollte sich Epsilon nicht antun und den Fans der Serie sowieso nicht.

    Und sind wir doch ehrlich: Dass Epsilon so lange auf der Lizenz sitzen kann, zeigt nur, dass die Serie ein potentieller, langlebiger (!) Ladenhüter sein wird. Hätte ein anderer deutscher Verlag ernsthaftes Interesse beim Lizenznehmer signaliesiert, die Serie wäre sofort weg von Epsilon.

  18. #243
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte Posting unterschreib ich zu 100%.

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    ... Aber wenn man sie 2012 startet, dann kann das Fiasko nur sehr groß werden. Das sollte sich Epsilon nicht antun und den Fans der Serie sowieso nicht...
    Das sieht der Fan ganz sicher anders.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Fan" hat jetzt so viele Jahre gewartet, der wartet auch bis 2015. Glaub's mir ...

  21. #246
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich wartet der 'Fan' bis 2015 - wenn er keine andere Wahl hat...

    Ich denke aber auch, dass der Start einer DC-GA keine gute Idee ist: Erstens wegen Keine-neuen-Baustellen-aufmachen, eh andere Baustellen nicht kontinuierlich und regelmässig laufen (Pittje Pit, Bob Morane, Servais,...). Zweitens glaube ich zZt auch nicht wirklich an das Potenzial der Serie in Form eines Integrales.

    Ich denke, das 'System Vaillant' würde zZt bei Dan Cooper besser laufen: Also SC-Einzelbände, da dann erstmal die auf dt. noch unveröffentlichten Alben, dann die nur gekürzt vorliegenden Alben, dann die, die zwar komplett, aber nur in Heftform vorliegen, dann Neuausgaben der Koralle-Alben, dann die Flieger/Rennfahrer/unlimited, dann die Carlsen/Salleck. Und diese Reihe entweder abbrechen (wenn sie im oben skizzierten Verlauf irgendwann unrentabel wird (weil 'dem Fan' zB die Koralle-Alben reichen und er deren Neuausgabe dann nicht mehr kauft)) ODER nach ihrer Beendigung noch mal über ne dann anschliessende Integrale-Ausgabe nachdenken.

    Also WENN mit Dan Cooper noch ne neue Baustelle aufgemacht wird, dann lieber so. My 2 Cent.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #247
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich denke, das 'System Vaillant' würde zZt bei Dan Cooper besser laufen: Also SC-Einzelbände, da dann erstmal die auf dt. noch unveröffentlichten Alben, dann die nur gekürzt vorliegenden Alben, dann die, die zwar komplett, aber nur in Heftform vorliegen, dann Neuausgaben der Koralle-Alben, dann die Flieger/Rennfahrer/unlimited, dann die Carlsen/Salleck.
    Fände ich auch besser - immer vorausgesetzt, es findet sich noch ein anderer Verlag, der an DC Interesse hat. Ich vermute Mal, die Schlange der Interessenten ist bei DC recht kurz...

  23. #248
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Natürlich wartet der 'Fan' bis 2015 - wenn er keine andere Wahl hat...

    Ich denke aber auch, dass der Start einer DC-GA keine gute Idee ist: Erstens wegen Keine-neuen-Baustellen-aufmachen, eh andere Baustellen nicht kontinuierlich und regelmässig laufen (Pittje Pit, Bob Morane, Servais,...). Zweitens glaube ich zZt auch nicht wirklich an das Potenzial der Serie in Form eines Integrales.

    Ich denke, das 'System Vaillant' würde zZt bei Dan Cooper besser laufen: Also SC-Einzelbände, da dann erstmal die auf dt. noch unveröffentlichten Alben, dann die nur gekürzt vorliegenden Alben, dann die, die zwar komplett, aber nur in Heftform vorliegen, dann Neuausgaben der Koralle-Alben, dann die Flieger/Rennfahrer/unlimited, dann die Carlsen/Salleck.
    Au weia! Vade retro! Das System Vaillant ist allerhöchstens für Sammler interessant. Leser müssen Jahre warten, wenn sie die Serie von vorne bis hinten lesen wollen. Letztlich sind die qualitativ schlechteren Bände zuerst gekommen und man musste Jahre bangen, ob man je an die guten Bände kommen würde. Bei Dan Cooper wäre das ja noch schlimmer! Über die grottigen Spätbände könnte ich mich nur hinwegtrösten, wenn ich die guten alten Bände nochmal lesen könnte. Aber auch hier ist es ähnlich, wie bei Vaillant: die antiquarischen Ausgaben sind in denkbar schlechtem Zustand. Man kann von Glück reden, wenn die Fetzen, die man erwerben kann, nicht stinken.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #249
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    (...) Aber auch hier ist es ähnlich, wie bei Vaillant: die antiquarischen Ausgaben sind in denkbar schlechtem Zustand. Man kann von Glück reden, wenn die Fetzen, die man erwerben kann, nicht stinken.
    Natürlich. - Wenn man die antiquarischen Ausgaben für'n Butterbrot erwerben möchte, muss man sich nicht wundern, wenn das 'stinkende Fetzen' sind. Wenn man aber bereit ist, im Schnitt soviel pro altem Album auszugeben, wie ein neues kosten würde (weil man nicht bis zum neuen warten möchte), dann bekommt man durchaus problemlos Exemplare in gutem Zustand.
    Im Übrigen bezweifel ich, dass die Serie für eine nennenswerte Anzahl von Leuten ABSEITS der von Dir angeführten 'Sammler' überhaupt von Interesse ist.
    Sprich: Wer heute noch Dan Cooper kauft, der kennt die Serie von früher und HAT die alten VÖs grösstenteils noch. Glaub ich. Komplette Neueinsteiger wird die Serie sicher nicht mehr in einer Grössenordnung hinterm Ofen hervorlocken, die eine auf sie zugeschnittene Ausgabe rentabel machen würde. - Ich seh da in der Tat Parallelen zu Vaillant. Und da könnte man ja zB mal ne Umfrage im ZACK-Forum (oder ZACK-Edition-Forum) machen, um rauszukriegen, wieviele der aktuellen Vaillant-Albenkäufer ihren Erstkontakt mit Vaillant im Mosaik-ZACK oder gar erst mit den ZACK-Edition-Alben gemacht haben. Mein Tipp: Unter 10%.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #250
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja so eine Mischung aus Sammler und Leser. Und habe mir sowohl Vaillant als auch Cooper antiquarisch besorgt, teilweise mehrfach. Und habe auch teilweise nicht wenig dafür bezahlt. Trotzdem hatte ich in erster Linie Schrott zu Hause, den ich sehr schnell wieder abgestoßen habe. Wenn irgendwo eine komplette Sammlung zu Traumzuständen angeboten war, dann ging die auch zu Preisen weg, wo ich kapitulieren musste. Jedenfalls möchte ich eigentlich schon gerne mein Geld für Sachen ausgeben, die ich dann auch lesen möchte. Der Spaß an den Vaillant-Alben ist eben doch nur ein halber Spaß, wenn ich immer nur die neuesten (also jüngst herausgebrachten) Alben durcheinandergewürfelt lese. Am Liebsten wäre mir natürlich noch, die Kurzgeschichten wären auch noch mit im Spiel. Jedenfalls macht mir das MV-Lesen jetzt erstmalig Spaß, wo die 1 bis 33 komplett vorliegen. Das ist nämlich für mich die relevante Albengruppe. Und bei Dan Cooper gehören die bisher Unveröffentlichten ja komplett in die Zeit, wo die Serie quasi bereits unlesbar war. Da möchte ich nicht anfangen. Die möchte ich dazu kaufen, wenn ich die guten Sachen habe, um die Sammlung zu vervollständigen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 10 von 47 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •