Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 20 von 47 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #476
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ist der Dan Cooper wie im Post 513 gedruckt und für eine April-Auslieferung vorgesehen ?
    Praktisch sieht es so aus, dass ich mich jetzt dem Fachhandel zuliebe an feste Auslieferungstermine halte. Da die Liefertermine aber weiterhin variabel sind, weiß ich selbst erst Anfang des Monats, was Mitte des Monats ausgeliefert werden kann. D.h. konkret, dass ich mit einer Lieferung im April rechne, dies aber auch zu einer Auslieferung im Mai führen kann.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #477
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Praktisch sieht es so aus, dass ich mich jetzt dem Fachhandel zuliebe an feste Auslieferungstermine halte. Da die Liefertermine aber weiterhin variabel sind, weiß ich selbst erst Anfang des Monats, was Mitte des Monats ausgeliefert werden kann. D.h. konkret, dass ich mit einer Lieferung im April rechne, dies aber auch zu einer Auslieferung im Mai führen kann.
    Mark bitteeee..... so einen Schrott kanst du nicht nüchtern geschrieben haben, ansonsten bekomme ich wirklich langsam Angst !!!

    1. Fachhandel zuliebe -> seit wann?
    2. Feste Auslieferungstermine -> seit wann werden die von dir eingehalten (zurück auf Start )
    3. Anfangs Monat vs Mitte Monat -> Hergott nochmal, du wirst doch wohl wissen, wann was kommt
    4. Seit wann machst du dir Sorgen über eine Verzögerung von einem Monat, wenn wir gewohnt sind, dass wir von dir eher mehrere Jahre verulkt werden

  3. #478
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    1. Fachhandel zuliebe -> seit wann?
    2013

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    2. Feste Auslieferungstermine -> seit wann werden die von dir eingehalten (zurück auf Start )
    2013

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    3. Anfangs Monat vs Mitte Monat -> Hergott nochmal, du wirst doch wohl wissen, wann was kommt
    Meine Druckerei legt sich da ungern fest, weil das vom Auftragsvolumen abhängt. Dann gibt es auch nach Druckauftrag manchmal unerwartete Korrekturen, die zu Verzögerungen führen können. Liefertermine erfahre ich nur kurzfristig und der Auslieferungstermin hängt dann davon ab, wie rechtzeitig vorher der jeweilige Titel geliefert wurde, um auch rechtzeitig vor dem Auslieferungstermin angekündigt zu werden.
    Ich bewundere jeden Verlag, der zuverlässige Termine eine halbes Jahr im Voraus ankündigen und einhalten kann, aber ich möchte nur aus Termingründen kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufgeben und meine Produktion verteuern.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    4. Seit wann machst du dir Sorgen über eine Verzögerung von einem Monat, wenn wir gewohnt sind, dass wir von dir eher mehrere Jahre verulkt werden
    seit ich so dumm war, schon bei Vertragsabschluss einen Termin im Dezember angekündigt zu haben.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #479
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    geht diesen Monat in Druck und kommt voraussichtlich im April.
    @areyoureadysteve: Deinen ersten Satz im letzten Posting zu Dan Cooper finde ich jetzt doch etwas hart! Ich habe die Ankündigung hierzu sicherlich auch schon öfter kritisiert (wir hatten ja alle genug Zeit dafür),aber Mark hatte ja geschrieben das dieser voraussichtlich im April erscheint! Falls der Dan Cooper jetzt im Mai erscheint macht der eine Monat auch nichts mehr aus.
    Geändert von Manfred G (10.03.2013 um 09:47 Uhr)

  5. #480
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    , aber ich möchte nur aus Termingründen kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufgeben und meine Produktion verteuern.
    Ich nehme mal an das die Druckerei deine Aufträge macht wenn sie Kapazitäten frei hat um Auftragslöcher zu stopfen.
    Dann bekommt man natürlich einen besseren Preis und Zeit ist bekanntlich Geld.
    Ist so wie mit den Hotelpreisen, wenn alle wollen bezahlt man mal das vierfache und wenn keiner will nur ein viertel des normalen Preises.
    Das Pentahotel in Leipzig kostet zur Buchmesse für 2 ÜF 458,- Euro , mit Gutschein zu anderer Zeit bezahle ich nur 60,- Euro

    Ähnlich wird es bei Druckereiaufträgen sein. Die Kapazität ist begrenzt und wer am meisten bezahlt wird bevorzugt.

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich mir auch so zusammengereimt. Epsilon lässt in Polen drucken, nicht etwa in China und dann die Ware nach Europa schippern. Somit kann die Auslieferung kaum mehr als eine Woche dauern, dennoch steht auf seiner Homepage, wenn ein Album in Druck geht "Lieferzeit: 1-2 months", und meistens dauert's dann auch noch gut zwei Monate, wenn der Status mal auf "in Druck" geändert wird. Das liegt natürlich daran, dass da auf Auftragsflaute gewartet wird. Alben anderer Verlage, werden sicher keine 7 oder 8 Wochen zum Drucken brauchen. Ist aber denke ich Okay, wenn bei Miesen in der Kassa an dieser Stelle gespart wird. Weit besser als der Verzicht auf professionelle Übersetzung und Lektorat allemal.

    Nur darf man nicht übersehen: Dan Cooper 3 ist, ebenso wie die davor gelistete Franka 22 noch gar nicht auf der Homepage als "in Druck" gelistet, und das ist eine der wenigen Sachen, die man bei dem Verlag denke ich noch glauben kann: dass Mark sobald (und erst wenn) er zu einem Comic den Auftrag und die Daten an die Druckerei übergeben hat, den Status auf der Seite sofort entsprechend ändert. Und dann (und nur dann) ist mit einem Erscheinen des Albums binnen zwei Monaten zu rechnen. Sprich: selbst wenn Mark gleich morgen früh den Auftrag erteilen und den Status ändern würde, wär ein Erscheinen vor Mitte Mai ausgesprochen unwahrscheinlich. Aber bevor die Alben in Druck gehen können sie freilich schon gar nicht erscheinen.

  7. #482
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das macht er doch alles nur um "Euch" zu ärgern

  8. #483
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, und "wir" ärgern ihn und kaufen einfach nichts! Wer hat nun gewonnen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich ärgert er mit einem Nicht-Erscheinen der DC-GA sicherlich nicht. Würde ich eh nicht kaufen. Und die "Für Dumm Verkaufungs"-Posts ignoriere ich inzwischen einfach, weil ich weiß, dass jegliche Ankündigung von Epsilon abseits von "ist in Druck" Makulatur ist. Ein wenig bedaure ich halt die Leute, die die Erfahrung noch nicht gemacht haben, oder noch schlimmer immer wieder drauf reinfallen und neue "Termine" ihm aus der Nase ziehen wollen.

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist natürlich auch, dass sich die Dan Cooper-Gesamtsausgabe sicherlich weit unter Potential verkaufen wird, wenn denn tatsächlich mal ein Band auch erscheint. Nach dem jahrelangen Geeier weiß ja jeder, dass mit regelmäßigem Erscheinen weiterer Bände nicht zu rechnen ist. Da lassen dann sicher viel potentielle Käufer die Finger von dem Ding.
    Geändert von Jonah (10.03.2013 um 15:35 Uhr)

  11. #486
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    HA!!! wenn er ohne euch genug Käufer hat, wer hat gewonnen?

  12. #487
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, einige haben hier doch schon mitgeteilt, dass sie die GA Nr. 3 kaufen werden, egal wann die Folge-GA erscheint. So werden sicherlich viele andere Leser/Sammler vorgehen. Ob sich die Reihe dann rechnet, wird die Zukunft zeigen.

  13. #488
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn 3 Bände im Jahr kommen wird sich die Reihe rechnen.
    Dan Cooper gab es nie einheitlich und hat das gleiche Potential wie andere GAs bei denen es schöne Einzelalben gibt.
    Ergo müsste Dan Cooper sich besser verkaufen als Buck Danny oder Tangy

  14. #489
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Wenn 3 Bände im Jahr kommen
    Wenn sie denn endlich kommen würden...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn sie denn endlich kommen würden...
    Na, bei Bob Morane waren es 4 Bände in zwei Jahren...Und gut, es fehlen noch über 20 angekündigte Bände und der letzte Band kam 2008 heraus (also vor 4 bis 5 Jahren)....Aber vielleicht wird bei DC ja alles anders...hüst
    Geändert von MichiSchwarz (13.03.2013 um 07:57 Uhr)

  16. #491
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Na, bei Bob Morane waren es 4 Bände in zwei Jahren...Und gut, es fehlen noch über 20 angekündigte Bände und der letzte Band kam 2008 heraus (also vor 4 bis 5 Jahren)....Aber vielleicht wird bei DC ja alles anders...hüst
    Daher wäre es im Fall der Dan Cooper Gesamtausgabe sinnvoller den letzten Band als erstes herauszubringen! Die 3 Abenteuer im letzten Band gibt es nämlich noch nicht auf Deutsch. Somit hätte der ein oder andere Sammler wenigstens alle Abenteuer beisammen. Und müsste nicht Nägel kauend hoffen und beten, dass sein "Dan-Cooper-Puzzle" in einem angemessenen Zeitraum vervollständigt werden wird! Aber an diesen angemessenen Zeitraum glaube ich ehrlich gesagt nicht. Meiner Ansicht nach ist diese geplante Gesamtausgabe von vornherein eine Totgeburt! Schade, aber typisch!

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal ist Vertrauen verspielt worden:
    http://www.comicforum.de/showthread....31#post4655431

  18. #493
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...aber es sind noch Reste vorhanden. Ich bin sicher, Gerhard wird Epsilon auch in Zukunft kollegial unterstützen. Aber es ist halt die Frage, ob so eine vergleichbare Mega-Chance an Gratis-PR so bald wiederkommt. Dan Cooper ist einer der großen Zack-Klassiker, auf den die Fans lange gewartet haben. Und mittlerweile sind die großen Klassiker ganz schön abgegrast. Daß der Werbeeffekt durch die breite Berichterstattung mitterweile so ziemlich verpufft ist, ist wirklich jammerschade...

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... D.h. konkret, dass ich mit einer Lieferung im April rechne, dies aber auch zu einer Auslieferung im Mai führen kann.
    @Mark: Wie ist der Stand heute, Anfang April?

  20. #495
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    @Mark: Wie ist der Stand heute, Anfang April?
    Dan Cooper ist leider immer noch in Vorbereitung. Franka hatte aus koproduktionstechnischen Gründen leider Vorrang und Übersetzung und Lettering dieser vielen kleinen Texte viel Zeit beansprucht. Während die Dänen jetzt Franka aus dem Deutschen ins Dänische übersetzen, bin ich voll aufs Lettering von Dan Cooper konzentriert, was auch viele zum Glück schon übersetzte Texte sind, so dass beides diesen Monat in Druck geht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #496
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Zuerst liegt es an der Druckerei
    Sorry für das Missverständnis. Ich habe nirgendwo behauptet, dass Dan Cooper bereits in Druck ist, immer nur, wann es voraussichtlich in Druck geht, auch wenn ich mit dem Wort "voraussichtlich" zu sparsam umgehe.
    Es ging bei "liegt an" nur um die Einhaltung fester Auslieferungstermine, die bisher vom Handel aber nicht so honoriert wie gefordert wurden. Ich glaube nicht, dass ich Dan Cooper einen Monat liegen lassen werde, wenn er denn endlich geliefert ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark, in meien Augen gibt es keinen anderen Verleger, der so viel ankündigt und nur so wenig davon hält. Du bekommst pausenlos was aufs Fell (nicht immer unverdient) und stellst Dich trotzdem immer allen Kritikern (auch mit immer neuen Plänen). Und weißt Du was? Im Fall Dan Cooper glaube ich wirklich daran, dass Du uns die GA besorgst. Also, egal ob noch in diesem oder wirklich erst im nächsten Jahr: Hau rein, arbeite an den Wochenenden durch, mach es möglich und enttäusche die nicht, die noch immer an das Gute glauben (wollen).

  23. #498
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    geht diesen Monat in Druck und kommt voraussichtlich im April.

    Soviel zu obigen Posts...

  24. #499
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute ihr wisst doch alle wies bei Epsilon läuft:

    Bücher werden angekündigt und irgendwann eventuell auch veröffentlicht!

    In diesem Sinne einfach die Ankündigungen erstmal ignorieren und sich über die wirklich erscheinenden Bücher freuen.

    Das spart uns allen viel Baldrian ;-)

    lg
    TheDuck

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark, wann ist es denn nun soweit?

Seite 20 von 47 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •