User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 102
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Quentin Duck
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Charaktere in Entenhausen!!!

    Mich würde mal interessieren, welche Sympathiepunkte ihr für die einzelnen Charaktere aus Entanhausen über habt...
    Ich zum Beispiel mag Daisy überhaupt nicht. Sie ist egoistisch, denkt nur an sich und ihr Kaffeekränzchen. Sie ist erpresserisch, indem sie Donald immer wieder droht, mit Gustav auszugehen und sie ist eingebildet meiner Meinung nach...
    Und Dussel würde ich auch nicht wirklich privat kennen bzw als Freund haben wollen. Was der durch seine Schusseligkeit alles verbockt- was andere meist dann ausbaden müssen. Manchmal tut das schon nur beim lesen der Geschichten weh.
    Das Donald von Natur aus schon Sympathiepunke bei fast jedem erhält ist klar. So auch bei mir- und als Phantomias (wo er mal nicht der Pechvogel ist- sondern ein HELD) ist er mein absoluter Liebling!
    Wie sieht das bei euch so aus? Wen mögt ihr und warum? Und wen würdet ihr gerne mal aus dem LTB radieren?
    Verteilt mal eure Sympathiepunkte!!!
    Geändert von Christoph (14.06.2008 um 18:42 Uhr) Grund: Schriftart im Sinne der Lesbarkeit angepasst!

  2. #2
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Goofy weil er durch seine Doofheit kein Auge trocken lässt, und ein treuer Freund Micky gegenüber ist. Aus dem LTB streichen würde ich Onkel Dagobert. Er ist geizig und gemein , was ich mal garnicht zum lachen finde.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Amnestie für IKU

    Ich mag IKU von den Panzerknackern. Er ist Intelligent, gebildet, belesen, freundlich, unternehmenslustig und zu allen Schandtaten bereit.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sympathiepunkte:

    Micky Maus 100
    Oma Duck 98
    Atömchen 97
    Tick, Trick und Track 97
    Primus von Quack 97
    Kommissar Hunter 92
    Minnie Maus 88
    Daisy Duck 88
    Goofy 86
    Inspektor Issel 85
    Daniel Düsentrieb 80
    Rudi Ross 80
    Gitta Gans 72
    Donald Duck 72
    Gustav Gans 70
    Dagobert Duck 55
    Kuno Knäul 55
    Dussel Duck 47
    Klaas Klever 45
    Franz Gans 38
    Mac Moneysac 17
    Opa Knack 8
    Panzerknacker 7
    Hugo Habicht 2
    Gundel Gaukelei 1
    Ede Wolf 0
    kater Karlo 0

  5. #5
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dippy Dawg Beitrag anzeigen
    Sympathiepunkte:

    Dagobert Duck 55
    Was ? Dagobert soll so sympathisch sein ? Das glaubst du doch wohl selbst nicht...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nachdem welche Geschichte man liest, können die alle durchaus sympathisch sein. Selbst Bösewichter wie Karlo und Gundel haben Geschichten wo sie die heimlichen Helden und keinesfalls unsympathisch sind. Die einzigen Figuren, die mir einfallen, die bei allen ihrer Auftritte (die ich kenne) absolut unsympathisch sind, sind Mac Moneysac und das Schwarze Phantom. Bei Moneysac kann ich mir vorstellen, dass irgendwo vielleicht auch eine Geschichte existiert, wo er etwas netter ist, beim Phantom wohl kaum.

    Dussel ist mir auch fast immer unsympathisch, aber aus einem anderen Grund.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Schwechat, Österreich
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass die Sympathie eines Lesers zur Comicfigur je nach Zeichner / Autor variiert. Immerhin sagen auch Zeichnungen mehr als tausend Worte!

    Aber grob gesagt finde ich Micky, ob knallharter Detektiv oder Kasperle, am smpathischten. Im Duck-Universum wären es Düsentrieb und Primus.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Quentin Duck
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant...
    Wenn ich ein LTB in die Hand bekomme, lese ich alle Donald, Dagobert und Düsentriebgeschichten zuerst. Und dann- ganz zum Schluß, wenn alle "FAM.DUCK STORYS" intus sind, fange ich an die Micky Maus Geschichten zu lesen... Keine Ahnung warum aber Micky, Goofy, IndianaGoof und Karter Karlo sind nicht meine heiß ersehnten Hauptdarsteller in einem LTB...

    Und "Dagobert" ist nicht geizig- er ist sparsam! Und er bringt einem bei, auch mit dem einfachsten (billigsten) Mitteln klar zu kommen- eine Ente, die trotz des Reichtums die Tugend des Sparens besitzt! Das sollten sich die millionen verschuldeten Menschen hier in Deutschland mal in ihr Gedächniss rufen, wenn sie den 4.Kredit wegen eines neuen PCs oder einer neuen Stereoanlage anschaffen.... (mecker)
    Geändert von Quentin Duck (15.06.2008 um 01:32 Uhr)

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Quentin Duck
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hickengruendler Beitrag anzeigen
    Dussel ist mir auch fast immer unsympathisch, aber aus einem anderen Grund.

    Und welcher???? Eine Erinnerung an einem Verwandten vielleicht???

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich finde ihn unsympathisch, weil er mir in 90% seiner Geschichten einfach nur auf die Nerven geht. Für mich ist er so ziemlich die schlechteste und nervigste Disney-Figur überhaupt, und die Geschichten, wo ich ihn mag, kann man an einer Hand abzählen. (In "Drachengold" und "Der Ritter ohne Furcht und Adel war er aber noch ganz nett, als Dollina ihm die Hölle heiß gemacht hat.)

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Quentin Duck
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bei den Einsätzen bei der "OMA" ist Dussel auch ungewöhnlich sachlich bei der Arbeit... Aber sonst gebe ich dir recht!

    Und Gustav kann mit seinem arroganten Glücksgehabe genauso nerven...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Pinochio
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso???

    Dussel ist in den O.M.A. Geschichten immer voll lustig!!!!

    Ich find alle Geschichten mit Dussel cool...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist überhaupt nicht wichtig, wie sympathisch eine Comicfigur ist. Sie muss nur EMPATHISCH sein, das reicht.

    Im Übrigen halte ich Dagobert Duck für sehr sympathisch, weil er nicht nur viele goldene Taler sondern auch ein Herz aus Gold hat, unter seiner rauhen Schale.
    4 8 15 16 23 42

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hickengruendler Beitrag anzeigen
    Selbst Bösewichter wie Karlo und Gundel haben Geschichten wo sie die heimlichen Helden und keinesfalls unsympathisch sind.
    Kater Karlo und Ede Wolf bekommen von mir 0 Sympathiepunkte, weil sie häufig ihren Kontrahenten gezielt nach dem Leben trachten.
    Das tun die anderen Bösewichte nicht (auch wenn sie eine Menge billigend in Kauf nehmen.)

    Verglichen mit der "temperamentvollen" Gundel wirken selbst Donald und Dagobert wie die reinsten Phlegmatiker, und das heißt schon einiges.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am sympathischsten finde ich Minni Maus, Oma Duck, Klarabella, Mack und Muck, Daniel Düsentrieb und die Hexe Hicksi.
    Dagobert Duck empfinde ich nur in den "DuckTales"-Geschichten sympathisch, da kommt sein Charakter etwas mehr als ein "Onkel mit Familiensinn" rüber, während er in den normalen Storys eher ein geldgieriger kaltschnäuziger Geschäftsmann ist.
    Am unsympathischsten sind mir Gustav Gans, Das Schwarze Phantom, Dussel und Gundel Gaukeley.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Quentin Duck
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Es ist überhaupt nicht wichtig, wie sympathisch eine Comicfigur ist. Sie muss nur EMPATHISCH sein, das reicht.
    Es ist aber interessant, wie beliebt und unbeliebt die Entenhausener bei jeden einzelnen so sind. Das Mickie, Donald und Goofy z.B. als Lieblinge geformt und auch überwiegend so angenommen werden, ist klar. Und das "das schwarze Phantom", "Karlo" und "Die Panzerknacker" meist nicht so gut abschneiden ist ja auch gewollt. ABER das Dussel und Dagobert fast genauso viel Für- wie Gegensprecher hat, ist doch Interessant. Die LTBs mögen wir alle (gehe ich jetzt mal von aus).. Im Oberflächlichen herscht also eine Meinung, was Entenhausen und seinen Bewohnern betrifft. Aber im Detail unterscheiden wir uns- allein schon bei der Frage, wem mögt ihr und wen nicht bzw. welche Story ist die Beste usw.... Und das ist das, was mich hier so interessiert- die Hintergrundfrage, warum einige Dagobert nicht leiden können und Mickie vergöttern...

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Quentin Duck
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Supergoof Beitrag anzeigen
    Am sympathischsten finde ich Minni Maus, Oma Duck, Klarabella, ......
    Oma Duck ist ja auch voll im Rennen,was? Und dabei ist sie mehr nur eine Nebendarstellerin, die Kuchen backt und Tiere füttert... Es gibt doch kaum Storys, wo "OmaDuck" die Hauptrolle spielt oder irre ich mich da?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oma Duck vereinigt aber auch ausschließlich positive Charakterzüge. Sie ist nicht nur die liebevolle Oma aus dem Märchenbuch, sondern kann auch noch richtig anpacken und hält den Hof quasi im Alleingang am Laufen. Das wirkt besonders im Vergleich zu den restlichen Ducks, die ja eigentlich alle viele Fehler und Charakterschwächen haben. Als Oma Maus wäre sie vielleicht nerviger, weil Micky (also der richtige!) ja auch schon ziemlich nah an der Grenze zur Perfektion ist, und viele ihn ja manchmal schon als zu perfekt sehen. Ob Donald, Dagobert oder Daisy sympathisch sind, hängt auch von der jeweiligen Geschichte ab. Oma Duck hingegen ist eine durchweg positive Rolle. Außerdem ist sie, außer vielleicht Gitta, die einzige weibliche Figur, die nicht ständig rumzickt.

    Auch bei Karlo hängt es einzig und allein von der Geschichte und dem Autor ab. Es stimmt zwar, dass er schon Mordversuche unternommen hat, (das ist dann der wirklich böse Karlo), aber es gibt auch inzwischen schon einige Storys, in denen er der heimliche Held ist und fast schon eine Figur mit gutem Kern unter der rauhen Schale.
    Geändert von Hickengruendler (15.06.2008 um 21:16 Uhr)

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von Quentin Duck
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und "schwups..." erscheint OMA DUCK im neuen LTB "Endlich Ferien" und zeigt ihre nette, barmherzige Art...
    Und Franz stetig an ihrer Seite- auch ein Sympathieträger- faul aber sympathisch.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Quentin Duck Beitrag anzeigen
    Und Franz stetig an ihrer Seite- auch ein Sympathieträger- faul aber sympathisch.
    Franz hat sieben Sympathiepunkte weniger als Klaas Klever!

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Quentin Duck
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dippy Dawg Beitrag anzeigen
    Franz hat sieben Sympathiepunkte weniger als Klaas Klever!

    Ja,bei dir... Aber seit zwei Storys mausert Franz sich bei mir langsam zum Liebling: Ich kenne die Titel leider nicht bzw aus welchen LTB die sind aber die erste Geschichte handelt davon, das Franz extrem abnimmt und sich körperlich aufbaut, um Feuerwehrmann zu sein- mit Erfolg, bis ein Wettessen alles wieder ruiniert...
    Und bei der 2. Geschichte ist Franz in der Stadt und liegt faul im Park rum- einige "Schlipsträger" halten ihn für ein Guru und schmeißen ihre LapTops ins Wasser um der "Franz-Weisheit" nachzugehen! Sogar das Fernsehen berichtet von dem "Weisen, der die Macht der Ruhe besitzt"
    Zwei wirklich schöne Geschichten, die Franz sympathisch machen. Aber wie einige hier schon sagten- es kommt immer ein wenig auf die Geschichte an, ob jemand sympathisch wirkt oder nicht....

    Und jetzt mal ne andere Frage: Wo und warum ist Klever denn auch nur annähernd sympathisch? (dieser falsche 50er)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Quentin Duck Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal ne andere Frage: Wo und warum ist Klever denn auch nur annähernd sympathisch? (dieser falsche 50er)
    Die Frage stellt sich anders herum:

    Warum soll Klever unsympathisch sein?

    Er ist weder Tyrann noch Leuteschinder und geht mit allen - außer natürlich mit seinem Konkurrenten - zivilisiert und freundlich um.
    Seinem Sekretär ist er ein guter Chef.
    Fast nie überschreitet er die Grenze der Legalität, und wenn, dann ist es höchstens leichte White-Collar-Kriminalität, die sich im Rahmen des im modernen Geschäftslebens leider Üblichen bewegt.
    Er ist ein Patron der Künste und Förderer des öffentlichen Wohls.
    Vorzuwerfen wäre ihm allenfalls eine gewisse Großspurigkeit.

    Unter den Negativ-Figuren ist er mit Abstand die sympathischste.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Pinochio
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennt ihr Sergei??
    im LTB exklusiv 2 ist Geschichte mit Sergei drin

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir kennen Sergei (jedenfalls die meisten von uns). Was willst du uns nun damit sagen?

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Quentin Duck
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pinochio Beitrag anzeigen
    kennt ihr Sergei??
    im LTB exklusiv 2 ist Geschichte mit Sergei drin
    Und? 100 Punkte oder wie??? Sergei ist meiner Meinung nach die schlimmere Seite von Dussel... Der Glöckner von Entenhausen sozusagen...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •