headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 312

Thema: Tikoloshe => DIE! ODER WIR

  1. #201
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N Typ in Hip-Hop Klamotten hat doch längst im Interwiev gesagt, dass der Täter auf Lan-Partys war und da Counterstrike gesüielt hat. DOW ist damit praktisch schon aus dem Schneider und wird "kein Kapital" aus der Sache machen. Der Umkehrschluss wäre ja, dass jetzt ein Run auf Steven Kings AMOK ausgelöst werden müsste. Auch das kann ich mir freilich nnicht vorstellen

  2. #202
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Er hat übrigens keinen Kampfanzug angehabt. Also kann er das Magazin auch nicht als Vorbild gehabt haben...

  3. #203
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kampfanzüge waren in Winnenden gerade aus ...

  4. #204
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wenn jemand Comics verdächtig, braucht er nur "Amoklauf Winnenden Comic" zu googeln und findet auf Seite 2 Deinen Blogeintrag, Karl. Also das Szenario, dass da irgend jemand drauf kommt, ist durchaus real.

  5. #205
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lutz Göllner hat in seinem aktuellen ZITTY-Blog bei mir den Groschen fallen lassen. Ab sofort wird abgesahnt! Aber richtig!
    siehe http://www.karlnagel.de
    Bin jetzt aber nicht irgendwie angepisst oder so. Göllner schreibt auf seine schlabbrige Weise halt, was er denkt. Soll er, auch wenn's Murks ist.
    Sorry, daß ich meine anderen Beiträge zum Thema löschen mußte. Ich war leider zu voreilig, mich überhaupt dazu zu äußern. Hätte mir denken können, daß Leute das in den falschen Hals kriegen.
    Habe einfach nicht aufgepasst, und jetzt muß ich halt schauen, wie ich weiter mit dem Thema umgehe. Werde dazu an dieser Stelle aber nix mehr sagen. Ist wirklich besser so - wird mir sonst nur als "Promo", "Rechtfertigung", "Dollarzeichen" oder was weiß ich ausgelegt. Jaja, ich weiß, und Schweigen ist auch "albern" (Wittek). Nicht gerade eine win-win-Situation, hm?
    Will meine Zeit lieber nutzen, die nächste Ausgabe fertigzustellen.
    Geändert von Karl Nagel (15.03.2009 um 08:45 Uhr)

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, zuerst klingt es etwas abschrekend.
    Aber wenn man darueber nachdenkt, fragt man sich: Warum zum Henker sollen ausgerechnet die Comicschaffenden sich ihrer "gesellschaftlichen Verantwortung" stellen (wenn es so etwas ueberhaupt gibt). Schliesslich tun es alle anderen ja auch nicht. Nicht die Bild Zeitung nicht das Privatfernsehen, nicht die Oeffentlich rechtlichen.
    Also warum die Comicschaffenden ? Man muss sich auch mal klar machen was die Comics von der Gesellschaft bekommen - naemlich nichts!!! Subventionen gibts fuer Andere. Fuer moderne Maler deren Geschmiere keinen interesiert, fuer Theaterauffuehrungen die niemand sehen will und Avangard Filme die nur einmal aufgefuehrt werden.

    Also drauf geschissen !! Wenn du Kohle machen kannst, dann mach!
    Entschuldigen kann man sich hinterher immer noch. (machen die Politiker und Konzernchefs ja auch so).

    Also hau rein Karl !!!
    Sanchez

  7. #207
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Lutz Göllner hat in seinem aktuellen ZITTY-Blog bei mir den Groschen fallen lassen. Ab sofort wird abgesahnt! Aber richtig!
    siehe http://www.karlnagel.de
    Sorry, daß ich meine anderen Beiträge zum Thema löschen mußte. Ich war leider zu voreilig, mich überhaupt dazu zu äußern. Hätte mir denken können, daß Leute das in den falschen Hals kriegen.
    Hörr Göllnör schreibt:
    "...einmal Punks gegen Nazis..."
    Da hat er den Comic aber sehr aufmerksam gelesen
    Gruß Derma

  8. #208
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Göllner hat keinen Plan. Nimmt den überhaupt noch einer ernst?
    Einfach darüber grinsen und sich einen schönen Tag machen.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Göllner hat keinen Plan. Nimmt den überhaupt noch einer ernst?
    Gegenfrage: Kann man Dich und Dein Gewäsch noch ernst nehmen? Nicht antworten - das war eine rhetorische Frage.....

    Rainer E.

  10. #210
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43


    So, aber jetzt im Ernst. Du hast schon irgendwo Recht Golem. Das ist das Eine. Das Andere ist aber, dass es ganz nett wäre, wenn dieser Thread nicht wieder im üblichen Navigator-Bashing endet, der sich dann wieder weinend versucht aus der Affäre zu ziehen. Sonst steht bald dieses Schild hier drunter:

    Und das wollen wir doch vermeiden, oder? Daher also:


    Völlig Ironiefrei ist allerdings diese Anmerkung: Wer Lutz Göllners Beitrag nicht richtig lesen kann, der sollte auch besser keine Kommentare dazu schreiben. Klar will er damit provozieren, er hat da ein Gegengewicht zu Karls überbordender Theatralik geboten. Find ich gut, weil es demjenigen, der zwischen den Zeilen lesen kann, hoffentlich mal klar wird, dass das alles gar nicht so lustig ist.

    Ich bin der Meinung, dass so ein Amoklauf gar nicht erst thematisiert werden sollte. Warum? Naja, man kann das hier in diesem Interview lesen:

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/741/461367/text/

    SZ: Wie hoch sind die Nachahmungseffekte bei Amokläufern? Bannenberg: Sehr hoch. Auch wegen der Medien, die das Gesicht des Täters, seine Waffen, seine schwarze Kleidung zeigen und ein mystisches Bild von ihm zeichnen. Das wirkt wie ein Vorbild. Bei Selbstmorden sind die Medien sehr zurückhaltend, um nicht Nachahmer zu provozieren. Bei Amokläufen gilt leider das Gegenteil. Ab jetzt besteht die große Gefahr, dass wir es in den nächsten Wochen oder Monaten mit einem Nachahmungstäter zu tun bekommen.
    Man sollte sich da mal ein paar Gedanken dazu machen...

  11. #211
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Seid wann hab ich geweint? Und seid wann darf man seine Meinung über eine Person oder sein Arbeit nicht sagen? Und was ich über Göllner gesagt habe, stimmt auch. Viva die Meinungsfreiheit oder willkomen CF Forumsdiktatur?
    Back to the topic:
    Und ich sehe das absolut anders. Die Nachrichten sind nicht schuld am Amoklauf. Die Schuld für solche Amokläufer liegt ganz woanders und hat ganz andere Wurzeln. Sie sollen ruhig berichten, über Selbstmörder auch. Wie sollen wir den sonst wachgerüttelt werden, wenn wir dann noch anfangen alle Probleme zu verheimlichen und unter den Teppich zu kehren?

  12. #212
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Seid wann hab ich geweint?
    Hier gleich im Anschluss:
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Und seid wann darf man seine Meinung über eine Person oder sein Arbeit nicht sagen? Und was ich über Göllner gesagt habe, stimmt auch. Viva die Meinungsfreiheit oder willkomen CF Forumsdiktatur?
    Woher Du bei meinen und Golems Äußerungen eine Beschneidung der Meinungsfreiheit und eine Forumsdiktatur ableitest, wäre schon interessant zu erfahren.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen



    Ich bin der Meinung, dass so ein Amoklauf gar nicht erst thematisiert werden sollte. Warum? Naja, man kann das hier in diesem Interview lesen:

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/741/461367/text/

    Zitat:
    SZ: Wie hoch sind die Nachahmungseffekte bei Amokläufern? Bannenberg: Sehr hoch. Auch wegen der Medien, die das Gesicht des Täters, seine Waffen, seine schwarze Kleidung zeigen und ein mystisches Bild von ihm zeichnen. Das wirkt wie ein Vorbild. Bei Selbstmorden sind die Medien sehr zurückhaltend, um nicht Nachahmer zu provozieren. Bei Amokläufen gilt leider das Gegenteil. Ab jetzt besteht die große Gefahr, dass wir es in den nächsten Wochen oder Monaten mit einem Nachahmungstäter zu tun bekommen.
    Man sollte sich da mal ein paar Gedanken dazu machen...
    __________________
    Ich habe mehrmals ueber dieses Thema nachgedacht und mir ist einiges dabei aufgefallen:
    Zum einen ist es auffaelig wie sehr die Taeter unter Geltungsbedarf leiden und wie die Medien genau diesen erfuellen. Es sieht fast schon so aus als ob der Umgang mit so einer schreklichen Tragoedie gleich die Naechste vorbereitet. Also Quotengeiles Ausschlachten des einen Ereignisses unter angeblicher Betroffenheit, mit gleichzeitiger Motivation fuer Nachahmungstaeter.

    Dann hat diese Prof. Pfeiffer (den ich eigentlich gar nicht mag weil er immer gegen Computerspiele wettert) in einer Radiosendung gesagt: das es auffaellt, das es sich dabei fast nur um maennliche Taeter handelt und das mit der Gesellschaft in der wir leben zusammenhaengt.

    Meine Beobachtung: Wir leben in einer FRAUENGESELLSCHAFT!!! Alle Werte und Moralvorstellungen sind weibisch dominiert. Wodurch maennliche Jugendliche und Heranwachsende in Konflikt mit ihren Neigungen und Trieben geraten.
    Dieser unter anderm vor allen von Alice Schwarzer vorangetriebene Missstand fuehrt dazu, das sich bei maennlichen Jugendlichen die Erkenntnis breitmacht dass sie, da ja maennlich, keine guten Menschen sein koennen. Und wie schon bei Shakes Piare : Da ich kein Guter sein kann, muss ich ein Boeser sein. Und wenn ich schon ein Boeser sein muss, dann will ich ein wirklich boeser Boeser sein! (Wer das nicht glaubt soll sich mal die deutschen Rap Videos anschauen und sich fragen wie so etwas so populaer sein kann.)
    Auch hier wird dieser Missstand vorangetrieben und dann angeprangert.

    Ich finde es eher lohnend darueber ein Comic zu machen als ueber die Amoklaeufe an sich.
    Sanchez

  14. #214
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, die Frauen sind schuld

  15. #215
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Männer die es mit sich machen lassen weil sie es nicht glauben.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  16. #216
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen


    So, aber jetzt im Ernst. Du hast schon irgendwo Recht Golem. Das ist das Eine. Das Andere ist aber, dass es ganz nett wäre, wenn dieser Thread nicht wieder im üblichen Navigator-Bashing endet, der sich dann wieder weinend versucht aus der Affäre zu ziehen. Sonst steht bald dieses Schild hier drunter:

    Und das wollen wir doch vermeiden, oder? Daher also:


    Völlig Ironiefrei ist allerdings diese Anmerkung: Wer Lutz Göllners Beitrag nicht richtig lesen kann, der sollte auch besser keine Kommentare dazu schreiben. Klar will er damit provozieren, er hat da ein Gegengewicht zu Karls überbordender Theatralik geboten. Find ich gut, weil es demjenigen, der zwischen den Zeilen lesen kann, hoffentlich mal klar wird, dass das alles gar nicht so lustig ist.

    Ich bin der Meinung, dass so ein Amoklauf gar nicht erst thematisiert werden sollte. Warum? Naja, man kann das hier in diesem Interview lesen:

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/741/461367/text/

    Man sollte sich da mal ein paar Gedanken dazu machen...


    Hier ist ein Interview aus der ZEIT, das Bernd Recht gibt, dass es diese Nachahmungsmuster leider auch gibt, auch wenn vorher wie Navi schon meinte andere Abwertungs- oder Ausgrenzungserfahrungen bei dem Täter vorliegen müssen, bei denen Medien nur allenfalls als dramaturgischer Reinforcer ein destruktives Performance-Modell liefern könnten:

    http://www.zeit.de/online/2009/12/wi...kersten?page=1


    Dennoch auch hier in diesem ZEIT-Interview sind wir Lichtjahre entfernt von gedruckten Comics, da der - übrigens sehr renommierte - Forscher betont, dass in unserem digitalen Zeitalter beispielsweise die TV-Features über ein zuletzt stattgefundenes US-Massaker oder auch die neuerdings anscheinend beliebten "Bashing-Filme" auf den Handys der Jugendlichen die Formate sind, die die Schüler erreichen und wenn überhaupt beeinflussend wirken könnten...


    Vielleicht finden die heutigen Kids das neue Mag eher cool + interessant, aber eher unspektakulär und lässig und deswegen solche deutschen Comic Independent-Projekte zu dissen oder zu verbieten, scheint mir persönlich übertrieben zu sein...






    Also: Don´t believe the Hype!
    Geändert von Bob Fish (14.03.2009 um 23:32 Uhr)

  17. #217
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na jetz aber: ich find das saugeil, was der Göllner da geschrieben hat.
    Passt!
    Wackelt!
    Hat Luft!
    (um es im Sinne eines Handwerkers auszudrücken)
    Und ich find es sehr albern, daß der Herr Nagel sich ab kürzlich jeder Stellungnahme hier verweigert.

  18. #218
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gleich wieder gelöscht. Sicher ist sicher. Ich schreib's Wittek lieber per Mail.
    Geändert von Karl Nagel (15.03.2009 um 07:10 Uhr)

  19. #219
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Meine Beobachtung: Wir leben in einer FRAUENGESELLSCHAFT!!! Alle Werte und Moralvorstellungen sind weibisch dominiert. Wodurch maennliche Jugendliche und Heranwachsende in Konflikt mit ihren Neigungen und Trieben geraten.
    .
    aua! zu lange keinen sex gehabt oder was? kümmer dich mal bisschen um dich selbst anstatt deine probleme auf das angebliche missverhalten von 52% der menschheit zu projizieren!
    sorry, musste ich kurz los werden. zurück zum thema.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    aua! zu lange keinen sex gehabt oder was? kümmer dich mal bisschen um dich selbst anstatt deine probleme auf das angebliche missverhalten von 52% der menschheit zu projizieren!
    sorry, musste ich kurz los werden. zurück zum thema.
    Es geht hier nicht um meine Probleme sondern um die der Gesellschaft.
    Zu dem Thema (Diskriminierung der Maenner, Fehlentwiklung der Gesellschaft ) sind auch schon zwei Buecher erschienen. Beide Autoren haben unabhaengig voneinander berichtet das sie grosse Schwierigkeiten hatten einen Verlag zu finden. Beide erzaehlten in Interviews das ihnen gesagt wurde sie haetten kritische und wahre Beobachtungen niedergeschrieben, aber es handele sich hier um ein absolutes Tabuthema.
    Sanchez

  21. #221
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist nur leider so, dass in interviews den wahrheitsgehalt der eigenen aussagen zu beteuern, nicht in allen punkten einer wissenschaftlichen beweisführung genügt.

    so neu ist das thema auch wieder nicht (sieh dir ma fight club an) und über die feminisierung der gesellschaft zu jammern ist, nun ja, ... irgendwie weibisch, ne?

    ich schlag jetzt erstmal das nachtessen tot. (und zieh mir dann endlich dow1 runter)

  22. #222
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    FIGHTCLUB toller toller toller toller Film. Eins der Filme, die mich tief beeinflusst haben... prügel mich immer noch gerne.
    @Bernd
    gagagugug gagaguugu


    zurück zu DOW!
    bietet es umsonst an und sucht andere Geldquellen - ich glaube, die Gesellschaft etc. ist nicht bereit für so ein Comic Geld zu bezahlen oder für ein Comic Download dieser Art zu bezahlen

    DOW! hat nichts mit den Amoklauf zu tun und jetzt ist die Story schon abgedroschen
    aber es wäre interssant ein Comic zu machen, das wirklich die Leute bewegt etwas bestimmtes zu tun

    @Sanchez
    es gibt jetzt MÄNNER TV
    und die Schuld tragen wir alle in uns, unsere Triebe, unsere Genetik, unsere falsche Erziehung etc.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matriarchale Verschwörungstheorien hier, schärfere Waffengesetze und das Verbot von Counterstrike (oder DOW) da draussen können so einen Amoklauf nicht verhindern. Sie sind nur ein weiterer kläglicher Erklärungsversuch einer Gesellschaft die ihre Kinder erst unter Druck setzt und sich dann dabei selbst überlässt. Wenn man die Berichterstattung der ersten Tage verfolgt hat, konnte man sehen, wie das schnell präsentierte Motiv (bestehend aus ungenau recherchierten Fakten und Hörensagen) stündlich modifiziert wurde. Und ein paar Internet "Geeks" konnten mittels eines gutplatzierten "Fakes" dann Innenminister Rech vor den Medien vorführen.

    FIGHTCLUB toller toller toller toller Film. Eins der Filme, die mich tief beeinflusst haben... prügel mich immer noch gerne.
    Da hat wohl einer den Film nicht verstanden, was?

    @Bernd
    gagagugug gagaguugu
    Tolle Form der Auseinandersetzung, Gratulation!

    Rainer E.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    FIGHTCLUB toller toller toller toller Film. Eins der Filme, die mich tief beeinflusst haben... prügel mich immer noch gerne.
    Deine Kürbisarme passen gut zu deiner dicken Lippe.

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema:
    Das Amoklauf hilft gut zum anpreisen!
    Heute hab ich ehemalige Nachbarn(berufl. Lehrer) getroffen. Ich hab es nicht angepriesen.

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •