headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 312

Thema: Tikoloshe => DIE! ODER WIR

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessierte Berliner bekommen das Heft bei:

    PukeMusic
    Samariterstraße 34A
    (Ecke Rigaer Str.)
    10247 Berlin

    (U-Bhf. Samariterstr)

    (Crossgeposte)

  2. #177
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karl,
    hat Peter Poluda überhaupt welche ausgeliefert, bevor ihr euch
    da anders geeinigt habt? Wäre ja ein Unding, wenn man das
    nicht wenigstens in einigen Comicläden bekäme.

    Ach ja,
    www.altpunk.de - Gabor ist am WE unterwegs und möchte Hefte
    mitnehmen. Mail mir mal, wie ich da verfahren soll.
    Wohnt ja direkt neben unserm Geschäft - Kommission???

  3. #178
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Pressevertrieb in Ostberlin hat die Auslieferung übrigens nicht eingestellt, und ich habe gerade die letzten 3 Hefte dort nachgeordert.

    Ansonsten bin ich mir noch nicht klar drüber, was das Heft bringt. Wen wollt Ihr damit schockieren? Die Punks? Ich denke mal die Leute die das Heft kaufen, sind davon auch nicht schockiert. Und die anderen Leute nehmen das Heft nicht in die Hand. Wenn ihr schockieren wollt müßtet Ihr imo weit subtiler vorgehen.

    Ansonsten bedient das Heft auch ein wenig Klischees über Comics, die versch. Verlage mühsam versuchen abzubauen.

    Naja, ich kenne auch erst einige Auszüge. Schaun wir mal, bis das Heft hier ist.

    Euer Einsatz ist auf jedenfall bewundernswert. Und die Idee von preiswerten Comics ist immer gut.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #179
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt keine wirklich vernünftige Antwort auf diese Frage. Das ganze ist ein Spiel, und es entwickelt sich so, wie's gerade kommt. Und die Aufteilung in Punks, die man nicht schocken kann und die anderen, die das Heft nicht anfassen, ist nicht richtig. Man sollte nicht die Anzahl der Voyeure unterschätzen.
    Wenn das Heft ein paar Klischees bedient, finde ich das in Ordnung. Nicht jedes Druckwerk muß einen Kunstanspruch haben bzw. von dem Willen getragen sein, "das Ansehen von Comics in der Öffentlichkeit zu verbessern". Denn was hat's gebracht? --- Nun, mal abgesehen von Manga werden Comics mittlerweile in erster Linie von Erwachsenen gelesen. Comic sind von einem echten Massenmedium zu einem für Fans geschrumpft. Also wollen wir raus aus dem Ghetto, und deshalb versuchen wir ja auch, Vertriebswege außerhalb der Comicläden etc. aufzutun.

  5. #180
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen

    Ansonsten bedient das Heft auch ein wenig Klischees über Comics, die versch. Verlage mühsam versuchen abzubauen.
    Ich glaube nicht, dass irgendwelche Verlage da mit irgendeinem volkspädagogischen Ansatz rangehen. Ich denke, ein kommerziell orientierter Verlag macht zunächst mal das, was Geld bringt und ein Feierabendverleger bringt zunächst mal raus, was ihm Spaß macht. Zumindest hoffe ich, dass es so ist.
    Wenn aber doch der eine oder andere Volkspädagoge sich durch eine Veröffentlichung wie "Die! oder wir" auf den Schlips getreten fühlt, liegt das doch eher an ihm selber. Die Vielseitigkeit machts! Von mir aus kann es im Zeitschriftenhandel "Die! oder wir" und "Strapazin" geben und noch ein paar Produkte die irgendwo dazwischen angesiedelt sind. Persönlich kann ich eh Kunst und Karate gut ab, mag also "Persepolis" und "Hellboy".

  6. #181
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab DOW! 1 bei LUDWIG im Kölner Hauptbahnhof bekommen.
    Steckte da zwar nicht offen in den Regalen, aber ich habe die unangenehme Eigenart auch in untere Schubfächer zu linsen. So sind die schon mal gleich 4 Exemplare auf einen Schlag losgeworden

    Beide langen Stories in DOW! gefallen mir auf ihre Weise sehr gut und haben mich "blendend" unterhalten !
    Gruß Derma

  7. #182
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SvenT Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass irgendwelche Verlage da mit irgendeinem volkspädagogischen Ansatz rangehen.
    Glaube ich auch nicht. Es ist durchaus kommerziell oder auch Liebhaberei, so wie Du schon schreibst. Nur steht das ja in keinem Widerspruch zu meinem ersten Posting.

    Ich glaube aber auch nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  8. #183
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    folgende Mail habe ich eben von einem Freund erhalten, der mit der Comicszene nur lose verbunden ist:

    Hallo Maikel,
    am Wochenende bin ich bei STILKE auf die Comiczeitung "Die oder Wir" von Karl gestoßen
    Phantastische Zeichnungen, nur leider mir etwas zu brutal..

  9. #184
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harr! Derma, sach nomma genauer, wo du DOW am HBF aufgetrieben hast, würde mir gerne selbst ein Bild machen ....

  10. #185
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unfassbar: welch peinliche Selbstzensur! Unangemessen und überzogen!!

    Ein derbes kulturelles Phänomen, in einem Land mit (teilweise noch amtierenden) korrupten Politikern, sich selbstbereicherden Vorstandsvorsitzenden und steuerhinterziehenden Prominenten -

    na klar, da muss wenigstens die Comicabteilung in den superdoitschen Bähnhöfen schön clean bleiben...

    Es lebe der Kleingartenverein!

    Viel Durchhaltevermögen von uns !!!

    Wir werden den Comic in Kürze über unseren Shop auch mit anbieten.
    Geändert von Bob Fish (05.03.2009 um 19:56 Uhr)

  11. #186
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues von der Front :

    Ich habe heute ein weiteres Exemplar beim Wittwer am Hauptbahnhof Ludwigsburg erstanden. 5 Exemplare waren noch übrig.

    Beim Wittwer in der Klettpassage in Stuttgart waren auch noch 8 Exemplare ausgelegt. Des weiteren waren beim Presse Center oben im Stuttgarter Hauptbahnhof ( da wo die internationale Presse jetzt ist ) 10 Exemplare ausgelegt.

    Falls ihr also in Stuttgart mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs seid könnt ihr euch ein Teil holen.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  12. #187
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am morgigen Samstag haben wir auch einen kleinen Stand bei der Norddeutschen Comicbörse. Mit einem Stapel DOWs á 5 Milliarden sowie Ausdrucken der zensierten Panels => natürlich unzensiert! Plus eine Mappe mit fast 50 neuen Comicseiten für die nächsten Ausgaben! Damit Ihr wisst, was noch auf Euch zukommt...

  13. #188
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat http://www.kato-comicshop.de/ (Hamburg) eigentlich auch Exemplare? Die Nullnummer hatte ja Till "so nett" vorbeigebracht.
    Schlechte Nachricht für Kumoppel: habe morgen viel zu tun, würde vielleicht nur kurz nach und vor der Arbeit bei der Comicbörse reinschneien können. Mal schaun !!!
    Geändert von Wittek 0815 (06.03.2009 um 20:47 Uhr) Grund: Vergessen: Hamburg !

  14. #189
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wittek 0815 Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachricht für Kumoppel: habe morgen viel zu tun, würde vielleicht nur kurz nach und vor der Arbeit bei der Comicbörse reinschneien können. Mal schaun !!!
    Und wo war er?

    Und SvenT? War nämlich auch nicht da...
    Zitat Zitat von Wittek 0815 Beitrag anzeigen
    Hat http://www.kato-comicshop.de/ (Hamburg) eigentlich auch Exemplare? Die Nullnummer hatte ja Till "so nett" vorbeigebracht.
    So werd ich wohl mit der #1 auch verfahren, muss nur die Zeit dafür finden, non?

  15. #190
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte leider auch zu viel um die Ohren. Wars denn schön?

  16. #191
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auf jeden Fall ne nette Runde, auch danach noch auf dem Weg zu Karl bzw. dort.

  17. #192
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Samstag ging leider gar nix mehr,
    wäre gern vorbeigekommen, aber ich hatte zuviel zu erledigen.
    Die einzige Möglichkeit war, während des Jobs für ein, zwei Minuten auf nen Kaffee und das in Arbeitskleidung,
    datt war mir zu blöd.
    Andererseits, das wäre mal ne andere Pause gewesen.
    Und nach der Börse in die Farm ging auch nicht, musste Enora in Pinneberg abholen.

    Freue mich auf München, hab gerade gelesen, daß Du (TF) buchst,
    super, mach mal.

  18. #193
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Geändert von Karl Nagel (13.03.2009 um 16:49 Uhr)

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, das war in Winnenden.
    Ganz in der Naehe wo ich wohne (Neckarweihingen). Es kann sein das man dein Magazin dort auch bekommt.

    Na ja, Chile soll sehr schoen sein. Frag mal Navigator ob er dir helfen kann eine Bleibe zu finden.
    Sanchez

  20. #195
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich muss hier mal etwas dazu sagen: Wenn ein Mitarbeiter des Magazins mir gegenüber sagt, dass sich aus den Ereignissen in Winnenden doch Kapital schlagen lassen sollte für Euer Magazin, dann kommt bei mir das große Kotzen hoch. Ich sag jetzt nicht, wer das war. Aber das ist mehr als daneben und mehr als geschmacklos. Das ist eine absolute Tragödie, was dort passiert ist.

    Und es sind in der Zwischenzeit 16 Tote, inklusive Täter. Der hat nämlich in Wendlingen weiter gemacht. Und Winnenden ist alles Andere, als ein Kaff. 27.000 Einwohner hat die Stadt. Hätte man vielleicht auch mal durch Recherche herausfinden können @Karl.

  21. #196
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mensch Nagel

    wieder Mal am Puls der Zeit?!
    Finden Die die DOW-Sammlung nun auch noch bei Tim K. im Regal neben den Killerspielen, dann lern schon mal Spanisch!

    Wird die DOW-Restauflage jetzt ein Verkaufshit oder von Dir zurückgehalten?

  22. #197
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ja Chile ist nett

    @Bernd
    relax,
    das mit dem Kapitalschlagen ist nicht schlimm, wir leben ja in einer Kapitalgesellschaft wo aus jedem Hobby, Lust, Leid und Leidenschaft Kapital geschlagen wird. Das Comicforum schlägt ja auch Kapital aus unserer Leidenschaft und Hobby, dem Comiclesen.
    Und ja, so eine Tragödie ist etwas anderes, aber auch nur ein Bestandteil dieser Gesellschaft, die wir erschaffen haben und fördern. Man wird ja dazu gezwungen so zu denken, um in dieser Gesellschaft zu überleben. Genauso wie der Täter ein Opfer und Produkt dieser Gesellschaft ist, so sind wir auch nur Produkte unserer Gesellschaft.
    Die ganzen Zeitungen, TV Sender, Internet Newsanbieter etc. schlagen auch immer Kapital daraus (und nicht nur aus sowas, sondern auch aus Krieg, Terroranschlägen etc.). Das ist das Business dieser Leute und jedes Produkt auf den Markt ist ein Teil dieses Buisness.
    Wenn die Jungs daraus Kapital schlagen können, dann sollen sie es ruhig, deswegen sind sie keine Teufel oder böse Menschen. Es ist nur eine logische Schlussfolgerung, die man dir privat gesagt hat. Ich sehe niemanden, der damit in der Öffentlichkeit rumhausieren geht. Und ich denke, jeder hat schonmal so gedacht und wer heutzutage nicht so denkt, kann kein Geschäft erfolgreich führen.
    Wir ernähren uns ja auch von toten Tieren und viel schlimmeren Dingen. Das ist nur ein Teil der modernen Nahrungskette.

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur um das klarzustellen:
    Mein Hinweis, das man das Magazin wahrscheinlich auch in Winnenden kaufen kann war als Warnung gedacht.
    Denn es gibt immer wieder irgendeinen Reporter der mit sowas vor einer Kamera rumwedelt und staerkeren "Jugendschutz" verlangt.
    Sanchez

  24. #199
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann gibt es in den medien (TV und Film) wahrscheinlich genug das man verbieten könnte, müßte, wenns danach geht ob man sowas wie DOW verbieten müßte wenn die realität die fantasie einholt.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs gerade herutergeladen. Ist den euro wirklich wert

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •