headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 312

Thema: Tikoloshe => DIE! ODER WIR

  1. #151
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem bereits die ersten Milliardendeals über die Bühne gegangen sind, haben die DOW-Zeichner Till Felix und Vincent Burmeister noch ein Brikett draufgelegt und einen Stapel Originalskizzen und Vorarbeiten zu ihren DOW-Stories gespendet. Für diejenigen mit den größten Subventionsbeträgen. Denn darum geht es ja im Kern: Daß die, die es sich eher leisten können, dabei mithelfen, daß auch Leute mit weniger Kohle weiterhin einen spottbilligen Comic kaufen können!
    Von Redaktionsseite packe ich bei den edelsten Bietern auch noch ein Schmankerl dazu: einen Farbausdruck mit allen im Heft durch Zensurbalken abgedeckte Stellen! UNABGEDECKT, versteht sich!

  2. #152
    Mitglied Avatar von Psychopirat
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Temporär Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Denn darum geht es ja im Kern: Daß die, die es sich eher leisten können, dabei mithelfen, daß auch Leute mit weniger Kohle weiterhin einen spottbilligen Comic kaufen können!
    Tikoloshe - Die SPD unter den Comicverlagen ;D

  3. #153
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SPD? Nee, die gießen doch gleich immer alles in Regeln & Gesetze. Unerträglich! Da stehe ich doch mehr auf Freiwilligkeit. Bin dann wohl Anarcho-Kapitalist oder sowas.

  4. #154
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SPD, boagh Ich glaub Ich kotz gleich. Pirat, Ich glaub damit ist jede mögliche zukünftige Zusammenarbeit zwischen uns beiden gestorben. Igittigittigittt.

  5. #155
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Tikoloshe die SPD wäre, würde Karl die eigenen Zeichner von Freikorps zusammmenkartetschen lassen und danach bravere Comics von schlechteren Zeichnern veröffentlichen.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Fragen an Karl Nagel:

    Erstens,
    kann man von DIE ODER WIR auch ein Zehnerpack kaufen? Wie teuer waehre es mit Porto?
    Es waehre naemlich nicht schlecht fuer mich. Ein, zwei Stueck wuerde ich behalten und den Rest an Freunde verschenken. Ist ein billiges aber auch ungewoehnliches Geschenk.
    Zweitens,
    hast du schon etwas von "Paysafe" http://www.paysafecard.com/de/ gehoert?
    So wie ich das verstanden habe kauft man sich da so eine Art Internetgeld. Man kauft sich zum Beispiel 20 € und kauft sich was im Internet. Wenn jetzt ein Hacker sich in meinem Computer hackt dann sind die 20 € weg, aber eben nicht mehr. - Na ja, schau es dir mal an.

    Gruss
    Sanchez
    Sanchez

  7. #157
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    gibts das bild auch in größer? würds mir gern als hintergurndbild auf den desktop packen.
    >gefährden(t)d<

    Mit Schreibfehler???
    Ich war hier Samstag was gehandicapt. Das musste schnell gehen.

    Karl - was ist denn jetzt "der faire Preis"?
    Ich hab gerade ´ne Abo-Anfrage bekommen und kann
    keinen nennen...

    So, und nächstes mal mache ich meine Werbung genauso,
    wie dieser Disney-Fuzzi hier im Forum. Nur nicht zuuu diskret

  8. #158
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, es gibt leider zu diesem Zeitpunkt keinen "fairen Preis". Der war sogar schon vor der aktuellen Entwicklung bei 99 Cent "unfair - da habe ich nämlich ordentlich draufgezahlt! War's mir aber wert. Durch die ganze Scheiße mit den Kiosken ist alles ins Wanken geraten. Massig Hefte vernichtet, voraussichtlich kleinere Auflage der künftigen Ausgaben etc.
    Zum JETZIGEN Zeitpunkt wäre ein Endverkaufspreis von ca. 3-4 Euro wahrscheinlich "fair" - ist mir aber eigentlich zu viel. Also hoffe ich jetzt möglichst viele Besteller als quasi "Sponsoren" zu finden, um den eigentlichen Preis deutlich unter 3 Euro zu halten. Ich arbeite gerade an einem Sponsoren-Abo-Modell sowie an einer Downloadmöglichkeit gegen Kohle. Das wird aber alles noch ein paar Tage dauern, bis ich mich auf Eckwerte festlege. Wahrscheinlich noch ca. 7-10 Tage. Dann ist die Kuh vom Eis. Hängt auch ein bißchen davon ab, wie groß z.B. das Echo im Web und sonstwo ist, wie das mit dem Vertrieb abläuft etc., also wie hoch die Auflage der Nr. 2 wohl sein wird.

  9. #159
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade gelesen...
    Ich find´s ja nett, erwähnt zu werden, aber ich finde das
    nicht so außergewöhnlich, damit sein Schaufenster zu gestalten.

    Ich würd´ liebend gerne noch mehr solcher Fenster sehen.
    Na los, Kollegen, macht mal!

  10. #160
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karl,
    ich stelle es jetzt wieder im Shop ein.
    Und zwar auch auf Freiwilligen-Basis.

    Wird zwar ´n ziemlicher Aufwand bei der Abrechnung,
    aber was soll´s.

  11. #161
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au weia. Hab ja n schlechtes Gewissen..., aber was soll ich tun. Ich kenne das ja: Da wird eine Woche die Sau durchs Dorf getrieben, und dann läßt die Aufmerksamkeit nach, dann kratzt es nur noch eine kleine Schar, was wir so treiben. Ich muß aber irgendwie ein Konzept hinkriegen, das irgendwie ... "nachhaltig" (so sagt man heutzutage) ist und nicht gleich wieder zusammenfällt, wenn's brennt.

  12. #162
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon OK - kriege ich schon gebacken.
    Jetzt also offiziell bei uns zu bestellen!!!

    Und hier, mit freundlicher Genehmigung des "Schädelspalter" (Hannover) und Olaf Neumann (Autor), der Artikel aus der aktuellen März-Ausgabe 2009.

    "Chaos im Konsumtempel"

  13. #163
    Mitglied Avatar von sweetlemon
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Hamburger Hauptbahnhof gibts auch welche, normal.

  14. #164
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wie, jetzt doch? Letzte Woche hieß es noch "Nö!"...

  15. #165
    Mitglied Avatar von sweetlemon
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ab 24.2. im Laden. Die Kollegen hatten es allerdings bei Satire einsortiert.

  16. #166
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auch wenn es jetzt doch noch bei ein paar Bahnhofskiosken auftaucht - der Schlüssel sind die Grossisten! Will heißen: Die stellen sich in ihrer Gesamtheit dagegen, da geht nix! Auf deren Mist ist ja der Anwaltsschrieb gewachsen.
    Und wenn die Grossisten sich querstellen, kommt man außerhalb der Bahnhofskioske NIRGENDWOHIN! Die beliefern ja die ganzen kleinen und großen Kioske in Deutschland, Tankstellen, Supermärkte etc. Die können schön nen Daumen draufhalten, ob ein Heft verkauft werden kann oder nicht. Theoretisch MÜSSEN sie zwar die Hefte nehmen, aber es gibt da ein paar miese Tricks. Das haben wir schon bei ELBSCHOCK gemerkt. Da haben sie 93% der Hefte zurückgegeben, ohne jede Gebrauchsspur. Klare Sache: Die hatten sie nie ausgelegt! Was kann man dagegen machen?
    Das ganze Konzept von DOW basiert ja auf der Kombination niedriger Preis + Anzeigen + hohe Auflage. Und die beiden letzteren Punkte kannst Du vergessen, wenn der Grosso einfach dichtmacht. Und damit auch der erste Punkt.
    Gut, simmer halt inner Subkultur eingedämmt. Egal. Wir boxen uns da durch.
    Geändert von Karl Nagel (02.03.2009 um 14:45 Uhr)

  17. #167
    Mitglied Avatar von sweetlemon
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Info: die Valora ist der größte Bahnhofskioskbetreiber Deutschlands, da gehört fast alles zu, auch wenns nicht unbedingt dran steht. Schon mal gar nicht so schlecht.

    Zum zweiten Punkt - Heft nicht auslegen: Wenn ein kleiner unabhängiger Krämer das Heft nicht auslegt, weils ihm nicht gefällt oder weil er beim Auspacken stöhnt, die Augen verdreht und denkt: "Ochnö, schon wieder was neues, wassollndas, happkeinplatz ...", da kannste tatsächlich nix gegen machen, außer mit Testkäufen, rechtlichen Schritten usw.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Karl....hab jetzt auch mit Bedauern mitbekommen was Sache ist. Könnte man das Konzept nicht einfach retten indem Ihr die nächste Ausgabe etwas entschärft, z.B. wenigsten das Cover bedenkenfrei macht? Dann wäre es halt ein zweiter Anlauf mit altem Konzept. Hm ?

  19. #169
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschärfen... wie weit soll man da zurückgehen? Das Cover ist nicht wirklich hart. Nicht härter als EC-Cover in den 50ern, wirklich. Ein Typ mit ner Knarre, der auf den Betrachter zielt. Okay, er zielt de facto auf nen Lehrer, aber es wird nicht gemordet, geschlitzt, geprügelt, es fließt kein Blut, es geschieht keinerlei Gewalttat. Höchstens im Kopf des Betrachters.
    Wir WOLLEN ja provozieren, und es hat überhaupt keinen Sinn, da klein beizugeben und als Bettvorleger zu landen.
    Komme, was will, wir machen weiter. Geld für die nächsten 3-4 Ausgaben ist da. 58 Comicseiten bereits fertig, 16 weitere werden in den nächsten Wochen fertig. Wir stehen das durch, egal, mit welcher Auflage und Preis.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon klar. Ich hab mich auch gewundert das das überhaupt irgendwo Anstoß nimmt (ich kenne allerdings den Inhalt nicht). Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn sich erstmal alle an das Ding gewöhnt haben und auch rel. viele Käufer gefunden hat, man langsam den Inhalt (und Cover) wieder verschärfen kann

  21. #171
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eher der Inhalt als das Cover ein Problem. Die Story "Für heute reicht's" ist schon recht knackig und im Laufe ihrer Entstehung an manchen Stellen lustiger Splatter geworden. Carstens Thumbnails waren noch zu freundlich, die hat Stephan dann ordentlich aufgepeppt. Und mehr Geballere eingebaut. Aber alles sehr abstrakt. Carstens Inks haben das alles wieder mehr konkretisiert, und bei der Kolo kam noch mal ordentlich Rot drauf. Trotzdem alles eher absurd als "jugendgefährdend".
    Andere in Vorbereitung befindliche Stories sind eh nicht so derbe. Oder die meisten nicht...

  22. #172
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ist es nicht einfacher die Comics/Hefte umsonst in mehreren Sprachen im Net anzubieten und mit etwas Werbung zu finanzieren und dann eine spezielle CD Rom zum Verkauf anzubieten (mit mehreren Comics, Musik, spezielle Making Ofs etc.)?

  23. #173
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nicht darum, einen Comic überhaupt zu produzieren, für Fans & Liebhaber. Das wäre das geringere Problem. Wir wollen einen Comic machen, der von Leuten gelesen wird, die sonst keine Comics lesen. Raus aus dem Ghetto, in das sich der Comic in den letzten Jahrzehnten selbst verfrachtet hat. Das ist zugegebenermaßen recht anstrengend, aber auch durchaus ein spannendes Abenteuer. Niemals würde ich über die Situation, in der sich DOW nun befindet, jammern. Ist ne harte Nuß, die es zu knacken gilt, und man kommt auf viele lustige Ideen.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Massig Hefte vernichtet
    statt die hefte zu vernichten, hätte man die lieben "kollegen" bahnhofsbuchhändler vielleicht bitten können, nen stapel DOW an den nächsten bahnhofspunk zu verschenken. der hätte dann die übliche u-bahnverrkaufsmasche a lá straßenfeger durchziehen können... wird wohl schon zu spät für sein, aber vielleicht bei der #2?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #175
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Sonderregelungen kann man mit dem Bahnhofsbuchhandel vergessen. Die haben ja Tausende Titel im Angebot. Zumal man die ja nicht persönlich kennt. Und würde man sie persönlich kennen, hätte man wohl diese Probleme nicht.
    Ob die Nr. 2 überhaupt noch über die Kioske geht, ist eh fraglich.

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •