headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 312

Thema: Tikoloshe => DIE! ODER WIR

  1. #251
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sollte die Indizierung durchkommen, müßen wir uns Gedanken über diesen Thread hier machen. Es müßte dann ein neuer Thread erstellt werden, in dem der Titel nicht mehr genannt werden darf - jedenfalls nicht mehr in Zusammenhang mit Heft 1. Heft 0 wäre davon nicht betroffen. Ich würde den bestehenden Thread dann ins interne Archiv verfrachten. Halt mich bitte aktuell dazu auf dem Laufenden Karl.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Danach erst geht das eventuell an die Staatsanwaltschaft, wenn das Verfahren nicht vorher eingestellt wird.
    Die Polizei kann selbstherrlich Verfahren einstellen? Ohne das ein Staatsanwalt oder Richter mitmischt?
    Du solltest lieber die StPO über Nacht unters Kopfkissen legen, da scheint es bei dir einige Lücken zu geben.

  3. #253
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Sollte die Indizierung durchkommen, müßen wir uns Gedanken über diesen Thread hier machen. Es müßte dann ein neuer Thread erstellt werden, in dem der Titel nicht mehr genannt werden darf - jedenfalls nicht mehr in Zusammenhang mit Heft 1. Heft 0 wäre davon nicht betroffen. Ich würde den bestehenden Thread dann ins interne Archiv verfrachten. Halt mich bitte aktuell dazu auf dem Laufenden Karl.


    wie bitte? man darf sich dann nicht mehr über dieses indizierte heft unterhalten? bzw. müßte es XX nennen??

    mein gott!

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nach den Ausführungen vom Bernd müsste es dann heißen:
    "Ich finde DOW(nicht die Nr.1) geschmacklos."

  5. #255
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gerade mal just for fun das Wort "indiziert" in die CF-Suche eingegeben. Da kommt ne Menge. Viele Infos darüber, was alles so indiziert ist. Ist das nicht auch ne Werbung? Meiner Meinung nach NEIN!
    Übrigens, PERRY 37 wurde in den 70ern auch mal indiziert. War das jetzt Werbung?

  6. #256
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nimm die musik - titel, die verboten wurden, wurden erst recht zu hits, weil jeder diese haben wollte, ohne dieses verbots hätt es wohl niemanden interessiert

  7. #257
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Übrigens, PERRY 37 wurde in den 70ern auch mal indiziert.
    2002 wurde die Indizierung aufgehoben. Kannst legal über das Heft reden.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    nimm die musik - titel, die verboten wurden, wurden erst recht zu hits, weil jeder diese haben wollte, ohne dieses verbots hätt es wohl niemanden interessiert
    Von 99% der Musiktitel, die indiziert wurden, haben wir nie etwas gehört (Nazimucke etc.). Was du meinst sind im Radio erwähnte (z.B. bei Charts), aber nicht gespielte Titel.
    Die Perry-Indizierung ist nach 25 Jahren einfach abgelaufen. Ist für DOW keine ermutigende Perspektive.

  9. #259
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #260
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt mal auf dem Boden. Man kann sehr wohl über indizierte Titel reden - nur eben keine Werbung dafür machen.

  11. #261
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind Dir wohl ein paar ironische Zwischentöne entgangen - die meisten hier sind wohl Deiner Meinung. Nur Bernd ist da etwas sehr vorsichtig - zumindest was DOW #1 angeht...

  12. #262
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Es geht dabei nicht nur um die Gewaltdarstellung sondern um das "Abdrucken von verfassungsfeindlichen Symbolen". Das ist nun wirklich absurd, weil wir die ja auch alle überdeckt haben. Aber anscheinend gilt bei denen jetzt auch schon ein überdecktes Hakenkreuz als gezeigt.
    Hm. Da scheinen die aber genau mit der Lupe hingekuckt zu haben. Zählt ein durchgestrichenes Graffiti - Hakenkreuz auch als verfassungsfeindliches Symbol?
    Die symbol wahnsinnig geworden?

  13. #263
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Da sind Dir wohl ein paar ironische Zwischentöne entgangen - die meisten hier sind wohl Deiner Meinung. Nur Bernd ist da etwas sehr vorsichtig - zumindest was DOW #1 angeht...
    Berechtigt und verständlich, er ist der Hauptverantwortlicher dieses Forums und will bestimmt kein Stress haben. Lieber sehr vorsichtig sein als...

    Bin gespannt wie die nächste DOW Ausgabe sein wird.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wittek 0815 Beitrag anzeigen
    Zählt ein durchgestrichenes Graffiti - Hakenkreuz auch als verfassungsfeindliches Symbol?
    nicht mehr - hier in stuttgart hamse mal einen t-shirt-händler verurteilt, weil er anti-nazi-symbole mit hakenkreuz verkauft hat.
    das urteil wurde aber ziemlich schnell wieder aufgehoben:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/488/394277/text/

  15. #265
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Spiegel.de nun doch noch einen kleinen Artikel zum Magazin.

    http://www.spiegel.de/kultur/literat...615231,00.html

    Darin auch der dramatische Satz über den Boykott:

    "Die Boykottmaßnahme des Pressegrossos kam einem bundesweiten Verkaufsstopp nahe, weil sich alle 58 Zeitschriftengroßhändler in Deutschland an die Empfehlung hielten und das Heft meist nicht mehr an Kioske und Supermärkte auslieferten." Zitat Spiegel.de aus o.g. Link.

    Also alle hielten sich daran. Meistens. ^^

    In fact wurde das Heft zumindest hier ausgeliefert, d.h. z.B. der PVB hielt sich nicht dran.

    Ich hab hier noch etliche Exemplare der Zeitung erhalten. Falls jemand aus der Umgebung noch eins für 99C haben will, einfach mal vorbeikommen (verschicken tue ich das Heft nicht, da mir der Aufwand dafür zu groß ist).
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #266
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @bluetoons: schau mal hier: http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=259 Der Artikel war schon bekannt in diesem Thread

  17. #267
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gibt es in der taz den Artikel "Pressegrosso: Ein Schundmagazin im Schussfeld" von Mathias Becker:
    http://www.taz.de/regional/nord/nord...im-schussfeld/

    Ausgewogen und gut recherchiert. Ich weiß schon, warum ich die taz mag...

  18. #268
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der aktuelle TITANIC - Titel ist sehr amüsant: "AMOK in der Häschenschule".

  19. #269
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas Hartung hat sich in der April-Ausgabe von Uncle Sally's DOW gewidmet. Die Rezi gibt es auch online:
    http://sallys.net/Leben/Comics/Detai.../Die-Oder-Wir/

  20. #270
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum schreibt keiner?
    Warum hat es so lange gedauert, bis der Link hier gelandet ist?
    Hat das was mit Ostern zu tun?

  21. #271
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt da noch zwei Zusammenhänge die habe ich nicht richtig verstanden. Vor allem eine Sache scheint mir wie ein Paradoxon.Es wird ständig unter den Deckmantel der Gewalt"verherllichung" agumentiert, selbst bei Sachen die eher Gewalt"darstellend" sind. Ich glaube das wird hier auch ganz bewusst verwechselt und zusammen in einen Topf geschmissen.

    Die andere Sache ist die. Was machen die Kläger eigentlich sont noch so in ihrer Freizeit? Eigentlich müssten sie davon ja nicht mehr viel haben, weil sie fast jede freie Minute in unseren Museen verbringen müssten. Und schon vor lauter Rotschriftzuckerei blasen an den Fingern hätten. Denn die andere Sache ist doch die: auf der einen Seite zählt man Werke wie Rubens: Saturn frisst seine Kinder zu den Meisterwerken und bespricht sie trotz heftigsten Inhalts bereits in der Grundschule
    ( Zitat: die Bilderwelt des Malers Peter Paul Rubens macht Ängste für Grundschulkinder besprechbar.) Anderseits dann die Sache mit Die oder wir. Sorry, aber ich befürchte ich kriegs nicht in die Birne...Es liegt in der Natur der Satire, dass sich sich vor allem solcher Thematiken annimmt, bei der bereits das Kind in den Brunnen gefallen ist. Sie ist dabei stets nicht Auslöser sondern nur Reaktion.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Knarz.

    Was im Museum hängt ist halt Kunst, und Historisch.
    Würden Michelangelo oder Caravaggio heute ihre nackten jünglinge malen, sie hätten eifrige Kinderschutzorganisationen am Hals.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zählt ja nicht. Comics sind auch Kunst, wenn auch eine viel jüngere. Wobei die Satire für mich eine Möglichkeit darstellt, bei aller Ernsthaftigkeit, auch mal einen kurzen Moment den Wahnsinn von dem ganz offensichtlich umgeben ist, auzulachen und zu verspotten.

    Ich habe hier ein Buch mit Skizzen von Tomi Ungerer neben mir liegen. Das Buch heisst Babylon und ist von 1979. Und ich möchte wetten, wäre es ein deutscher Zeichner gewesen und hätte nicht Friedrich Dürrenmatt himself das Vowort dazu geschrieben, könnte ich jetzt nicht darin blättern, weil man es auf die rote Liste gesetzt hätte. So aber wurde es diskutiert (z.B. hat seinerzeit R. Gernhardt unter Menz eine Rezi darüber in der Titanic, wo das Buch verissen wurde geschrieben, als Begründung u.a. weil es schon so beiläufig und angemoost ist (..gabs schon im Barock).

    Dabei finden sich darin schon ziemlich heftige Darstellungen. Jedenfallls kein, aber auch überhaupt kein Vergleich zu den Zeichnungen die ich in der ersten DOW Nummer gesehen hab. Weder von der Quantität noch vom Inhalt. Ok, Gotlibs Exorzisten Nummer in U-Comix hab ich jetzt mal im Stapel gelassen. Beispiele fände man onehin viele.
    Geändert von Knarz (17.04.2009 um 13:27 Uhr) Grund: Ergänzung

  24. #274
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du predigst hier natürlich den bekehrten. ich denke, eine mehrzahl an forumsusern sieht die sache ähnlich wie du. vielleicht solltest du deine fragen eher in einem forum für militante jugendschützer und evangelisten stellen

  25. #275
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur mal kurz zwischendurch: Habe mich soeben entschieden, aus gesundheitlichen Gründen DOW erst mal nicht weiter erscheinen zu lassen. Will jetzt hier nicht meine Krankengeschichte runterrattern, aber seit drei Monaten habe ich ziemlich arge und sich verschärfende Probleme. Da bleibt mir gerade einfach nichts anderes übrig, als Belastungen abzubauen. Wahrscheinlich schreibe ich in den nächsten Tagen noch mal was auf meiner Website dazu.
    Ist schade, ich weiß, habe ich mir auch anders vorgestellt. Aber ich gestehe, ich habe gerade etwas Angst, körperlich nicht wieder richtig aufn Damm zu kommen, und da müssen eben andere Dinge zurückstehen. In diesem Fall der Versuch, ein mächtiges Comic-Imperium aufzubauen.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •