headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 312

Thema: Tikoloshe => DIE! ODER WIR

  1. #226
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sanchez: dass jungs und jungen männern vielfach positive männliche vorbilder fehlen, ist so weit ich weiss keine SO revolutionäre these. ich kann das als vater zweier söhne zudem bestätigen. das liegt aber nicht an überbordender "weibischer" dominanz, sondern an MANGELNDER männlicher beteiligung an diesen bildungsprozessen. und die kommt nicht daher, dass die weiber die kerle nicht lassen, sondern dass die kerle ihre verantwortung nicht übernehmen. also ab mit dir an die nächste grundschule, sinn und identität stiften
    Geändert von Breitschuh (16.03.2009 um 08:50 Uhr)

  2. #227
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich sag mal, wer trotzt der Tatsache, dass es in Deutschland gegen das Gesetz verstösst, wenn ein Mann einen Vaterschaftstest ohne Erlaubnis der Mutter macht, glaubt dass er in einer männlich dominierten Gesellschaft lebt der kann schon mal ein übles Erwachen erleben.

    Und solange die Breite Masse der männlichen Bevölkerung sich in der Hinsicht selbst was in die Tasche lügt wird da auch nie jemand gross das Bedürfnis haben sich am Bildungsprozess zu beteiligen. Da müssten erst mal ganz viele ihre Scheuklappen ablegen.

    Dass jetzt die positiven Vorbilder für Jungs oder junge Männer fehlen halte ich für ein Gerücht. Es gibt ganz viele davon - nämlich in den Comics ! Nutzt aber nichts wenn in den Medien statt Superman so kaputte Typen wie Eminem oder 50 Cent propagiert werden die sagen das Tollste ist es wie ein echter Gangster möglichst viele mit ner Buffe umzunieten. Die vorblidern wären da.

    Ich mein bei den Mädchen sind die Vorbildern so Hohlbirnen wie Paris Hilton oder Wasserleichen wie Kate Moss aber die werden dann höchstens partygeile Crackschlampen und krepieren in irgendeinem Eck statt bei nem Amoklauf. Das ist nicht so medienwirksam.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  3. #228
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Subzero: Ich muss Dir leider beipflichten. Wenn ich sehe, wie sehr doch das Komasaufen zugenommen hat, wie oft Jugendliche in den Schlagzeilen sind, weil sie eben schon süchtig sind, dann muss man sich wirklich fragen, ob die Medien nicht einfach mal anfangen sollten positive Vorbilder aufzubauen. Selbst wenn man Berichte über zum Beispiel Nicole Ritchie liest, bekomme ich persönlich Gänsehaut. Dort wird berichtet: "Ah guck mal, die war mal ne Partysause und jetzt isse ne liebe Mama." Da wird doch suggeriert, dass man es vom Komasaufen hin zu einem geregelten Familienleben schaffen kann. Das ist schon recht grausam in meinen Augen.

  4. #229
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch aber positiv, wenn denen, die Probleme haben (ob's nun Alkoholmissbrauch oder Faulheit ist), gezeigt wird, dass man da auch rauskommen kann.

    @Subzero: Breitschuh ging es wohl eher um greifbare, reale Vorbilder, nicht um Helden aus Comic- oder Promiwelt.
    Geändert von Schwarze Katze (16.03.2009 um 12:53 Uhr)

  5. #230
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh tschuldigung da hab ich wohl zu nah an der wirklichkeit argumentiert. ich klink mich hier lieber mal aus, überlasse dieses feld euch armen weiberdominierten hascherln und lebe weiter in meiner realen welt

  6. #231
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positive Vorbilder? "Perry" lesen und bewundern! Dann klappts auch mit der Schule und den Mädchen!
    lieber dohf als ein comicfilosohf

  7. #232
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... der Nagel muß wieder her ...

  8. #233
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin doch da. Nur nicht mehr zum Thema Amok etc.

  9. #234
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um noch mal zum Prä-Amok-Thema zurückzukehren: Soeben erhielt ich einen Anruf der Kripo Bremen. Die brauchten meine Meldeadresse, weil gegen mich ein Verfahren wegen "Gewaltverherrlichung" eingeleitet sei. Soviel noch mal zu Herrn Göllner ... ein Heft, "das niemanden kratzt".
    Geändert von Karl Nagel (19.03.2009 um 15:24 Uhr)

  10. #235
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inwiefern ist das verfahren denn "prä-amok"? vom timing her könnte man ja meinen, die sind durch winnenden drauf gekommen, dich zu verklagen.

  11. #236
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prä-Amok insofern, als daß ich vor der Winnenden-Geschichte hier die (Vertriebs-)Probleme rund um Jugendschutz/Gewaltverherrlichung geschildert hatte, auch über evtl. Verfahren, Indizierungen etc. Daran wollte ich mit meinem Beitrag anschließen. Von einem Winnenden-Zusammenhang bei diesem Verfahren ist mir nichts bekannt, glaube auch nicht daran.

  12. #237
    Mitglied Avatar von sweetlemon
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um nochmal was positives zu melden: bei Stilke am Hamburger Hbf ist DOW in zwei von drei dort ansässigen Filialen ausverkauft.

  13. #238
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das zurecht

  14. #239
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Um noch mal zum Prä-Amok-Thema zurückzukehren: Soeben erhielt ich einen Anruf der Kripo Bremen. Die brauchten meine Meldeadresse, weil gegen mich ein Verfahren wegen "Gewaltverherrlichung" eingeleitet sei. Soviel noch mal zu Herrn Göllner ... ein Heft, "das niemanden kratzt".
    Klag später zurück, wegen Rufmord etc. - wird dann bestimmt lustig und benutz die Klage als PR, das kommt immer gut. Immer das negative ins positive umwandeln.

  15. #240
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Klag später zurück, wegen Rufmord etc. - wird dann bestimmt lustig und benutz die Klage als PR, das kommt immer gut. Immer das negative ins positive umwandeln.
    Sag mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich? Ein Schuß Realität täte Dir gut.

    Rufmord kann sein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung
    Verleumdung bedeutet, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie unwahr sind.
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede
    Die Üble Nachrede ist in der Rechtsordnung eine Form der Beleidigung, die sich von dieser jedoch in der Begehungsform unterscheidet. Bei der Üblen Nachrede wird insbesondere eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung unter Strafe gestellt. Entscheidend ist, dass diese nicht „erweislich wahr“ ist. Ist sie unwahr und weiß dies der vermeintliche Täter auch, handelt es sich um eine Verleumdung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diskreditierung
    Als Diskreditierung (lat.: ‚dis‘ entzwei, ‚credere‘ vertrauen) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.

    Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten.
    So, und JETZT erklär mir mal, was davon die Polizei getan haben könnte. Würde mich schonmal interessieren. Denn so viel ich weiß hat die Polizei nichts davon öffentlich gemacht und das wäre die Grundvoraussetzung für Rufmord. Wer hat die Tatsache des Verfahrens öffentlich gemacht? Ach ja, richtig: Karl selbst. Und die Polizei geht einem Verdacht nach, der durch die Veröffentlichung des Magazins begründet wird. Sie führen ein Ermittlungsverfahren durch, um festzustellen, ob hier tatsächlich eine Gewaltverherrlichung vorliegt. Danach erst geht das eventuell an die Staatsanwaltschaft, wenn das Verfahren nicht vorher eingestellt wird. Sie stellen also keine ehrverletztende Behauptung auf, sie behaupten auch nicht wider besseres Wissens, dass dem so ist. Und sie lügen nicht.

    Boah ey Navi:

  16. #241
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem hat Karl schon ein paar Mal darauf hingewiesen, dass er eben NICHT selbst klagen möchte, weil es eben viel Geld kostet. Und im Zweifel nicht viel bringt außer Ärger und eben Kosten.

  17. #242
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Dinge: Zunächst einmal denke auch ich, daß man selbst aus negativen Ereignissen (fast) immer was positives ziehen kann. Insofern gebe ich Navigator recht. Aber Klagen sind mit mir nicht drin, egal ob berechtigt oder unberechtigt. Sowas macht einen nur krank. Das sind alles so verrückte Kriegsschauplätze, von denen ich mich nach Möglichkeit fernhalte. Über mich kann jeder behaupten, was er will (Hallo Lutz!), sofern ich nicht ERNSTHAFTE Probleme (z.B. mit der Justiz, Mafia-Killern etc.) dadurch kriege. Ich will dafür jetzt mal bewußt keine Beispiele aufführen.
    Ansonsten sehe ich die Sache mit den Ermittlungen ganz entspannt. Ermittlungen sind noch keine Verfahrenseröffnung, und Verfahren sind noch keine Verurteilung. Ist ja auch nicht das erste Mal, das mir das passiert - für ne Verurteilung hat's aber nie gereicht.
    So leicht geht das eben nicht - jedenfalls nicht bei einem Comic! Und ein Paranoiker bin ich auch nicht.
    Zumal das Gespräch mit dem Kripo-Beamten durchaus interessant war. Ein netter Mensch, wirklich. Nicht ironisch gemeint! Mehr sage ich dazu in schriftlicher Form nicht. Man will Leute für ihre Freundlichkeit ja nicht auch noch abstrafen.
    Neugieriger wäre ich eher auf einen Indizierungsantrag. Mein Freund Wölfi von der Band DIE KASSIERER hatte schon ein paar und wußte lustiges von den entsprechenden Verhandlungen zu berichten. Die übrigens allesamt damit endeten, daß seine Platten NICHT indiziert wurden. Die Leute von der Bundesprüfstelle ham kein Brett vorm Kopp und wissen durchaus Äpfel von Birnen zu unterscheiden.
    Und verlaßt Euch darauf, ich bin GUT vorbereitet...
    Ach ja, nur am Rande: Die Band, in der ich singe, heißt KEIN HASS DA. Und auch das ist nicht ironisch oder zynisch gemeint.
    Geändert von Karl Nagel (20.03.2009 um 10:59 Uhr)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mauerblümchen Beitrag anzeigen
    Um nochmal was positives zu melden: bei Stilke am Hamburger Hbf ist DOW in zwei von drei dort ansässigen Filialen ausverkauft.
    Geil! Ich schau mal nach Feierabend nach.

    Und will man jetzt alle superheldencomics verbieten, weil man sich in homoerotischen und sexistischen Kostümen rumprügelt? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier ein Verfahren eingeleitet wird.
    Geändert von Jot (20.03.2009 um 17:38 Uhr)

  19. #244
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen

    Zumal das Gespräch mit dem Kripo-Beamten durchaus interessant war. Ein netter Mensch, wirklich. Nicht ironisch gemeint! Mehr sage ich dazu in schriftlicher Form nicht. Man will Leute für ihre Freundlichkeit ja nicht auch noch abstrafen.
    Natürlich sind die freundlich, schafft Vertrauen. und wo Vertrauen ist wird geredet.
    Lernt man doch auf der Polizeischule.

  20. #245
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Boah ey, Bernd.
    (ich habe leider kein schickes Schildchen für dich)
    relax, man kann heutzutage gegen alles klagen und fachmännisch argumentieren, und falls es zum Verfahren kommen würde
    Rufmord: es war für Karl verletzend, dass sie seine Arbeit und Person als Gewaltverherrlichend genannt wurde. Dabei weiß die Polizei aus früheren Verfahren und er selbst, seine Freunde und Familie, dass er absolut gegen Gewalt ist.

    Üble Nachrede: zu behaupten, dass Karls Arbeit Gewaltverherrlichend ist, ist schon eine üble Sache Wenn das wahr wär, dann würde die Sesamstraße, Dragonball und etc. ja auch Gewaltverherrlichend sein und etc. etc.

    heutzutage sagt jeder die Wahrheit man muss nur die besseren Beweise haben, den besseren Anwalt und einen netten Richter

    peace, ok? ist nicht gut für den Blutdruck sich aufzuregen und besonders nicht bei so unwichtigen Sachen - das ist es nicht wert, Bernd. Ein gutgemeinter freundschaftlicher Rat.
    -
    ich habe viele Freunde, die bei der Polizei arbeiten, sind wirklich nette Beamte und sehr offen, die lesen selbst gerne Comics... und hier im Forum sind eine Menge Comicleser unterwegs, die bei der Polizei arbeiten.

  21. #246
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Navi: Noch einmal um es klar zu stellen: Um überhaupt von Rufmord sprechen zu können, müßte es a) falsch sein, was die Polizei annimmt und b) öffentlich gemacht werden und c) vorsätzlich geschehen.

    Ob es falsch ist, wird nur ein Richter beurteilen können. Aber es war nicht öffentlich. Oder hat die Polizei irgendwo eine Pressemitteilung ausgehängt, in der steht, dass sie gegen ihn ein Verfahren eröffnet haben? Und Vorsatz bei der Polizei? Wo kann es Vorsatz bei der Polizei geben?

    Man könnte nur dann von Rufmord sprechen, wenn ein Richter sagt: "Das ist nicht gewaltverherrlichend, was der Herr Nagel da veröffentlicht hat." und dann die Polizei hingeht, eine Pressekonferenz hält und sagt: "Es ist gewaltverherrlichend." Das wäre Vorsatz, das wäre dann wirklich falsch und das wäre dann öffentlich. Und das wird die Polizei nicht tun.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bernd: auch wenn du tausendfach recht hast: nicht diskutieren!
    das ermutigt ihn nur
    Geändert von Breitschuh (21.03.2009 um 07:38 Uhr)

  23. #248
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt: Wo Bernd recht hat, hatter recht. Basta. Und wie gesagt - macht Euch doch keinen Kopp, was ich juristisch machen könnte oder dürfte oder was auch immer. Ich mach's doch soundso nicht. Ist völlig fruchtlos.

  24. #249
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal dumme Frage, man sehe mir nach, wenn ich da was verpeilt habe, aber in Köln gabs nur eine zensierte Version mit den "wir zeigen hier doch keine aufplatzende Schädel"-Labels - habt ihr die nachgereicht oder ist das schon das boykottierte Originalding? Bin nicht auf dem Laufenden ...

  25. #250
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nur die Version mit den Abdeckern. Das hatten wir schon im Vorfeld so gemacht, um a) größerem Ärger vorzubeugen und b) weil's mit den Texten schön bescheuert kommt.
    Aber die Lage hat sich mittlerweile noch verschärft: Neben der Anzeige der Kripo Bremen gibt's nun auch einen Indizierungsantrag bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Gestellt vom Verfassungsschutz Bremen - die sind wohl auch für die Ermittlungen der Kripo verantwortlich. Interessantes Detail: Es geht dabei nicht nur um die Gewaltdarstellung sondern um das "Abdrucken von verfassungsfeindlichen Symbolen". Das ist nun wirklich absurd, weil wir die ja auch alle überdeckt haben. Aber anscheinend gilt bei denen jetzt auch schon ein überdecktes Hakenkreuz als gezeigt. Völlig irre.
    Heute ist zum Thema übrigens auch ein kleiner Beitrag in der Printausgabe des SPIEGEL.
    Geändert von Karl Nagel (23.03.2009 um 12:13 Uhr)

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •