Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 323

Thema: Helden ohne Skrupel

  1. #176
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich wohl, aber ihr seid ja auch bisher erfreulicherweise (erfreulicher Weise? Keine Ahnung, wie man das jetzt richtig schreibt) immer etwas früher dran gewesen mit der Auslieferung, drum hab ich gefragt ...
    Wenn - dann aber nur ein paar Tage - liegt am Auslieferungsrhytmus unseres Vertriebspartners PPM.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wenn - dann aber nur ein paar Tage - liegt am Auslieferungsrhytmus unseres Vertriebspartners PPM.
    Danke, ist ja schon was. Näheres erfahre ich dann sowieso hier!

  3. #178
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die offizielle Handelsauslieferung unseres Vertriebpartners PPM, erfolgt am Montag, 04. April 2011

    Parallel dazu werden auch unsere Direktkunden beliefert.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn heute erstanden. Ein großes DANKESCHÖN, auch für die Zusatzinfos, das Album ist rundum gelungen!

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann euch nicht oft genug loben, einfach KLASSE!

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das schöne Album und die wahnsinnige Arbeit der Kolorierung!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt Helden ohne Skrupel komplett am Stück gelesen.
    Vom Band 000 bis Band 11.
    Genial.
    Hab ich schon gesagt, das ich Finix toll finde ?

    Da ich die Carlsen-Bände erst jetzt nachgekauft habe aufgrund der Finix-Veröffentlichung:
    Was für ein fieser Cliffhanger nach Band 8 !

    Ein "Glück", das ich mir die Serie damals entgangen ist.
    Was hätt ich mich all die Jahre geärgert !

    OK:
    Dafür war das Nachkaufen jetzt etwas teurer, seufz.
    Aber meine damalige Ignoranz dieser genialen Serie wurde somit bestraft, ächz.
    Ich mag halt keine Funnies und Semifunnies.
    Wie hätte ich denn auch ahnen sollen, das die Reihe so actionreich reinhaut und mit rabenschwarzem Humor gewürzt ist ???
    Geändert von Feivy_Browne (12.04.2011 um 20:19 Uhr) Grund: Wie üblich: Tippfehler entfernt. Lern es nie...

  8. #183
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Helden ohne Skrupel

    "Tripel Zero" liegt hier vor mir und ich freue mich jetzt schon aufs Lesen.

    Die Kolorierung von Oriol ist einfach toll - ich hoffe, dass noch ein "Making Of" auf der Finix-Seite erscheint, mit einigen Beispielen vorher und nachher, wie bereits bspw. im Flyer geschehen.

    Gruß

  9. #184
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Die Kolorierung von Oriol ist einfach toll - ich hoffe, dass noch ein "Making Of" auf der Finix-Seite erscheint, mit einigen Beispielen vorher und nachher, wie bereits bspw. im Flyer geschehen.
    Na das sollten wir ja dieses Mal ausnahmsweise mal hinbekommen, nachdem bisher alle Special-Bemühungen seitens Inaktivität der Beteiligten in die Hose gingen!

  10. #185
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Na das sollten wir ja dieses Mal ausnahmsweise mal hinbekommen, nachdem bisher alle Special-Bemühungen seitens Inaktivität der Beteiligten in die Hose gingen!
    Erstmal vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks!!

    Ansonsten bin ich bei nem Special dabei. Wie gesagt,Anssichtsmaterial gibts in diesem Fall in Hülle und Fülle!

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir noch ein dickes Lob an Oriol für die Kolorierung!!! Aber auch die Reportage über die Anfänge im Spirou war wirklich riesig. (Und zum Verständnis des Gags im 2. Panel der Hauptgeschichte auch wirklich nötig.) Hier wird die Entstehungsphasen der Serie kompakt und doch ausführlich einem näher gebracht, gewürzt mit einigen wirklich aufregenden Comic-Extraseiten. Ein echtes Liebhaber-Special, dass die Redaktionalbeiträge in so mancher Gesamtausgabe klar hinter sich lässt. Macht auch Spaß, die Spirou-Beispielseiten aus Abenteuer in Gelb oder die Urfassung von Kloaken mit den Seiten in den entsprechenden Alben zu vergleichen. Jetzt kapiere ich erst, warum das AiG-Album keine Seitennummerierung hat: Weil da noch kräftig umgebaut wurde. Oder die Hochzeitsreise nach Schottland in Alix-Noni-Tengu: Die wurde im Album ja in der Venedig-Etappe erwähnt, an der entsprechenden Stelle dann aber gestrichen.

    Die 000-Story ansich ist zwar vergleichsweise schwächer als spätere HoS-Alben, die Serie musste sich erst noch finden, gleiches kann man ja auch noch von Shukumei sagen. Aber es ist eben dennoch interessant, die Serienentwicklung so von Anfang an nachvollziehen zu können. Insofern ein wirkliches Pflichtalbum für jeden Fan der Serie. Absolut top!

  12. #187
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hmm... - Hier wird so eifrig drüber gesprochen... - Is die Aussendung an die Direkt-Besteller schon raus? - Wenn ja, warum hab ich den Band noch nicht bekommen? Marc?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #188
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Jetzt kapiere ich erst, warum das AiG-Album keine Seitennummerierung hat: Weil da noch kräftig umgebaut wurde.
    Für die spätere Albenausgabe wurde ja auch einiges neu gezeichnet - besonders gut zu erkennen an Oberst Lychee, der sich von Panel zu Panel teilweise deutlich unterscheidet.

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hast du, abgesehen von der zweiten unveröffentlichten Seite von Alix-Noni-Tegu da was von Oberst Lychee?

    Ansonsten: Ja, dass da Sachen neu gezeichnet wurden, ist mir aufgefallen: gleich die ersten beiden Panels sind ja komplett neu gezeichnet. Das hatte ich (neben der reinen Panel-Neugruppierung) unter "umgebaut" subsumiert.

  15. #190
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hmm... - Hier wird so eifrig drüber gesprochen... - Is die Aussendung an die Direkt-Besteller schon raus? - Wenn ja, warum hab ich den Band noch nicht bekommen? Marc?
    Kommunizieren wir das nun über das Forum, Oliver?

    Ja - die Direktbesteller wurden schon direkt nach Erhalt des Albums beliefert.
    Wenn da bis jetzt noch nichts eingetroffen sein sollte, dann ist die Büchersendung wohl "schlicht und einfach" verloren gegangen.

    Um dies als Absender mitzubekommen, bedarf es einer kleinen Anfrage - am besten per E-mail - quasi auf dem Wege, auf dem man auch die Alben bestellte.

    Also - sorry das die Büchersendung verlustig ist, sie geht heute direkt noch einmal zu dir raus.

  16. #191
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wo hast du, abgesehen von der zweiten unveröffentlichten Seite von Alix-Noni-Tegu da was von Oberst Lychee?
    Ich meinte eigentlich nicht im Vergleich mit den 000-Bonusseiten, sondern innerhalb von Abenteuer in Gelb. Vergleich zB mal den Lychee auf Seite 13 mit dem auf Seite 30 (bezieht sich auf die reinen Comicseiten): Die sind offensichtlich unterschiedlichen Datums. Auch Alix unterscheidet sich stellenweise deutlich zwischen "alt" und "neu".

  17. #192
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Didier Conrad wird neue ASTERIX-Zeichner

    Didier Conrad wird neue ASTERIX-Zeichner !

    "Die Abenteuer der gallischen Freunde Asterix und Obelix bekommen einen neuen Zeichner. Das 35. Album der beliebten französischen Comicserie solle Ende 2013 erscheinen und von Didier Conrad gezeichnet werden, teilte der Verlag Albert-René am Mittwoch mit. Conrad hat unter anderem die Serie "Helden ohne Skrupel" gezeichnet, zudem "RAJ" und "Marsukids".
    Hier der Link zum vollständigen Artikel.

    Gruß,
    Nils

  18. #193
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    da mich die Helden ganz brennend interessieren. Ist die Serie bei Euch gut gelaufen? Ich frage mal wegen einem Nachdruck der ersten (Carlsen)Alben.
    Gleiches Dilemma wie bei Abersen?

    Danke und Gruß Satyricon

  19. #194
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist bei und ganz gut gelaufen - und läuft hoffentlich noch ein bisserl

    Aber einen Nachdruck der Carlsen-Alben rechtfertigt unser Abverkauf bei weitem nicht.

  20. #195
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn nicht jetzt ein Reprint der Alben über die Aufmerksamkeit gegenüber dem Zeichner mit Link zu dem neuen Asterix-Band möglich wird, dann nie. Eine bessere Chance wird es nicht geben. Macht eine Kooperation mit ECC und ev. mit S&L (Tigerin) ! Wenn ich Geld hätte, ich würde es machen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #196
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich absolut unverständlich, was sich manche hier für Auswirkungen erwarten.

    Lasst doch erstmal das erste Asterix-Album von Conrad erscheinen und dann mal sehen was passiert. Ich befürchte, dass viel weniger für andere Serien abfällt als ihr euch vorstellt.
    Aber selbst wenn ein bisschen was passiert - kann man dann doch immer noch nachschieben - vielleicht sogar eine allseitsbeliebte GA draus machen.

    Bisher haben wir noch kein einziges Album mehr verkauft, seit hier schon der totale Run prognostiziert wird - und wir haben noch genügend

    Derjenige der "jetzt" einen Schnellschuss mit Reprints der Alben plant, legt m.E. definitiv viel Geld drauf.

  22. #197
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was bitte hat denn ECC damit zutun?

  23. #198
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher haben wir noch kein einziges Album mehr verkauft,
    Ja warum sollte auch jemand mitten in einer Serie anfangen? ich wollte mir die alten Bände nochmal kaufen, die spekulaltiven Händler wollen 250 EUR für 1-8 haben. Nö danke. Und woher sollen die Asterix-Fans überhaupt von HoS wissen?

    Im Moment reden wir hier über Asterix, aber die Asterix-Leser nicht über andere Serien von Conrad. Die Links müssen halt in beide Richtungen wechselseitig funktionieren.

    Aber ich gebe Dir recht, erstmal abwarten ob Conrad dann am Ende das Album wirklich macht. Ein Schnellschuss ist sicher nicht gut. Allerdings wird es dann in 2013 ein enormes Presseecho mit dem Erscheinen des neuen Asterix-Bandes geben, das ist mal sicher. Das kann man nutzen oder nicht. Wenn man das erstmal abwartet, dass isses rum.

    PS: ECC verlegt den Asterix-Band? Backlink? Bzw. Ehapa.
    Geändert von Fr4nk (18.10.2012 um 11:41 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  24. #199
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegenfrage: Warum sollten Asterix-Fans überhaupt an Helden ohne Skrupel, oder Raj usw. interessiert sein?

    Und es haben doch noch nicht mal alle früheren HoS Käufer, zu unseren Alben gefunden - sprich es hat doch noch überhaupt kein Presse-Echo stattgefunden.

  25. #200
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hip, ich will Dich nicht überreden oder so. Ich spinne nur mal den Faden.

    Ich denke schon, dass es ein paar Leute (sicher nicht alle von Hunderttausenden, aber ev. ein paar) gibt, die über Autoren zu anderen Büchern finden. Wenn es bei Asterix 1% sind, dann wäre das schon eine lohnende Auflage für HoS.

    Ein Beispiel für einen guten Backlink:

    Arzak / ECC 2012 / Seite 80

    Hier sind alle derzeit oder in Kürze verfügbaren Moebius bzw. Gir Titel gelistet. Verlagsübergeifend über ECC, Splitter und CC. Finde ich super.
    Klar, bei einem Autorencomic geht das besser als bei einem Mainstreamtitel, wo die Leute eher eine Comic-Ikone wie Asterix als den Autoren kaufen. Aber die Asterix Auflagen sind auch *verdammt* hoch, so dass da eigentlich rein statistisch schon was gehen muß. Ob so ein Backlink überhaupt möglich (oder gewollt) ist, steht natürlich noch auf einem anderen Blatt. Ob das am Ende geht, na wees ick doch och nich. Aber mal drüber nachdenken! Optionen checken
    Geändert von Fr4nk (18.10.2012 um 12:17 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •