Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 323

Thema: Helden ohne Skrupel

  1. #151
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schock Beitrag anzeigen
    hmm... die Kurzgeschichten in den Gifticks-Sammelbänden von Pirreda sind auch gescannte Seiten. Sicher nicht ganz ideal, aber man kann damit leben...
    Du vielleicht - aber das Produktionsteam nicht!

    Es geht auch nicht um Scans - sondern um "wieviel" müsste man nachbearbeiten, um ein vorzeigbares Produkt zu bekommen.
    Und da gibt es halt von Scan zu Scan ganz erhebliche Unterschiede - wobei die Magazin-Ausgabe von Martricule zu den "schlechteren" Vorlagen zählen dürfte.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Würde das denn wirklich jemand in S/W interessieren?

    Denn das Original war leider nur als schwarz-weiss Beilage im Album "Aventure en jaune" integriert.
    Um diese alte Frage aufzugreifen: Ja!

    Ich kenne es bislang nur von Canardo, dass die "Nullausgabe" mit Kurzgeschichten auf Schwarz-Weiß ist. Da passt das ausgesprochen gut.
    Warum also nicht auch hier?

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute!

    Ich bin gerade dabei mir die Helden ohne Skrupel auf französisch bis Band 8 (Band 9 im Original) durchzulesen. Beim Abschlussband des ersten Zyklus "Alix Noni Tengu" habe ich das Album mit dem schlechten Ende. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie sich dieses Ende vom guten bzw. dem offiziellen offenen Ende unterscheidet?

    Gruß,
    Pulverer

  4. #154
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pulverer Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich bin gerade dabei mir die Helden ohne Skrupel auf französisch bis Band 8 (Band 9 im Original) durchzulesen. Beim Abschlussband des ersten Zyklus "Alix Noni Tengu" habe ich das Album mit dem schlechten Ende. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie sich dieses Ende vom guten bzw. dem offiziellen offenen Ende unterscheidet?

    Gruß,
    Pulverer
    Gutes Ende:

    Bis Seite 55 keine Unterschiede, die Seiten 56 - 58 sind (zeichnerisch) ziemlich identisch, nur ist Alix wirklich nicht entstellt und Mac spaziert wirklich mit ihr im Arm aus dem Purple Lotus. Die Seiten 59 - 60 sind teils neu gezeichnet, teils sind nur die gleichen Panels aus dem schlechten Ende an anderer Stelle. Tim hat Macs Tochter gefunden weil sie als einzige nach Zigarren roch und so sind alle wieder glücklich vereint. Nur Tony ist wie gehabt am Schmollen. Zusätzlich sind diese Seiten heller/knalliger/fröhlicher coloriert.



    Offenes Ende:

    Fast komplett unterschiedlich schon ab Seite 55. Oberst Lychee zündet den Purple Lotus an und sieht Alix verbrennen. Danach will er Harakiri begehen, wird aber von Mac gestört und dann schwer verwundet den Ratten überlassen. Mac bringt Alix verkohlte Leiche aufs Schiff, will noch einmal mit ihr Liebe machen und sich danach die Kugel geben. Tim bringt wie im bösen Ende sämtliche Babys aufs Schiff, ohne zu wissen dass ein nach Zigarren stinkendes Mädchen zuvor bereits von einem Paar adoptiert wurde. Am Schluss kommt Mac dann noch drauf dass die Brandleiche in Wirklichkeit Zuckertür war (wegen des Karamellnachgeschmacks ). Alix und ihre Tochter bleiben verschwunden, und damit sind wir dann schon bei der Ausgangslage für den Koreazyklus.



    Ich hoffe geholfen zu haben.
    Geändert von the_rooster (10.08.2010 um 15:42 Uhr)

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe aktuell diverse "HoS"-Bände abzugeben: Band 2, 3, 6, 7 und 8. Preis reine Verhandlungssache - bei Interesse PN schicken. Mehr Angebote im "Marktplatz". :-)

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ the rooster

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß,
    Pulverer

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ja - aber speziell eben als Magazinausgabe.

    Im Album dann nur noch in S/W - und der Lizenzgeber für die Albenrechte ist nach wie vor Dargaud und nach deren "eigener" Aussage existiert bei ihnen lediglich das S/W Album.

    Du weisst aus interner Runde nur zu gut, daß wir uns lange mit der Magazin-Ausgabe beschäftigt haben und sie ohne unglaublich viel Aufwand (Retusche, teilweise Neuaufbau des Layouts) usw., einfach für eine Albenveröffentlichung völlig "unakzeptabel" ist!!
    Wir haben extra eine Originalversion gekauft und zusätzlich die holländische Ausgabe von Volker Hamann extra zur Begutachtung zur Verfügung gestellt bekommen (auf diesem Wege nochmals vielen Dank, lieber Volker !!)
    Leider beruhten beide wohl auf denselben Druckvorlagen und in beiden Fällen würde das Ergebnis einer Reproduktion einfach unsere eigenen Wertmasstäbe nicht genügen!


    Es mag durchaus sein, daß Dupuis in seinem "alten" Lager noch die Filme der betr. Magazinhefte liegen hat.
    Aber einerseits bekommst du heute kaum noch Original-Filme vom Lizenzgeber (die scheinen in früheren Tagen zuoft nicht mehr zurück gekommen zu sein )
    Andererseits hat Dupuis seit einiger Zeit m.W. ein neues Lager - und irgendwie scheint deren Archivar tatsächlich massive Probleme mit dem Inventar des "alten" Lagers zu haben
    Und zu guterletzt könnte uns auch keiner sagen, ob diese Filme "besser" geeignet wären, für eine schöne Albenausgabe - mal ganz zu Schweigen von den Kosten, die das für uns mit sich bringen müsste!
    Hier ist mal eine mehrfache Laola-Welle angebracht:

    Eure Lösung, die s/w-Vorlage SELBER entsprechend dem Spirou-Magazin nachzukolorieren ist beeindruckend!
    Die qualitativ hochwertigste Lösung für das Heft!

    den tollen Machern!

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Stingo, für dieses farbenfrohe Smiley-Feuerwerk.
    Ist hier aber wirklich angebracht!!

    Und nochmal ein Extra-Dankeschön an den für uns alle schuftenden, nimmermüden, bienenfleißigen Koloristen Joox.

  9. #159
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Vielen Dank für das grosse Lob!!! Das tut meinen schmerzenden Fingerchen gut!
    Wir sind überzeugt, dass dieses in gewissem Sinne schon legendäre Album, die qualitativ hochwertigste Lösung verdient!
    Geändert von joox (08.10.2010 um 19:47 Uhr)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Das tut meinen schmerzenden Fingerchen gut!
    Ich dachte, man kriegt davon Sehnenscheidenentzündung.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #161
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hab ich dann im April.

  12. #162
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab HoS bislang nicht gelesen, und möchte mal nachfragen, ob man den Amerika-Zyklus auch gut 'für sich' lesen kann, ohne die Alben davor zu kennen.

    TIA
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find schon. Es fehlt einem halt ein wenig Unterbau unter den Motiven primär der beiden Protagonisten Mac und Alix. Aber im Grunde dürfte man sich das unterm Lesen recht gut zusammen reimen können. Vom Stammpersonal mal abgesehen sind auch alles neue Charaktere und ein echter neuer Handlungsbogen.

    Das dumme ist, man kann wohl die Vorgeschichte von Alix in Weiße Tigerin, die von Mac und Kumpanen demnächst in Codename: Triple Zero lesen, wie die beiden zusammen gekommen sind, ein Kind bekommen haben und wieder voneinander getrennt wurden, das erfährt man aber nur in den beiden vergriffenen Zyklen. Aber wenn man das mal als gegeben akzeptiert dürfte es keine Probleme geben, den Amerika-Zyklus für sich zu verstehen.

  14. #164
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info, Susumo. Ich werd dem Zyklus mal eine Chance geben. Wenns nicht klappt, ziehe ich dich zu Verantwortung

    Btw, wenn ich mir die Listenpreise der ersten Bände so ansehe, wäre die Serie nicht ein Fall für einen Reprint?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  15. #165
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen

    Btw, wenn ich mir die Listenpreise der ersten Bände so ansehe, wäre die Serie nicht ein Fall für einen Reprint?
    Nein - zuviele Alben - zu hohes Risiko.

    Und Listenpreise täuschen oft ohnehin eine völlig falsche Nachfrage vor.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab HoS bislang nicht gelesen, und möchte mal nachfragen, ob man den Amerika-Zyklus auch gut 'für sich' lesen kann, ohne die Alben davor zu kennen.

    TIA
    Ich hatte die Carlsenbände auch nicht. Und habe den Amerika-Zyklus so gelesen und sehr genossen. Ohne Probleme.

  17. #167
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe online

    Bald ist es endlich soweit - die Helden gehen in die Letzte - eigentlich in ihre Erste Runde.

    Zum warm werden hier schon mal eine Leseprobe des Comicteils:

    Helden ohne Skrupel - Band 000

    Für den Bonusteil kann ich euch nur die Nase lang machen - der ist einfach Super geworden.
    Erzählt er von der Entstehung der Serie, Intention der Künstler - zeigt viele auf deutsch unveröffentlichte Sachen aus den alten Spirou-Magazinen, aber auch bisher völlig "unveröffentlichtes Material" - mit freundlicher Genehmigung der Künstler.

    Dazu noch einen Vorgeschmack auf das Cover des neuen Intégrale der Franzosen, die für ihren im Mai veröffentlichten Band, auf unsere Koloration (natürlich die von joox) zurückgreifen.

    Bei uns gibt es alles im Softcover mit 64 Seiten zu 12,80 Euro.

    Wer da noch meckert - dem sag ich ohne Skrupel - hat es nicht verdient!
    Geändert von hipgnosis (27.02.2011 um 17:59 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von archangelus
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Traum wird wahr! Schöne Leseprobe, und erst die Farbe

    Tausend Dank, joox!

  19. #169
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Carlsenbände auch nicht. Und habe den Amerika-Zyklus so gelesen und sehr genossen. Ohne Probleme.
    Ich habe mir alles auf holländisch besorgt; zwischen 6,- und 12,- €- über Epsilon. Lesespaß pur, auch wenn man nicht jedes Wort versteht.

  20. #170
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch, dass der Band den Anklang findet, den er verdient. Besonderen Spass nach der Koloration hat mir auch das Verfassen und Konzipieren des Specials gemacht, bei dem ich mich in den Tiefen der Geschichte des Spirou-Magazins umtun und einen genaueren Blick auf ein paar sehr interessante und bewegte Jahre werfen konnte. Bei dieser wahnsinnigen Arbeit war mir auch immer der lange Atem unserer beiden Künstler Yann+Conrad ein Trost, die teilweise gegen Windmühlen ankämpfen mussten und sich nicht haben unterkriegen lassen.

    @Mick: Sehnenscheidenentzündung ist am Abklingen...

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    384
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und jetzt noch ruck-zuck ausliefern, das Ding, das wär super! Wann kann ich voraussichtlich bei meinem Händler vorstellig werden?

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dazu noch einen Vorgeschmack auf das Cover des neuen Intégrale der Franzosen, die für ihren im Mai veröffentlichten Band, auf unsere Koloration (natürlich die von joox) zurückgreifen.
    Na das ist doch mal super, haben die auch was dafür springen lassen oder gabs anderweitige Gegenleistungen?

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch schon sehr gespannt. Stilistisch hat sich die Serie ja sehr gewandelt, aber so die Ursprünge jetzt auch noch kennen lernen zu können ist in jedem Fall toll. Und die Kolorierung sieht auch klasse aus!


  24. #174
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    So, und jetzt noch ruck-zuck ausliefern, das Ding, das wär super! Wann kann ich voraussichtlich bei meinem Händler vorstellig werden?
    Erst drucken - dann liefern - ist ganz offiziell unser April-Titel!

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    384
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ... ist ganz offiziell unser April-Titel!
    Das weiß ich wohl, aber ihr seid ja auch bisher erfreulicherweise (erfreulicher Weise? Keine Ahnung, wie man das jetzt richtig schreibt) immer etwas früher dran gewesen mit der Auslieferung, drum hab ich gefragt ...

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •