Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 315

Thema: Helden ohne Skrupel

  1. #101
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Nein - du interpretierst leider wider falsch.

    Zu Helden ohne Skrupel - und das war bis gestern ja für dich der grosse Aufreger (übrigens habe ich dich zu keinem einzigen Zeitpunkt abgewatscht ), gab es nie, zu keiner Zeit, niemals einen Zweifel oder unterschiedliche Meinungen im Club. (...)
    Mannmannmann. DU tust Dich aber AUCH schwer, MICH richtig zu verstehen! Ich interpretiere NICHT falsch und bin schon längst von den Helden zum Grundsätzlichen gewechselt. Für mich waren die Helden auch kein 'Aufreger', sondern eine Äusserung von Dir über die Helden war der ANLASS einer Diskussion über das Selbstverständnis von Finix, das offensichtlich ein anderes ist, als es -mindestens mal von mir- bislang verstanden wurde. Über 'Zweifel oder unterschiedliche Meinungen im Club' in Bezug auf die Helden oder überhaupt, hab ich nie, nirgendwo irgendwas geäussert - wie sollte ich auch, hab ich doch gar keinen Einblick in das, was innerhalb des Clubs vorgeht - und nebenbei: Es ist mir auch wurscht.

    Ich versuche lediglich zu spiegeln, wie Eure Aussendarstellung aussen wirkt und ankommt -und eben in Bezug auf mindestens meine Person- zuweilen zu Irritationen führt. Diese Irritationen auszuräumen, ist mein einziges Anliegen. Ich will weder wissen, ob es Clubintern Zweifel oder Meinungsverschiedenheiten gibt, noch unterstelle ich, dass ihr irgendwelche 'Unharmonieen' mit anderen Verlagen habt oder gegen Eure eigenen Satzungen verstosst.

    Ich bin aussen. Ich hab n Bild von Finix aus der Aussenperspektive. Wenn dieses mein Bild mit Äusserungen oder Aktivitäten von Finix nicht zusammenpasst, äussere ich das, um zu klären, was an meinem Bild offenbar nicht stimmt. Das hilft mir, mein Bild von Finix den Realitäten anzupassen und könnte Euch helfen, Eure Aussendarstellung für den Fall zu verändern, dass ihr aufgrund meiner Rückmeldung zu der Überlegung gelangt: 'Na, vielleicht hat nicht nur der olle Depp das missverstanden, vieleicht ging das anderen auch so, das müssen wir zukünftig vieleicht noch deutlicher kommunizieren...' Insofern KANN meine Rückmeldung euch helfen, MUSS aber nicht. Schon gar nicht, wenn ihr nicht wollt, sondern meine Rückmeldung als Kritik, ungehörige Transparenz-Forderung* oder sonstwas missinterpretiert.

    *Wenn ich mangelnde Transparenz beklage, dann ist das NICHT der Ausdruck eines ANSPRUCHS auf eine solche, die ich natürlich als Aussenstehender gar nicht habe, sondern der HINWEIS, dass dies oder jenes in der Aussendarstellung nicht transparent genug ankommt, um richtig verstanden zu werden. Kann ja auch sein, dass das in dem ein- oder anderen Fall GEWOLLT ist, das bestimmte Dinge dem Aussenstehenden UNKLAR bleiben sollen, was weiss denn ich!? In dem Fall braucht ihr natürlich auch eure Aussendarstellung in der Sache nicht zu überdenken, sondern könnt Euch bestätigt fühlen, dass das wie gewünscht funktioniert.

    Kurz und gut: Ich denke, ich hab diesen Punkt (Kernidee, aber für alles offen) von Euch mittlerweile verstanden. Wenn ihr jetzt noch versteht, dass ich Euch nichts Böses will, sondern einfach besagten Punkt vorher anders verstanden hatte und deshalb nachgefragt hab, dann könnten wir da jetzt n Haken dran machen und es gut sein lassen.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #102
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Kurz und gut: Ich denke, ich hab diesen Punkt (Kernidee, aber für alles offen) von Euch mittlerweile verstanden. Wenn ihr jetzt noch versteht, dass ich Euch nichts Böses will, sondern einfach besagten Punkt vorher anders verstanden hatte und deshalb nachgefragt hab, dann könnten wir da jetzt n Haken dran machen und es gut sein lassen.
    Gerne - ich wollte von Anfang an das nicht groß zum Thema machen - war aber durch dein ständiges Nachhaken genötigt, dir immer und immer wieder neue Erklärungen zu geben - sowie scheinbar auch die Nacht einige andere hier.
    (Lustig was ihr für Zeiten zum Schreiben findet, Leute )


    Daher bin ich ja nun froh, daß wir mit vereinter Kraft alle Unklarheiten für dich ausräumen konnten und leite daher wieder zum eigentlichen Thread-Thema über:


    Helden ohne Skrupel



    Wie hat es denn bisher gefallen - macht der Beginn des letzten Zyklus denn Lust auf mehr?

  3. #103
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.203
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wie hat es denn bisher gefallen - macht der Beginn des letzten Zyklus denn Lust auf mehr?
    Jo, vor allem Lust auf neue Zyklen.

    Kann ja nicht sein, dass im April schon wieder Schluß ist.

  4. #104
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen

    Kann ja nicht sein, dass im April schon wieder Schluß ist.
    Nicht weinen, jetzt kommt erst mal Weihnachten mit Band 10
    Vorfreude ist also angesagt

  5. #105
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.587
    @ xxx und für alle anderen, die das "FINIX-Prinzip" vielleicht
    immer noch nicht verstanden haben:

    nehmt doch den "Retter der Comics" - FINIX - gedanklich als
    einen Rettungsschwimmer. Der hüpft in dem Moment in das
    Wasser, wo jemand um Hilfe ruft und wartet nicht erst ab,
    bis der Verünglückte ganz sicher ersoffen ist!

    So einfach kann es imho sein, sich dem Gedanken der
    Rettung durch den FINIX hinzugeben. Das muss dann
    gar nicht besonders ausgefrieselt werden.

    Und einem Rettungsschwimmer würde man auch nicht vorwerfen,
    er hätte seine Aktion "umsonst" gestartet, wenn sich nachher
    herausstellt, der Verunglückte hätte auch so das rettende Ufer
    erreicht!


    ------------------------


    Ja, was wäre wenn? Diese Diskussion haben wir sehr oft... und ich
    sage nur dazu: ohne den FINIX wäre die aktuelle Comiclandschaft
    ärmer.

    Ausserdem hat der FINIX seine besondere Stellung schon 100%ig
    bewiesen. In den letzten 100 Jahren deutscher Comickultur, gab es
    noch nie einen Verlag, der sein Programm "und" dessen Erscheinung
    (Seriennummern, Formate, Preise, allg. Erscheinung) reihenweise
    so konsequent nach den unterschiedlichsten Verlagserscheinungen
    auslegte. Diese Stellung ist jetzt schon - nach nur einem Dutzend Alben -
    in der Comicgeschichte einmalig!
    Geändert von horst (26.09.2009 um 21:27 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Nicht weinen, jetzt kommt erst mal Weihnachten mit Band 10
    Vorfreude ist also angesagt
    Ja, das wird ein schönes Fest
    Mein Verkaufsthreat: mit Comics von Corben, Crumb und Kurio, von Arleston und Goscinny.

    Suche: Horror-Schocker 11

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wie hat es denn bisher gefallen - macht der Beginn des letzten Zyklus denn Lust auf mehr?
    Und wie! Ist für mich der bisherige Finix-Höhepunkt, was sich ja schon in der Vorfreude abgezeichnet hat. Aber ein wenig muss man doch immer erst abwarten, ob die Qualität im neuen Zyklus gehalten werden kann. (Das Prequel Shukumei hat mir z.B. nicht so gefallen.)

    Der Amerika-Einstieg hat jedenfalls viel bösen Humor, Tempo, zahlreiche neue skurrile Figuren und einige heftige Überraschungen. Ein absolutes Topalbum! Es scheint mir sogar wirklich für Neueinsteiger ganz gut geeignet. Auch wenn die Vorgeschichte von Alix etwas in der Luft hängt, der Rest sollte sich auch ohne Vorkenntnis komplett erschließen.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ausserdem hat der FINIX seine besondere Stellung schon 100%ig bewiesen. In den letzten 100 Jahren deutscher Comickultur, gab es noch nie einen Verlag, der sein Programm "und" dessen Erscheinung
    (Seriennummern, Formate, Preise, allg. Erscheinung) reihenweise
    so kostenquent nach den unterschiedlichsten Verlagserscheinungen
    auslegte. Diese Stellung ist jetzt schon - nach nur einem Dutzend Alben -
    in der Comicgeschichte einmalig!
    Mich würde interessieren, wie FINIX das bei Pharaon bewerkstelligen würde. Arboris-Format ?

  9. #109
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.587
    Das ist eine gute Frage und die Antwort wird/würde nicht
    leicht fallen. Ich habe alle Ausgaben "außer" den Arboris-
    Alben.

  10. #110
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Da die Arboris-Pharaons die der 'zweiten Ära' sind, der fehlende Pharaon-Band aber zur ersten Ära zählt, der hierzulande vornehmlich bei Feest/Ehapa erschienen ist, würd ich ihn zu den Alben passend machen (und haben wollen ).
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #111
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Der Amerika-Einstieg hat jedenfalls viel bösen Humor, Tempo, zahlreiche neue skurrile Figuren und einige heftige Überraschungen. Ein absolutes Topalbum!
    Nur soviel schon mal vorweg: Qualität und Tempo nehmen auch in Bd. 10 imho eher noch zu! Machen absolut süchtig die Helden!

  12. #112
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Band 10 ist aus der Druckerei eingetroffen und hat unsere End-Kontrolle durchlaufen

    Damit ist unser erster Dezember-Titel zumindest schon einmal geschafft - die Edition Solitaire "Mit fremder Feder" ist noch im Druck.

    Da Weihnachten vor der Tür steht, wird Helden ohne Skrupel - Band 10 sicherlich noch im November ausgeliefert - genauer Termin folgt noch!

  13. #113
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.587
    Helden ohne Skrupel wird ab sofort versendet - könnte also sehr
    bald in den ersten Läden auftauchen! :-)

  14. #114
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932

    Leseprobe online

    Weiter geht das turbulente Abenteuer - kleiner Vorgeschmack gefällig:

    Leseprobe - Helden ohne Skrupel #10

  15. #115
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    103
    Was ist eigentlich mit Band 0? Der Carlsen-Band 0 entspricht meines Wissens dem französischen Band 1, der französische Band 0 (Matricule triple zéro) von 1996 ist, wenn ich mich nicht täusche, noch nicht in Deutschland veröffentlicht worden. Das würde doch die Serie erst richtig komplett machen.

    Gruß,
    lucky_c

  16. #116
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von Lucky_C Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Band 0? Der Carlsen-Band 0 entspricht meines Wissens dem französischen Band 1, der französische Band 0 (Matricule triple zéro) von 1996 ist, wenn ich mich nicht täusche, noch nicht in Deutschland veröffentlicht worden. Das würde doch die Serie erst richtig komplett machen.

    Gruß,
    lucky_c
    "Matricule triple zéro" würde uns nur in S/W vorliegen - das müssen wir überdenken.
    Erschwerend hinzu käme natürlich das es sich hier wirklich nur um eine Liebhaberausgabe handeln dürfte - da es mit aktuellen Zyklen nix zutun hat.

    Wie gesagt - denke ich schon länger drüber nach - aber ist nicht ganz so einfach zu beantworten.

    Wir wollen auch bisschen den Abverkauf der drei Helden-Alben abwarten und dann entscheiden!

  17. #117
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    ...isch 'ab auch nix gegn s/w und viel für HoS... - Isch main: Wenn schon komplettieren, dann aba rischtisch!
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #118
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Bin begeistert von Eurer liebvollen Bearbeitung !
    Danke für das schöne Lob. Ich schätze ich spreche für alle Beteiligten, wenn ich sage: War ein gutes Stück Arbeit, hat aber auch einen riesen Spass gemacht!
    Die Helden machen RICHTIG LAUNE!!

  19. #119
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    ... Ich schätze ich spreche für alle Beteiligten, wenn ich sage: War ein gutes Stück Arbeit...
    Das ist wohl wahr.
    Zusammen mit VIOLETTA gehören die HELDEN
    - bedingt durch das umfangreiche Handlettering -
    für mich auf jeden Fall, zu den aufwendigsten Titeln unseres Programms.
    Und das Ganze dann jeweils noch im Dreierpack


    Aber Spaß machts auf jeden Fall, besonders wenn man dann das Endprodukt in den Händen hält.

  20. #120
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Zusammen mit VIOLETTA gehören die HELDEN
    - bedingt durch das umfangreiche Handlettering -
    für mich auf jeden Fall, zu den aufwendigsten Titeln unseres Programms
    Das haste aber auch wieder ganz besonders fein hingekriegt!!
    Und auch nochmal ein grosses Dankeschön an horst für seine Engelsgeduld!!

  21. #121
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Das haste aber auch wieder ganz besonders fein hingekriegt!!
    Und auch nochmal ein grosses Dankeschön an horst für seine Engelsgeduld!!
    Und wer bezahlt meine Herztropfen?

  22. #122
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.587
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Und wer bezahlt meine Herztropfen?
    Wir können uns ja meine Dosis teilen!?

  23. #123
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wir können uns ja meine Dosis teilen!?
    Genau - endlich haben wir mal einen sinnvollen Synergieeffekt gefunden.
    Falls das bei uns funktioniert - werden wir im nächsten Step mal Verlagsübergreifend unsere "Drogen" anbieten, oder!?

  24. #124
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Laut Guide ist der neue HoS bereits erschienen. Bei mir per Post aber noch nicht eingetroffen. Hat das seine Richtigkeit?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #125
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    11.587
    Ja, der neue HOS (10) ist draussen!

    Ob Du ihn schon haben solltest, hängt davon ab,
    wie Du ihn bezieht. Marc beliefert z. B. die Investoren
    erst die kommenden Tage, weil die "Mit Fremder Feder"
    noch dazugelegt bekommen.

    Wenn Du den auch bekommst, dann wird es bald
    geschehen aber sicher nicht Heute, denn Marc holt
    diese Alben wahrscheinlich Heute Nachmittag erst bei
    mir ab!

    Wenn wir vom Handel reden, dann:
    ja, HOS 10 ist seit letzer Woche in der Auslieferung und
    Mit Fremder Feder folgt zu Anfang Dezember hin.

    Der Blick zu http://www.ppm-vertrieb.de/ (wenn man deren
    Newsletter nicht regelmäßig bezieht) listet immer schön auf,
    was Sache ist!

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •