Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 323

Thema: Helden ohne Skrupel

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Helden ohne Skrupel

    Helden ohne Skrupel - Band 9-11




    Geändert von hipgnosis (24.09.2010 um 17:33 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Den bislang nicht veröffentlichten so genannten Amerika-Zyklus etwa wird der neu gegründete Verlag Finix herausbringen."

    zitat aus dem schreiber + leser magazin.

    na, das ist ja mal ne gute nachricht!

    für alle der link zum nachlesen:

    http://magazin.schreiberundleser.de/...weisse-tigerin
    Geändert von hipgnosis (24.09.2010 um 17:28 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst Abersen und jetzt das????
    Ich glaube ich muss doch noch Mitglied werden. Ich glaube auch dass ihr mit Fortsetzungen von Carlsen Serien auch den notwendigen Erfolg haben werdet um andere Projekte zu finanzieren.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wirklich verläßlich ist eine solche Information erst, wenn sie von Finix Comix kommt. In die Lizenzverhandlungen von Finix Comics hat Schreiber und Leser wahrscheinlich nicht den vollen Einblick.

  5. #5
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    Erst Abersen und jetzt das????
    Ich glaube ich muss doch noch Mitglied werden. Ich glaube auch dass ihr mit Fortsetzungen von Carlsen Serien auch den notwendigen Erfolg haben werdet um andere Projekte zu finanzieren.
    Mit unserem ersten Album Pioniere der Neuen Welt 16 - haben wir durch günstige Produktionsumstände richtig gut verdient.

    Es benötigt sicherlich keiner Carlsen-Serie, sondern vielmehr einer guten Kalkulation und günstigen Rahmenbedingungen.

    Im übrigen ist Abersen niemals gut abverkauft worden - und dennoch bringen wir die Serie zu Ende, weil sie Klasse ist und es einfach verdient!

  6. #6
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    Erst Abersen und jetzt das????
    Ich glaube ich muss doch noch Mitglied werden. Ich glaube auch dass ihr mit Fortsetzungen von Carlsen Serien auch den notwendigen Erfolg haben werdet um andere Projekte zu finanzieren.

    Wenn Du die Mitgliedschaft vom Erfolg abhängig machst, dann
    musst Du "sofort" Mitglied werden, denn der Club hat in den ersten
    zwei Monaten quasi das Jahresziel von zwei professionellen Alben
    mit Gewinn zu verkaufen erreicht. Es läuft wirklich besser, als fast
    alle glaubten!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, vom Erfolg mach ich es nicht abhängig.
    Schon eher von den Serien die Veröffentlicht werden sollen. Und die ersten beiden sind leider nichts für mich. Ich denke auch dass bei mir die meisten nicht abgeschlossenen Sachen eher von Carlsen sind als von einem Kleinverlag.

    Ich glaube auch dass die Anzahl der Mitglieder steigen würde wenn man im Voraus schon wüsste was so alles kommt bzw., in der Planung ist. Man investiert ja gerne in die Zukunft.

    Und ob der Amerika-Zyklus wirklich dringend veröffentlicht werden muss, ist auch fraglich. Es gibt genug Serien die mitten in der Geschichte abgebrochen worden sind. Und nicht solche wo einfach ein Zyklus der für sich alleine stehen kann fehlt.
    Mich würde es natürlich trotzdem freuen wenn er kommt.

  8. #8
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Groucho

    Natürlich respektieren wir es wenn es Fans gibt die nicht so idealistisch "ticken" wie wir - und daher nur "ihre" Wunschtitel gerne sehen oder unterstützen würden.

    Doch würde es Finix Comics sicherlich nicht geben und wir hätten nicht so einen erfolgreichen Start hinlegen können, wenn jeder so denken würde.

    Gerade weil wir unsere eigenen Vorlieben in den Hintergrund stellen und vielmehr "jedem" Fan da draussen irgendwann mal zu seinem Wunschtitel verhelfen wollen, funktioniert das ganze Konzept.

    Und die Anzahl der Mitglieder ist bisher "gigantisch" gestiegen.

    Wir haben seit dieser Woche 83 Mitglieder und Investoren und es kommen jeden Tag Neue hinzu.

    Übrigens wissen unsere Mitglieder sehr früh, welche Serien bzw. Titel bei uns demnächst kommen und welche eher nicht - denn sie sind es ja, welche zum Grossteil die Titel bestimmen.
    Natürlich kann und werde ich auch in Zukunft hier nur Titel preisgeben, die wir auch in "echt" lizenziert haben - alles andere ist wie gesagt äusserst unprofessionell und erzeugt auch beim Lizenzgeber nicht gerade grosses Vertrauen.

    So arbeitet Finix Comics nicht. Alle Titel die ihr jemals aus meinem Munde hören werdet, liegen mir auch unterschrieben als Vertrag vor.
    Sollte dieser dann platzen - werde ich die Gründe darlegen - denn wir wollen uns nichts zuschulde kommen lassen!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich läuft es bisher mit den Finix Veröffentlichungen genau nach meinem Geschmack, und das obwohl noch keine Serie dabei war die ich vorher gelesen habe.
    "Die Pioniere der neuen Welt" Nr.16 war mein erster Band dieser Serie (die älteren Bänden werde ich mir nach und nach zulegen).
    "Die Rote Kaiserin" Nr.4 war für mich ebenfalls neu (die Bände 1-3 werde ich mir sicher heuer noch zulegen).
    "Die Füchsin" Nr.5 wird wahrscheinlich für mich ein Einzelband bleiben.
    "Abersen" auch neu für mich (die Bände 1 und 2 habe ich aber bereits bestellt).
    Ich werde auch weiterhin alle Neuerscheinungen von Finix kaufen weil mir zum einen die Umsetzung dieser Idee sehr imponiert und ich das auch gerne finanziell unterstütze und zum anderen mich auch die Qualität der bisher erschienenen Alben sehr überzeugt hat. Außerdem lerne ich gerne neue, mir noch unbekannte Serien kennen - und auch diese Möglichkeit bietet mir Finix.
    Mit "Helden ohne Skrupel" wäre dann eine "meiner" Serien dabei auf die ich mich besonders freuen würde.

  10. #10
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Troll40


    Genau diese Einstellung wünsche ich mir von den Fans!

    Die ein oder andere Serie unterstützen die man vielleicht noch nicht kennt und dann umso mehr freuen, wenn ein "Treffer" für die eigene Comicsammlung dabei ist.

    Abersen ist eine hervorragende Serie - sowohl in Zeichnung und Handlung - du wirst deine helle Freude haben.

    Die Pioniere sind eine schön angelegte epische Historien-Saga. Wenn man an der Handlungszeit Interesse findet, wird man sicherlich gut unterhalten.

    Kaiserin + Füchsin gefallen sicherlich nicht jedem. Aber auch sie haben ihre Fans und für diese komplettieren wir sie gerne.

    Und wenn du unser neues Programm sehen und lesen wirst - glaube ich fest daran - dich sehr, sehr glücklich zu machen!

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    "Den bislang nicht veröffentlichten so genannten Amerika-Zyklus etwa wird der neu gegründete Verlag Finix herausbringen."

    zitat aus dem schreiber + leser magazin.

    na, das ist ja mal ne gute nachricht!
    Das wäre allerdings sehr geil!

  12. #12
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und dieser Titel wird nicht der letzte "geile" Titel bei Finix sein!

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    ...und dieser Titel wird nicht der letzte "geile" Titel bei Finix sein!

    Finix Comics

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, da ist sie ja, die von Mick Baxter eingeforderte Bestätigung.



    Sollte das leicht der für Dez. angekündigte mögliche Überraschungstitel sein?

  15. #15
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wow, da ist sie ja, die von Mick Baxter eingeforderte Bestätigung.



    Sollte das leicht der für Dez. angekündigte mögliche Überraschungstitel sein?
    1. Nein

    2. Nein

    zu 1.

    Das war keine Bestätigung des Titels - sondern eine Berichtigung unseres Verlagnamens.
    Leider hat sich in der kurzen Zeit in der wir auf dem Markt sind, der Name Finix auch bei offiziellen Verlautbarungen etabliert.
    Dem möchte ich entgegenwirken - da es einfach nicht richtig ist.

    Unser Verein - sowie unser Verlag laufen auf den Namen Finix Comics


    Zu 2.

    Es handelt sich um einen anderen Titel - den ich als Überraschungstitel betitelte.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh schade, ich hatte eigentlich bereits
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    ...und dieser Titel wird nicht der letzte "geile" Titel bei Finix sein!
    aus dem Mund eines "Moderator des Finix Comic Club" (müsste da nebenbei die Comicforum-Administration nicht auch mal tätig werden um ein einheitliches Wording zu gewährleisten? - Comic Club ist ja anscheinend veraltet.) als offizielle Bestätigung fehlinterpretiert.

    Aber gut, vielleicht schlägt ja Weiße Tigerin bei S&L ausreichend erfolgreich ein, dass die nachträglich noch selbst den Amerika-Zyklus bringen (so nonchalant, wie die den in ihren Aussendungen euch zukomplimentieren glaube ich jetzt zwar weniger dran) und der Titel kommt auch so von der Liste. Und falls nicht werdets ihr euch ja wohl früher oder später ohnedies um diesen Titel bemühen, so das lizenzmäßig möglich ist.
    Geändert von Susumu (03.02.2009 um 00:27 Uhr)

  17. #17
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Richtig - man bemüht sich darum

    Und am Besten immer nur mir glauben (sollte ein Scherz sein)


    Finix Comic Club ist eigentlich ein Name, den wir uns damals selbst irgendwie vergeben hatten - der aber keinerlei offiziellen Ansprüchen genügt.

    Finix Comics ist ein eingtragener Verein und in diesem Sinne auch der Name des Verlages oder des Labels - wie man es auch immer nennen mag.

    Unsere Publikationen erscheinen einzig und allein unter dem Namen "Finix Comics" - und ich hoffe, daß alle "offiziellen" Stellen ihn mit unseren Alben verbreiten.

    Aber deshalb werden wir unseren Verein intern noch Club nennen - da es sich einfach mal viel symphatischer anhört - als der bürokratische Verein!


    Lediglich Finix - gibt es von unserer Seite überhaupt nicht. Es gibt andere Firmen die so heissen - und wir haben uns gerade deshalb einen "Comics" Zusatz an den Namen angehängt um jedwede Verwechslung zu vermeiden und vor allem um rechtlichen Ärger vorzubeugen.



    So und zu guter Letzt will ich dich natürlich als Fan und Käufer unser bisherigen Alben nicht zu sehr enttäuschen - und verrate dir einen kleinen Spoiler.


    Finix Comics wird wenn nichts mehr dazwischenkommt die Serie Helden ohne Skrupel veröffentlichen - der Vertrag muss allerdings noch unterzeichnet werden!
    Das ist auch der Grund meiner Zurückhaltung - doch leider hat Schreiber + Leser in ihrer guten Absicht, uns/mich etwas unter Druck gesetzt.
    Ich hoffe uns bleibt in Zukunft das alleinige Vorrecht einer Finix Comics Ankündigung!


  18. #18
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppala! Gleich zweimal schludrig...Asche auf mein Haupt.

    Herr Hase nicht richtig gelesen. Dachte sein beitrag bezöge sich auf die zuvor von hip zurecht hochgelobte Serie Abersen!!
    Geändert von joox (15.06.2008 um 16:51 Uhr)

  19. #19
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH SAG EUCH Helden ohne Skrupel
    WIRD EUCH SCHÖNEN GEWINN BRINGEN !

    alle warten darauf das es weiter geht. als die serie bei carlsen raus kam, habe ich sie auch nicht gakauft, jetzt ist zeit vergangen und die serie ist bekannter geworden und ich hab sie jetzt auch.

    es ist auch klar warum sie bekanter geworden ist. also eine serien wird eingestellt,man kriegts sie überall billiger. so kaufen sich leute die serie, die für sie früher zu teuer war. jetzt merken sie wie toll die serie ist und sind traurig das sie nicht weiter geht.

    es gibt leute die die serien gesammelt haben und dann nach dem sie erfahren haben das sie eigestellt wird sie bei ebay verkauft haben. das hilft dem bekantheits grad. das tolle ist beide gruppen freuen sich das es weiter geht und werden es kaufen

    ach übrigens, bei der ewigen bestenliste hat" helden ohne skrupel"eine bewerung von 4,4 (Der dunkle Ritter kehrt zurück hat auch eine 4,4) das ist ziemlich gut. schaut euch welche comics schlechter bewertet wurden
    http://www.comic.de/rezensor/tops_bestenliste.html

    natürlich heisst ein gute bewertung nicht gleich das es sich besser verkaufen wird, aber ihr wisst doch gute serien setzten sich immer ihrgendwann durch, sie brauchen vielleicht bischen länger, aber um so heftiger kommen sie dann .


    ich sehen schon 2. und 3. auflage

    und mit einem schönen geld polster kann man dann leichter die serien bringen die nicht so bekannt sind!
    Geändert von FinalSpirit (23.07.2008 um 11:10 Uhr)

  20. #20
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir gehen das Ganze mal völlig relaxed an - und sehen dann ob und wieviel der Titel einbringt.

    Das er eine gute Handlungs-Qualität mitbringt ist natürlich umso besser.

    Aber eine Sache muss ich deinem Text doch noch anmerken.

    Hätten seinerzeit die Leute, welche wie du eher abwarteten bis der Titel günstig verramscht wird, zur Serie gegriffen, dann wäre sie von Carlsen auch normal beendet worden, wie so viele andere Albenserien auch.

    Und von einer 2. + gar 3. Auflage träumst du aber - was glaubst du wieviel man davon plötzlich verkaufen kann?

    Die 1. Auflage (geplant sind 1.500 Exemplare) muss schon "flutschen" wie nix, bevor wir eine 2. Auflage setzen.
    An eine 3. Auflage kann ich allerdings bei all den Serien die wir planen wirklich rein gar nichts sehen.
    Dann wären wir in Bereichen - wo heute die meisten Kleinverlage gar nicht erst hinkommen und selbst die Grossen wieder Interesse zeigen müssten.

    Und die Kosten werden nicht so enorm kleiner bei einer Neuauflage wie du es dir vielleicht vorstellst.
    Lizenz kostet es auch wieder - und der Druck dürfte wegen der geringeren Auflage gar teurer werden, oder sich wegen der vorhandenen Druckplatten zumindest ausgleichen!

    Lediglich die Daten und natürlich die Produktionskosten fallen weg - die letztgenannten sind bei uns aber ohnehin eher geringer, da sich die Mitglieder hier aktiv einbringen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wir gehen das Ganze mal völlig relaxed an - und sehen dann ob und wieviel der Titel einbringt. Das er eine gute Handlungs-Qualität mitbringt ist natürlich umso besser.

    Aber eine Sache muss ich deinem Text doch noch anmerken.

    Hätten seinerzeit die Leute, welche wie du eher abwarteten bis der Titel günstig verramscht wird, zur Serie gegriffen, dann wäre sie von Carlsen auch normal beendet worden, wie so viele andere Albenserien auch.

    Und von einer 2. + gar 3. Auflage träumst du aber - was glaubst du wieviel man davon plötzlich verkaufen kann?

    Die 1. Auflage (geplant sind 1.500 Exemplare) muss schon "flutschen" wie nix, bevor wir eine 2. Auflage setzen.
    Ist das jetzt die offizielle Bestätigung?

  22. #22
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt die offizielle Bestätigung?
    Im Grunde schon - war ja ohnehin ein schlecht gehütetes Geheimnis, oder!?

  23. #23
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man schon anfangen werbung zu machen ? wann soll es mit helden ohne skrupel weiter gehen?
    Geändert von FinalSpirit (24.07.2008 um 17:28 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In diesen Jahr nicht mehr. Da stehen ja noch "Die Füchsin", "Abersen" (zwei Bände, die zeitnah veröffentlicht werden sollen) und die "Überraschungsserie" an.
    Ursprünglich sind wir von 4, künftig maximal 6 Alben im Jahr ausgegangen. Da kann man sich ja leicht ausrechnen, daß wir auf "Helden ohne Skrupel" noch ein paar Tage warten müssen.

  25. #25
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    kann man schon anfangen werbung zu machen ? wann soll es mit helden ohne skrupel weiter gehen?
    Da arbeiten wir gerade dran - ich meine an unserer Werbung für die nächsten Projekte

    Dürfte gar nicht mal mehr allzulange dauern und ihr erfahrt die Veröffentlichungstermine von den Helden und all den anderen schönen Sachen die wir dieses und nächstes Jahr so planen.

    Bis jetzt sind wir 2009 schon bei 8 Alben angelangt!

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •