Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 315 von 315

Thema: Helden ohne Skrupel

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.783
    Na, so abwegig ist das mit dem "Belgischen" gar nicht. Verschiedene Begriffe wie z.B. "septante" (soixante-dix) sind nur außerhalb des frz. Hexagons gebräuchlich (zumindest in Belgien und in der Schweiz, in Kanada wiederum soixante-dix)... Aber ja - Wallonisch!

  2. #302
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.748
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen
    Zu Quetzalcoatl schreiben sie, dass im kommenden Jahr im belgischsprachigen Teil der Niederlande endlich alle Bände der Serie veröffentlicht werden.
    Und im "belgischsprachigen Teil der Niederlande" wird Wallonisch gesprochen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #303
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Natürlich. Genauso wie im "flämischsprachigen Teil von Belgien" Niederländisch gesprochen wird.



    ---
    Dabei fällt mir auf: Wenn man die Ländergrenzen den Sprachgrenzen angleichen würde, sähen die Landkarten auch völlig anders aus. Obwohl das zugegebenerweise schwierig ist, da Sprachgrenzen fliessend sind und daher nicht so klar als Ländergrenze gezogen werden kann. Wenn ich zB an das ostfriesische Platt denke, das ne 'Pufferzone' zwischen Niederländisch und Hochdeutsch ist...
    Geändert von zaktuell (16.12.2014 um 18:45 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #304
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.865
    @ zaktuell

    Ich seh generell Ländergrenzen als überholt an - in einer Wertegemeinschaft wie der EU sollte es um eben selbiges - gemeinsame Werte anstelle von Sprache, Religion oder staatliche Ideologien gehen.
    Leider wird das aber auch in Zukunft sich nicht so schnell ändern - wir wir ja dieses Jahr leider erleben mussten.

    Das ist jedenfalls mein stark ideeller Ansatz - vermutlich bin ich da einfach auch nur sehr Star Trek geprägt in dessen Welt die Gemeinsamkeiten die Unterschiede zwischen den Menschen besiegt haben und eine friedwertige Welt erschaffen hat.
    Aber als Biologe bin ich mir auch der tief verankerten "Urtriebe" in uns bewusst - daher werden wir - so schön sowas auch wäre, vermutlich niemals erreichen.

    Anyway, ich schweife ab - ich persönlich hoffe das wir eines Tages sowas wie Universalübersetzer haben und somit Sprachen und Sprachgrenzen an Bedeutung verlieren.
    Das würde uns auf der einen Seite das Verständnis ausländischer Comics erleichtern ^^ und auch so manchen Urlaub. (jedenfalls mir als Sprachlegastheniker ^^)

    lg
    TheDuck

  5. #305
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Ja. Einerseits. Andrerseits: "Wer keinen Dialekt hat, hat auch keine Heimat."
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #306
    Da bedankt sich aber der, gerne dialektlose, Zauberland über diese Ferndiagnose bei Zaktuell.

  7. #307
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Das war keine Diagnose sondern ein Zitat. (Und Zitate geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. )
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #308
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.865
    @ zaktuell

    Ich glaub Goethe hat das ja mal so gesagt, oder?

    Kleiner Tipp von meiner Seite - bei Zitaten, auch wenn sie mittels " " gekennzeichnet sind - am besten immer auch den Autor/Urheber mitangeben.

    Das vermeidet dann unnötige Diskussionen ;-)

  9. #309
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.865
    Wolfgang A. Mozart hat ja auch mal was recht literarisches vom Stapel gelassen ^^

    Bona nox!
    bist a rechta Ochs;
    bona notte,
    liebe Lotte;
    bonne nuit,
    pfui, pfui;
    good night, good night,
    heut müßma noch weit;
    gute Nacht, gute Nacht,
    scheiß ins Bett daß' kracht;
    gute Nacht,
    schlaf fei' g'sund und
    reck' den Arsch zum Mund.

    Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Bona_nox

  10. #310
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    920
    Und wann geht es wieder um die Helden

  11. #311
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.438
    ... tja, die obigen Beiträge waren zwar wenig heldenhaft, aber um so skrupeloser
    Massenweise Graphic Novels oder was darunter firmiert, hauptsächlich Reprodukt und Avant
    Ebenfalls neu: US-DC und Marvel, US-30 Days of Night u.a.
    Alles zum Preissturz freigegeben
    http://www.comicforum.de/showthread....93#post5098393

  12. #312
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.247
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    @ zaktuell

    Ich glaub Goethe hat das ja mal so gesagt, oder?

    Kleiner Tipp von meiner Seite - bei Zitaten, auch wenn sie mittels " " gekennzeichnet sind - am besten immer auch den Autor/Urheber mitangeben. (...)
    Ja, meistens mach ich das auch. In dem Fall ausnahmsweise mal nicht - und schon gibt's Ärger... - Ich weiss nicht, ob das von Goethe war, ich hab das halt mal irgendwo aufgeschnappt, hätte es jetzt am ehesten dem 'Volksmund' zugeordnet und hab jetzt auf die Schnelle auch keine genauere Quelle dazu im Netz gefunden.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #313
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    27
    Falls jemand die alten 8 Carlsen Alben verkaufen möchte, bitte PN an mich. Ich bin interessiert.

    Kann man auch mit dem USA-Zyklus in die Serie starten, oder empfiehlt es sich bei Band 1 anzufangen?

  14. #314
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.072
    Gibt es ein bisschen Hoffnung auf eine Helden GA...

  15. #315
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Gibt es ein bisschen Hoffnung auf eine Helden GA...

    Eher nicht. Vielleicht ja mal bei einem anderen Verlag.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •