User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 106
  1. #26
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Ausgabe ist inhaltlich (bis auf eine Illustration sowie die Vorworte) mit den beiden amerikanischen Paperback-Bänden von Gemstone nahezu identisch, da sie auf diesen basiert. Allerdings enthält sie - im Gegensatz zu ihnen - die komplette Fassung von "Der Letzte Schlitten nach Dawson" und nicht nur den achtseitigen Auszug. Dementsprechend ist auch der Kommentar zur Geschichte im deutschen Buch etwas anders.

    Wenn man auf deutsche Texte nicht angewiesen ist und die amerikanische Fassung schon besitzt, muss man also selbst wissen, ob sich der Band für einen lohnt.

    Für die Neuveröffentlichung wurden alle deutschen Texte erstmals im Panel-für-Panel-Vergleich mit dem Original neu überarbeitet, um alte Fehler zu korrigieren und die Übersetzung insgesamt näher an Dons Originaltext zu bringen.
    Geändert von Jano (21.12.2008 um 01:17 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Band auch ausgesprochen gut! Als nächstes bitte die Luxusausgabe in Albenformat :-))))))))))

    Gruss, D.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Potti
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MeisterFreezer Beitrag anzeigen
    Ist die Fargebung auch bei allen anderen teilweise heller und dunkler (hauptsächlich das orange der Schnäbel und Beine der Enten)?
    Wenn du meinst, dass die Kolorierung im Allgemeinen etwas heller ist als im alten Band (z.B. dass Dagoberts Jacke, die er in Alaska trägt, ein helleres rotbraun hat als die im alten Band), dann ja. Die Kolorierung in diesem neuen Band ist viel mehr der amerikanischen angepasst, und in der amerikanischen Kolorierung ist eben alles etwas blasser als im alten SLsM-Band.

    Bin auch sehr begeistert von dem neuen Band.
    "Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
    - aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
    www.donrosa.org

  4. #29
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Potti Beitrag anzeigen
    Die Kolorierung in diesem neuen Band ist viel mehr der amerikanischen angepasst
    Nein, nicht nur angepasst, sondern mit ihr identisch.
    Der Unterschied rührt aber tatsächlich daher, dass hier nun die amerikanische Farbgebung zum Einsatz kommt, während im alten Band die italienische verwendet wurde.

  5. #30
    DonaldDuck
    Gast
    Ich habe das Buch heute zum ersten Mal gesehen - und ich bin beeindruckt! Das ist wirklich super geworden!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch, ein sehr gute Ausgabe ( HC und zwei neue Kapitel ).

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine bei der Colorierung nicht, dass sie allgemein heller ist, sonder die Farbtöne werden von Seite zu Seite heller bzw. dunkler. Das Organge der Schnäbel sieht auf einer Seite gelb aus auf der anderen ist es wieder richtig orange. Dann gibt es auch ganze Geschichte in der die Schnäbel ausschließlich gelb sind. Ist das nun ein Fehldruck bei mir oder ist das bei allen so??? *help!*

  8. #33
    Mitglied Avatar von Anton Stolze
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Halle
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ahbs mir noch nicht besorgt, zu Weihnachten hab ichs auch verpatzt, also wirds für zwischendurch sein. Habe ja 50€, müsste reichen.
    Gruß,
    Anton

  9. #34
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kostet 29,95€.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das HC schon vergriffen? Ich hab's bei der Sammlerecke bestellt und stattdessen das alte SC bekommen, amazon.de gibt als Lieferzeit stolze 6-7 Tage an, vor kurzem war's noch auf Lager.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergriffen ?
    Bei uns in Wien stapeln sie sich meterhoch !

  12. #37
    Mitglied Avatar von Box803
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    in Niederbayern
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es heute erhalten und bin sehr zufrieden. Stolze 4 cm dick, Preis und Leistung stimmen überein. Lesespass für Urlaubsstunden genau richtig für die Zeit zwischen den Feiertagen. Ein muß für alle Dagobert oder Rosa Fan's.

    Gruß Box803

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mir auch Dagobert sein Leben... zulegen. Ich bin ein wenig hin und her gerissen ob es die Deutsche oder die Englische Version sein soll. Vom Wortschatz her wäre die Englische keine besondere Hürde für mich, ausserdem finde ich Originaltext eigentlich durchgehend (bei Disney kann ich es nicht sagen, hatte ich noch nicht) besser. Was mich stutzig macht ist, dass bei einigen Rezensionen über das momentan erhältliche Englische, die schlechte Qualität des Buches angesprochen wird (farblose Bilder).

    Ist die Deutsche Übersetzung dermaßen gut, dass man mehr freude mit dem Buch hat - oder doch das englisch...

    Schwere Frage oder?!
    Ist das Dezember 2008er Deutsche von der Verarbeitung her wertiger/ein schöneres Stück?!

    Achso, kann mir jemand sagen in welcher Preisspanne sich die Ausgabe von 1988 befindet? Finde ich von der Aufmachung eigentlich am ansprechendsten.
    Geändert von scholli (30.12.2008 um 16:44 Uhr)

  14. #39
    DonaldDuck
    Gast
    Zitat Zitat von scholli Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig hin und her gerissen ob es die Deutsche oder die Englische Version sein soll.
    Geht mir ähnlich. Am besten wäre die Englische Fassung in der Qualität und gebunden wie die neue Deutsche Ausgabe. Vielleicht kommt das noch. Immerhin ist die Englische Ausgabe schon ein paar Jahre alt und der erste Teil z.B. bei Amazon vergriffen.

    Aber vielleicht kann ich doch nicht abwarten und schlage bald bei der Deutschen zu
    Geändert von DonaldDuck (30.12.2008 um 19:07 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute konnte ich das Teil auch mal in der Buchhandlung bewundern. Beeindruckendes Brikett, aber der Buchdeckel so übel verformt, daß ich die Finger davon gelassen hab. Kommt das öfter vor?

  16. #41
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Kasimir: Ich habe das Buch auch hier. Keine Verformung zu finden.

    Ich finde den Band sehr, sehr geil, das ist dermassen viel Lesestoff, dass auch ich ein paar Tage gebracht habe, um alles zu lesen.

  17. #42
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N00b.

    Ich hab's praktisch an einem schönen Sonntag komplett durchgelesen. Diese Neuveröffentlichung (womit ich die Geschichte dann in Teil bereits in der 5. Fassung mein Eigen nenne) war ein guter Vorwand, die Jugendabeuter mal wieder zu lesen (was ich mir bereits seit einiger Zeit vorgenommen hatte).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #43
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scholli Beitrag anzeigen
    Vom Wortschatz her wäre die Englische keine besondere Hürde für mich, ausserdem finde ich Originaltext eigentlich durchgehend (bei Disney kann ich es nicht sagen, hatte ich noch nicht) besser.
    Die deutschen Texte wurden für die Neuausgabe komplett so überarbeitet, dass sie im Einklang mit der ursprünglichen Intention Don Rosas stehen. Zudem konnten sogar eins, zwei Fehler behoben werden, die in der amerikanischen Ausgabe noch enthalten waren. Von daher hat der Text dieser Fassung keine deutlichen Nachteile gegenüber dem Original mehr.

  19. #44
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich hab's praktisch an einem schönen Sonntag komplett durchgelesen.
    Wenn ich mal einen ruhigen, schönen Sonntag hätte...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Von daher hat der Text dieser Fassung keine deutlichen Nachteile gegenüber dem Original mehr.
    Keine Übersetzung kann das Original ersetzen. Ich rate jedem, der der englischen Sprache mächtig ist, zur US Ausgabe zu greifen.
    Es wurde zwar berichtet, die beiden Bände sollen schlecht gebunden sein, was aber ich nicht unterschreiben kann (Meine sind noch ganz ).

  21. #46
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Will Barks Beitrag anzeigen
    Keine Übersetzung kann das Original ersetzen.
    Wurde auch nie behauptet.
    Wer lieber auf Deutsch liest oder lesen muss (und das dürften eben - entsprechend der Verkaufszahlen - doch noch ein paar Leutchen sein ), braucht bei der Neuausgabe allerdings keine Angst mehr zu haben, einen Text zu bekommen, der der Aussageabsicht Dons widerspricht.

  22. #47
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst auf die Gefahr hin, mich hier als Don Rosa-Kretin outen zu müssen . Ich bin mir leider nicht sicher, wie ich die Neuausgabe im Kontext früherer Ausgaben einordnen soll. Ich versteh's folgendermassen:

    Von der Albenserie "Onkel Dagobert", die seit 1994 erscheint, heissen die Bände 0 - 6 "Sein Leben - seine Milliarden". Davon gibt es auch einen Sammelband in SC, einen in HC sowie eine Vorzugsausgabe. Ich vermute mal, dass diese 4 Ausgaben inhaltlich identisch sind.

    Entspricht die neue Ausgabe vom Dezember 2008 nun in Form und Aufmachung am ehesten dem Sammelband in HC, aber mit ca. 100 zusätzlichen Seiten?

    Für eine Bestätigung oder Richtigstellung wäre ich dankbar.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    Selbst auf die Gefahr hin, mich hier als Don Rosa-Kretin outen zu müssen . Ich bin mir leider nicht sicher, wie ich die Neuausgabe im Kontext früherer Ausgaben einordnen soll. Ich versteh's folgendermassen:

    Von der Albenserie "Onkel Dagobert", die seit 1994 erscheint, heissen die Bände 0 - 6 "Sein Leben - seine Milliarden". Davon gibt es auch einen Sammelband in SC, einen in HC sowie eine Vorzugsausgabe. Ich vermute mal, dass diese 4 Ausgaben inhaltlich identisch sind.
    nein. der erste sammelband enthält auch bereits einige der zusatzkapitel, die in späteren bänden der albenreihe veröffentlicht wurden. HC, SC und vorzugsausgabe sind hier allerdings identisch, ja.

    der jetzt vorliegende band ist erneut eine erweiterung dieses sammelbandes mit weiteren geschichten und mehr bonusmaterial und den schon erwähnten änderungen. und insgesamt einem anderen layout.

    ein "kretin" ist übrigens ein idiot, kein unwissender o.ä..

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Farbgebung und (sic!) Geruch!

    Zitat Zitat von MeisterFreezer Beitrag anzeigen

    Bin auch begeistert von dem Buch. Nur eine Frage: Ist die Fargebung auch bei allen anderen teilweise heller und dunkler (hauptsächlich das orange der Schnäbel und Beine der Enten)?
    Hallo, auch ich musste feststellen, dass die Farbgebung uneinheitlich wirkt; vor allem an den Schnäbeln und den Beinen sieht es so aus, als wenn teilweise rot fehlt - sie sehen dann grünlich aus! Oder entspricht das den Originalen? Mir fehlt leider der direkte Vergleich! Wirkt wie ein Fehler - vgl. S. 383 und S. 413.
    Eine andere Sache muss ich auch noch ansprechen: Das Buch stinkt! Es ist jetzt seit Ersterscheinungstag bei mir im Haus (also seit über drei Wochen), und es riecht immer noch extrem nach Chemie - so stark habe ich es noch nie wahrgenommen, man kriegt richtig Kopfschmerzen davon! Und ich meine nicht den normalen Geruch von druckfrischen Büchern, den schätze ich sehr, und der verfliegt ja auch nach drei Tagen. Frage an den Verlag: Hat das seine Richtigkeit?
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Buch, ich habe sehr darauf gewartet!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Box803
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    in Niederbayern
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meines STINKT nicht so das man Kopfscherzen bekommen musste. Lege es mal zum lüften nach draußen. Und dann zur Farbe Seite 383 Kunstlicht im Salon und Seite 413 im freien

    Gruß Box803

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •