User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 202
  1. #76
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr meint wohl das nächste Halbjahr? Da auch das nächste Jahr 12 Monate hat, dürfen zu den drei genannten auch noch die Alben 31-33 dazukommen ;-)

  2. #77
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    stimmt

    hier die nächsten Albentitelvorschläge:

    31 Die Jungen Wölfe

    32 Aufstand der Champions

    33 ??? La Silhouette en Colere

    im prinzip die titel aus zack lassen außer 33 ärger im team vielleicht

  3. #78
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Ihr meint wohl das nächste Halbjahr? Da auch das nächste Jahr 12 Monate hat, dürfen zu den drei genannten auch noch die Alben 31-33 dazukommen ;-)
    Das wäre zwar wünschenswert, aber bislang habe ich davon von Mosaik-Seite aus noch nix gehört. Und vielleicht werden weitere Vaillant-Alben auch nicht mehr wie gewohnt im 2-Monats-Rhythmus erscheinen, wer weiß. Zuletzt hatten wir schon einen 3-Monats-Abstand.

    Ich bin erst Mal froh, dass die am übelsten verstümmelten Vaillant-Abenteuer, nämlich A28 und A29, in absehbarer Zeit tatsächlich als Album erscheinen werden. Auch A30 und A33, die bislang nur im Pocket-Format vorliegen, harren natürlich dringend einer Veröffentlichung. A31 und A32 gab es immerhin komplett und im Magazinformat in ZACK.

    Gegen eine zügige Publikation von A28-A33 im Lauf des Jahres 2009 hätte ich natürlich nix einzuwenden, denn dann würden alle albenlangen Abenteuer endlich auch als Alben vorliegen. Das wäre dann ein Grund, nach 3 1/2 Jahrzehnten Vaillant-Lektüre die Sektkorken knallen zu lassen.

    BobCramer

  4. #79
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hier nochmal die Info von Martin Surmann dazu:

    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Da bereits mehrfach die Bitte an den Verlag herangetragen worden ist, auch die Alben 28-33 in einer Softcover-Ausgabe herauszubringen, kann man sich dem natürlich nicht verschließen.
    Daher werden - ungeachtet dessen ob und wann eine Gesamtausgabe kommen wird - zunächst die Alben 28-30 auf Band 69 folgen. Sollten diese sich im üblichen Rahmen verkaufen, werden daraufhin auch die Alben 31-33 herauskommen, eventuell in einer kleineren Auflage.

  5. #80
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    33 ??? La Silhouette en Colere

    im prinzip die titel aus zack lassen außer 33 ärger im team vielleicht
    Kann jemand diesen seltsamen französischen Titel adäquat übersetzen? "Der Umriss im Zorn"? Oder heißt das was anderes?

  6. #81
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    hier nochmal die Info von Martin Surmann dazu:
    Ah ja, danke. Stimmt, das hatte Martin so angekündigt. Dann hoffen wir mal, dass sich die drei Alben im üblichen Rahmen verkaufen. Ich vermute, dass dies der Fall sein wird, weil doch die meisten MV-Leser die entsprechenden ZACKs und ZACK-Paraden nicht besitzen.

    BobCramer
    Geändert von BobCramer (13.10.2008 um 20:40 Uhr)

  7. #82
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und die anderen wollen nicht immer alle Zackparaden raussuchen um die Geschichten zu lesen sondern alles komplett in einem schönen Album

  8. #83
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... so geht's mir allerdings auch. Es ist wirklich sehr befriedigend, dass man mittlerweile fast alle Abenteuer in Albenform schön sortiert im Regal stehen hat. Wenn auch noch A69 und A28-A33 dazu gekommen sind, werde ich mal den ganzen Vaillant chronologisch lesen.

  9. #84
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Auch A30 und A33, die bislang nur im Pocket-Format vorliegen, harren natürlich dringend einer Veröffentlichung. A31 und A32 gab es immerhin komplett und im Magazinformat in ZACK. (...)
    Wobei bei A30 und A33 das Pocket-Format das 'Original-Format' ist...
    Aber auch ich geh davon aus, dass sich A28-A30 ebenso gut verkaufen wie die bisherigen Alben und auch bei A31-A33 würde ich nicht mit grossen Einbrüchen rechnen. Und wenn man danach mit Öl auf der Piste und Rush weitermachen würde, würd ich wetten, dass die auch noch gut laufen werden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #85
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wobei bei A30 und A33 das Pocket-Format das 'Original-Format' ist...
    Das stimmt natürlich. Allerdings waren die Geschichten auf Albumlänge konzipiert und also von vornherein für eine Albenveröffentlichung vorgesehen. Auf jeden Fall sehen beide Stories in Form eines Albums sicherlich sehr viel besser aus als in der ZACK-Parade.

    BobCramer

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Kann jemand diesen seltsamen französischen Titel adäquat übersetzen? "Der Umriss im Zorn"? Oder heißt das was anderes?

    Nach Betrachtung des (neuen) Cover zum Album 33 würde ich den Titel so verstehen, daß der Protagonist Yves Doulec eine "düstere", ehrgeizige Seite hat, die er zuweilen an den Tag legt. Daher würde ich den Titel wie folgt (Frei) übersetzen: "Der dunkle Schatten" oder "Die dunkle Seite"

    "Yyyyves, komm' auf die dunkle Seite der Macht!

  12. #87
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Nach Betrachtung des (neuen) Cover zum Album 33 würde ich den Titel so verstehen, daß der Protagonist Yves Doulec eine "düstere", ehrgeizige Seite hat, die er zuweilen an den Tag legt. Daher würde ich den Titel wie folgt (Frei) übersetzen: "Der dunkle Schatten" oder "Die dunkle Seite"
    So ist's vermutlich gemeint. Darth Douleac lässt grüßen!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und - wie findet Ihr "China Moon"?

    Ich weiß nicht so recht - kann eigentlich nicht so viel damit anfangen. MV muß ein F1-Rennen mit einem unterlegenen Wagen gewinnen, damit die Chinesen alle Wasserstoff-getriebene Autos kaufen und der Planet gerettet wird? Und er schafft das, Ferrari und McLaren und Benetton zu schlagen, obwohl er vom letzten Startplatz losfährt und sein Bolide eigentlich eher mittelmäßig ist. Schon arg konstruiert. Abgesehen davon, daß gewiß nicht alle Chinesen Wasserstoff-Autos kaufen, bleibt auch die Frage, wieviel Energie aus welchen Quellen aufgewendet werden muß, um so viel Wasserstoff zu produzieren. Alles in allem habe ich da schon weitaus schlüssigere Geschichten bei den MV-Alben gelesen. Ich bleibe dabei, mit den neuen Storys kann ich mit wenigen Ausnahmen weit weniger anfangen als mit den alten.
    Von daher wäre es vielleicht gar keine schlechte Idee, die Serie wirklich mit Band 70 zu beenden und was Neues zu bringen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht - kann eigentlich nicht so viel damit anfangen. MV muß ein F1-Rennen mit einem unterlegenen Wagen gewinnen, damit die Chinesen alle Wasserstoff-getriebene Autos kaufen und der Planet gerettet wird?
    Das war natürlich etwas überkonstruiert. Davon abgesehen halte ich die Story für solide und gut lesbar. Auch die Studiozeichner sind im Lauf der Jahre besser geworden - man vergleiche "China Moon" nur mal mit "Der Sponsor".

    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, mit den neuen Storys kann ich mit wenigen Ausnahmen weit weniger anfangen als mit den alten.
    Als Zeichner und Autor ist der alte Graton halt nicht zu schlagen - und offensichtlich auch nicht einzuholen.

    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Von daher wäre es vielleicht gar keine schlechte Idee, die Serie wirklich mit Band 70 zu beenden und was Neues zu bringen.
    Die Serie hat sich ja schon so weit modernisiert, dass sie fast nichts mehr mit dem alten Vaillant-Epos der 60er Jahre zu tun hat - weder erzählerisch noch zeichnerisch noch ideologisch. Genau genommen ist das, was wir seit ungefähr zehn Jahren lesen, ja Michel Vaillant 2.0. Mit dem Rückzug des alten Graton und der Übernahme durch das neue Kreativ-Team ist fast eine ganz neue Serie entstanden.

    Ich weiß nicht, wie die Verkaufszahlen der letzten Alben aussehen. Solten die gut sein, wird die Serie sicher weitergeführt werden. Graton Editeur ist ja auch ein Wirtschaftsunternehmen, das Gewinne abwerfen muss.

    BobCramer

  15. #90
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das war natürlich etwas überkonstruiert. Davon abgesehen halte ich die Story für solide und gut lesbar. Auch die Studiozeichner sind im Lauf der Jahre besser geworden - man vergleiche "China Moon" nur mal mit "Der Sponsor".
    Ja, Jürgen, aber genau wegen dieser "Überkonstruktion" halte ich sie nicht für solide! Der eigentliche Inhalt - erstes F1-Rennen in China, Vorstellung eines wasserstoffgetriebenen Prototypen, Diebstahl desselben, Jagd durch das nächtliche Shanghai- hätte doch eine prima Story geben können - ohne den ganzen Pathos mit MV als Retter des Planeten und die vollkommen übertriebene Aufholjagd vom letzten Startplatz eines F1-Rennens ganz nach vorne! Dadurch wirkt das ganze fast absurd und das paßt nicht zur Serie "Michel Vaillant", eher zu Star Wars o.ä..

    Gruß
    Holger

  16. #91
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Ja, Jürgen, aber genau wegen dieser "Überkonstruktion" halte ich sie nicht für solide! Der eigentliche Inhalt - erstes F1-Rennen in China, Vorstellung eines wasserstoffgetriebenen Prototypen, Diebstahl desselben, Jagd durch das nächtliche Shanghai- hätte doch eine prima Story geben können - ohne den ganzen Pathos mit MV als Retter des Planeten und die vollkommen übertriebene Aufholjagd vom letzten Startplatz eines F1-Rennens ganz nach vorne!
    Ich denke auch, dass die Story ohne dieses Pathos funktioniert hätte.

    Grundsätzlich bin ich bei Vaillant pragmatisch geworden und denke mir: Die neueren Alben haben zwar ihre Schwächen, sind aber dennoch lesbar - und letzteres ist bei anderen Serien, die so lange laufen, keineswegs mehr der Fall. Ich denke da an Rick Master oder Asterix, wo die neueren Geschichten meines Erachtens komplett daneben sind.

    Die thematische Modernisierung der Serie durch Philippe Graton hat ihr auf jeden Fall gut getan.

    Mir geht's da ungefähr so wie bei den James-Bond-Filmen. Das Flair und die Qualitäten der alten Connery-Filme bleiben meines Erachtens von den aktuellen Bonds unerreichbar. Dennoch sind einige der neueren Filme für sich genommen akzeptabel und unterhaltsam. Die alten Bonds würde ich aber in jedem Falle vorziehen.

    Gruß
    BobCramer

  17. #92
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    569
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Von daher wäre es vielleicht gar keine schlechte Idee, die Serie wirklich mit Band 70 zu beenden und was Neues zu bringen.
    Sehe ich auch so!

    A59 war die letzte Album-Geschichte mit Original Graton-MV-Flair.

    Was danach kam, na ja!

    Und A70 war zeichnerisch-drucktechnisch einfach nur scheußlich!

  18. #93
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so!

    A59 war die letzte Album-Geschichte mit Original Graton-MV-Flair.
    Ja. Und nach A59 ging es mit Gratons Gesundheit dann ja ernsthaft bergab. Eventuell wurde die Geschichte auch deshalb auf 41 Seiten verkürzt (was es bis dato noch nie gab), weil Graton gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe war.

    Obwohl das jetzige Zeichnerteam noch vom Meister persönlich angelernt wurde, scheint es sich kaum am speziellen Graton-Stil zu orientieren. Die Frage ist: Kann der Stil so schwer nachgeahmt werden oder hat man sich absichtlich für einen neuen, "moderneren" Strich entschieden?

    Persönlich fände ich es auch klasse, wenn versucht würde, wieder das klassische Graton-Flair einzufangen - ungefähr so, wie das die neuen Blake & Mortimer-Zeichner tun, die sich ja ziemlich eindeutig am Stil von Jacobs orientieren.

    BobCramer

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgende MV-Alben erscheinen 2009 in der ZACK-Edition:
    - Michel Vaillant 28: LE SECRET DE STEVE WARSON
    - Michel Vaillant 29: SAN FRANCISCO CIRCUS
    - Michel Vaillant 30: LE PRINCE BLANC
    - Michel Vaillant 31: LES JEUNES LOUPS
    - Michel Vaillant 32: LA REVOLTE DES ROIS
    - Michel Vaillant 33* LA SILHOUETTE EN COLERE

  20. #95
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dass diese Alben erscheinen (und dass sie so zügig erscheinen). Damit wird endlich das "Schwarze Loch" in der Vaillant-Comicographie geschlossen. Ende 2009 liegen dann alle albenlangen Abenteuer auch in Albumform vor.

  21. #96
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus D. Schleiter Beitrag anzeigen
    - Michel Vaillant 33* LA SILHOUETTE EN COLERE
    Was hat es denn mit dem Sternchen auf sich?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von Klaus D. Schleiter Beitrag anzeigen
    Folgende MV-Alben erscheinen 2009 in der ZACK-Edition:
    - Michel Vaillant 28: LE SECRET DE STEVE WARSON
    - Michel Vaillant 29: SAN FRANCISCO CIRCUS
    - Michel Vaillant 30: LE PRINCE BLANC
    - Michel Vaillant 31: LES JEUNES LOUPS
    - Michel Vaillant 32: LA REVOLTE DES ROIS
    - Michel Vaillant 33* LA SILHOUETTE EN COLERE
    Klasse, da kann ich ja schon mal anfangen, die Alben davor noch einmal zu lesen, um wieder im Handlungsstrang drin zu sein!

    6 Alben mit Original-Graton-MV-Flair , endlich wird diese Lücke geschlossen!

    Mit den Koralle-, Ehapa-, Carlsen- und Seven Island-Alben liegen dann ja alle Alben auf deutsch vor. Und das nach so langer Zeit, da können wir wirklich drauf anstoßen Ende nächsten Jahres!

  23. #98
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht Ende ,erst wen die Koralle und Ehapa Alben neu aufgelegt werten.

  24. #99
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stehen denn schon die deutschen Titel für die Alben fest? Gerade bei Alben wie dem ominösen "LA SILHOUETTE EN COLERE" gibt es ja keine eindeutige Eindeutschung... Ansonsten dürften die deutschen Titel natürlich ziemlich klar sein.

  25. #100
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Noch nicht Ende ,erst wen die Koralle und Ehapa Alben neu aufgelegt werten.
    Das wäre dann für die Zeit ab 2010 zu hoffen. Hier nochmal zur Erinnerung die Koralle- und Ehapa-Alben, die einer Neu-Edition bedürften:

    A17 - Das Phantom von Le Mans
    A18 - Öl auf der Piste
    A21 - Gnadenloser Test
    A22 - 23.000 Kilometer durch die Hölle
    A23 - Der Fluch der Piste
    A26 - Der Weltmeister
    A27 - East African Safari
    A34 - K.O. für Steve Warson
    A35 - Ein Leben für die Formel 1
    A36 - Die Rache der Leader
    A37 - Die Entscheidung
    A38 - Das große Duell
    A39 - Rallye auf dem Vulkan
    A40 - Chaos in der Formel 1
    A41 - Paris-Dakar
    A42 - Superrennen: Mit 300 Sachen durch Paris
    A43 - Rennen um Milliarden
    A44 - Schock für Steve
    A45 - Spionage - Der Mann von Lissabon

    Insgesamt also 19 Alben, die im Idealfall in knapp drei Jahren publiziert werden könnten. Obwohl die meisten dieser Alben über eBay billig zu kriegen sind, sollte es schon eine Nachfrage nach einer angemessenen Neu-Edition geben.

    BobCramer

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •