User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 202
  1. #26
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Eine schöne Bescherung.
    Das hast du wahrlich schön gesagt. Ein Dankeschön an die Zackianer!

  2. #27
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Übrigens, Bob: In Le Mans 1980 fuhr ein Ferrari 512BB mit, blau mit Hauptsponsor "European University" (Antwerpen). Nebensponsor: "Michel Vaillant" (kleiner Schriftzug an der Front). Den habe ich jetzt als Carrera-Modell, da mache ich Dir für Deine "Fundsachen" mal ein Foto von.
    Super. Immer her damit!

    Gruß
    BobCramer

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hab ichs nicht immer schon gesagt?! Erst die noch komplett fehlenden, dann die nur gekürzt erschienenen, dann die zwar komplett, aber nur in Fortsetzungen erschienen, dann die Koralle-Alben-Nachdrucke, dann die Ehapa-Alben-Nachdrucke, dann die Carlsen-Alben-Nachdrucke, dann die 7Island-Alben-Nachdrucke. Das ist die Reihenfolge nach Priorität. An dieser solange stricken, wie es die Verkäufe zulassen. Und ich schätze mal stark, dass die frühstens(!) an den Punkt massiv einbrechen, wo der Schritt von Ehapa zu Carlsen ist. In Anbetracht, der Dauer, bis man da ist und in Anbetracht dessen, dass die Carlsen-Alben teilweise antiquarisch schon recht hohe Preise kosten, eher sogar noch später... Aber selbst wenn die normale Reihe schon früher zugunsten einer 'Integrale-Ausgabe' beendet würde: Ich wär schon zufrieden, wenn die komplette Serie in dt. Alben egal welchen Verlags vorläge. Also Band 28ff. ist für mich ein verlegerisches MUST! (Und dass 7Island seinerzeit statt Unveröffentlichtem den vierten(!) Abdruck der Mach-1-Story brachte, war mir damals schon unverständlich...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #29
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ganz genau so. Es muß vorrangiges Ziel sein, alle Alben ungekürzt in deutscher Sprache vorliegen zu haben.
    Wie früher schon mal gesagt, das ist die "Pflicht", dann folgt die "Kür", die darin besteht, die bisher bei anderen Verlagen erschienenen Alben in zeitgemäßer Form neu aufzulegen. Da würde ich sogar evtl. die Ehapa-Bände vor die Koralle-Alben ziehen. Ich weiß nichts über die damalige Auflagenhöhe, aber Beobachtungen auf ebay zeigen, daß die Koralle-Alben i.d.R. leichter, günstiger und schneller zu bekommen sind als die bei Ehapa erschienenen und daher die Vermutung naheliegt, daß die Ehapa-Alben in deutlich kleinerer Auflage gedruckt wurden als die Koralle-Alben.
    Bei Seven Island bleibt abzuwarten, wie lange die Alben noch bei denen selbst zu bekommen sind. Zur Zeit sind das ja noch die allermeisten und daher wäre ein Neudruck bei Mosaik aus heutiger Sicht natürlich nicht sinnvoll.

    Wenn alles gut geht, haben wir Ende nächsten Jahres Michel Vaillant komplett in Albenform auf deutsch vorliegen. Das hätte ich vor gar nicht so langer Zeit nicht zu träumen gewagt!

  5. #30
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZITAT von STEVE WARSON "Wenn alles gut geht, haben wir Ende nächsten Jahres Michel Vaillant komplett in Albenform auf deutsch vorliegen. Das hätte ich vor gar nicht so langer Zeit nicht zu träumen gewagt! "

    für mich ist Michel Vaillant erst komplett wen die indiskutabel Kiosk-Alben von Koralle und Ehapa neu raus kommen so wie die andern von Carlsen, Seven-Island und Mosaik.
    Geändert von s.hügg. (14.07.2008 um 22:00 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    für mich ist Michel Vaillant erst komplett wen die indiskutabel Kiosk-Alben von Koralle und Ehapa neu raus kommen (...)
    Das ist ja, wie oben bereits angesprochen, dann der nächste Schritt.

    Die Koralle- und Ehapa-Alben sind halt Produkte ihrer Zeit. Indiskutabel finde ich die nicht, sie haben jedenfalls dazu beigetragen, Michel Vaillant in Deutschland populär zu machen. Insbesondere die Koralle-Alben haben mir und sicher auch vielen anderen Jugendlichen damals schöne Lesestunden bereitet!

  7. #32
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Ja, aber es wäre ja unsinnig, die Serie so regelmäßig wie bisher zu vervollständigen, dann aber die letzte Lücke, die aus 6 noch fehlenden Alben besteht, nicht zu schließen. Das würde mich schon ärgern, wenn ich diese Alben jetzt im Ausland kaufen müßte, um Vaillant komplett zu haben.

    Irgendwie macht ihr euch zu viele Gedanken darum ...


    .. denn mittlerweile gibt es ja z. B. auch den FINIX-Club, der
    genau solche Lücken vorrangig schliessen würde.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nachdrucke waren bei Finix Comics bisher nicht auf der Agenda. Und solange es 400 abgebrochene Serien gibt findet es sich bestimmt immer etwas, das Vorrang genießt.

  9. #34
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Nachdrucke waren ....
    Gab's die schon als Alben? Ich dachte, dass nicht!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Darum gehts bei Finix Comics doch nicht.
    Sonst wäre das ganz Zack-Exklusiv-Material ein Fall für den Flammen-Vogel.

  11. #36
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verstehst jetzt wieder nur Du!

    Der FINIX beendet vorrangig abgebrochene Albenserien,
    wo beim Leser eine "ärgerliche" Lücke droht.

    Würden die Serie MV eingestellt und es wären nur
    noch wenige Ausgaben offen, dann wäre das perfekt
    im Zielkorridor des Clubs und bekäme mit der
    Bekanntheit der Serie bestimmt auch viele (Wunsch-)
    Stimmen.

    Mit irgendwelchen gerade einmal angefangen Zack-
    Serien hat das nichts zu tun!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Als abgebrochene Serien gelten aber nur solche, bei denen Geschichten in Deutschland überhaupt nicht veröffentlicht wurden, egal in welcher Form. Zumindest geht das so aus diesem Thread hervor.
    Wenn MOSAIK MV abbrechen würde, könnte auch Finix Comics damit nur Geld verbrennen. Das ist kein Hinderungsgrund. Aber was spräche dafür?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Da bereits mehrfach die Bitte an den Verlag herangetragen worden ist, auch die Alben 28-33 in einer Softcover-Ausgabe herauszubringen, kann man sich dem natürlich nicht verschließen.
    Daher werden - ungeachtet dessen ob und wann eine Gesamtausgabe kommen wird - zunächst die Alben 28-30 auf Band 69 folgen. Sollten diese sich im üblichen Rahmen verkaufen, werden daraufhin auch die Alben 31-33 herauskommen, eventuell in einer kleineren Auflage.

    Nach dieser Aussage von Martin Surmann ist die Diskussion ja müßig, da ich davon ausgehe, daß die Bände 28-33 im nächsten Jahr bzw. vielleicht schon ab Ende dieses Jahres von Mosaik publiziert werden.

    Meine Bedenken, daß die Serie in Albenform hierzulande unvollendet bleibt, sind damit erstmal vom Tisch...

  14. #39
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Als abgebrochene Serien gelten aber nur solche, bei denen Geschichten in Deutschland überhaupt nicht veröffentlicht wurden, egal in welcher Form. Zumindest geht das so aus diesem Thread hervor.
    Wenn MOSAIK MV abbrechen würde, könnte auch Finix Comics damit nur Geld verbrennen. Das ist kein Hinderungsgrund. Aber was spräche dafür?
    Es geht einzig und allein um unvollendete/abgebrochene
    Albenserien/-zyklen. MV "wäre" eine.

  15. #40
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen

    Meine Bedenken, daß die Serie in Albenform hierzulande unvollendet bleibt, sind damit erstmal vom Tisch...
    Ich wollte ja auch nur deine "Bedenken" dahin lenken, dass
    es auch andere Wege gibt. MV hat eine so fixe Fanblase,
    dass eine Liebhaberausgabe - so oder so - quasi garantiert ist.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja auch nur deine "Bedenken" dahin lenken, dass
    es auch andere Wege gibt. MV hat eine so fixe Fanblase,
    dass eine Liebhaberausgabe - so oder so - quasi garantiert ist.
    Na du lehnst dich aber heut weit aus dem Fenster.
    Weisst du etwa mehr ?
    Gruß Derma

  17. #42
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre es lieb, wenn den Andeutungen jetzt konkrete Aussagen folgen: Wird es in Bälde eine MV-GA geben? Ist diese dann eine Bedrohung der Albenveröffentlichung? Ich warte jetzt schon so lange darauf, die Zack-Alben durch eine neue Edition zu ersetzen und wäre ziemlich angep., wenn einer Neuausgabe z.B der Panamericana wieder etwas in den Weg käme.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #43
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    für mich ist Michel Vaillant erst komplett wen die indiskutabel Kiosk-Alben von Koralle und Ehapa neu raus kommen so wie die andern von Carlsen, Seven-Island und Mosaik.
    Ich denke, dass die Ehapa- und Koralle-Alben nicht indiskutabel sind. Immerhin wurden die Geschichten vollständig und in akzeptabler Druckqualität publiziert. Gerade zu Koralle-Zeiten war die chronologisch korrekte Publikation einer Serie in erstklassiger Druckqualität ja nicht die Regel (bzw. kam überhaupt nicht vor).

    Bis es zu einer korrekten Veröffentlichung der alten Geschichten nach den heutigen Standards kommt, kann man mit den alten Koralle- und Ehapa-Alben schon leben, meine ich. Zumal wir froh sein können, dass es hierzulande überhaupt so viel MV-Material auf dem Markt gibt...

    Gruß
    BobCramer

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reichen 20 Bände MV, denn genau so viel Bände soll die frz. GA umfassen.
    Da ich die Koralle- und Ehapaalben verpasst habe, hoffe ich sehr auf eine dte. GA.

  20. #45
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    20 bände a 3??? wären ja 60 und 10 würden fehlen??

  21. #46
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der heutige Standard ist für mich der den Carlsen in den 80er mit ihren Alben vorgeben hat,und nichts anderes.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt keine persönlichen Publikations-Standards. Was Carlsen in den 80er Jahren gemacht macht entspricht nicht den heutigen drucktechnischen Möglichkeiten und Lesererwartungen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Der heutige Standard ist für mich der den Carlsen in den 80er mit ihren Alben vorgeben hat,und nichts anderes.
    Die Druckqualität der damaligen Carlsen-Alben ist aus heutiger Sicht allerdings auch nicht so besonders.

    Die heutige Referenz in Sachen Druckqualität sind für mich die Blueberry-Chroniken, bei denen die Zeichnungen glasklar und farbsatt zur Geltung kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das noch sehr viel besser machen kann - und hoffe, dass wir dereinst auch eine Vaillant-Gesamtausgabe in dieser Qualität sehen werden.

    Gruß
    BobCramer

  24. #49
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    20 bände a 3??? wären ja 60 und 10 würden fehlen??
    Die französische Gesamtausgabe umfasst offensichtlich nicht immer nur drei Alben...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ja logisch ist, da MV von Anfangs 62 Seiten auf 44 Seiten (ab "Mach 1 für Steve Warson"?) umgestellt wurde.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •