User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Unbekannter Fehldruck bei LTB?

    Hallo.

    Ich habe da mal eine Frage zu einem Nachdruck der Nr. 14.

    Und zwar stammt es aus dem Jahr 1981, 1982.
    Doch komischerweise lautet die Bezeichnung im Innnern des Buches No. 14, anstatt wie auf dem Cover Nr. 14.

    Ist das hier schon mehreren Lesern aufgefallen?

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:




  2. #2
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also erstmal: Wenn Du mich das per Email fragst, dann mußt Du das nicht noch hier posten oder umgekehrt. Ein Weg reicht völlig. Ich lese hier ja mit

    Hier nochmal meine Antwort, die ich Dir eben per Email geschickt habe:

    Das sieht wirklich danach aus, als hätten die hier einfach vergessen das "No" innen umzustellen. Als Fehldruck würde ich das nicht bezeichnen, sondern als Schlamperei
    Das ist mit Sicherheit bei allen Büchern dieser Auflage so...
    Aber interessant, habe ich - zumindest bewusst - auch noch nicht gesehen.
    Ich schätze mal, dass das die 2. Nachdruckreihe der ersten Bücher ist. Die erste Nachdruckreihe hatte nämlich auch auf dem Cover noch das "No".
    Gruß Christoph

  3. #3
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema interessiert mich jetzt grad...ich hab zwar keinen Fehldruck vom LTB 14, dafür einen von LTB 349, allerdings einen weitaus schlimmeren: die Seiten sind falsch zusammengebunden worden, einige Storys sind doppelt, manche gar nicht vorhanden und die Hälfte ist in einer falschen Reihenfolge. Kommen solche Fehldrucke eigentlich öfters vor, auch halt bei neuren LTBs? Ist euch so ein Heft auch mal untergekommen?
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist kein Fehldruck, sondern, wie du schon selber gesagt hast, ein Bindefehler. Kann bei allen Büchern vorkommen. Solche Bücher kann man normalerweise problemlos umtauschen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Hi,

    also erstmal: Wenn Du mich das per Email fragst, dann mußt Du das nicht noch hier posten oder umgekehrt. Ein Weg reicht völlig. Ich lese hier ja mit

    Hier nochmal meine Antwort, die ich Dir eben per Email geschickt habe:

    Das sieht wirklich danach aus, als hätten die hier einfach vergessen das "No" innen umzustellen. Als Fehldruck würde ich das nicht bezeichnen, sondern als Schlamperei
    Das ist mit Sicherheit bei allen Büchern dieser Auflage so...
    Aber interessant, habe ich - zumindest bewusst - auch noch nicht gesehen.
    Ich schätze mal, dass das die 2. Nachdruckreihe der ersten Bücher ist. Die erste Nachdruckreihe hatte nämlich auch auf dem Cover noch das "No".
    Hi.

    Sorry, aber ist es denn verboten gleich mehrere Lösungswege zu suchen?
    Und da ich ja nun mal ganz neu hier bin, woher sollte ich denn auf Anhieb wissen, das du hier auch vertreten bist und fleißig die Beiträge hier studierst?

    Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort und auch an die anderen Poster hier.

    Dann werde ich das Teil doch besser behalten und zu meiner Sammlung hinzufügen.

  6. #6
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lachsack Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ist es denn verboten gleich mehrere Lösungswege zu suchen?
    Und da ich ja nun mal ganz neu hier bin, woher sollte ich denn auf Anhieb wissen, das du hier auch vertreten bist und fleißig die Beiträge hier studierst?
    Angesichts der vorgebrachten Argumente sei Dir vergeben

    Herzlich willkommen im Forum - und natürlich auf lustige-taschenbuecher.de
    Gruß Christoph

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Angesichts der vorgebrachten Argumente sei Dir vergeben

    Herzlich willkommen im Forum - und natürlich auf lustige-taschenbuecher.de
    Alles klar. THX.

    Und wenn du von diesem Exemplar vielleicht ein paar bessere Aufnahmen für deine Seite benötigst, oder von anderen sehr gut erhaltenen Exemplaren, einfach bei mir melden.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Lightbulb

    Ich schätze mal, dass das die 2. Nachdruckreihe der ersten Bücher ist. Die erste Nachdruckreihe hatte nämlich auch auf dem Cover noch das "No
    Das stimmt so aber nicht. es gab zwar die Bände 1-5 als Nachdruck, aber die No 14 definitiv nicht mehr...wie denn auch, bereits ab der 15 hieß es doch bereits Nr...

  9. #9
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Das stimmt so aber nicht. es gab zwar die Bände 1-5 als Nachdruck, aber die No 14 definitiv nicht mehr...wie denn auch, bereits ab der 15 hieß es doch bereits Nr...
    Das stimmt so aber nicht. Ich habe hier LTB No.7 als Nachdruck.
    Außerdem habe ich gesagt "Ich schätze mal, dass das die 2. Nachdruckreihe der ersten Bücher ist." und nicht, daß es sicher so ist. Ein Satz wie "das stimmt so aber nicht" ist da wohl ein wenig fehlplatziert.
    Davon abgesehen kann ich Deiner Argumentation jetzt nicht wirklich folgen...schließlich hieß der Nachdruck um den es geht ja schon "Nr.14", allerdings innen eben nicht. Was durchaus in dem von mir vermuteten Sachverhalt begründet liegen könnte.
    Gruß Christoph

  10. #10
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    meine Erstausgabe von LTB 141 (Der geh. Kontinent Mu) enthält auch so einen Bindefehler. Da fehlen nämlich komplett die letzten 12 Seiten von der "Mu"-Geschichte. Leider ist mir das damals beim Kauf nicht aufgefallen.
    Habe mir deswegen jetzt von diesem Band unlängst auch die Neuauflage (mit neuem Cover) angeschafft - und die ist vollständig :-)

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt so aber nicht. es gab zwar die Bände 1-5 als Nachdruck, aber die No 14 definitiv nicht mehr...wie denn auch, bereits ab der 15 hieß es doch bereits Nr...
    Das mit der Nr. 14 ist richtig. Es gab jedoch die Nummern 1-10 als ersten Nachdruck mit der No auf dem Cover. Diese heben sich preislich in Zustand 0-1 erheblich von den darauf folgenden Nachdrucken ab, speziell die Nummern 1-7.
    Gruß
    Brenner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •