User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Nightwingstory Freefall auf deutsch?

    Weiss einer, ob der Mehrteiler "Freefall", der momentan in der aktullen Nightwingserie abgehandelt wird, auf deutsch erscheinen wird? Würde mir nämlich ansonsten die amerikanischen Ausgaben besorgen wollen. Denn da kommt Talia vor und anscheined sogar als Gegnerin, wenn ich die Texte richtig übersetzt habe.

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fragst Du Panini lieber selber, weil die Hefte ca. 1 Jahr später kommen. Deshalb denke Ich, das es die Leute von Panini selber nicht genau wissen. Die planen nur die nähere Zukunft, etwa 2-5 Monate voraus.
    Denke, ersteinmal kommt "Batman RIP" und der andere Kokolores, den DC verzapft.
    Es müßte allerdings auch die Möglichkeit geben, nachträglich einige amerikanische Comics zu besorgen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Das fragst Du Panini lieber selber, weil die Hefte ca. 1 Jahr später kommen. Deshalb denke Ich, das es die Leute von Panini selber nicht genau wissen. Die planen nur die nähere Zukunft, etwa 2-5 Monate voraus.
    Denke, ersteinmal kommt "Batman RIP" und der andere Kokolores, den DC verzapft.
    Es müßte allerdings auch die Möglichkeit geben, nachträglich einige amerikanische Comics zu besorgen...
    Also die Nightwingausgaben vor Freefall behandeln die Auferstehund des Ras al Ghul. Bis jetzt sind fünf Ausgaben von Freefall erschienen, 2 US Hefte sind ja immer ein deutsches, von daher vermute ich mal, dass dort alle 2 Wochen ein Heft herauskommt. Das heisst, dass die deutschen Comics den amerikanischn 10 Wochen hinterher hängen, kann aber sein, dass es in diesem Beispiel eine Ausnahme ist, aber hier ist ein Jahr viel zu hoch gegriffen.
    Bekommt man denn überhaupt eine Antwort, wenn man Panini schreibt? Ich habe mal einen Leserbrief geschrieben, der wurde weder persönlich beantwortet, noch in einm Batmanband abgedruckt. Und das war auch an den Paniniverlag gerichtet.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Us-Hefte erscheinen monatlich. Und auch nicht 2 US Hefte machen ein deutsches, denn in einem deutschen Heft befinden sich drei Ausgaben aus den USA.

  5. #5
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Aso, dann habe ich mich da wohl geirrt. Habe noch mal ein bischen im Internet gestöbert, also die Freefallsaga umfasst die Nightwingaugaben 140-146. Denn Ausgabe 147 behandelt ein Tie In zu Batman R.I.P und dort kommt Two Face als Gegner vor, während es in Freefall Talia und noch ein paar andere sind.
    Wenn die Story also in Deutschland erscheinen soll, müsste sie also noch vor Batman R.I.P. spielen. Ist halt die Frage wann Batma R.I.P. bei uns anfängt, nach der Ras al Ghulsaga kommt erst mal noch Gotham Underground in der deutschen Batmanserie. Aber ich weiss nicht, wie es danach aussieht. Kommen da noch mehrere andere Ausgaben, dann könnte Freefall in deutsch erscheinen, wenn nach Gotham Undeground aber Batman R.I.P. anfängt, wird sie vermutlich nie in deutsch erscheien.

    Bei amazon.com erscheint die Story auch als paperback in englisch, allerdings erst am 14 Oktober 2008.
    Geändert von tophinke123 (02.06.2008 um 14:39 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie gut die Nightwing Paperbacks hier in Deutschland laufen. Wenn an denen kein Interesse besteht, dann wird auch die Freefall-Story in Deutschland nicht veröffentlicht.

    In der monatlichen Batman-Serie werden wir Freefall bestimmt auch nur sehen, wenn sie wichtig für das Bat-Universum ist. Hat sie keine Auswirkungen auf die Haupttitel, Batman und Detective Comics, kommt sie eher nicht in die monatliche Serie.

  7. #7
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gesagt "ca." 1 Jahr, nicht genau 1 Jahr.
    Nightwing hat in Deutschland leider kein eigenes Heft, sondern taucht entweder in den Batman-Heften auf, wenn es zu einer Mini-Serie gehört und wichtig ist (hier wohl nicht der Fall), oder in den Nightwing-Monsterbänden, die aber auch "The Outsiders" oder "Titans" beinhalten können (bisher).
    Ein Nightwing-Monsterband ist aber weder Juli noch August angekündigt, könnte also nur sein, das es danach vieleicht rauskommt (vieleicht zeitlich zusammen mit dem original_paperback).

  8. #8
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt "ca." 1 Jahr, nicht genau 1 Jahr.
    Nightwing hat in Deutschland leider kein eigenes Heft, sondern taucht entweder in den Batman-Heften auf, wenn es zu einer Mini-Serie gehört und wichtig ist (hier wohl nicht der Fall), oder in den Nightwing-Monsterbänden, die aber auch "The Outsiders" oder "Titans" beinhalten können (bisher).
    Ein Nightwing-Monsterband ist aber weder Juli noch August angekündigt, könnte also nur sein, das es danach vieleicht rauskommt (vieleicht zeitlich zusammen mit dem original_paperback).
    Gute Analyse, so lange will ich nicht warten, werde mir die Hefte dann die US Hefte besorgen. Gelesen hat die Story wohl noch keiner bisher, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •