User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der normalste Entenhausener

    Welcher Entenhausener entspricht am ehesten der landläufigen Vorstellungen von Otto-Normal Musterbürger oder dessen Gattin Erika oder N.N. Durchschnittsperson?

  2. #2
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd sagen, Düsentrieb. Er hat zwar einen besonderen Beruf, ist aber sehr bodenständig.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  3. #3
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hunter. In Staatsdiensten ergraut ohne besondere Fähigkeiten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man seine Superheldenidentität mal außer acht lässt, würde ich sagen... Donald Zumindest muss er sich am meisten mit Alltagsproblemen wie Kindererziehung, Geldsorgen, Arbeitssuche usw. herumschlagen - Dinge mit denen sich Millionen von Lesern identifizieren können.

    Düsentrieb würde ich nun nicht gerade als bodenständig bezeichnen. Allein schon die Tatsache, dass ihm Geld egal ist, unterscheidet ihn von den meisten anderen Menschen. Außerdem stellt er sich, wenn es um lebenspraktische Dinge geht, oft ziemlich unbeholfen an, er hat null Erfahrung mit Frauen (siehe Micky Maus 7/08) und sein einziger Freund ist eine lebendige Glühbirne mit Armen und Beinen. Alles nicht gerade Dinge, die einen Durchschnittsmenschen kennzeichnen...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  5. #5
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donald??? Also bitte...
    Neffe der reichsten Ente der Welt, Erzieher von Drillingen (!!! Wie normal ist das, Drillinge zu haben?), von denen keiner weiss, wie und warum sie bei ihm leben, chronisch pleite und troztzdem fast überall auf der Welt gewesen und einem Lebenslauf, der fast jeden bekannten Beruf enthält. Mehrfach schon Millionar und Milliardär gewesen. Klar, Donald, das so einer wie du und ich...
    Geändert von langhaar! (15.04.2008 um 20:23 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ZicheFan
    Wie bodenständig ist jemand, der sich einen Hut mit lebenden Vögeln auf den Kopf setzt, sich gelegentlich mit einem Hammer an den Schädel schlägt?

  7. #7
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ok, ihr habt ja recht.

    Natürlich wär's auch langweilig, wenn ein Charakter total normal wäre, die Enten leben ja von ihren Schrulligkeiten. Und die Einwohner Entenhausens sind ja allgemein nicht soo normal, sie reagieren sehr schnell über und scheinen äußerst aggressiv zu sein.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  8. #8
    Mitglied Avatar von Pinochio
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schuldigung
    Geändert von Pinochio (23.04.2008 um 04:26 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Comics ist eben einfach alles überzeichnet und übertrieben. Aber am normalsten finde ich noch Daisy.
    4 8 15 16 23 42

  10. #10
    Mitglied Avatar von Pinochio
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Professor Primus von Quack

  11. #11
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Aber am normalsten finde ich noch Daisy.
    ...die aber auch zwischen zwei Männern pendelt, wie es ihr beliebt und außerdem extrem eifersüchtig ist.

    Zitat Zitat von Pinochio Beitrag anzeigen
    Professor Primus von Quack
    ...der Mann, der alles weiß. Totaaal normal.

    Neuer Vorschlag: Rudi Ross / Klarabella Kuh
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  12. #12
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rudi Ross und Klarabella Kuh sind schon durchschnittlicher und bodenständiger als die anderen Vorschläge würd ich sagen, besonders Klarabella. Vielleicht kenn ich zu wenig Comics mit ihr, aber sehr viel spezielle Eigenschaften hat sie nicht, oder. Bei den Ducks wärs schon schwieriger. Die sind alle sehr speziell, auserdem wird praktisch jede Figur irgendwie übertrieben dargestellt.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    ... besonders Klarabella. Vielleicht kenn ich zu wenig Comics mit ihr, aber sehr viel spezielle Eigenschaften hat sie nicht, oder.
    Klarabella und auch Rudi/Horaz sind schon ausgeprägte Charaktere.
    Sie haben nur keine Super-Fähigkeiten (Super-Erfinden, Super-Glück, Super-Geschäftssinn, Super-Faulheit oder Super-Bildung.)

    Was ist mit Micky?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst Herrn Maus, nicht den anderen? Wenn er nicht gerade Kriminalfaelle loest oder sich von seinem eher unkonventionellen Freund in seltsame Abenteuer verstricken laesst, dann ist das ein guter Tipp.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen "normalen" Entenhausener in unserem Sinne gibt es eigentlich gar nicht. Entenhausen besteht im Prinzip nur aus Exzentrikern und Außenseitern (vom Standpunkt des RL jedenfalls).

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Hunter. In Staatsdiensten ergraut ohne besondere Fähigkeiten.
    Zustimmung! Wahrscheinlich hat er Beziehnungen, was in Italien ja das A und O ist.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Zustimmung! Wahrscheinlich hat er Beziehnungen, was in Italien ja das A und O ist.
    Ich würde sagen, dass er auch verdammt viel arbeitet... er ist ja quasi immer im Dienst.
    4 8 15 16 23 42

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ede Wolf! Der Ede interessiert sich für einen guten Schweinebraten und sonst weiter nichts.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass er auch verdammt viel arbeitet... er ist ja quasi immer im Dienst.
    Im Dienst sein ist nicht gleichbedeutend mit Arbeiten. Ich sitze auch gerade an meinem Schreibtisch und arbeite nicht
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  20. #20
    Mitglied Avatar von Pinochio
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alle entenhausener sind voll cool!!!!!!!!!!!!!!

    und Bürgermeister Bleibtreu ist am normalsten weil der nur Bürgermeister ist--

  21. #21
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch Donald sagen und Dagobert,ihm gehört immerhin die Hälfte von Entenhausen und weiß am besten ,wo was gebraucht wird.Düsentrieb lebt in einer Traumwelt,er verlangt nie Geld von Kunden veshalb er auch öfters schulden hat ,ich glaube sogar das er auch nur zur miete wohnt in in einer geschichte Dagobert ihn um seine Miete fragt,da ihm auch das Gehört.Wenn er Geld verlangen würde,währe Düsentrieb auch bald einer von den reichen Snops.
    Let's get Dangerous.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn normal = dem könnt eich am ehsten draußen auf der Straße begegnen, dann entweder Minni oder Dolly Duck. Hunter ist aber auch ein guter Tipp.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darklady Duck Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Donald sagen ...
    Soll man es "normal" nennen, wenn ein Erwachsener ständig im Matrosenanzug rumläuft, also quasi auf einer vorpubertären Entwicklungsstufe stehengeblieben ist ?!?

    Düsentrieb lebt in einer Traumwelt, (...) ich glaube sogar, dass er auch nur zur Miete wohnt und in einer Geschichte Dagobert ihn um seine Miete fragt,...
    Ja, Dagobert besitzt das Land, auf dem Düsentriebs Werkstatt steht (MM 49/98,S.41).

  24. #24
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Der Nachbar und die Henne mit Hut

    Ich würde am ehesten auf " Nebenfiguren" tippen !
    Etwa Schorsch Schurigl oder Klara Kluck alias Henriette Huhn .
    Als typische Nebenfiguren tauchen sie nicht so oft auf und es ist nur sehr einseitiges von ihnen bekannt .

  25. #25
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Braver Matros, Braver Matros! Schneidig, Schneidig!

    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Soll man es "normal" nennen, wenn ein Erwachsener ständig im Matrosenanzug rumläuft, also quasi auf einer vorpubertären Entwicklungsstufe stehengeblieben ist ?!?
    Du musst aber bitte Einberechnen dass im Comic notwendigerweise alles übertrieben dargestellt wird. Zum besseren Verständnis und grösseren Spasseffekt beim Leser.
    Der Matrosenanzug sagt unter anderem aus dass Donald sich keinen soliden ehrenwerten Platz in der Gesellschaft erobern konnte. Etwa mit einem sicheren Job. Er ist aber immer noch stolz darauf dass er wenigstens ein braves Kind war(die wurden früher üblicherweise in Matrosenanzüge gesteckt). Er empfindet da in etwa wie Al Bundy wenn dieser die Collegejacke anlegt und von seinen vier Touchdowns zehrt.
    Auch sagt der Anzug aus dass er sich eher zum Matrosen, also nicht für eine Kommandostelle berufen fühlt(auch in seinen Glanzrollen als "Meister seines Fachs" ist er zwar sein eigener Herr aber kein Chef über andere. Sogar die Neffen assistieren nur selten).
    Dies alles finde ich nicht unnormal. Solche Typen sind recht verbreitet.

    An dieser Stelle muss ich meine Lieblingstheorie zu Donalds Versagerrolle darlegen onald war ein vielversprechender junger Mann von wenigstens durchschnittlicher Begabung und Ehrgeiz.
    Eines Tages klingelte es unerwartet.Drei kleine Enten hielten ihm einen Brief seiner Schwester DELLA DUCK unter den Schnabel.
    DELLA LUD DONALD DREI UNMÜNDIGE KINDER AUF UND HOLTE SIE NIE WIEDER AB. Höchstwahrscheinlich WOLLTE Mutter Della ihre Kinder einfach nicht mehr zurück, nach dem was sie ihrem VATER angetan hatten.
    Diese UNGLAUBLICHE LIEBLOSIGKEIT der RABENMUTTER DELLA führte dazu dass Donald und die Neffen sie wie eine tote betrachten. Della ihrerseits kommt nie nach Entenhausen da sie fürchtet ihre drei Kinder doch noch wieder angehängt zu bekommen.
    Von Heute auf Morgen musste Donald statt einer vier Personen durchbringen. In dieser chronischen Notsituation gefangen konnte er sich nie eine sichere Existenz aufbauen. Auch seine bis dahin lebendige Freundschaft mit Micky Maus und Goofy litt insofern, dass er fortan nur noch sehr selten Zeit fand die beiden zu treffen. Auch diese Dinge trägt er Della sicher nach. Tick Trick und Track sind weise genug sich abzufinden und sich von dieser Mutter in jeder Form zu distanzieren.
    DESHALB GIBT ES KEINEN KONTAKT ZU DELLA UND KEINE GEGENSEITIGEN BESUCHE und DESHALB WIRD IM HAUSE DUCK NIEMALS VON DELLA GESPROCHEN. Auch Dagobert will jemanden der sein unmündiges eigen Fleisch und Blut verstösst nicht mehr als mögliche Erbin anerkennen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •