User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 139 von 139
  1. #126
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Kennt jemand noch mehr Surftipps zur Serie?
    Ich zitiere mich mal selbst ....

    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Da hier immer wieder Fragen zu King und zum Turm austauchen, empfehle ich mal den Besuch folgender Seiten:

    http://www.stephen-king.de/

    http://forum.stephen-king.de/

    http://wiki.stephen-king.de/


    Sehr informativ und deutsch. Nützt vielleicht einigen hier mehr, als die Links auf der Splitter Seite ….

  2. #127
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind halt schon 7 dicke Wälzer. Das schreckt mich sehr ab. Aber Teil 1-4 habe ich inzwischen als Hörbuch. Bin blos immer eingepennt

  3. #128
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorausgesetzt man liest gerne und steht auf eine Western-Fantasy-Horror Mischung kann man die Dunkle Turm Saga schon empfehlen.
    Meiner Meinung sind die Bände 1-5 top, wobei sich der erste Band etwas zieht.
    Spätestens ab dem Ende von Band 5 wirds dann meiner Meinung nach ziemlich gewöhnungsbedürftig, denn da bringt sich King selbst mit ins Spiel ... manchen gefällts, mir nicht so ... insgesamt gesehen kann man sich die DT Saga aber schon mal gönnen

  4. #129
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    denn da bringt sich King selbst mit ins Spiel...
    Genau wie in den Filmen, die auf seinen Bücher basieren (Hitchcock läßt grüßen), ich erinnere mich dunkel an seinen Auftritt als Priester bei "Friedhof der Kuscheltiere", und das das auch stimmt, konnte ich bei einem der 3 wirklich informativen Links von Alex73 nachprüfen, schon komisch, wie viele Wikis es gibt

  5. #130
    Mitglied Avatar von The Kitamura
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt man liest gerne und steht auf eine Western-Fantasy-Horror Mischung kann man die Dunkle Turm Saga schon empfehlen.
    Meiner Meinung sind die Bände 1-5 top, wobei sich der erste Band etwas zieht.
    Spätestens ab dem Ende von Band 5 wirds dann meiner Meinung nach ziemlich gewöhnungsbedürftig, denn da bringt sich King selbst mit ins Spiel ... manchen gefällts, mir nicht so ... insgesamt gesehen kann man sich die DT Saga aber schon mal gönnen
    ... na und die Comic-Reihe sowieso, denn diese stellen das Bindeglied zwischen den Büchern Glas und Schwarz (chronologich gesesehen) her und erzählen, wie ich hoffe auch endlich die ganze Geschichte um die Schlacht am Jerichohill ...
    "Gauner beklaut Gauner .. . ist ne scheiß Welt!"

    Mad Mission

  6. #131
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh hab gestern die Heyne-Ausgabe gekauft und total verplant das ne Splitter Ausgabe dazu raus kommt. Wie auch immer sieht sehr schön aus und bin sehr gespannt auf das Comic – werde dann wohl aber da ich nun den ersten Band von Heyne habe auch bei dieser Ausgabe bleiben – und auf ein schönes Großformat mit tollen Schuber verzichten – man diese Gier von mir, hätte ich mich bloß noch mal genauer informiert.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  7. #132
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ja jetz bei heyne und nächstes jahr bei splitter die erste DT mini rauskommt hab ich mir den ersten band mal von einem freund ausgeborgt und muss schon sagen:
    gewöhnungsbedürftig, mit einigen längen, eine irrsinnig interessante welt mit vielen geheimnissen und einem absolut genialen ende.

    ich werd mir die nächsten bände auch noch holen, ab band 2 soll ja king seinen gewohnten schreibstil präsentieren..(der ja in band 1 extrem trocken war)

  8. #133
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    ... nächstes jahr bei splitter die erste DT mini rauskommt ...

    Unser Dark Tower wird "groß" -
    falls Du da etwas falsch verstanden hast.

  9. #134
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Unser Dark Tower wird "groß"
    Er meinte die erste Miniserie, denke ich.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band ist ja ursprünglich nur eine aufgeblasene Kurzgeschichte gewesen, ich finde das "aufgepumpte" merkt man ihm auch an. Mir haben die Bücher 2-4 eigentlich am besten gefallen, dann flachte es etwas ab und wurde zum Ende bei Band 7 wieder besser.

    Was die Comics angeht, sollte man sich nicht von den Äußerungen einiger weniger abschrecken lassen. Jae Lee ist ein hervorragender Künstler und sein aktueller Stil hat mit dem seiner frühen Arbeiten (wie etwa die ersten Hellshock Hefte oder Namor etc.. ) nur noch gemein, das er generell sehr dunkel ist und vom Schattenspiel an Größen wie Mike Mignola herankommt (Lee hat aber einen völlig anderen Zeichenstrich).
    Was Bemerkungen a la es gibt keine guten US Comics betrifft, da kann ich ja nur lachen, wie ignorant muß man sein um so etwas von sich zu geben. Es gibt momentan so viele großartige Comics, ob die Macher jetzt aus England, Frankreich, den USA, Japan oder sonstwoher kommen. Man sollte an das ganze ohne Scheuklappen herangehen und sich von allem das was einem gefällt herauspicken.

    @Splitter: Wenn ihr schon eine edle Hardcoverausgabe macht, gibt es dann keine Möglichkeit das Zusatzmaterial mit zu veröffentlichen? Den deutschen Lesern entgeht nämlich wirklich etwas wenn sie das verpassen.


    Spätere Storylines der Comics werden völlig neue Geschichten enthalten, die in den Büchern nur erwähnt werden, das ganze soll in der großen Schlacht gipfeln bei der die Gunslinger und die Kultur der Midlands untergehen.
    Dieter


    ------------------------------------------------------------------------

    "Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself. I am large, I contain multitudes."
    Walt Whitman, "Song of Myself"

  11. #136
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was mich an den previews stört ist das man anscheinend den kampf mit cort aus den ersten DT band wieder sieht, das brauch ich doch wirklich nicht wenn ich schon das buch kenne...

  12. #137
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    verzeiht horst und dirk,

    meine neugierde

    wie hoch ist denn die Auflage vom Dunklen Turm?

    so hoch wie eure anderen Serien?

    oder

    habt ihr sie gleich höher angesetzt weil zu den stammcomiclesern von euch noch zahlreiche Kingfans dazukommen werden?


    Martin

  13. #138
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflage haben wir so hoch angesetzt wie bei unseren hochauflagigen Titeln "Die vierte Macht", "Ythaq", "Meta Barone", "UW1"... also für uns im normalen oberen Bereich

  14. #139
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke Dirk

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •