User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 139
  1. #76
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punkt 24:00 Uhr wird das Geheimnis gelüftet!


    Wie sich das gehört!

  2. #77
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also in 3 Stunden oder 27 Stunden??

  3. #78
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "2" Stunden!


    (und ich habe Dir gerade eine Mail geschickt - wegen dem Lettering!)

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey, Leute, es gibt keine Uhrzeit, die 24:00 Uhr heißt. *g*

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so... Nee, sieht klasse aus.

  6. #81
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich der Dunkle Turm.

    Mir hat die US Ausgabe schon sehr gut gefallen. Bin nur gespannt wie das Ganze im Album ausschaut. Von den Zeichnungen her, glaub ich wird das
    schon gut rüberkommen.

    Das ihr diese Lizenz einfahren konntet grenzt für mich an ein Wunder.
    Wenn man denkt das da Heyne und Panini dran waren.

    Auf jeden Fall gratuliere ich zu der Lizenz.

    Irgendwie fürchtet sich meine Geldtasche

  7. #82
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die "Collectors Edition". Die reguläre Ausgabe erscheint bei einem anderen Verlag, richtig?

    Trotzdem natürlich: Gratulation! King ist zwar nicht unbedingt mein Fall, aber Jae Lee ist top (besonders die Inhumans und Hellshock).

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich finde eine spektakuläre Lizenz, die dem Verlag sicherlich weit über die Comicgrenzen hinaus Käufer bescheren dürfte. Zumindest für diesen Titel. ^^

    Bedeutet: "Der Dunkle Turm bei Splitter wird als hochwertige Alternative zur Paperback-Ausgabe erscheinen", dass ihr euch die Lizenz mit einem anderen Verlag (Heyne oder Panini) teilt?
    Geändert von harlock78 (05.06.2008 um 00:06 Uhr)

  9. #84
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jetzt in der Tat überrschend. Aber auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, daß sich Heyne DEN Weihnachts-Verkaufshit 2007 hat entgehen lassen, weil sie scheinbar den A**** nicht hochgekriegt haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #85
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gleich zu Aufklärung: es wird die Paberback-Ausgabe bei
    Heyne trotzdem geben! Aber wir haben die Rechte für die Hard-
    cover-Ausgabe erworben und werden mit der Collectors Edition
    quasi die Edelausgabe übernehmen.

    Trotzdem war es ein recht aufwändiger und langer Weg und es ist
    bestimmt "spektakulär", weil Stephen King/Der Dunkle Turm zu den
    aktuellen Top-Lizenzen zählt!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich wirklich, daß Ihr Euch Stephen Kings Turm angenommen habt.
    Als langjähriger King und Comic Fan kann man sich ja kaum etwas Besseres wünschen, als daß diese Comicreihe bei Splitter erscheint.
    Wo der dunkle Turm bei Heyne, dazu noch als Paperback, angekündigt wurde, war ich doch ziemlich enttäuscht, aber nun ist die Welt ja wieder in Ordnung.
    Auch wenn Lees Zeichnungen nicht unbedingt meinen Geschmack treffen, so ist das trotzdem eine tolle Nachricht für mich …

  12. #87
    Mitglied Avatar von Bernie
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation auch von meiner Seite. Als eingefleischter King-Fan freue ich mich natürlich ganz besonders auf die Edelausgabe.

  13. #88
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch!

    Aber zwei Fragen: Wird denn die HC-Ausgabe nach Veröffentlichung der Heyne-Paperbacks erscheinen, bereits mit dem ersten Heyne-Band oder unabhängig davon?
    Da Ihr Februar 09 als VÖ angebt, könnte man dann zumindest spekulieren, wann Heyne endlich in die Hufe kommt...
    Und wenn sich die Heyne-Ausgabe weiter verschiebt, kommt dann die Splitter-Ausgabe auch später?

    cu oli
    Geändert von imo (05.06.2008 um 10:46 Uhr)

  14. #89
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Heyne-Ausgabe ist in Druck und wird spätestens im August kommen.
    Wir mußten deshalb leider unsere Ausgabe verschieben. Angedacht war der Oktober (Buchmesse)
    Ich denke aber, dass wir mit dem 2ten Zyklus gleichzeitig wie Heyne rauskommen können.

    Dirk

  15. #90
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool. Ist gekauft. Und viel wichtiger: Ich habe bei "Vorhangsraten" mal nicht völlig daneben gelegen .

  16. #91
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann müßt ihr Heyne aber kräftig in ... treten, damit die auch in die Puschen kommen.

  17. #92
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Na das ist ja eine Überraschung... Eure spannungsgeladene Folter hat endlich ein, von vielen richtig geratenes, Ende
    Für den Splitter-Verlag ist diese Liezens sicherlich ein großer Coup, und eine gute Möglichkeit das "King"-Mainstreampublikum zu gewinnen und evtl. auch für andere Splitter-Serien zu begeistern. Dazu herzlichen Glückwunsch.
    Aber ich persönlich hätte mir etwas "aufregenderes" gewünscht. Hoffentlich bekommt ihr durch die hoffentlich vielen "Von-King-Alles-Käufer" genug Geld herein, um auch nicht so profitable Projekte aus dem franko-belgischen Raum zu finanzieren. Ich bin ja nicht so der Marvel-Fan, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass King seine Millionen Wörter im Jahr alleine schreibt, aber dann dieser "über den Klee" gelobte Zyklus? Bei der feinen Ausstattung wird das Werk sicherlich im Premium-Preis-Sektor angesiedelt sein, daher kann ich mich nur Raro anschließen, dass das Geld für andere Splitter freisetzt
    (Wahrscheinlich komme ich ja doch nicht drum rum und lasse mir das Teil nächstes Jahr zum Geburtstag schenken, nur um zu sehen, ob die Amis endlich an das europäische Comicniveau rankommen können...)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch auch von mir!.
    Hätte nie gedacht, daß Ihr parallel zur Heyne-Ausgabe auch eine Splitter-Ausgabe bekommt. Ist aber eine gute Gelegenheit neue Kunden "anzuwerben" .
    Hatte da eigentlich Heyne ein Mitspracherecht?

    Im August werde ich mir auf jeden Fall die Heyne-Ausgabe anschaun, da ich mir nicht sicher bin, ob mir der "amerikanische Stil" gefällt.

    Und in Erlangen 2010 freuen wir uns alle auf einen Besuch vom "Meister" selbst .

  19. #94
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    (Wahrscheinlich komme ich ja doch nicht drum rum und lasse mir das Teil nächstes Jahr zum Geburtstag schenken, nur um zu sehen, ob die Amis endlich an das europäische Comicniveau rankommen können...)
    Gerade gestern hatte ich ein Gesräch mit einem US-Comic-Fan, der meinte: "Außer dem "Incal" und "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" gibt es aus dem frankobelgischen Bereich keine wirklich guten Comics. Da gibt es nichts mit dem erzählerischen Niveau von Autoren wie Moore, Gaiman und Miller".
    So hat jeder seine Vorurteile.

    Schön, dass Splitter jetzt auch lupenreine US-Comics veröffentlicht und hoffentlich ein paar eingefleischten Alben-Fans auch diese Comicwelt eröffnet.

  20. #95
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo

    Ja, das alte Schubladendenken...
    Im Moment gibt es so dermaßen viele sehr gute gezeichnete und erzähle Comics aus allen Ländern der Welt, dass es echt Spß macht da das Feinste rauszusuchen.

    @ Raro: Kein Problem. Du wirst sehen, wir haben REICHLICH Alternativen für dich. Ich hoffe wir können in 1-2 Wochen das Programm präsentieren.

    @ All: Danke für die Glückwünsche. Und ja - das ist in Absprache mit Heyne gelaufen. Unser Dank an dieser Stelle auch an das gesamte Heyne Team, die sich echt reingehängt haben. Und das ist in dem Falle ganz schön Arbeit gewesen.

    Dirk

  21. #96
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das denn mit der Qualität der Vorlagen? Die US-Ausgabe ist doch ein gutes Stück kleiner als euer Format. Gab es da einen Probedruck zur Beurteilung der "Vergrößerungseignung"?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin !

    Erst einmal meinen Glückwunsch das Ihr "dunkler Turm" bekommen habt !
    Wenn ich mir überlege wie so etwas als Splitter-CE aussehen wird . . . !!!

    Habe allerdings noch ein Frage, da ich mit King seit meiner Pupertät nicht mehr allzuviel zu tun hatte:

    Die Sage vom Schwarzen Turm ist doch (so glaube ich) als Buch veröffentlicht.
    Ist dies nun die Comicadaption dieser Geschichten oder etwas gänzlich neues.
    Falls letzteres zutreffen sollte, kann man dann Eure Ausgabe lesen ohne die Bücher zu kennen ?

    Gruß,
    Nils
    Geändert von Aslak (05.06.2008 um 09:23 Uhr)

  23. #98
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ein spektakulärer Vertrag - da kann ich Euch nur von ganzem Herzen gratulieren.

    Soweit ich mal gehört habe gehört der "Dunkle Turm" auch zu den schöneren King-Stories - immerhin passt er doch klasse in Euer Programm.

    Auch wenn man kein King-Fan ist, weiss man doch die Popularität dieses "Grossmeisters" einzuschätzen. Wenn hier auch nur Bruchteile der normalen Leserschaft angesprochen werden können, ist das ein grandioser Coup und endlich mal die Möglichkeit auch Buchleser für solche Art Comics zu interessieren.

    Man denke nur an die Chroniken der Unsterblichen nach der Geschichte des unsäglichen Wolfgang Hohlbein. Was wurde daraus doch ein schönes Comic-Album, dessen längst eine Fortsetzung hätte folgen müssen.

    Genau das ist aber von den Amis zu erwarten - die brauchen sicherlich keine 5-7 Jahre um ein 48 Seiten Comic zu publizieren - und King ist um einiges "Hochwertiger" als Hohlbein - auch wenn ich nicht der grosse Fan bin.
    Doch er hat auch schon sehr ansprechende - vor allem aber "spannende" Geschichten veröffentlicht.

    Die Probeseiten sehen auch schon sehr vielversprechend aus - da lasse ich mich gerne mal überraschen.

  24. #99
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch!
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  25. #100
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Die Sage vom Schwarzen Turm ist doch (so glaube ich) als Buch veröffentlicht.
    Ist dies nun die Comicadaption dieser Geschichten oder etwas gänzlich neues.
    Falls letzteres zutreffen sollte, kann man dann Eure Ausgabe lesen ohne die Bücher zu kennen ?
    Kai meint sich zu erinnern, dass die Geschichten das Universum erweitern sollen und sich nur bedingt mit den Romanen überscheiden. Nachdem was ich so gelesen habe, wird die Handlung des vierten Romans "Glas" weiter ausgebaut.

    Aber die Romane sind eigentlich sehr gut zu lesen (zumindest bis Band 4, dann bin ich durch die große Zeitlücke in der Veröffentlichung völlig rausgekommen). Aber dank Splitter und der Heyne-Neuedition der Romane habe ich jetzt die nächsten Monate genug zu tun....
    Geändert von KaiNadler (05.06.2008 um 09:59 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •