User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Valentine" von Anne Guillard

  1. #1
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Valentine" von Anne Guillard

    Aloha,

    ich fand die ersten beiden Bände der Serie absolut grande, und sie waren sehr begehrt bei fast allen meinen FreundInnen / BekanntInnen ... jetzt ist seit einem Jahr der dritte Band auf Französisch raus, und ich ahne schlimmes ....

    Gibt es Pläne / Perspektiven für die gute Valentine?

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider gibt es keine perspektiven, da die resonanz so was von grottig war. und wir haben echt geld in den titel investiert. so richtig mit pr-agentur, die alle frauenzeitschriften kontaktierte, um besprechungen bzw. erwähnungen zu bekommen, da ich davon ausging, dass der titel eigentlich etwas für die junge frau von heute mit humor sein sollte. aber fast alle kulturredaktionen haben dankend abgelehnt: ihre klientel liest so etwas nicht. so viel zu deutschland und comic.

    efwe

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Damnit. Das ist der ärgerlichste Fall von Comic, der nicht zu seinem Publikum durchsickern kann den ich kenne. Und Anne Guillard hätte reichlich Publikum, aber die Mauer zwischen Buch und Leser ist zu dick. Echt eine Schande. Ich hätte die Frauenzeitschriften humorvoller eingeschätzt ... wenn man einmal die Chance hätte, VALENTINE in der Mayerschen neben die "Frechen Frauen"-Bücher zu legen, wären garantiert am Ende eines Tages hunderte von Ausgaben weg. Ein weiteres Beispiel für ein Buch, was seinen Weg aus dem Comicghetto nicht gefunden hat.

    Nun je, Comics in Deutschland ist halt weiterhin wie Didgeredoo spielen. Dennoch dicksten Dank fürs Probieren an euch!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist merkwürdig: einerseits reden wir davon, dass seit knapp zeh jahren auch viele frauen comics lesen - und andererseits verneinen die frauenzeitschriften jene doch offenbare tatsache vehement.

    die mauer zwischen buch und leser besteht offenbar aus hochglanz-papier.

    oder ist mit "so etwas" nicht der comic gemeint, sondern die offenbare parodie auf eben jenes genre der frauenzeitschriften? vielleicht stimmt das ja auch, und der humor fehlt sowohl den redaktionen als auch vielen leserinnen?

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ging ihnen eher um den inhalt. was seltsam ist, weil z.b. alle unsere damen im verlag, die wir vor veröffentlichung gefragt hatten, den comic als äußerst lustig empfanden.
    wahrscheinlich haben kulturredakteurinnen eine besondere mission.

    efwe

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    eure damen haben ja auch keine vorurteile gegenüber comics außerhalb eures verlages die damen anscheinend ganz viele immer noch

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    es ging ihnen eher um den inhalt. was seltsam ist, weil z.b. alle unsere damen im verlag, die wir vor veröffentlichung gefragt hatten, den comic als äußerst lustig empfanden.
    wahrscheinlich haben kulturredakteurinnen eine besondere mission.
    oder sie unterschätzen - wie viele redakteure - ihre leser.

    es ist eben auch bequemer, auf eingefahrenen gleisen zu fahren ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher