Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    vllt. ist es das, was mich störte: der band war leicht, aber nicht leichtfüssig.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.776
    Nachrichten
    0
    Ich denke, ich habe die gleiche Wahrnehmung, dass hier Gags erarbeitet werden. Wirkt auf mich weniger inspiriert als Strip für Strip abgearbeitet.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Schock
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    319
    Nachrichten
    0
    Das Buch lag bei mir längere Zeit am Couchtisch, bis ich mal die Zeit fand es zu lesen.
    Irgendwie hatte ich auch keine rechte Lust, das Ding zu lesen, da ich dachte, es sei nur so eine Art "Alltäglicher Kampf-Bonus". Aber das stimmt gar nicht. Das Buch ist wirklich wunderschön! Hat man mal angefangen und die meisten der ulkigen Nebenfiguren kennengelernt, kann man das Buch nicht mehr zu Seite legen. Die Gags sind wirklich erstklassig. Mir fällt nur ein passender Vergleich ein: Die Peanuts! Kein Witz!

  4. #29
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Nachrichten
    0
    André Schwarz schreibt auf Literaturkritik.de:

    In Labyrinthen aus Pappe

    Manu Larcenet zeichnet „Die Rückkehr aufs Land“ als ebenso witziges wie skurriles Abenteuer

    Hierzulande ist der französische Comiczeichner Manu Larcenet zumeist durch seine autobiografisch inspirierte, vierbändige Reihe „Der alltägliche Kampf“ bekannt geworden, die mit ihrer ernsten und berührenden Geschichte auch die größten Comic-Skeptiker überzeugen konnte. Etwas verspielter, mit mehr Humor und weniger Ernsthaftigkeit wartet seine neue Serie „Die Rückkehr aufs Land“ auf. Auch hier ist es wieder ein Künstler, diesmal zwar kein Fotograf, sondern ein Zeichner, der mit Freundin und Katze aufs Land zieht, weg von der Hektik und dem Chaos der Großstadt, um dort zu sich selbst zu finden.

    mehr: http://www.literaturkritik.de/public...edium=facebook
    Geändert von Dirk Rehm (09.03.2010 um 09:21 Uhr)
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.542
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Wann kommt denn nun der zweite Band?

  6. #31
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.870
    Nachrichten
    0
    Wir haben noch keinen Termin dafür festgelegt. Im Herbst kommen erstmal Bücher von einigen der Autoren, die wir nach Erlangen eingeladen haben, also Kerascoet, Mathieu, Prudhomme, Vivès...

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Red face Bitte Bitte

    Hallo,

    Ich moechte das Thema nochmal aufgreifen. Wir warten schliesslich jetzt
    schon ein Jahr.
    Koennt ihr bitte den weitere Folgen von "Rueckkehr aufs Land" veroeffentlichen?
    (Ich kaufe auch direkt zwei!)

    Vielen Dank,
    Leser

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.727
    Nachrichten
    0
    Nach Aussage von Dirk Rehm ( 19. Januar 2011 im Thread Manu Larcenet,Post.31) ist Band 2 für November (2011) geplant. Ich warte auch schon.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Aus gegebenem Anlaß:

    Neues "Asterix"-Team
    Generationswechsel, beim Teutates!

    Von Stefan Pannor

    Papa lässt die Kinder ziehen: Das nächste "Asterix"-Album wird nicht mehr von Albert Uderzo stammen. Wird das neue Team den Ausverkauf des Goscinny-Erbes fortsetzen? Oder gibt es Hoffnung auf eine Qualitäts-Renaissance der unbeugsamen Comic-Gallier?
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...776748,00.html

  10. #35
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.870
    Nachrichten
    0
    Jepp, wenn Jean-Yves Ferri nun an Bord ist, dann werden wir uns mal drum bemühen, dass "Asterix" demnächst bei uns erscheint... Har!

  11. #36
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.254
    Nachrichten
    6
    Daher kannte ich den Namen...

    Wird der "Asterix" bei euch denn dann als fadengebundenes Hardcover erscheinen?

    Edith: Ihr seid aber schnell. Das hier hab ich auf eurem Server gefunden, als ich mich da mal kurz eingehackt habe:



    Gefällt!
    Geändert von Clint Barton (26.07.2011 um 18:33 Uhr)

  12. #37
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.870
    Nachrichten
    0
    Nein, als Graphic Novel natürlich. Mit Lupe als Extra-Gimmick gehen wir so auch an den Kiosk.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.279
    Nachrichten
    0
    Moin moin !

    Zeit diesen Thread mal wieder nach oben zu holen.

    Ich habe gerade die "überarbeitete" Programmvorschau auf CRON gesehen.
    Leider taucht das der zweite Band von "Die Rückkehr aufs Land" dort nicht auf und auf Eurer Homepage steht auch nur "Frühjahr 2012".

    Kurz und bündig: Könnt Ihr (wenigstens in etwa) sagen wann Band 2 ENDLICH erscheinen wird ?!?

    Gruß,
    Nils

  14. #39
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.870
    Nachrichten
    0
    Derzeit im Entstehen ist "Blast 1 - Masse" von Manu Larcenet. "Blast" 1 wird im Juli ausgeliefert.

    Nach dem Comic-Salon Erlangen beginne ich mit dem Lettering zu "Die Rückkehr aufs Land" 2. Die Arbeit wird etwa vier bis sechs Wochen in Anspruch nehmen, also voraussichtlich bis Mitte Juli dauern. Wenn alles so klappt wie vorgesehen erscheint das fertige Buch dann Anfang September. Leider viel zu spät, aber vielleicht lässt sich der eine oder andere ja mit "Blast" vertrösten.

  15. #40
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.834
    Nachrichten
    2
    Noch eine Frage: Teil 2 wird ja vermutlich die Originalbände 3-4 enthalten.

    Originalband 5 ist vor gut 3 1/2 Jahren erschienen. Wisst ihr, ob geplant ist, die Serie in FR fortzuführen (Larcenet dürfte aktuell mit "Blast" ja auch gut ausgelastet sein). Wenn nein: Was plant ihr dann mit der Veröffentlichung von Band 5?

  16. #41
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.870
    Nachrichten
    0
    Ich werde demnächst mal nachfragen, ob die Serie weitergeführt wird, bislang hatte ich nichts gegenteiliges gehört. Nur wird Larcenet vermutlich erst einmal "Blast" abschliessen, bevor es mit "Die Rückkehr aufs Land" weitergeht. Es spricht allerdings auch nichts dagegen, aus dem fünften Band einfach ein schmaleres Querformat zu machen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.279
    Nachrichten
    0
    @Dirk

    Vielen Dank für die Info.

    Ja ist zwar schade das der Band spät kommt, doch jetzt gibt's ja wenigstens mal ein (wenn auch groben) Termin.
    Und "JA" Blast wird mich 100%ig vertrösten !

    Gruß,
    Nils

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    23
    Nachrichten
    0
    moin, moin, vom freund der kleinschreibung, wie sieht es nun aus? wird der band noch dieses jahr erscheinen? ist er schon gelettert? oder cancelt ihr das ganze projekt? so alle 2 monate wäre eine info zu euren projekten schon ganz nett. das gleiche gilt auch für gus, wann soll der nun erscheinen? es ist ja in ordnung wenn ihr aufgrund grössere projekte gewisse dinge hintenanstellt, aber ihr solltet eine deutlich bessere informationspolitik betreiben; wenn ihr wenigstens wie früher die nach der verschiebung anvisierten termine in eurem newsletter ändern würdet, wäre vielen schon sehr geholfen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    336
    Nachrichten
    0
    so weit ich weiss, voraussichtlich...

    rückkehr aufs land 2: 19.11.
    gus 3: 12.11.

  20. #45
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.870
    Nachrichten
    0
    Aktuelle Stand des Letterings: Seite 33. Dieses Jahr wird es nichts mehr mit "Rückkehr aufs Land", aber ich habe mir für die nächsten Wochen Zeit fürs Lettering freigeschaufelt und halte gerne auf dem Laufenden.

    Ansonsten schau ich die Termine für die in Vorbereitung befindlichen Titel auf unserer Website heute mal durch und aktualisiere sie.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    23
    Nachrichten
    0
    Hallo, der zweite Band war ja urspruenglich fuer januar angekuendigt, in den januarankuendigungen war er nicht enthalten, wie weit ist das lettering denn jetzt, und fuer wann ist das veroeffentlichungsdatum vorgesehen?

  22. #47
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Nachrichten
    0
    Das Lettering ist fertig und wird derzeit eingebaut. Danach kommen die Korrekturgänge und dann geht der Band ab zur Druckerei. Das heisst: Leider eine weiter kleine Verzögerung, aber Anfang März kommt der Band endlich in die Läden.
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    23
    Nachrichten
    0
    Und wie ist hier der Sachstand?

  24. #49
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.870
    Nachrichten
    0
    Wir haben uns wieder was Neues ausgedacht, um den Erscheinungstermin hinauszuzögern: Manu Larcenet zeichnet ein neues Cover! Nur wie schnell das geht, wissen wir nicht, müssen also noch ein bisschen Däumchen drehen, bis er abliefert...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Nachrichten
    0
    ganz schön kreativ von euch....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •