User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mumin Gesamtausgabe

    In der aktuellen Reprodukt-Vorschau Herbst 2008 wird eine Gesamtausgabe der Mumin Zeitungsstrips angekündigt . Dieses Projekt erfreut mich besonders, da ich die Mumin-Strips nur aus den Veröffentlichungen einzelner Zeitungen Ende der 50er & 60er Jahre kannte. Die Strips haben einen einzigartigen Charm, der auch nach 50 Jahren (zumindestens bei mir ) noch funktioniert. Ich wünsche euch viel erfolg mit dieser sehr mutigen Edition

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Darauf freue ich mich auch schon sehr Die Mumins sind eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen, und um die Strips schleiche ich schon herum, seit ich die (englischen) Bücher vor einiger Zeit zufällig entdeckt habe. Gut, dass ich mich bisher zurückgehalten habe; jetzt wird es natürlich die deutsche Ausgabe

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Die Strips haben einen einzigartigen Charm, der auch nach 50 Jahren (zumindestens bei mir ) noch funktioniert.
    Der Humor der Mumins ist zeitlos. Es gibt bei einem jüngeren Publikum keine Vermittlungsschwierigkeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •