User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Informationen zu laufenden Serien

    Courtney Crumrin

    Das nächste Paperback besteht aus zwei Oneshots, die eine Geschichte erzählen und von denen bisher nur einer erschienen ist. Die Serie leidet in den Staaten an massiven Verzögerungen. Sobald das Material vollständig ist, machen wir uns an die Arbeit.

    Ebenfalls vorrätig: ein Oneshot über Onkel Aloysius, für sich allein leider zu dünn für eine deutsche Veröffentlichung - 48 Seiten. Oder sollen wir darüber nachdenken? Das wäre dann aber teuer ...

    Ebenfalls vorrätig: eine achtseitige farbige Kurzgeschichte über Courtney. Da wissen wir leider noch gar nicht, wohin damit ...

    Queen & Country

    Band 8 ist im Dezember in den Staaten erschienen, danach ging die Serie in eine mehrjährige Pause. Deutsche Ausgabe in Vorbereitung.

    Halo & Sprocket

    Band 2 ist grade in den Staaten erschienen. Details über eine deutsche Ausgabe hoffentlich in naher Zukunft.

  2. #2
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Courtney Crumrin
    Ebenfalls vorrätig: ein Oneshot über Onkel Aloysius, für sich allein leider zu dünn für eine deutsche Veröffentlichung - 48 Seiten. Oder sollen wir darüber nachdenken? Das wäre dann aber teuer ...

    Ebenfalls vorrätig: eine achtseitige farbige Kurzgeschichte über Courtney. Da wissen wir leider noch gar nicht, wohin damit ...
    Sicher sollt ihr darüber nachdenken. Wäre ja ewig schade um unveröffentlichten Stoff. Beide Geschichten zusammen, 56 Seiten, ideal für einen kleinen, feinen Comic. Preis ist da nebensächlich. Für mich jedenfalls.

    Einen Käufer habt ihr da schon sicher.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Sicher sollt ihr darüber nachdenken. Wäre ja ewig schade um unveröffentlichten Stoff. Beide Geschichten zusammen, 56 Seiten, ideal für einen kleinen, feinen Comic. Preis ist da nebensächlich. Für mich jedenfalls.

    Einen Käufer habt ihr da schon sicher.
    Mit mir wären es schon zwei.

    zu Queen & Country 8: Ich habe auf euerer Seite das Cover und die ISBN-Nummer entdecken können. Leider alles ohne Veröffentlichungsdatum. Kann man schon ungefähr sagen, wann der Band erscheinen soll? Und was heisst "mehrjährige Pause"? Kommt danach noch was?
    Gruß
    pearl

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das mitbekomme, hat Greg Rucka im Prinzip vor, auch die Comics weiterzuführen. Doch scheint erst einmal nichts Konkretes in Arbeit zu sein. Daher kann man davon ausgehen, dass die Pause tatsächlich mehrjährig wird (ist sie doch auch schon, oder?)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im grunde genommen ja. die aktuelle pause soll bis 2009 oder 2010 dauern. band 8 der amerikanischen paperback-ausgabe ist zugleich ende von vol. 1 der serie.

  6. #6
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwierige Frage die sich da stellt.

    Ich persönlich würde auch dieses von robert 3000 angedachte Bändchen kaufen - allerdings sollte es sich preislich schon im Rahmen halten.

    Sonst befürchte ich das wirklich nur wenige zugreifen würden - und dann wäre das so etwas "ganz exklusives" - das sollte man dann auch als solches produzieren.


    Dann vielleicht doch lieber warten - bis 2009-2010 die Serie weitergeht und die beiden Kurzgeschichten/One Shot mit beipacken. Wäre zumindest preislich besser zu kalkulieren und auch irgendwie kundenfreundlicher.

    Ich habe jedenfalls den Kauf der Serie nicht bereut!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Schwierige Frage die sich da stellt.

    Ich persönlich würde auch dieses von robert 3000 angedachte Bändchen kaufen - allerdings sollte es sich preislich schon im Rahmen halten.
    sagen wir es so: das wäre dann vermutlich einfach nicht der fall. das habe ich ja weiter oben schon ziemlich klar angedeutet.

    dieser schmale band könnte sehr wahrscheinlich nur zu einem relativ hohen preis produziert werden. (zum vergleich: "banana sunday" hat 100 seiten und kostet 14,80. ein 60-seiten-büchlein müßte man vermutlich schon mit 10 euro ansetzen. aber das sind keine konkreten aussagen, nur schätzwerte.) wir sind ein kleinverlag ohne spielraum nach unten, wir geben schon jetzt praktisch jeden cent ersparnis an die leser weiter.

    Dann vielleicht doch lieber warten - bis 2009-2010 die Serie weitergeht
    das war queen & country, nicht courtney. siehe einleitungsposting.
    Geändert von L.N. Muhr (08.07.2008 um 19:59 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ebenfalls vorrätig: eine achtseitige farbige Kurzgeschichte über Courtney. Da wissen wir leider noch gar nicht, wohin damit ...
    exklusiv ins zack, comixene oder die nächste ausgabe vom comicgate-magazin.
    oder in irgendeiner film/musik/computergames-zeitschrift. fragt mal die jungs von crosscult nach kontakten

    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    im grunde genommen ja. die aktuelle pause soll bis 2009 oder 2010 dauern. band 8 der amerikanischen paperback-ausgabe ist zugleich ende von vol. 1 der serie.
    Tja, da muss man sich wohl in Geduld üben. Hauptsache es geht irgendwann weiter. ABER: wann kommt der 8. Band bei euch (Herbst, Winter, oder 2009)?
    Danke
    Pearl

  10. #10
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.Muhr

    Gäbe es denn noch etwas interessantes Hintergrundmaterial, welches man zusammen mit dem 8-Seiter und der 48-seitigen Kurzstory zusammenpacken könnte, damit ein kleines, feines Bändchen entstehen könnte?
    Dann wäre sicherlich auch 10 Euro verschmerzbar.

    Oder die beiden Stories und ein kleiner Grafikdruck - ebenfalls für 10 Euro!

    Oder eben warten - das Material mit der nächstmöglichen Geschichte mitliefern.
    Dann würde der Band eben ein bisschen dicker + teurer - aber er wäre für Euch besser kalkulierbar.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Queen & Country

    Band 8 ist im Dezember in den Staaten erschienen, danach ging die Serie in eine mehrjährige Pause. Deutsche Ausgabe in Vorbereitung.
    Wie sieht es eigentlich unterdessen mit den beiden "Declassified"-Bänden und dem "Scriptbook" aus, wollt ihr die jetzt auch noch bringen? Sozusagen als Lückenfüller, bis die Hauptserie weitergeht?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das scriptbook war nie geplant und ist auch nicht geplant. alles andere schon.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @L.N.Muhr

    Gäbe es denn noch etwas interessantes Hintergrundmaterial, welches man zusammen mit dem 8-Seiter und der 48-seitigen Kurzstory zusammenpacken könnte, damit ein kleines, feines Bändchen entstehen könnte?
    Dann wäre sicherlich auch 10 Euro verschmerzbar.

    Oder die beiden Stories und ein kleiner Grafikdruck - ebenfalls für 10 Euro!
    mit grafik - eher für 20. der - geschätzte! - zehner gilt tatsächlich nur für ein schmales bändchen ohne alles.

  14. #14
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    mit grafik - eher für 20. der - geschätzte! - zehner gilt tatsächlich nur für ein schmales bändchen ohne alles.

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen - aber dann wartet lieber und integriert das Material in späteren Bänden.

    10 Euro für 56 Seiten Kleinformat/einfarbig geht halt schon etwas über die gefühlte Schmerzgrenze.
    Vor allem wenn man bedenkt, daß die ersten beiden Bände seinerzeit 9,90 Euro kosteten und immerhin 128 Seiten aufwiesen. Band 2 ist dabei gerade mal 2,5 Jahre her - da könnte m.E. der "enorme" Preissprung extrem kontraproduktiv bewertet werden.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    10 Euro für 56 Seiten Kleinformat/einfarbig geht halt schon etwas über die gefühlte Schmerzgrenze.
    Vor allem wenn man bedenkt, daß die ersten beiden Bände seinerzeit 9,90 Euro kosteten und immerhin 128 Seiten aufwiesen. Band 2 ist dabei gerade mal 2,5 Jahre her - da könnte m.E. der "enorme" Preissprung extrem kontraproduktiv bewertet werden.
    produktionskosten steigen oder fallen halt nicht parallel mit dem produktionsumfang. das muss man halt berücksichtigen. und bei höherem preis für weniger leistung springen dann auch wieder mehr leser ab, was man auch vorher berücksichtigen muß.

    und heute könnten wir "courtney" 1 auch nicht mehr für 'nen zehner machen. wenn wir z.b. mit "herbstfall" bei reprodukt vergleichen, das damals schon zehn euro für 56 seiten quartformat gekostet hat, oder die "apokalyptischen schöpfungen", 32 seiten für 8 euro, beide SC, dann wäre so ein 60-seiten-HC für zehn euro nachgerade preiswert.

  16. #16
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.Muhr

    Warum überlegt ihr das Bändchen im Hardcover aufzulegen?
    Die 3 Bände der Serie sind doch auch SC!

    Das würde schon mal sehr viel bei den Druckkosten rausnehmen!

    Aber - macht nur wie ihr denkt - wird schon gelingen!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil HC im moment einfach beliebter sind und sich darum auch besser verkaufen lassen. und so viel nimmt sich das bei den druckkosten gar nicht mehr. wir könnten vermutlich weniger als einen euro ersparnis im coverpreis pro band an den leser weitergeben.

    bei so einem erwähnten polly-schmalbändchen im hardcover käme der vorteil dazu, dass der kunde zumindest das gefühl hätte, was in der hand zu halten. ästhetischer und haptischer zugewinn, quasi. und ganz persönlich: ich finde unsere jüngsten hardcover auch einfach unglaublich schön. vor allem das von allen schriftzügen befreite cover unter dem schutzumschlag halte ich für eine grenzgeniale idee.

    +++++

    übrigens sollte man erwähnen, dass es bei besagtem one-shot um onkel aloysius ginge und courtney - mit ausnahme der kurzgeschichte - nicht mitspielen würde. gar nicht. wäre das ein kaufhindernis?
    Geändert von L.N. Muhr (14.07.2008 um 14:25 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    übrigens sollte man erwähnen, dass es bei besagtem one-shot um onkel aloysius ginge und polly - mit ausnahme der kurzgeschichte - nicht mitspielen würde. gar nicht. wäre das ein kaufhindernis?
    wer von uns ist im moment verwirrt...gehört aloysius nicht zu courtney???


  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, falscher name, ich editier das mal, merci. (ich bin in gedanken wirklich bei polly.)

  20. #20
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Tja, da muss man sich wohl in Geduld üben. Hauptsache es geht irgendwann weiter. ABER: wann kommt der 8. Band bei euch (Herbst, Winter, oder 2009)?
    Danke
    Pearl
    Band 8 ist geplant für Ende 2008. Eine Verschiebung auf 2009 ist allerdings möglich, da ich aktuell keine Zeit habe, mich um den Verlag zu kümmern.

  21. #21
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich unterdessen mit den beiden "Declassified"-Bänden und dem "Scriptbook" aus, wollt ihr die jetzt auch noch bringen? Sozusagen als Lückenfüller, bis die Hauptserie weitergeht?
    Es gibt 3 Declassified-Bände und alle 3 sind auch angedacht, die Wartezeit auf Band 9 (bzw. Band 1 der zweiten Serie) zu überbrücken. Aktuell ist allerdings noch keine Planung vorgenommen worden.

    Das Scriptbook ist indes nie geplant gewesen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    (ich bin in gedanken wirklich bei polly.)
    Tja, dann freuen wir uns schonmal auf Volume 2 von Polly und die Piraten, die im US-Vorschau-Katalog Oktober Previews angekündigt wird.

    Uijuijui. (Natürlich arte ich auf die deutsche Ausgabe.)

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •