Lektüre

User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    ICOM-Mitglieder in Erlangen

    Wie gemeinhin bekannt ist der ICOM in Erlangen mit einem Stand vertreten. Neben dem 1. Vorsitzenden Burkhard Ihme werden dort auch diverse Mitglieder im Laufe der vier Tage anzutreffen sein, um nett dreinzuschauen, Auskunft zu geben und vielleicht auch ein wenig für das Publikum zu zeichnen.

    Hier die Termine:

  2. #2
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Donnerstag von 14- 17:00: Peter Schaaff (Comic- Zeichner)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas Alt (Projektleiter Fanzines)

    Ich bin morgen und am Samstag beim Comic Salon, weiß aber noch nicht, wann ich wofür wieviel Zeit habe. Am ICOM-Stand werde ich mich auf jeden Fall mal blicken lassen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tolle Rückmeldungen hier, ihr Pappnasen!
    Außer dem 1.Vorsitzenden (zwangsweise) und den (dazu verdonnerten) ICOM- Preisträgern scheint sich auch wirklich niemand an "unseren" Stand gesetzt zu haben, oder?

    Was´n Quark ...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.790
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hallo, ich habe 2 Zeichnungen am ICOM Stand bekommen und für eine sogar "fette" 20 Euro "Unterstützung" berappt. Von wegen "Pappnase" ... eher Goldesel Außerdem habe ich Burkhards "Geraffel" mit dem Auto hin- und her gefahren und mit ihn nur die reinen Bezinkosten geteilt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gut dem Dinge, Marcus!

    @ Peter: Harald Kuhn hat ja nicht nur eine lobende Erwähnung erhalten, sondern ist auch ICOM-Mitglied. Außerdem haben auch Jörg Peter und Eve Blood am ICOM-Stand signiert (und ich hab sicher peinlicherweise jetzt jemanden vergessen).

  7. #7
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir erzählt ja keiner was ... und ordentlich hier im Thread angemeldet hat sich nur der Fanzine- Projektleiter Andreas Alt.

    So haben denn am ICOM- Stand signiert:
    Eve Blood, Burkhard Ihme, Harald Kuhn, Jörg Peter, Peter Schaaff

    ICOM- Road Crew:
    Marcus Schweiz

    Aber der Rest sind Pappnasen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    ...(und ich hab sicher peinlicherweise jetzt jemanden vergessen).
    Naja, dann werde ich mir wohl nächstes mal eine Blaulichtlampe auf'n Kopf schnallen und den ICOM-Stand Tatü Tata trällernd mehrfach umrunden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du hast am ICOM-Stand gesessen und signiert (nur umrunden gilt nicht)? Das ist mir in der Tat völlig entgangen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Wie gemeinhin bekannt ist der ICOM in Erlangen mit einem Stand vertreten. Neben dem 1. Vorsitzenden Burkhard Ihme werden dort auch diverse Mitglieder im Laufe der vier Tage anzutreffen sein, um nett dreinzuschauen, Auskunft zu geben und vielleicht auch ein wenig für das Publikum zu zeichnen.
    Ja, gut: Ich gehöre zur Schmuggelware (da nicht zeichnendes Mitglied). Ich habe aber dennoch mehr als "Hallo" gesagt. Einiges mehr sogar.

    Notfalls hätte ich sogar massenweise Origamivögel gefaltet und verschenkt (genug Faltpapier hatte ich ja mit). Dies hätte aber sicherlich wieder zu Verwirrungen geführt nach dem Motto: "Ach sie machen Werbung für Origami Bücher?!".

  11. #11
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Je nun - Zeichnen ist ja keine Pflicht. Der ICOM ist nicht nur für Leute aus der schreibenden oder zeichnenden Comic- Zunft.

    Es gibt aber auf so einer Messe z.B. eine Menge Leute, denen die Vorteile einer Mitgliedschaft im ICOM nahezubringen wären. Oder aber nur ein wenig Information allgemein.
    Dazu haben wir unseren neuen popsie Flyer (der stapelweise Staub fing), die schicken Comic- Jahrbücher und den immer noch ziemlich einmaligen Honorar/ Verträge/ Urheberrecht- Ratgeber aus 2002, der seinesgleichen sucht.

    Und Origami- Demonstrationen wären auch ein guter Blickfang für das Messevolk gewesen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •