User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Conny Van Ehlsing in Erlangen

    Wenn alles gut geht (ich warte noch auf den erlösenden Anruf meines Druckers), kann ich beim Comic-Salon diesmal etwas ganz Besonderes bieten: das Conny-Van-Ehlsing-Album! 74 Seiten dick, mit einigen Geschichten, die noch nie auf deutsch zu lesen waren.

    Fest steht, dass ich am Stand der Edition PANEL (Nr. 106) zu finden sein werde, und dass ich am Donnerstag und Sonntag (irgendwann) signiere, aber auch sonst nicht weglaufe, wenn mir jemand einen Stift in die Hand drücken möchte. Und auch wer einfach über die Weltjüngste LOA-Monsterjägerin plaudern möchte, ist willkommen.

    Mehr darüber erfahrt Ihr auf meiner Webseite. Da findet Ihr auch einen Gutschein, mit dem Ihr das Album ermäßigt kriegen könnt. (Wenn's mit dem Druck nicht klappt, gilt das auch für - dann natürlich portofreie - Bestellungen.)

    Oh, und allen, die nicht nach Erlangen kommen und/oder Conny sowieso lieber online lesen, empfehle ich noch die Downloadfassung des ersten Teils - die erscheint in mehreren Versionen, und eine davon gibt's sogar gratis.

  2. #2
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Erfolg!
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  3. #3
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Es ging alles gut, und ich bin sogar dazu gekommen, in Erlangen mal bei Jähling reinzuschauen. Das Fazit meines ersten näheren Kontakts mit der guten Conny könnt Ihr hier nachlesen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  4. #4
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link, scribble. Und natürklich für die Rezi. Interessante Kritikpunkte. Einige Deiner Vorschläge hatte ich mir tatsächlich überlegt, mich dann aber doch anders entschieden. Naja, kann man nie vorhersehen.

  5. #5
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleines, total kommerzielles Update:

    Den Zugang zum Gratisdownload habe ich inzwischen vereinfacht. Kein Bestellformular mehr, sondern einfach ein direkter Link zur PDF- bzw. CBR-Version.

    Und das Album biete ich inzwischen auch bei Lulu an. Anderes Papier und ausschließlich ohne CD, dafür ist Lulu der einzige Ort, wo man auch das Album als Download bekommt. (Und wo deshalb jetzt schon der zweite Teil herunterzuladen ist, den es als Heft erst in einigen Monaten geben wird.)

  6. #6
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich auch schon seit langem verspreche, aber irgendwie nie fertig gemacht habe:

    Mein Audiokommentar ist jetzt vollständig auf Connys Webseite zu hören. Sämtliche Kommentare zum Album (bis auf den Schluss), in der Reihenfolge, in der sie auch im Album vorkommen. Alles in mp3 ohne jeden einschränkenden Schnickschnack. Es gibt auch einen zusammengefassten Download für Heft 1.

    Wer sich jetzt schon die Geschichten aus dem zweiten Teil des Downloads mit Kommentar geben, aber trotzdem (noch) nicht das Album kaufen will, kann sich die entsprechenden Links zur LOA auf Connys Hauptseite zusammensuchen.

  7. #7
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer will, kann jetzt eins von drei Conny-Alben gewinnen!

    Im Bremer Anzeiger erscheint (voraussichtlich) morgen (10.8.) ein Autorenportrait über mich. Dabei werden drei Exemplare des Albums verlost. Wer nicht aus Bremen ist oder einen Aufkleber am Briefkasten hat, dass er oder sie keinen Bremer Anzeiger will, kann sich durch das ePaper blättern (PDF), da steht dann alles. (Ich weiß selber nicht, wie das läuft.)

  8. #8
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt weiß ich, wie das läuft:

    Wer bis Mittwoch eine Mail mit dem Betreff "Conny" und Adresse und so an kultur "ätt" bremer-anzeiger.de schickt, ist dabei.

    (Der Artikel ist übrigens auf S. 13 der heutigen Ausgabe.)

  9. #9
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Sache!

    Übrigens habe ich mittlerweile auch auf der sogenannten "Shop" Seite einen Link zum Conny-Album eingebaut!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  10. #10
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super. Danke, Daniel.


    Für alle, die den Artikel neulich verpasst haben, ist hier nochmal der direkte Link zur Ausgabe vom 10. 8.. Nur zu gewinnen gibt's nichts mehr.

  11. #11
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Schwarzweissdruck lässt sich einfach günstiger replizieren ..." Hilfe - was heißt das denn?
    Und warum beim Foto der Meister nur von hinten? G´schamig? Wahahhaha ...
    Ein paar Abbildungen aus Deinen Comics hätten dem Artikel auch nicht geschadet.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das ist ein Anzeigenblatt. Da muß man froh sein, daß sich überhaupt einer die Mühe macht, einen eigenen Artikel zu verfassen, statt nur fertige Pressemitteilungen abzudrucken.

  13. #13
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das mit dem 'replizieren', kann ich mir kaum vorstellen, dass ich das gesagt habe... muss aber wohl. (Noch weniger, dass das jemand zitert...) Muss ich jetzt mit leben. Mir wären auch Comicbilder lieber gewesen als ein Foto von hinten, wo ich den Comic verdecke, aber auf so was habe ich natürlich keinen Einfluss.

    Für ein Anzeigenblatt hat der Bremer Anzeiger übrigens ziemlich viel eigenes Material. So richtig mit Redaktion und journalistischem Anspruch. Allerdings hatte ich mit zwei. drei Absätzen gerechnet statt mit einer halben Seite. Gut, dass es Sommerlöcher gibt.

  14. #14
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens gibt es auch eine Resenzion auf der Comicgate-Seite.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  15. #15
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um nicht zu sagen: Auf der Comicgate-Seite. Danke für den Hinweis. (Und, Comicgate, für die Rezi.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •