szmtag "Paralleluniversum" von Ivo Kircheis - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    619
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Hab mich sehr beim Lesen von "Quantenschaum" amüsiert, Ivo. Meine Besprechung gibt's hier.
    Vielen Dank, Frauke, sehr freundlich!

  2. #27
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von arzach Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Frauke, sehr freundlich!
    wie lieb du das formuliert hast...
    Geändert von revoloser (13.08.2009 um 10:22 Uhr)
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  3. #28
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.497
    Nachrichten
    0
    In der Tat, einfach ein herzlicher Typ, der Ivo

    Ich hab jetzt endlich auch mal den "Urknall" durch, und hier im "Welche Comics habt Ihr gelesen?"-Thread ne Kurzrezi dazu verfasst. Was ich da nicht geschrieben hab: dass das Datum dabeisteht bei den jeweiligen Strips find ich fast überflüssig, auf jeden Fall ist die Typo aber etwas unglücklich gewählt. Mal gucken, ob das bei "Quantenschaum" besser gelöst ist

  4. #29
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    619
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    In der Tat, einfach ein herzlicher Typ, der Ivo

    Ich hab jetzt endlich auch mal den "Urknall" durch, und hier im "Welche Comics habt Ihr gelesen?"-Thread ne Kurzrezi dazu verfasst. Was ich da nicht geschrieben hab: dass das Datum dabeisteht bei den jeweiligen Strips find ich fast überflüssig, auf jeden Fall ist die Typo aber etwas unglücklich gewählt. Mal gucken, ob das bei "Quantenschaum" besser gelöst ist
    Hach, der Till wieder...

    Das mit dem Datum ist sicher Ansichtssache, wir fanden es praktisch, weil eine Menge Strips tagesaktuellen Bezug aufweisen. Außerdem schaut doch so mancher gerne nach, was am eigenen Geburtstag passiert ist, oder so...

    Was findste denn an der Typo nicht so gut? Ist ne klassische Frutiger Light, die zurückhaltend genug ist, um nicht mit dem Handlettering in Konflikt zu geraten... Ist daher im "Quantenschaum" vorsätzlich ganz genau so gelöst.

  5. #30
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.497
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von arzach Beitrag anzeigen
    Was findste denn an der Typo nicht so gut? Ist ne klassische Frutiger Light, die zurückhaltend genug ist, um nicht mit dem Handlettering in Konflikt zu geraten...
    Ich find schon, dass sie in Konflikt mit dem Restlettering gerät. Die Daten sind die einzig nachträglich (und digital) gesetzten Lettern und fallen dadurch halt ein bißchen aus der Seite. Weil irgendwie alles handgemacht ist (und nicht mal die Panelrahmen mit dem Lineal gezogen sind) fällt die sehr lineare Frutiger halt noch mehr auf.

    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur berufsblöd

  6. #31
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    das mit dem konsequenten handlettern werden wir bei den nächsten comicalben sowieso für jeden text übernehmen, auch fürs impressum. sieht bei gezeichneten werken viel besser aus als jeder computerfont. doch im falle der paralleluniversalen stripsammlung von ivo ein datum zu jedem strip zu schreiben, oder einen extra font zu programmieren, das war uns einfach zu viel arbeit. eine zurückhaltende antiqua war schon das beste, was man da machen konnte.

    und danke für deine sachliche kritik! berufsblöd biste aber wahrscheinlich nicht.
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  7. #32
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.871
    Nachrichten
    1
    Wieso erfährt man eigentlich nur bei facebook davon? :
    "Jubiläum! Der 500. Paralleluniversums-Strip von Ivo:
    "Teufel Alkohol".
    http://www.paralleluniversum.net/ "

    GLÜCKWUNSCH!!!


  8. #33
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    619
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Wieso erfährt man eigentlich nur bei facebook davon? :
    Äh... ja, stimmt, ganz vergessen...

    Wegen

  9. #34

  10. #35

  11. #36
    Moderator Beatcomix Avatar von revoloser
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elbflowrenz ;o)
    Beiträge
    215
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Wittek 0815 Beitrag anzeigen
    Herr KIRCHEIS,
    hier ist ein SCHNEEBALL FUER SIE:

    http://wittek0815comix.blogspot.com/...lschlacht.html
    hahaha, herrlich, direkt unner die nase! auerha!
    Die Mamei-Wimmelbilder: http://www.wimmelbilder.net

  12. #37
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Kann mir durchaus schon denken, wer gefordert wird
    Jetzt erst recht.

  13. #38
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    619
    Nachrichten
    0

    Paralleluniversum 3 »Supernova« und Gewinnspiel

    Um die Vorfreude auf den Wonnemonat noch ein wenig zu steigern, gibt es hier schon einmal einen Ausblick auf das Cover des dritten »Paralleluniversum«-Sammelbandes, der am 28.05. zum Comicfest in Dresden erscheinen wird.



    Außerdem möchte ich auf ein kleines Gewinnspiel hinweisen, das aus Anlass des heutigen fünften Geburtstags des Online-»Paralleluniversums« noch bis zum 26.05. auf www.paralleluniversum.net läuft.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    GEKAUFT!!!
    Und ich nehme auch gerne wieder eine Originalzeichnung dazu ins Album, wenn ich nach Dresden komme ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #40
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    619
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    GEKAUFT!!!
    Und ich nehme auch gerne wieder eine Originalzeichnung dazu ins Album, wenn ich nach Dresden komme ...
    Ich wusste, auf dich ist Verlass.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Es gibt Dinge, die MUSS man einfach haben!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #42
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    619
    Nachrichten
    0

    PU 3 ist da

    Paralleluniversum Band 3 - »SUPERNOVA« ist frisch aus der Druckerei gekommen und kann ab sofort auf www.beatcomix.de bestellt oder am Samstag beim Dresdner Comicfest erworben werden:



    Achtung, das Paralleluniversum-GEWINNSPIEL endet heute, wer noch mitmachen will, muss schnell sein! Die Beteiligung war übrigens sensationell, dazu später mehr...

  18. #43
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    619
    Nachrichten
    0

    Die Gewinner stehen fest ...

    So, die Gewinner des Gewinnspiels stehen fest. Hier gehts zum Video der Verlosung. Bitte Ton einschalten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •