User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IPP in Erlangen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question IPP in Erlangen

    Puh... lange keinen Thread mehr aufgemacht, in diesem Forum.

    Jedenfalls wollte ich euch mal Fragen, Guido und Ralf, ob IPP dieses Jahr in Erlangen vertreten ist? Mittlerweile ist das ja die wichtigste Messe für Comicschaffende, neben der in Frankfurt.

    Also, seid's da? Ich fahre nämlich womöglich hin.

  2. #2
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi cekay,
    leider nicht, lohnt sich für uns nicht wirklich. essen ist für uns halt doch um einiges näher und deshalb mit deutlich weniger nebenkosten verbunden. und für mich von schweden aus, lohnt sich dann auch keine reise als reiner besucher dorthin.

  3. #3
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Guido,

    Schade, haetten wir uns wiedermal treffen koennen. Ich werde jedenfalls gehen. Ist fuer mich natuerlich jetzt viel naher als vor zwei Jahren...

    David

  4. #4
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, wäre 'ne nette gelegenheit gewesen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahre dieses Mal hin. Ist zwar wirklich nicht nah von Köln aus (3 Stunden Fahrt werden es wohl), aber muss auch mal sein. Essen hingegen lohnt sich ja für den reinen Comicmenschen nicht mehr, wie ich glaube. Zumindest springen immer mehr Verlage ab. Dürfte auch an Leipzig und der immer größer werdenden Buchmesse in Frankfurt liegen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahre dieses Mal hin. Ist zwar wirklich nicht nah von Köln aus (3 Stunden Fahrt werden es wohl), aber muss auch mal sein. Essen hingegen lohnt sich ja für den reinen Comicmenschen nicht mehr, wie ich glaube. Zumindest springen immer mehr Verlage ab. Dürfte auch an Leipzig und der immer größer werdenden Buchmesse in Frankfurt liegen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ich bin auch in Erlangen und Essen werd ich wohl auch einen Besuch abstatten, denke aber das die COMICACTION Potential hat, um vieles zu rocken - da muss man nur kreativ sein (und ich finde die Comicaction irgendwie familiärer)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Ich dachte immer, Erlangen wäre familiärer. War aber selbst noch nie da? Ehrlich gesagt fand ich immer die "Kölner Comictage" am besten. Es ist wirklich schade, dass diese kleine Veranstaltung aufgrund mangelndem Geld seitens der Stadtverwaltung dicht gemacht wurde. Es war ein toller Treff der Szene.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •