User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie seid ihr eigentlich ...

    ... zu Splitter gekommen?

    Ich bin beispielsweise über einen guten Freund zum neuen Splitter-Verlag gestoßen, der mir mit "Träume" den Mund wässrig gemacht hatte.
    Ich kenne den Horst zwar nun schon ein paar Jahre vom Comicstammtisch, kam also schon etwas eher in Berührung mit dem Verlag, war aber ziemlich auf der Superhelden-Schiene festgefahren.

    Nun hab ich gemerkt, was für tolle Comics mir da entgehen könnten und sehe mit Splitter, aber auch beispielsweise VERTIGO echte vollwertige Ergänzungen zu den Superhelden-Comics. So habe ich mir bislang neben dem bereits erwähnten "Träume" den "Das verlorene Paradies"- Vierteiler, Ganarah 1 und zuletzt natürlich SIEGFRIED genehmigt. Mit "Der Schimpansenkomplex" werde ich auch das SCIFI-Programm antesten. Weitere Alben werden folgen.

    Nun zu Euch anderen: Wie seid Ihr mit dem Splitter-Verlag in Berührung gekommen? Habt Ihr schon zuvor frankobelgisches Material gelesen oder ist es ebenso Neuland für Euch?

  2. #2
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon (immer) jegliche Art von Comics gelesen, meist jedoch die klassischen Funnys oder Semi-Funnys und sehr viel Disney-Kram.

    Irgendwann ist dann die Leidenschaft für die restlichen Frankobelgier wiedererwacht und just zu diesem Zeitpunkt ist mir der erste Splitter-Katalog in die Hände gefallen - Ein Wink des Schicksals?

    Ich habe einige Serien angetestet und bin seit Anfang 2007 Komplett-Sammle, da die Jungs von Splitter mich rundrum zufrieden stellen!

    Glückwunsch!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich genau zum Splitter Verlag gekommen bin, könnte ich gar nicht mehr sagen - wahrscheinlich übers Internet.
    Ich habe vorher schon gerne die Fantasy Comics von Carlsen gelesen (Troll von Troy, Lanfeust, Sillage, Marlysa, Atalante usw.)
    Erinnern kann ich mich noch an die beiden ersten Serien - "Das verlorene Paradies" und "Ythaq". "Das verlorene Paradies" kannte ich bereits aus Magic Attack, und "Ythaq" war für mich eine neue unbekannte Serie.
    Beide Bücher haben mich sowohl vom Inhalt her (speziell "Ythaq") als auch von der Aufmachung restlos überzeugt. Seither bin ich auch Splitter Komplettsammler und lasse mich Monat für Monat aufs neue überraschen.
    Meine bisherigen Favoriten:
    UW1
    Yiu
    Der Engel & Der Drache
    Legende der Drachenritter
    Luuna
    Orbital
    Ythaq
    Träume
    Siegfried
    und natürlich die Neuveröffentlichung von Storm
    Geändert von Troll40 (06.05.2008 um 08:23 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Seit 1982 sammle ich frankobelgische Comics, außerdem schon länger SF/Fantasy Bücher.
    Begonnen hat alles in der Bücherei mit Isnogud, Asterix und Tim & Struppi, bevor ich mir selber Alben kaufen konnte.
    Als der Carlsen Verlag damit anfing auch Comics außerhalb der Funny-Schiene zu produzieren bin ich begeistert eingestiegen.
    Ich kann mich noch erinnern, wie begeistert ich von John Difool war und wie lang die Wartezeit zwischen den Alben versickerte...
    In dieser Zeit begann ich dann viele Serien: Canardo, Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit, der Ideenhändler, Alef Tau, Corto Maltèse, Valerian & Veronique, es würde den Rahmen sprengen, wenn ich versuchte alle aufzuzählen.
    Mein erstes eigenes Comic aus dem "alten Splitter-Verlag" war Vixit, ein edles Hardcoverprodukt, dass ich heute noch gerne lese. Allerdings bin ich durch die Carlsen Serien finanztechnisch immer mehr ausgeblutet, die vielen neuen Serien waren dann irgendwann nicht mehr zu bezahlen. Außerdem gab es in unserer Nähe keinen Comic-Shop, so dass ich mich auf das magere Angebot der Buchhändler beschränken musste.
    Ende der 80er Anfang der 90er Jahre verebbte die Comic-Flut und es erschienen nicht mehr so viele "gute" Sachen. Außerdem waren die Alben einfach zu teuer geworden für meinen Geldbeutel, so dass ich mich anderen Dingen widmete (Sex, Drugs, Rock'Roll)
    Mitte bis Ende der 90er begann im Buchhandel der Superhelden-Wahn, und ich bin voll aufgestiegen. Witchblade und Co. waren immer noch besser als gar keine Comics. Aber auch hier erschienen immer mehr und mehr Serien, außerdem der Fluch der Variant-Cover, der einen dazu trieb, das selbe Comic mit mehreren Umschlägen zu kaufen und doppelt und dreifach zu bezahlen. Auch die Qualität der Zeichnungen war einfach und "amerikanisch primitiv". Das änderte sich aber mit den "Splitter Sonderheften" und Splitter präsentiert: Das Beste aus Frankreich", allerdings ist mir nie klar geworden, warum es die verschiedenen Labels gab. Endlich wieder "richtige" Comics, die sogar bezahlbar waren. Troll von Troy, das Windmädchen, da waren einige Perlen darunter. Klar, dass ich auch weiterhin versucht habe, die alten Serien zu vervollständigen, z.B. war ich außer mir vor Freude, als es mit dem Vogel der Zeit weitergin mit "Javin".
    Als der Dino-Verlag seine Star Wars Comic-Serie begann bin ich auch auf den SW-Comic-Zug aufgesprungen, vor dem ich mich bisher gedrückt hatte. Es gibt so unglaublich viele SW-Comic-Produktionen, da muss man sich einfach beschränken.
    Mit der Geburt meiner Kinder Leia und Luke war erstmal wieder Ebbe mit Comics, da gab es einfach andere Prioritäten
    Dann begann die Manga-Welle und ich bin voll aufgesprungen. Zuerst Akira im Kino, dann die Carlsen Ausgabe, noch in europäischer Leserichtung und unglaublich teuer. Später kam Banzai und die Serien von Jump. Als alter Sammler natürlich ein gefundenes Fressen. Mangas sammele ich immer noch, es gibt einge wirkliche Perlen, sind eben etwas anderes als Frankobelgier
    Die Kinder wuchsen und verlangten immer mehr nach Comics. Als Leia schließlich in dem Alter für Spirou und Asterix war, gab es kein Halten. Beim Kaufen der fehlenden Bände von Tim & Struppi wurde meine Leidenschaft für die Alben wieder geweckt. Leia entdeckte meine Elfenwelt-Comics und Luke verschlang Asterix, den ich noch heute zum Einschlafen vorlesen muss. Das verlangte einiges von mir, Comics vorzulesen, aber inzwischen macht es mir riesen Spass, wenn die Kinder so mitgehen.
    Im Sommer 2007 hatte ich vor, Troll von Troy weiter zu sammeln und bin mehr durch Zufall bei Amazon auf "Die Schiffbrüchigen von Ythaq" gestoßen. Nach der Recherche im Internet bekam ich mit, dass der Splitter-Verlag wieder auferstanden war und ließ mir die ersten drei Bände zum Geburtstag schenken. Danach war es um mich geschehen. Allein die Grafiken, die den Schubern beiliegen sind eine Augenweide, wenn ich irgendwann ein eigenes Bücher/Comics Zimmer habe werden sie die Wände schmücken. Die Qualität der Alben, Bindung, Druck, Zusatzinfos ist fantastisch. Das Format sprengt zwar meine Billy-Regal-Einteilung, aber das ist es wert. Leider gibt es nur wenige Serien die mich nicht interessieren, so nach und nach versuche ich, auch die schon erschienen wie UW1 nachzukaufen, was aber schwierig ist, wenn so viele neue gute Alben erscheinen. Ich feue mich auch über die STORM-Ausgabe, da ich schon öfter immer mal wieder die alten Alben in der Hand hatte aber wegen der schlechten Qualität nicht auf den Inhalt achtete. Zu guter Letzt sei hier noch der perfekte Umgang mit den Kunden genannt, so einen guten und freundlichen Kontakt wie zu Horst und Dirk habe ich bisher noch nicht erlebt, außer vielleicht in der Independent Szene. Dieses Forum schließlich setzt dem Ganzen das I-Tüpfelchen auf, besser kann man nicht informiert werden. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir euren Splitter eingetreten habe

  5. #5
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Belgien aufgewachsen, in Deutschland nun seit 8 Jahren lebend und seit Jahren im Comicforum unterwegs, geht es schnurgerade zu Splitter.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffen_L Beitrag anzeigen
    ... zu Splitter gekommen?
    Ich arbeite ja im Bonner Comic Laden, da kommt sowas von ganz alleine.

    Ich bin beispielsweise über einen guten Freund zum neuen Splitter-Verlag gestoßen, der mir mit "Träume" den Mund wässrig gemacht hatte.
    Dessen Name nicht zufällig mit "J" anfängt und mit "ameson" aufhört, oder?

    Nun hab ich gemerkt, was für tolle Comics mir da entgehen könnten und sehe mit Splitter, aber auch beispielsweise VERTIGO echte vollwertige Ergänzungen zu den Superhelden-Comics.
    Er hat das Licht gesehen!

    Habt Ihr schon zuvor frankobelgisches Material gelesen
    Klar, fing ja schon mit YPS an.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem es ja im netz ziemlich groß angekündigt wurde und mich die idee,aufmachung der bände und serien recht intressiert haben konnte ich natürlich nicht an splitter vorbeikommen (lese seit ich denken kann comics, insbesondere das paniniprogramm, aber auch sehr gerne crosscultsachen und bin seit jahren stammuser hier)

    meine einzigen 2 serien sind aber bis jetz UWO und Die vierte Macht.

    schimpansenkomplex dürfte meine nächste sein.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ekki hatte herausgefunden, dass ich Dodson als Zeichner sehr schätze und mich auf Coraline: Träume hingewiesen. Ich hatte ihm versprochen, mir das Album mal anzuschauen, wenn es dann erschienen ist. Um meine Neugier geweckt zu halten, hat mir Ekki eine der berüchtigten Werbepostkarten in die Hand gedrückt.
    Als Coraline dann endlich erschienen war, war ich nach nur einem kurzen Blick überzeugt, dass ich mir das Album zulegen werde. Damals war ich mir aber sicher, dass dies das einzige Splitter-Album bleiben würde. Großer Irrtum: Andere Serien folgten und werden auch weiterhin folgen. Zu den anderen Serien bin ich dann übers Splitter Programmheft gekommen. Von Einhorn hat mich Horst himself beim Stammtisch überzeugt.
    Ich bin zwar kein Komplett-Sammler, würde mich aber als 75% Sammler bezeichnen.
    Geändert von Jameson (09.05.2008 um 15:17 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, bei mir war es ganz einfach:

    Bin nach den berüchtigten FAZ-Ausgaben, wenn auch mit kleiner Verspätung, wieder zu den Comics gekommmen (vorallem Blueberry ) und wenn man sich dann stets bei den frankobelgischen-Alben & CC-Comics tummelt, dann ist es unvermeidlich das man "splitterfiziert" wird.

    Alle Alben werde ich mir von Splitter nicht gönnen (sorry Horst & Dirk), da das SF-Genre z.T. nicht ganz so mein Ding ist.

    Der Rest wird allerdings (fast) ausnahmslos gekauft !

    Gruß,
    Nils

  10. #10
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vierte Macht wollte von mir unbedingt gekauft werden und die Aufmachung war dazu noch unglaublich gut! Hab mir auch gleich den Schuber mit Druck dazugeholt... und bin so zum Splitter-Kunden geworden.

    Ich kaufe eigentlich nicht viel von Splitter, aber ich bin sehr froh, daß sich dieser Verlag auf dem deutschen Markt so gut behauptet und die Alben-Sparte endlich mal wieder ordentlich frischen Wind bekommt.

    Mein nächster Kauf wird die Meta-Barone Neuauflage... natürlich wieder mit Schuber etc. ... der aufmerksame Leser hat natürlich inzwischen bemerkt, daß es mir da besonders ein bestimmter Zeichner sehr angetan hat.

    Ein "Weiter so!" an den Verlag und alle treuen Kunden...

  11. #11
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    567
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor mehreren Monaten habe ich bei meinem Comic-Dealer einen Splitter-Katalog aus reiner Neugier ohne besondere Absicht mitgenommen und zu Hause durchgeblättert. Ich wollte herausfinden, ob mir auch Comics liegen, die nicht eindeutig dem franko-belgischen "ZACK-Milieu" zuzuordnen sind, das mir zwar gefällt, ich aber visuell und erzählerisch nicht für so unkonventionell-progessiv halte wie das Splitter-Programm.

    Doch "Gewohnheiten" lassen sich nur schwer aufbrechen - mein einziges "Abo" bei meinem Comic-Dealer ist momentan nur MORÉA, die mich stark an die "TOMB RAIDER"-Filme mit Angelina Jolie erinnert (und nicht so sehr, wie mir gerade jetzt beim Abfassen dieser Zeilen einfällt, an den entsprechenden, schon vor Jahren publizierten Comic - Zur Einordnung: Eine dieser Nummern hatte ein Smell-Cover) und deshalb als bislang einziger Titel dieses Programms ausgewählt wurde.

    Ob sich mein Interesse noch soweit steigert, bis ich mit den Lesern gleichziehen kann, die hier in diesem Forum Fotos ihrer "gefüllten Splitter-Regale" ins Netz stellen - abwarten!
    Geändert von steven criegson (10.05.2008 um 17:30 Uhr)

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ein Wort: Storm!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    190
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin 47 Jahre alt und meine ersten Comics waren "Die 17 Gesichter" von Robert Crumb sowie die Gilbert Shelton Sachen (Freak-Brothers) vom 2001-Verlag und die U-Comix-Sonderbände vom Volksverlag. Wobei ich schon damals, vor ca. 30 Jahren, über Richard Corben gestolpert bin von dem ich auch heute noch alles kaufe und lese ob englisch oder deutsch.

    Dementsprechend habe Ich auch schon viele Höhen und Tiefen der deutschen Comicbranche miterlebt.
    Zu den Höhen gehören bestimmt die Reihe von Loisel "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" und die später folgende Fantasy-Welle um Scotch Arleston (Lanfeust, Troll, Der Meisterkatograph, Excalibur, Feuer von Askell, Die Opalwälder, YTHAQ, Moréa, Elixier).
    Ferner ist bestimmt der SF Klassiker John Difool von Moebius zu nennen, mit dem ganzen folgenden Incal Universum ("Vor dem Incal", "Die Meta Barone" und "Die Techno-Väter").
    Nicht zu vergessen solche Highlights wie "Die 7 Leben des Falken", "Peter Pan", "Geschäfte mit den Unsterblichen", "Reisende im Wind", "Die Reise an das Ende der Welt", "Im Schatten des Neumonds", "Raubtiere", "Das dritte Testament" und viele viele mehr.

    Zu den Tiefen gehören bestimmt die Pleiten von Speed und Splitter nach dem wir frankobelgischen Fans eine lange Durststrecke durchleben mussten!
    Und besonders zu erwähnen ist der traurige Niedergang des Alpha-Verlags der wohl durch die Aktivitäten eines einzigen deutschen Staatsanwaltes zu Stande kam – schade dass so eine Entwicklung möglich war.

    Aber das alles liegt nun in der Vergangenheit und als absoluter Fan frankobelgischer Comics muss ich sagen, dass wir zurzeit ein absolutes Comic-Hoch habe. Ich meine durch die Neugründungen von BD, CrossCult und vor allem der Wiederbelebung des Splitter-Verlags kann sich jeder Albensammler zurzeit "wie im Paradies" fühlen.


    Eine Bitte noch an alle die sich in diesem Forum verewigen, gebt doch bitte euer Alter mit an. Ich war Anfang Mai hier in Köln auf der Intercom der hiesigen Comicbörse und musste wieder einmal feststellen, dass das Comicsammeln wohl dem älteren Semester vorbehalten ist. Ich schätze mal dass in Köln der Altersdurchschnitt zwischen 30 und 50 Jahren lag. Deshalb würde mich interessieren ob sich dieser Eindruck auch in diesem Form widerspiegelt.

    Gruß aus Köln
    Collectoranton

  14. #14
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach mehr als 3 Jahren Comicabstinenz hat es mich letzten Winter mal wieder in meinen alten Stammladen gezogen. Dort fiel mein Augenmerk als Gimenez-Liebhaber gleich auf die 4.Macht Alben im Regal. Mit Überraschung stellte ich fest das da Splitter drauf stand. Der Grossteil meiner Sammlung stammt vom alten Splitter Verlag.

    Jedenfalls bin ich jetzt dadurch wieder völlig angefixt und geb ca. 200,-TEuro im Monat aus. In Sachen neuer Splitter Verlag hab ich aber noch Nachholbedarf, denn ich besitze erst 11 Alben. Muss erst noch andere Serienlöcher stopfen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von CraczyFreak
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Mondorf
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht's es ganz wie Exterminator18 über mir.
    Nach 3 Jahren ohne Comics, hat es mich mal wieder dazu getrieben etwas zu schmökern. Da mir die Superhelden gar nicht mehr abgehen und es andauernd neue Formate in der Veröffentlichung der Hefte gibt, dachte ich mir einfach mal zu den guten alten Alben zurück zu greifen.
    Ich hatte schon die Lanfeust und Troll Alben von Carlsen gelesen also ab in den Comic Shop und danach gesucht.
    Dabei sind mit die Splitter Bände in die Hand gefallen. Zuerst war ich ja skeptisch, aber die Aufmachung wußte zu überzeugen.
    Mittlerweile habe ich schon ein paar Serien angefangen zu lesen und sammeln. Und ich bin begeistert.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Alter: Ich habe einige Sammler in meinem Umfeld und der Altersdurchschnitt dürfte kaum über 27 liegen.

    Mit Comics hat es bei mir recht früh angefangen. Ich bin mit dem Mosaik aufgewachsen (die Digedags und Abrafaxe waren meine Jugendhelden) und kam nach der Wende dann auch mit den "westlichen" Comics in Berührung. So mit 11 oder 12 (also 1994 ungefähr) sah ich dann zum ersten Mal das Magazin Animania, was mich in die Arme der Mangas und Animes trieb, welche dann erstmal Priorität hatten, wenngleich ich auch "normalen" Comics nie abgeneigt war. Damals war die Situation aber nicht so wie heute. Gute Mangas und Animes waren Mangelware und dementsprechend teuer (heute ist der Markt ja quasi überschwemmt), daher war es schwer überhaupt eine Sammlung aufzubauen. Vor ca. 3 oder 4 Jahren ebbte das Interesse am japanischen Comic dann langsam ab oder sagen wir mal, das Interesse ist da, aber inzwischen gibt es keine Prioritäten mehr. Gelesen wird was gut ist. . Leider fehlte mir nun zum wirklichen Sammeln immer das Geld (ich fing ein Studium an und für Studenten ist das meist ein nicht tragbares Hobby), weswegen ich bis heute keine großen Comicbestände vorweisen kann. Ich habe stattdessen immer viel bei anderen mitgelesen. So habe ich zum Beispiel Storm über die Fahrbibliothek kennengelernt, das war so ein Bibliotheksbus, der aller zwei Wochen in meinem Viertel hielt.

    Und um jetzt den Bogen zum Splitter-Verlag zu spannen... Als ich vor kurzem mal wieder nach Storm googelte, stellte ich doch plötzlich fest, dass der Splitter-Verlag diesen neu auflegt und tja, so bin ich jetzt hier. Auch die finanzielle Lage bessert sich (Studium fast beendet) und wenn es weiter so geht, werd ich noch zum Splitter Komplett-Sammler (sogenanntes Raro-Fieber ).

  17. #17
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hier ist doch nach all den Jahren mal wirklich interessant!
    Ich kann mich noch gut erinnern: irgendwann Anfang der 2000er hat Carlsen angekündigt die Schlümpfe einzustellen, was mich damals (ich besaß nicht einen einzigen Schlumpfcomic) ziemlich aufgeregt hat vor allem weil ich der Meinung war, dass Comics ein viel größeres Potential besaßen und es nur an der passenden Werbestrategie mangelte. Naiv wie ich war habe ich kurzerhand einen Thread im Carlsenforum (damals noch im Leipziger Comicforum) eröffnet und Carlsen massives versagen im Marketing vorgeworfen. Michael Groenewald fand das nicht so witzig und hat recht pampig geantwortet. Daraufhin ist eine megalange Diskussion entstanden unter anderem auch mit Horst, der dann soweit ich mich erinnere angekündigt hat, einen eigenen Verlag auf die Beine stellen zu wollen. Da ich das damals unterstützenswert fand und ich begeistert von der ungewohnten Haptik war, bin ich mit Ythaq eingestiegen.

    Ja, so war das damals....

  18. #18
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ganz unspektakulär, aber vielleicht nicht untypisch. Ich hab irgendwann mitbekommen, dass bei immer mehr Comics, die ich mir spontan kaufte, "SPLITTER" auf dem Buchrücken stand. Dann ergab es sich, dass man mal die Homepage besuchte, um zu schauen, ob es von diesem oder jenem Künstler noch mehr gibt, dann wurde auch hin und wieder ins Forum geschaut, ob es zu dem einen oder anderen Titel nicht schon Besprechungen gab. Das wurde immer häufiger, bis es das hiesige Forum in meine Lesezeichen-Symbolleiste geschafft hat, was wiederum nach sich zieht, dass ich da täglich mehrmals reinschaue, wie ich das mit fast allen Links mache, die ich in der Symbolleiste angeheftet habe. Und irgendwann war mal ein Vorhang, und wenn man dabei einmal mitgefiebert hat, und weiß, in welchem Monat welche Lieblingscomics erscheinen, dann bleibt man automatisch dran.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, sehr einfach: 1st App of Gratis Comic Tag! Habe mich da mit den Heften beschäftigt. Fande die Frankobelgier sehr interessant. Natürlich waren die knallroten Wolken vergriffen. Aus Frust bestellte ich mir "Die Bruderschaft der Krabbe 1" vor!
    So war das. Schnöde und dich prägend...

    Danach kaufte ich fast nur noch Frankobelgier, bis ich mich wieder ein wenig daran überfraß! Dann aussortiert und die Perlen behalten. Jetzt wird nur noch nach sorgfältiger Überlegung und Begutachtung im Laden gekauft...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (10.07.2019 um 14:22 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.425
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Carlsen bei Thorgal nicht weiter gemacht hat, habe ich mit Band 32 bei Splitter angefangen und fortgesetzt und gleich auch mit Kriss des Valnor angefangen. Dann habe ich im Comictreff Neandertal ausliegen sehen und war vom Thema fasziniert und nach der Lektüre auch von der Story und den Bildern. Dann kam der erste Zyklus von die Schiffbrüchigen von Ythaq und vieles mehr.

  21. #21
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es begann mit der wunderbaren Ausgabe von Comanche! Ich bin ja erst seit relativ kurze Zeit wieder dabei und Blueberry war die erste Reihe. Dann kam meine erste Splitterreihe: Comanche. Es folgten Dan Cooper, Rick Master, Durango, Thorgal usw. usw.

  22. #22
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    608
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich schon immer Dan Cooper Fan war begann es damit bei mir bei Splitter.
    Dann folgte Rick Master und als Western Fan natürlich Comanche und Cartland.
    Dann begann ich zu schauen was es sonst noch interessantes gab und stieß auf:

    Der Incal, Cyan, El Mercenario, Thorgal, die Creepy Bände von Corben u. Wrightson, sowie den Moebius Opus Band.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zwar keine Kundennummer, bin aber auch von Anfang an dabei. Erste Splitterserien waren Das verlorene Paradies und Ythaq.
    Im Comicladen gesehen und mitgenommen.
    Bin kein Alleskäufer, müßte aber inzwischen auch auf ca. 500 Splitteralben kommen.
    Splitter ist und bleibt die erste Adresse für meine Comickäufe.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich begann in einer Zeit Comics zu lesen, als es für Kinder normal war Comics zu lesen. Mit Unterbrechungen blieb ich dabei. Das Meiste kam ja von Carlsen und Ehapa damals, hat mich aber als Kind kaum interessiert, Hauptsache es gab die gewünschten Comics, heute die Klassiker. Später kam dann Zack und man lernte mehr kennen, u.a. auch Dan Cooper und andere Abenteuer Serien (ja, ich mag Abenteuer). Später dann U-Comix und dann war erst mal Pause, weil Studium, Beruf usw. Da haben sich die Prioritäten etwas verschoben. Als ich mich der alten Comics erinnerte und zufällig an einem Comic-Laden vorbei kam, habe ich mal gestöbert und fand nicht nur den einen oder anderen Klassiker aus vergangenen Tagen, sondern auch einiges neues das mir gut gefiel, wie z.B. Thorgal. Da nun mal auch Splitter zu denen gehört, die auch Klassiker vertreiben und weiteres interessantes, gehört nun mal auch Splitter zu meinen bevorzugten Verlagen. Thorgal habe ich noch beim alten Verlag kennen gelernt, Murena noch von Kult Editionen als Heft. Nun sammle ich das Zeug als Bände, lese sie nach über 10 Jahren noch mal, anderes nach gut 30 Jahren oder mehr und schwelge in Erinnerungen als ich die Geschichten zum ersten mal gelesen habe und wesentlich jünger war. Es sieht nun im Regal besser und aufgeräumter aus, als mit den alten Heften, die so langsam auseinander fallen. Superhelden habe ich nie gemocht, mir gefielen eher die Franco-Belgier, sowohl die lustigen Serien, wie auch die Abenteuergeschichten, seien es nun Piraten, Soldaten, Piloten, Detektive, Abenteurer, Westernhelden oder Galier...
    Geändert von Alice vom See (10.07.2019 um 01:19 Uhr)

  25. #25
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Sofort nach Ankündigung direkt beim Verlag ein Abo auf alle Serien abgeschlossen, ich glaube ich habe sogar Kundennummer 1.


    Jep ... genauso ist es ... du hast die Nummer 1!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •