User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Work&Travel - Toll oder Murks?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Work&Travel - Toll oder Murks?

    Hallihallohallöle

    Ich würde gerne über längere Zeit diesem Ländle hier den Rücken kehren und im Ausland ein Grafuck-Design Praktikum machen. Eine möglichkeit dazu bietet ja dieses von Mythen und Sagen umwogene "Work and Travel" (sehr beliebt dort: Australien). Überraschenderweise bietet das Web durchgängig nur postive Resonanzen und Kritiken hierzu, ich habe absolut nichts negatives gefunden. Würde sehr gerne damit mein English in der Praxis aufpolieren und nicht nochmal das "Oxford-Schul-english" in Deutschland lernen, mit dem man Amis und Australier dann am Ende doch nicht versteht. Die Kosten scheinen für sowas recht hoch zu sein für Flug, Organistaionsagentur und
    Unterkunft. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass jene Praktika überhaupt vergütet werden. Für mich sieht das auf den ersten Blick einfach nur nach Abzocke der Organisationsagenturen aus. Und wie gesagt, ich finde trotzdem durchweg nur positive Resonanzen. Machen dieses W&T nur Bonzenkinder, die den Spaß eh von Mama und Papa bezahlt bekommen und deshalb auch folgerichtig ne "geile Zeit" verleben, denn wenn ich jetzt mal grob Kalkuliere: 6 Monate Sydney = 8000€ inkl Flug-Miete-Lebenserhaltung aber noch ohne Fahrkosten zur Arbeitsstelle.
    Hat zufällig jemand von euch damit erfahrung gemacht und kann mir auch mal was richtg negtaives dazu sagen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Regel ist die Idee des Work&Travel sehr gut. Man lernt neue Länder, andere Kulturen und Mentalitäten, vorallem aber sich selbst kennen. Doch ob diese Art des Reisens und Arbeitens mit Grafikdesign zusammenpasst, weiß ich nicht. Die meisten, die Work&Travel machen, sind eher im Bereich des BWL, VWL oder Marketing tätig. Für sie ist es auch einfacher irgendwo einen Job oder eine Praktikumsstelle zu bekommen, egal wo sie gerade sind. Denn sie können dann auch überall eingesetzt werden.
    Beste Voraussetzung dürfte zudem, denke ich, ein Studium sein, ob abgeschlossen oder noch in der Mache ist wohl egal oder eine abgeschlossene Ausbildung.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde sowas im januar oder märz machen, fünf monate australien, vorbereitung für's cambridge examen und nebenbei arbeiten - ein kombiniertes paket - um einen teil meiner aufenthaltskosten gleich wieder selber zu bezahlen.
    einerseits kann man schon sagen - wann komme ich wieder nach australien? - andererseits ist es arbeit und für mich eine studiumsvorbereitung. ob's 'ne geile zeit wird, sieht man da, ich halte es für eine nützliche und hervorragende überbrückung dieser lücke, die wir durch den winterabschluss nunmal haben.

    die idee ist wirklich sehr gut, aber ob es zu dir passt, musst du selber überdenken. eine freundin arbeitet in frankreich in einem hotel, ganz regulär, ein freund macht derzeit eine reine sprachreise durch lateinamerika, eine weitere freundin ist regelmässig in finnland, einfach so. alle ein jahr älter als ich, d.h. frischlinge von der schule.

    meine kosten decken sich übrigens durch die alimente, d.h. die kosten, die ich auch in der schweiz verursachen würde, und anteil von den eltern, eigentlich als geschenk zur matur, wofür ich sehr dankbar bin. und eben die arbeit dort. wird ja vergütet.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, cool! Dann sehen wir uns vielleicht in Australien. Ich werd wenn wahrscheinlich schon früher dort sein, aber unser Aufenthalt wird sich sicher überschneiden Sach bescheid, wenn du runter fährst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher