User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Disput: Uwe Boll gegen Michael Bay

  1. #1

  2. #2
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Unterschriftenaktion bringt gar nix. Aber das erwarte ich auch nicht anders von all diesen Uwe Boll hassern. Eher sollte man sich seine Filme nicht mehr ansehen um ihn aus dem Geschäft zu drängen. Momentan geht auch ein riesen hype um diese "Uwe Boll ist scheiße" Szene. Die meisten erfahren, hey Uwe Boll ist n scheiß Regisseur, und dann machen sie einfach mit. Ich würde den Namen Uwe Boll überhaupt nicht kennen, wenn man mir nicht immerwieder einreden würde, dass House of the Dead, Bloodrayne und Alone in the Dark soooo scheiß Filme sind. im gegensatz zu den größten Teil von Low Budget schrott was heutzutage in die Videothek gestellt wird, stecken in Boll Filmen gecheite Investitionen, damit sie genau das nicht sind. Eine solche verachtende Haltung von Leuten finde ich einfach nur verachtend. Denn in einen Film steckt weit mehr Arbeit als so ein billiger Zuschauer realisieren kann. Ich war selbst mal an einem Set dabei.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man braucht seine Filme ja nicht anzusehen, was soll das also? Nebenbei hab ich schon wesentlich Schlechteres gesehen, ich denke das da nur viele was nachplappern was sie irgendwo gehört oder gelesen haben. Wäre seine Arbeit so übel wie getan wird bekäm der doch sicher keine Jobs mehr, Regisseure gibts ja mehr als genug.

    Und ja, es ist Superwerbung, ohne die Disserei wüßte ich mit UweBoll auch nix anzufangen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    (...) ohne die Disserei wüßte ich mit Uwe Boll auch nix anzufangen.
    Du hast offenbar weder "House of the Dead" noch "Alone in the Dark" noch "BloodRayne" gespielt. Die Bekanntheit von Uwe Boll kommt daher, dass er erfolgreiche Spiele nimmt und daraus schlechte Filme macht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch hab ich, und ich weiß daß das Spiele sind auch wenn ich keine zocke. Allerdings kann ich mich auch an keine gelungene Game-Verfilmung erinnern, das scheint in der Natur der Sache zu liegen.

    Nach dem Regisseur schau ich auch nur wenn mich ein Streifen mal so richtig beeindruckt, was selten der Fall ist - in der Regel merk ich mir nicht mal die Namen der Darsteller.

    Schau die mal "Quatermain und der Schatz Alexander des Großen" an, DAS ist schlecht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von The Matze
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja House of the dead hatte immerhin recht coole Action-Szenen. Aber ich mag Boll als Person nicht, immer wenn ich irgendwas lese/höre was er sagt denke ich "man ist das ein arrogantes, geldgieriges A-Loch".

    Und zum Thema Game-Verfilmungen: es ist sicher möglich eine gute Verfilmung hinzubekommen, aber Boll kann es anscheinend nicht
    "Auf den Alkohol, die Ursache und Lösung aller Probleme!" - Homer Simpson

  7. #7
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Games ist es nunmal so, das wenn du sie spielst, bewertest du eher den Spielspaß den du dabei hast. Filme werden mehr nach Handlung und Aufmachung bewertet. Da treffen 2 unterschiedliche Gesichtspunkte aufeinander. Deswegen gibt es da immer differenzen zwischen PC Game freaks und Filmfreaks. Ich bin eher so der Filmfreak und finde die Filme jetzt nicht schlecht. Klar Resident Evil hätte man auch besser machen können. Aber deswegen ist Paul anderson jetzt kein grottiger Regisseur. Aus Event Horizon hat er zB ein Meisterwerk gemacht. Boll hat auch großes Potential. Er sollte blos aufhören 1. Games zu verfilmen und 2. Drehbücher selbst schreiben. Als Filmemacher selbst ist er ziemlich gut und das sagt auch so ziemlich jeder der mit ihm zusammengearbeitet hat.
    Das Filmgeschäft ist immernoch ein Wirtschaftsunternehmen. Das Boll geldgierig ist liegt daran, weil er eine eigene Produktionsfirma hat. Geroge Lucas ist auch Geldgierig, das macht aber Star Wars noch lange nicht zu schlechten Filmen und ja Lucas ist ein ricchtiges *********. Aber ich bin trotzdem ein riesen großer SW Fan.
    Bei Boll glaube ich aber dass in seinen Filmen auch Liebe drin steckt. Er ist jemand der macht es auch weils spaß macht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bibt übrigens schonmal eineige gute Gameverfilmung und das ist Silent Hill und Hitman.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher Regisseur deutscher Herkunft ist schlechter?

    Uwe Boll:
    http://german.imdb.com/name/nm0093051/filmorate
    oder
    Ulli Lommel:
    http://german.imdb.com/name/nm0518579/filmorate

  10. #10
    Mitglied Avatar von The Matze
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Es bibt übrigens schonmal eineige gute Gameverfilmung und das ist Silent Hill und Hitman.
    Stimmt, Silent Hill fand ich auch richtig gut. Allerdings habe ich die Spiele nie gespielt und kann deshalb nicht beurteilen ob es eine gelungene Verfilmung ist.

    Hitman habe ich gestern zum zweiten Mal gesehen, der Film hat schon was. Den Stil und die Atmosphäre des Spiels haben sie schon gut umgesetzt, manche Szenen könnten wirklich aus dem Game kommen. Allerdings hat mir die Klaviersaite ein bisschen gefehlt .

    Zitat Zitat von Hate
    Welcher Regisseur deutscher Herkunft ist schlechter?

    Uwe Boll:
    http://german.imdb.com/name/nm0093051/filmorate
    oder
    Ulli Lommel:
    http://german.imdb.com/name/nm0518579/filmorate
    Wer zur Hölle ist denn Ulli Lommel?? Von den genannten Filmen hab ich keinen einzigen gesehen
    "Auf den Alkohol, die Ursache und Lösung aller Probleme!" - Homer Simpson

  11. #11
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Ulli Lommel sage ich jetzt nichts, der hat schon den Schlechtesten Film gemacht der jemals gedreht wurde.

    Ist zumindest auf OFDB.de als schlechtester Film verzeichnet.
    http://www.ofdb.de/view.php?page=bew...tail&fid=55457

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Welcher Regisseur deutscher Herkunft ist schlechter?

    Uwe Boll:
    http://german.imdb.com/name/nm0093051/filmorate
    oder
    Ulli Lommel:
    http://german.imdb.com/name/nm0518579/filmorate
    Du hast Wolf Gremm vergessen.
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Zu Ulli Lommel sage ich jetzt nichts, der hat schon den Schlechtesten Film gemacht der jemals gedreht wurde.

    Ist zumindest auf OFDB.de als schlechtester Film verzeichnet.
    http://www.ofdb.de/view.php?page=bew...tail&fid=55457
    Laut den IMDB-Ratings hat er ja noch viel schlechtere Filme gedreht.

    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich mich auch an keine gelungene Game-Verfilmung erinnern.
    Jumanji?

  13. #13
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenne mehr als genug gelungene Gameverfilmungen. Aber den eingefleischten Gamezockern kann man es nie recht machen. Doom fand ich eine sehr schöne verfilmung. Auch wenn sie an Doom3 nich annähernd ran kommt. Aber mit einem gescheiten Budget wäre er bestimmt eine gute Doom3 Adaption geworden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher