User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    wir brauchen halt weniger sammler und mehr leser.
    Meine Rede. Früher hatten Serien wie Jeremiah 30.000 meist junge LESER. Heute sind es, wenn überhaupt, 3.000 meist alte SAMMLER. Traurig. Der Markt hat sich verändert (Konkurrenz durch neue Medien, Mangas etc.) und das ist nicht mehr rückgängig zu machen. Jedenfalls nicht so leicht.

    Ich weiß, dass es viele der guten Albenserien im Buchhandel und auf Amazon schwer hätten. Was das "Standing" der Comicalben im Buchhandel aber nicht gerade stärkt, ist die Tatsache, dass in manchen Comicregalen im Buchhandel mittelmässige, nur zäh verkäufliche Ware, die von großen Verlagen in den Handel gedrückt wird, vor sich hingammelt. Was der "Anti-Comic-Fraktion" als Argumentationshilfe sehr gelegen kommt: "Seht mal, ich hab's immer gewußt: Comics sind tot. Schmeissen wir also das Zeug ganz raus und packen stattdessen mehr Hörbücher und DVDs rein."

    Und dabei gibt es so viele gute Serien, die aber leider bei kleineren Verlagen erscheinen, die entweder zu "hemdsärmelig" publizieren (ohne vorher bekanntgegebene Veröffentlichungstermine, Ankündigungen oder Werbung) oder, wie im Fall von Kult, die sich mit Absicht vom Buchhandel fernhalten.

    Die Diskussion hier, um das Format der Corto Maltese-Reihe, ist etwas sinnlos, weil Kult selbst Corto im Kleinformat bringen möchte (oder bereits veröffentlicht?). Diskutiert das also mit den Kollegen. Es freut mich, dass sie unser Standardformat so gut finden, dass sie es kopieren.

    Jetzt aber genug über Kult. Ich will den Kollegen ja nix böses. Die haben ja immerhin schon sehr viel mehr veröfffentlicht als wir. Und unsere Art, Comics zu publizieren, ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Manchen gefällt's, manchen nicht. So ist das halt.

  2. #52
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #53
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baldur vs. Andreas - 1:0

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #54
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baldurs wortkargen Sarkasmus haben ja schon viele zu spüren bekommen - besonders die Kult-Fans und -Kritiker hier im Alben-Forum. Wir haben einfach verschiedene Ansichten, was das Comicverlegen betrifft. Also was soll's. Hauptsache, er hat seinen Spaß dabei und wir auch.
    Geändert von Amigo (29.08.2008 um 20:00 Uhr)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder auf's ursprüngliche Thema "Umfrage" zurückzukommen: Hat sich die Sache eigentlich erledigt oder seid ihr da noch dran? In Comixene 104 wurden keine Ergebnisse veröffentlicht. Gibt es überhaupt Ergebnisse?

  6. #56
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage, da müssen wir uns demnächst mal wieder mit Martin Jurgeit besprechen. Der ist aber immer recht ausgelastet, mit seinen ganzen Projekten.

    Eine meiner Lieblingsserien ist ja inzwischen (leider) bei Kollegen gelandet: "Comanche". Die werden aber eine gute Ausgabe dieses Western-Klassikers veröffentlichen, da bin ich mir sicher.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #57
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.744
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was ist aus dieser Umfrage geworden?

    bringt irgendjemand Manos Kelly heraus?

  8. #58
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung. Bei uns haben Western leider nicht gut funktioniert, deshalb ist da vorerst bei uns nichts zu erwarten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •