User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58
  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Umfrage in Comixene Beilage

    Hallo Amigo

    erzählst Du uns auch etwas zu der Umfrage im Tombstone Epitaph???


    danke im Voraus
    Martin

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir ja sowieso mit einer Western-Serie starten (HOMBRE, wie ihr wisst) und auch gerne weitere gute Western-Comics veröffentlichen möchten, hatte Martin Jurgeit die Idee zu diesem Fragebogen. Eine dazu passende Umfrage werden wir auch hier im Forum durchführen. Das nimmt der Blueberry gestählte Marshal Jurgeit in die Hand, so bald er wieder etwas Zeit hat.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Umfrage sind tolle Serien genannt. Ich hoffe, dass möglichst viele davon realisiert werden können. Mein absoluter Favorit wäre natürlich - endlich! - der komplette Jerry Spring, aber auch eine Übernahme der Comanche GA wäre grandios.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein persönlicher Favorit wäre Manos Kelly, wäre wohl auch in einem Band "abzuarbeiten"; gab glaub ich eh nur 3 Alben.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Da wir ja sowieso mit einer Western-Serie starten (HOMBRE, wie ihr wisst) und auch gerne weitere gute Western-Comics veröffentlichen möchten, hatte Martin Jurgeit die Idee zu diesem Fragebogen. Eine dazu passende Umfrage werden wir auch hier im Forum durchführen. Das nimmt der Blueberry gestählte Marshal Jurgeit in die Hand, so bald er wieder etwas Zeit hat.
    Sind bei den Antworten aus der CX-Umfrage bereits Tendenzen zu bestimmten Titeln erkennbar?

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde Martin Jurgeit bitten, uns eine "Auswertung" zu schicken. In den nächsten ein, zwei Monaten werden wir unser Programm für 2009 festlegen und dann werden wir natürlich auch die Umfrage einbeziehen. So viel weiß ich schon: Manos Kelly und auch Comanche liegen mit vorne ... Was aber noch nicht bedeutet, dass wir diese Titel auch bringen können. Verhandelt ist noch nichts und zumindest Comanche ist ja auch bei anderen deutschen Verlagen immer mal wieder im Gespräch. Nicht nur beim alten Edelwestern-Verlag Ehapa.

    Comanche ist übrigens auch mein persönlicher Favorit. Ich hab zu hause ein großes Comanche Poster hängen, das ich vor zig Jahren in Sierre erstanden habe.
    Geändert von Amigo (05.07.2008 um 17:13 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooops!! - Hätte ich doch beinahe vergessen, die Umfrage auszufüllen & zu faxen...! Habe / Hatte auch einige Vorschläge notiert, von denen sich bereits einer schon wieder erledigt hat (mit der Neuauflage von Durango bei Kult Editionen).
    Da habe ich erst wieder gemerkt, wie lange der "Wisch" bereits fertig ausgefüllt auch meinem Schreibtisch lag, um dann langsam unter diversen Comic-Bergen zu verschwinden...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich werde Martin Jurgeit bitten, uns eine "Auswertung" zu schicken. In den nächsten ein, zwei Monaten werden wir unser Programm für 2009 festlegen und dann werden wir natürlich auch die Umfrage einbeziehen. So viel weiß ich schon: Manos Kelly und auch Comanche liegen mit vorne ... Was aber noch nicht bedeutet, dass wir diese Titel auch bringen können. Verhandelt ist noch nichts und zumindest Comanche ist ja auch bei anderen deutschen Verlagen immer mal wieder im Gespräch. Nicht nur beim alten Edelwestern-Verlag Ehapa.

    Comanche ist übrigens auch mein persönlicher Favorit. Ich hab zu hause ein großes Comanche Poster hängen, das ich vor zig Jahren in Sierre erstanden habe.
    Fast 2 Monate später...

    Gibt's unterdessen ein Ergebnis zur Umfrage? Und viel wichtiger: Werden Titel aus der Umfrage im nächsten Programm dabei sein? Und ganz direkt gefragt: wenn ja, welche?

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir treten leider etwas auf der Stelle, da Martin Jurgeit, der die Umfrage gestartet hat, gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist. Sorry! Wird aber noch werden - dauert nur länger als geplant.

    Trotzdem haben wir neben Hombre aber noch einen weiteren Western im kommenden Halbjahresprogramm. Aber keiner aus der Umfrage.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Trotzdem haben wir neben Hombre aber noch einen weiteren Western im kommenden Halbjahresprogramm. Aber keiner aus der Umfrage.
    Etwas ähnlich schönes wie z.B. "Loveless", welches gerade bei Panini erschienen ist - oder wird es eher in Richtung Klassiker gehen ?!?

    Gruß,
    Nils

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Klassiker.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Kein Klassiker.
    Nicht falsch verstehn - ich liebe zwar die Klassiker - DOCH DAS LIEST SICH GUUUUUUT !

    Danke Amigo, das ich jetzt Eurem neuen Katalog noch mehr entgegenfieber . . .
    (Wird ja wohl im neuen Katalog angekündigt, oder ?!?)


    Gruß,
    Nils

    PS: Wann dürfen wir eigentlich mit dem neuen Katalog rechnen ?

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Amigo,


    im Falle Gesamtausgaben - worum es Euch ja glaube ich geht - wenn ich das richtig verstanden habe - hätte ich eine kleine Bitte an Dich!

    Sollte es sich um "alte" Serien handeln, von denen schon unzählige Alben vorliegen und nur noch eines oder ganz wenige zur Vervollständigung fehlen - also keine GA's von vollständig vorhandenem Material - dann würde ich mich sehr freuen, wenn du dich zuvor mit mir in Verbindung setzen könntest.

    Du weisst wir versuchen diese Serien nach und nach ebenfalls zu beenden - und es wäre sehr schön, wenn nicht jeder Albenkunde der von einer Serie schon 'X'-Alben (z.b. Jerry Spring 1-10) im Regal hat, nun zu einer Gesamtausgabe greifen "muss", möchte er seine Serie beendet sehen.

    Es ist schon schlimm genug das z.b. Isnogud oder ähnliche Sachen nur in Gesamtausgabe zu vervollständigen sind.

    Über Kooparationsprojekte können wir jederzeit sprechen!

    (Es geht nicht um Serien die schon komplett auf deutsch vorliegen - damit haben wir von Finix Comics nichts zu tun!)
    Geändert von hipgnosis (27.08.2008 um 08:56 Uhr)

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aslak
    Zur Buchmesse Mitte Oktober liegt unser neuer Prospekt hoffentlich vor. Diesmal nur ein recht dünner Halbjahresprospekt. Dafür gibt es zwei: Einer für den Buchhandel, einer für den Comicfachhandel. Und noch eine "Spezialausgabe" (8 Seiten, A5) mit den nötigsten Infos, die dem neuen Sammlerecke-Katalog beigelegt wird.

    @hipgnosis
    Keine Angst, von Serien, die schon zum Großteil als gut erhältliche Hardcoveralben vorliegen, werden wir sicher keine komplett neuen Gesamtausgaben veröffentlichen. Manche Serien, die aber bereits vor 20 oder 30 Jahren als Softcoveralben bei Ehapa oder Carlsen erschienen sind, können meiner Meinung nach aber durchaus eine neue Komplettausgabe vertragen. Ich finde es ja z.B. lobenswert, wenn Kult neue Comanche-Alben veröffentlicht. Erreicht werden damit aber nur "Altleser". Eine so gute Serie hat viele neue Leser "verdient" - die erreicht man aber nur mit einer kompletten Neu-Ausgabe.

    Wir hatten übrigens auch Interesse an einer Gesamt-Ausgabe von Ritter Roland - was leider bislang am Lizenzgeber scheitert ... Wir wollten selbst scannen, weil nur Filme vorliegen, und dem französischen Verlag dann die Daten für andere Lizenznehmer überlassen, wenn wir niedrigere Lizengebühren als üblich abrechnen können. Aber dann würden sie anscheinend zu wenig daran verdienen ... es ist also nicht so einfach mit älterem Material.

  15. #15
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir hatten übrigens auch Interesse an einer Gesamt-Ausgabe von Ritter Roland -


    was leider bislang am Lizenzgeber scheitert ...


    Wir wollten selbst scannen, weil nur Filme vorliegen, und dem französischen Verlag dann die Daten für andere Lizenznehmer überlassen, wenn wir niedrigere Lizengebühren als üblich abrechnen können. Aber dann würden sie anscheinend zu wenig daran verdienen ... es ist also nicht so einfach mit älterem Material.
    Die Franzosen ziehen sich ihre aktuelle Gesamtausgabe/Integralés echt noch von den alten Filmen? Wat'm Mist!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #16
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo

    Wir wissen um die Problematik alter Serien

    Doch selbst eine Serie die 20 Jahre brach lag - und von der es reichlich Softcover-Alben gab - hat es unserer Meinung verdient auch in Albenform vollendet zu werden.

    Vor allem wenn nur eines oder wenige Alben zur Beendigung fehlen. Nur um diese Serien ging es in meiner Bitte.

    Comanche fällt da m.W. nicht drunter

    Jerry Spring aber sehr wohl!


    Ich verstehe schon den Drang der Verlage nun eine Gesamtausgabe nach der anderen auf dem Markt zu lancieren - ist ja momentan im Trend - und jeder hofft hier seinen Teil vom Kuchen dran zu verdienen.

    Sei´s allen gegönnt!

    Schade fände ich es hingegen, wenn manche Serien durch die GA als Einzelalbum blockiert würden - und das kann durchaus passieren - da erzähle ich dir ja nichts Neues, oder!?

    Deshalb war meine Bitte in solchen Fällen kurz mal einen persönlichen Kontakt aufzunehmen. Denn es wäre eventuell vorstellbar, daß wir die Albenserie noch beenden und ihr gar parallel mit der Herausgabe der GA beginnt.

    Ihr beginnt doch sicherlich chronologisch - d.h. meistens ab Band 1.

    Unsere Projekte sind ja eher in den letzten Nummern einer Serie zu suchen.

    Somit hätte der Käufer die Möglichkeit seine Alben zu vervollständigen - und andere eben komplett neu in die Serie einzusteigen - oder seine Alben gegen GA's zu ersetzen.

    Passiert ja heute schon recht häufig.

    Es geht mir nicht darum, daß ihr auf GA's verzichtet - bitte nicht falsch verstehen!!

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen Absprachen haben wir natürlich nichts. Momentan stellt sich die Frage allerdings noch nicht, da wir bislang nichts konkret geplant haben, was euch betreffen könnte (wir haben im nächsten Halbjahresprogramm außer "Auf der Suche nach Peter Pan" keinen FB-Titel). Aber im Fall der Fälle fragen wir euch natürlich gerne!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Franzosen ziehen sich ihre aktuelle Gesamtausgabe/Integralés echt noch von den alten Filmen? Wat'm Mist!
    Wovon denn sonst? Die Originale dürften schwer aufzutreiben sein, und die alten Alben einzuscannen führt nicht immer zu einem tollen Ergebnis.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Aslak
    Zur Buchmesse Mitte Oktober liegt unser neuer Prospekt hoffentlich vor. Diesmal nur ein recht dünner Halbjahresprospekt. Dafür gibt es zwei: Einer für den Buchhandel, einer für den Comicfachhandel. Und noch eine "Spezialausgabe" (8 Seiten, A5) mit den nötigsten Infos, die dem neuen Sammlerecke-Katalog beigelegt wird.
    Vielen Dank für die schnelle Info !

    Gruß,
    Nils

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wovon denn sonst? Die Originale dürften schwer aufzutreiben sein, und die alten Alben einzuscannen führt nicht immer zu einem tollen Ergebnis.
    Schon klar, aber mWn war ja das Problem der Filme, daß kaum noch eine Druckerei diese verarbeiten kann. Und gerade bei den Franzosen wundert es mich, daß diese noch den "alten Weg" gehen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Amis haben komplett umgestellt. Die Franzosen anscheinend noch nicht. Die arbeiten ja wohl auch mit eigenen Druckereien.

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr da nicht mitdrucken?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir hatten übrigens auch Interesse an einer Gesamt-Ausgabe von Ritter Roland
    Bitte, bitte unbedingt dranbleiben! Wäre ein absoluter Traum!

    Und eine neue JERRY SPRING Ausgabe würde ich ebenfalls begrüßen. Ich habe zwar die Carlsen Bände, aber Bastei war vor meiner (Comic)Zeit...

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Könnt ihr da nicht mitdrucken?
    Können schon, wollen aber nicht. Abgesehen vom anderen Format (RED STAR Größe) hätten wir die Bände mit einem anderen Design und mit evtl. mehr redaktionellen Extras aufgepeppt.

  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Aslak


    Wir hatten übrigens auch Interesse an einer Gesamt-Ausgabe von Ritter Roland - was leider bislang am Lizenzgeber scheitert ... Wir wollten selbst scannen, weil nur Filme vorliegen, und dem französischen Verlag dann die Daten für andere Lizenznehmer überlassen, wenn wir niedrigere Lizengebühren als üblich abrechnen können. Aber dann würden sie anscheinend zu wenig daran verdienen ... es ist also nicht so einfach mit älterem Material.
    schade Amigo,

    hoffe ihr bleibt dran und es klappt doch noch

    gruß
    Martin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •