szmtag Intercomic Köln - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 124 von 124
  1. #101
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ach, die #5 gab's auch? Ich hab "nur" die #4 erwischt.
    Nein, das war ein Zuordnungsfehler von mir, den ich gerade korrigiert habe. Danke für den Hinweis. Ich habe zumindest "nur" die Ausgabe mit der Hand auf dem Cover gesehen, die ich für die Nummer Fünf gehalten hatte.

    Bis dann,

    Henning
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  2. #102
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Noch ein kleiner Nachtrag: Wie angekündigt, haben wir gerade unser Intercomic-Special auf Splashcomics um eine weitere Fotogalerie mit 26 neuen Bildern ergänzt

    Das Special
    Die neuen Bilder direkt

    Bis dann,

    Henning
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  3. #103
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.687
    Nachrichten
    0

    BRETT auf der InterComic Köln am 5.Mai 2012

    edition fitzelkram & Comiczeichner Peter Schaaff präsentieren das neue, druckfrische BRETT der tapfere Raumpilot Nr. 6 auf der InterComic Köln am 5.Mai 2012 am Stand der Zeichner vom Rhein:


    Das Heft im A6- Format mit farbigem Titelbild ist wie gehabt von mehreren Zeichnern und Autoren gestaltet, die die atemberaubende Mähr vom wackeren Raumpiloten BRETT und seinen Freunden weiterführen. Dazu gibt es eine BRETT- Galerie mit PinUps (u.a. Harm Bengen!!) und einen redaktionellen Teil mit Neuigkeiten aus dem BRETTiversum.

    Exklusiv auf der InterComic Köln bieten wir an die Ausgaben 5 und 6, jeweils mit einer Originalzeichnung von BRETT- Mastermind Hartmut 'Haggi' Klotzbücher oder Titelbildzeichner Peter Schaaff als Beilage - das volle BRETT für Freunde gehaltvollen Weltraumirrsinns!

    BRETT der tapfere Raumpilot auf der InterComic Köln am 5. Mai 2012, von 11- 17 Uhr am Stand der Zeichner vom Rhein, präsentiert mit freundlicher Unterstützung der InterComic und ComicGuideNet.
    Geändert von peter schaaff (19.04.2012 um 08:02 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  4. #104
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.687
    Nachrichten
    0

    Zeichner vom Rhein auf der InterComic Köln

    Auf der InterComic Köln am 05. Mai 2012 finden sich ausserdem folgende Zeichner vom Rhein:

    Jascha JAB Buder, Cartoonist (www.jabu.de)
    Anne Delseit, Comicjournalistin und -autorin (www.alicubi.de)
    Matthias Kringe, Comiczeichner (MAD, Dilldappen, www.matthias-kringe.com)
    Thekla Löhr, Comiczeichnerin (Dungeons & Brooms, www.temel-art.de)
    David Michael Malambré, Comiczeichner (www.demolitionsquad.de)
    Ioannis MIL Milionis (www.mycartoons.de)
    Rudolph Perez, Comiczeichner (Zebra, Katastropolis)
    Peter Schaaff, Comiczeichner (Dämonika, Andi, Brett, www.schaaff.blogspot.de)

    Stand: 21.04.12

    Weitere Informationen hat es aktuell auf dem Blog der Zeichner vom Rhein.
    Geändert von peter schaaff (23.04.2012 um 18:34 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  5. #105
    Mitglied Avatar von zwilling
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Am 3. November ist wieder in Köln-Mülheim die Kölner-Comicbörse!

  6. #106
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Kohlenpott
    Beiträge
    696
    Nachrichten
    0
    Freue mich auch schon darauf. Bin auf jeden Fall dabei.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    680
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zwilling Beitrag anzeigen
    Am 3. November ist wieder in Köln-Mülheim die Kölner-Comicbörse!
    Hallo !
    Die Reklame für die Börse lief schon mal besser an,aber ich bin natürlich wieder da !
    Schön wäre ja mal wieder eine Ausstellung auf der Bühne mit Original-Zeichnungen oder ähnliches, halt Objekte die man nicht jederzeit sehen kann. Ich war am 3.10 im Kölner Ludwig Museum und habe mir die Art Spiegelman Ausstellung angeschaut. Am interessantesten fand ich den Vergleich von Original-Seiten mit Vor-Zeichnungen und Skizzen!
    Gruß
    Manfred

  8. #108
    Mitglied Avatar von zwilling
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Man kann die Leute aber auch mit ständigen Wiederholungen der Tatsache, dass nun seit Jahrzehnten die Comic-Messe in Köln im Mai und November stattfindet, arg langweilen.
    Werbemassnahmen, um an Neuinteressierte zu gelangen, finden ja statt - müssen nun aber nicht zwingend in Foren besprochen werden

  9. #109
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    997
    Nachrichten
    0
    Muss man nicht. Da gebe ich dir Recht.

    Man muss aber auch im drübigen Forum keine sich wiederholende Fotostrecke mit CG"Nett"-Leuten präsentieren, das über ein Biergartenniveau nicht hinausgeht.

  10. #110
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    997
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zwilling Beitrag anzeigen
    Am 3. November ist wieder in Köln-Mülheim die Kölner-Comicbörse!
    Ja. Richtig!

    Und nicht etwa Kölner Comic-Messe....

    Dadurch werden die Neueinsteiger in der Sammlerwelt verunsichert. Messe - gleich Ausstellung. Also uninteressant.

    Börse - aber ja. Da werden Comics gehandelt. Also hin da.

    Und der Blödsinn, der im "Konstruktiven" Forum über die Intercomic geschrieben wird...

    Der Begriff wurde vor 20 Jahren kreiert. Und ja, von einem hiesigen Moderator.

    Und mit der damaligen Genehmigung und der vollen Unterstützung von Norbert Hethke.

    Also hört auf, das durch den Dreck zu ziehen.

    Der Begriff Intercomic kam durch die internationalen Gäste wie Burne Hogarth ( Tarzan ), Chiomenti ( Italien,Piccolo-Serien ) usw. zustande. Oder ist man nun nicht mehr weltoffen?

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Doch. Es waren sogar Bayern und Österreicher da.

  12. #112
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    997
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Doch. Es waren sogar Bayern und Österreicher da.
    Aus Bayern? Ich begrüße unsere "ausländischen" Gäste.



    Derweil läuft im Comic Guide "Nett" eine merkwürdige "Berichterstattung" zu der Intercomic Köln ( Kölner Comic Börse )

    http://www.comicguide.net/showthread.php?t=32972&page=4

    Besonders Beitrag 79 + 80 stechen hier ins Auge. Ohne sich vorher zu informieren ( zwingend erforderlich, um sich eine Meinung bilden zu können ) poltert man gleich los.

    Dieses ist völlig unseriös, sprengt den Rahmen und hat einen beleidigenden Charakter. Aber das ist man ja von diesen "kreativen Zeitgenossen" mittlerweise gewohnt.

    Die Verantwortlichen im Hause Panini werden dieses zur Kenntnis nehmen.

    Ein weiterer "Meilenstein" der Forenübergreifenden Zusammenarbeit...

    P.S. betreffende Beiträge löschen bringt nichts - alles gespeichert

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Besonders Beitrag 79 + 80 stechen hier ins Auge. Ohne sich vorher zu informieren ( zwingend erforderlich, um sich eine Meinung bilden zu können ) poltert man gleich los.

    Dieses ist völlig unseriös, sprengt den Rahmen und hat einen beleidigenden Charakter. Aber das ist man ja von diesen "kreativen Zeitgenossen" mittlerweise gewohnt.
    Ja, das stimmt, was der letzte Apache hier gerade geschrieben hat. "Unseriös, beleidigend, poltert man drauf los". Und "ja", das kann man natürlich erwarten!



    Und WEN ich meine!??? Den "letzten Apachen"!!!!!!!!!! Solch einen Schwachsinn und "unter derm Teppich-Niveau" kann nur er schreiben!

    Ich weiß nicht, ob er jemals in der Comic-Szene tähtig war. Aber Ahnung hat "der letzte Apache" wohl nnicht.


    Denn daann wüßte er, wer den Preis zum ersten mal verliehen bekommen hat. Und wer ihn verliehen hat!!!


    Es geht hier "um den Wert des Preises"!!! Und der ist bei DEN Verleihenden ziemlich wertlos!


    Das Pannini einen Preis absolut verdient hat, steht völlig ausser Frage, nur nicht diesen!!!


    Vielliecht solte sich der "werte Herr Apatsche" nmal schlau machen, bevor er andere verunglimpft!


    ...und ansonsten endlich mal damit aufhören, andere Comic-Fans gegeneinander aufzubringen! Das grenzt ja schon fast an Psychose! Nachher kommt es noch mal so weit, und es glaubt jemand, was er sagt...

  14. #114
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    997
    Nachrichten
    0
    Mal wieder typisch von den "netten" Forum und den "Imperator" von drüben.

    Schnell einen neuen Benutzernamen sich ausgedacht, was feige ist und dann wieder gleich losgepoltert.

    Was sollen die Rechtschreibfehler? Ablenkungsmanöver, oder?


    Es geht nicht darum, ob Wer, Wo, Wann etwas verliehen bekommen hat. Es geht um das Benehmen, was ihr dort an den Tag legt.

    Und von andere Aufhetzen kann keine Rede sein.

    Ihr dort drüben seit es, die den hiesigen Moderator ständig beleidigt und seine Arbeiten in den Dreck zieht.

    Aber - auch ich lasse mich nun nicht mehr länger von dir beleidigen. Das gilt auch für deine konspirativ tätigen Zeitgenossen.

  15. #115
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von bettlaken_im_schnee Beitrag anzeigen
    Denn daann wüßte er, wer den Preis zum ersten mal verliehen bekommen hat. Und wer ihn verliehen hat!!!
    Sollte der Apache oder sonst jemand es tatsächlich nicht wissen, kann er es übrigens nachlesen. In der Sprechblase Nr. 224 wird erklärt, wer warum von wem den Preis verliehen bekommen hat. Danach sollte mMn klar sein, dass das inzwischen leidige "Der schafft einen Preis und verleiht ihn als erstes an sich selbst" bestensfalls verkürzt dargestellt, um nicht zu sagen tendenziös ist.

    Ansonsten spielen wir hier jetzt alle das lustige Spiel "Sich-wieder-abregen". Sonst ist das auf die Dauer nicht gut für den Blutdruck

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  16. #116
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    680
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Sollte der Apache oder sonst jemand es tatsächlich nicht wissen, kann er es übrigens nachlesen. In der Sprechblase Nr. 224 wird erklärt, wer warum von wem den Preis verliehen bekommen hat.
    Hallo!
    Dieses Thema lebt ja auch immer noch (vielleicht sollten die Moderatoren die Börsen-Themen mal aus dem Unterforum holen nachdem der Blutdruck runter ist und wir wieder zu sachlichen Argumenten kommen).
    Bemerkenswert finde ich das sich jemand neu anmeldet und dann ziemlich unsachliche Argumente schreibt und meint er hätte Ahnung ( auf die absichtliche falsche Rechtschreibung gehe ich hier mal nicht ein ). Im Net-Forum komme ich mir beim Lesen manches mal vor als wenn ich in George Orwells Roman 1984 wäre ( wir verändern die Vergangenheit so wie diese uns im hier und jetzt passt). Aber scribble hat es ja gepostet und die Sache klargestellt !

    (Dies habe ich hier gepostet weil es ohnehin nur einige wenige Lesen werden).
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (12.11.2012 um 22:24 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    997
    Nachrichten
    0
    och, scribble

    das CGN ist so erbost, weil sich Dank unseres Forums der Umfang des neuen Comic Preiskatalog mit 40 zusätzlichen Seiten erhöht hat. Danke an Manfred G. und seine tatkräftigen Mitarbeiter!

    So findet diese Arbeit einen würdigen Platz - mit Link auf dieses Forum.

    Dem "Nett" Forum möchte ich mitteilen, das man nichts ernten kann, wo man nichts gesät hat.

    Was meinen Blutdruck anbelangt: Der systolische und diastolische Druck zeigt Normalwerte.

    Der Gegenseite rate ich, den Salz - und Fettkonsum einzuschränken. Darüber hinaus empfehle ich - in Maßen eingenommen - Antidepressiva

    Neander wird demnächst im HRWäscher Forum einige Bilder von der Verleihung "Ritter der Neunten Kunst" einstellen - der Anlass dieser "Meinungsverschiedenheit" hier.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.067
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert finde ich das sich jemand neu anmeldet und dann ziemlich unsachliche Argumente schreibt und meint er hätte Ahnung ( auf die absichtliche falsche Rechtschreibung gehe ich hier mal nicht ein ). Im Net-Forum komme ich mir beim Lesen manches mal vor als wenn ich in George Orwells Roman 1984 wäre ( wir verändern die Vergangenheit so wie diese uns im hier und jetzt passt).
    Aus dem Comic-Guide-Net stammt bettlaken_im_schnee wohl kaum, sonst wüßte er ja, wer der letzte Apache ist. Aber daß der "Ritter der Neunten Kunst" einer der weniger begehrten Comicpreise ist, hat er sich nicht ausgedacht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #119
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    997
    Nachrichten
    0
    Gucke mal hier:

    http://www.ksta.de/muelheim/intercom...,22682758.html


    Wehrmutstropfen:

    Ein Herr Gisbert Müller gibt an, das gewisse Sigurd Heftchen ( Nummern nennt er nicht ) bei einem Eisenbahnbrand vernichtet worden seien.

    Diese Mär gehört ins Reich der Fabeln. Nur auf den Robinson Grossband Nr. 7 trifft diese - Katastrophe - zu.
    Geändert von DER LETZTE APACHE (11.05.2013 um 23:01 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Melbystrand
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    Robinson 7 wurde kürzlich auf Ebay versteigert. Schlechter Zustand, aber immerhin. Hat 66 Euro plus Versand erzielt.

  21. #121
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    997
    Nachrichten
    0
    Robinson hab ich nicht verfolgt. Ist aber hierfür nicht das richtige Thema.

    Aber du hast mich da auf ne' Idee gebracht. Dazu später mehr. Aber nicht hier. Vielleicht in der Runde...

  22. #122
    Mitglied Avatar von Melbystrand
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    Hatte mich mein netter Comic Händler drauf aufmerksam gemacht, weil er selbst das Heft wohl auch haben wollte.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Melbystrand
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Robinson 7 wurde kürzlich auf Ebay versteigert. Schlechter Zustand, aber immerhin. Hat 66 Euro plus Versand erzielt.
    Mein netter Händler Michael hat mir heute gesagt, daß das schlecht erhaltene Robinson 7 (Original-)heft "nur" 40 Euro erzielt hatte, die 66 Euro waren für eine beschädigte Nummer 1.
    Heute wurde aber noch ein "7" versteigert, auch in mässigem Zustand, für 36 Euronen + Versand.
    Eine Frage: Es wird immer wieder gesagt, daß "Akim Held des Dschungels Nr.40" so selten ist, weil es nur noch an Abonnenten ausgeliefert wurde. Meine Frage ist, ob das so stimmen kann. Welche Personengruppen hatten denn im Jahre 1958 ein solches Schundheft abonniert ??

  24. #124
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.687
    Nachrichten
    0

    Zeichner vom Rhein auf der InterComic Köln am 3. Mai 2014

    Folgende Zeichner vom Rhein sind angemeldet für die nächste InterComic in Köln am Samstag, den 03. Mai 2014:

    David Michael Malambré - Thekla Barck - Elisabeth Kringe - Matthias Kringe - Jojo Sich - Sarah Burrini - Norbert Höveler - Werner Berres


    Zur Veranstaltung schreibt die InterComic selber:
    "Die Comicmesse Köln (INTERCOMIC) öffnet am Samstag, den 03.05.2014 von 10-16 Uhr, erneut ihre Tore. Die Comic-Fans erwartet in der Stadthalle Köln- Mülheim neben zahlreichen Neuerscheinungen aus Genren wie Fantasy, Manga, Independent Comics, Comic Kunst, Krimi und Horror auch das größte Comic- Antiquariat im deutschsprachigen Raum. Namhafte Zeichner und Autoren sind Vorort und freuen sich auf das persönliche Treffen mit ihrer Community inklusive Signierstunden. Zusätzlich bietet der Verkauf von Comic- Figuren ihrer Lieblingshelden sowie weiteren Merchandising-Produkten einen weiteren Anreiz zum Besuch. Ebenfalls im Angebot befindet sich eine große Auswahl an Romanen."

    InterComic Köln am 03.05.14
    Stadthalle Köln- Mülheim
    10 - 16 Uhr
    Eintritt: noch keine Angabe
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.