Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 124
  1. #76
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.605
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Oder kennt die Telefonnummern, um jemanden anzurufen, der es dann garantiert weiß. Keine Ursache

  2. #77
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.663
    Nachrichten
    0
    Ja das ist das tolle an den Internet-Foren!

    Wer als Mann* noch eine Eintrittskarte für Köln gewinnen möchte, oder sogar einen Tisch in der Halle, der kann jetzt am Gewinnspiel teilnehmen. Die Frage steht im Beitrag 24 vom offiziellen Messethema zur 70. INTERCOMIC.

    Wer den Link sucht, wird ihn auf der offiziellen Webseite zur Intercomicseite finden.

    *Frauen und Kinder zahlen in Köln keinen Eintritt.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Sind nicht alle Tische weggegangen? Steht wohl nicht mehr so gut im die Börse, dass Tische jetzt schon verlost werden ...

    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Die Frage steht im Beitrag 24 vom offiziellen Messethema zur 70. INTERCOMIC.
    Man kann's auch umständlich machen. Wieso die Frage nicht hier posten? Hier geht's ja auch um die Kölner Börse.

  4. #79
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.663
    Nachrichten
    0
    Was soll das denn jetzt wieder, werte Frau MarthaWashington?

    Das offizielle Forum für den offiziellen Messethread ist nunmal das CGN. Und wenn Sie richtig lesen könnten, dann müssten Sie feststellen, daß man sich zur Teilnahme eben nicht im CGN registrieren muss. Und wenn ich jetzt davon ausgehen würde, daß MarthaWashington ein Damen-Account ist, frage ich mich eh, was Sie wollen. Frauen zahlen in Köln keinen Eintritt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von zwilling
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Dass ein Tisch für die Köln-Messe verlost wird, ist doch absolut kein Indikator dafür, dass die Messe nicht läuft. Die Verlosung eines Tisches im CGN ist sozusagen "Tradition".
    Die Händler-Tische in Köln sind seit geraumer Zeit ausverkauft.
    MarthaWashington scheint nicht wirklich den Durchblick zu haben!

    Dass Frauen freien Eintritt haben, ist eigentlich ja nicht mehr zeitgemäss. Wenn Kinder kostenlos Eintritt haben, das ist ja sehr schön, doch sollte die Gleichberechtigung der Frau auch beim Bezahlen an der Kasse greifen
    Geändert von zwilling (31.10.2011 um 12:16 Uhr)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    323
    Nachrichten
    0
    Fährt hier jemand zufällig am Samstag von München zur Messe nach Köln, hat noch Platz im Auto und könnte mich gegen Spritbeteiligung mitnehmen?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    726
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    Sind nicht alle Tische weggegangen? Steht wohl nicht mehr so gut im die Börse, dass Tische jetzt schon verlost werden..
    Hallo!
    Das ist das "schöne" am Internet: Mann/Frau kann einfach mal Gerüchte/Behauptungen schreiben und schauen was passiert!
    a) Es werden schon seit Jahren Tische verlost weil diese halt vor der Messe alle weg sind.
    b)Dieses Forum hier macht nun mal sehr wenig bis gar keine Reklame für die Kölner Börse...(allerdings auch nicht für andere Veranstaltungen) Wer sich mehr Informieren möchte sollte halt mal das andere Forum Besuchen,da gibt es auch Info´s welche Zeichner vor Ort sind und einen Tischplan wo man seinen "Lieblings-Händler" finden kann.

  8. #83
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Ohne jetzt eine Diskussion über dieses Forum und jenes Forum oder darüber, ob Coca Cola oder Pepsi Cola besser schmeckt, anheizen zu wollen: Dieses Forum ist in der Hauptsache eben dieses, ein Forum für Diskussionen über Comics in den verschiedensten Spielarten und viele andere Themen wie Bücher, Games, Filme und mehr.

    Für die Berichterstattung über Veranstaltungen, aktuelle Nachrichten, Rezensionen, insgesamt für das "Journalistische" ist innerhalb der Splashpages, zu denen auch das Comicforum gehört, unser Comic-Onlinemagazin Splashcomics die richtige Anlaufstelle. Zuletzt haben wir beispielsweise sehr ausführlich über die und von der Frankfurter Buchmesse berichtet. Von welchen Veranstaltungen wir berichten können, hängt vor allem von zwei Faktoren ab: Was der Zeitplan und die Ressourcen (Mitarbeiter, Technik usw.) erlauben und was von den Veranstaltern gewünscht ist. Mit der Buchmesse, dem Comic-Salon Erlangen und anderen arbeiten wir schon seit vielen Jahren eng und, wie ich finde, sehr erfolgreich zusammen. Mit der Intercomic in Köln gibt es solche Kontakte bisher nicht, aber mal sehen was die Zukunft bringt.

    So, und jetzt zurück zum Thema Intercomic bitte, denn die leidige Diskussion "hier ist es schöner!" - "nein, dort!" - "nein, hier!" - ... ist meiner Meinung nach mehr nervtötend als irgendwie fruchtbringend

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  9. #84
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.663
    Nachrichten
    0
    Wenn der Herr scribble es am Sammstag nach Köln schaffen sollte, dann darf er sich gerne an der Kasse oder bei mir* melden und bekommt einen freien Zugang für seine Berichterstattung. Ich würde ihm sogar zu einer persönlichen Führung über die Veranstaltung einladen. Würde mich ja mal interessieren, was dann anschließend hier im Thread über die Veranstaltung berichtet wird.

    * ich schicke ihm gerne meine Handynummer per PN zu


    Hallenplan 70. Intercomic

    auch als PDF-Download verfügbar (820 KB)


  10. #85
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Da nehme ich den Herrn underduck doch glatt beim Wort, danke für das Angebot Ich werde da sein.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  11. #86
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.047
    Nachrichten
    0
    Also, das Aufgebot ist echt kolossal! Bin gespannt!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Kohlenpott
    Beiträge
    725
    Nachrichten
    0

    70. Intercomic Köln

    Die Intercomic in Köln war,wie immer, eine rundum gelungene Veranstaltung.

    Große Auswahl, viele Zeichner; was will man mehr.

    Einziger Minuspunkt für mich war, das Finix diesmal nicht dabei war.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  13. #88
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Die Intercomic in Köln war,wie immer, eine rundum gelungene Veranstaltung.

    Große Auswahl, viele Zeichner; was will man mehr.

    Einziger Minuspunkt für mich war, das Finix diesmal nicht dabei war.
    Vielleicht bekommen wir ja nächstes Mal wieder einen Stand.

  14. #89
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Auf die freundliche Einladung von underduck hin habe ich mich gestern auf den Weg nach Köln gemacht und mir die Intercomic angesehen. Meine Eindrücke habe ich in einem kleinen Special über die Messe zusammengefasst:

    http://www.splashcomics.de/php/speci...comic_in_koeln

    Zitat Zitat von Splashcomics
    Gehört hatten wir schon viel davon: Zwei Mal im Jahr, jeweils im Mai und im November, findet in Köln die Intercomic statt. Die Messe soll die größte ihrer Art in Deutschland sein, der Pressetext spricht von rund einer Million Heften, die in der Stadthalle Köln-Mülheim auf Käufer warten. Und in diesem Jahr gab es mit der 70. Intercomic auch noch ein Jubiläum zu feiern. Alles gute Gründe, sich die Messe einmal vor Ort anzusehen. Was es alles zu sehen gab und ob sich der Besuch lohnt, könnt Ihr in diesem Special nachlesen.
    Bei den Fotos kann ich für den Moment nur Aufnahmen von meiner Kompaktknipse bieten; Bilder von einem unserer Fotografen, der nicht nur eine viel bessere Ausrüstung sondern auch mehr Talent und Erfahrung in dem Bereich hat als ich, liefern wir bald nach.

    Bis dann,

    Henning
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  15. #90
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.663
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekommen wir ja nächstes Mal wieder einen Stand.
    Was für eine Jammernummer!
    Du hättest den gewünschten Stand am Eingang natürlich bekommen, wenn du dich mit Götze rechtzeitig geeingt hättest. Leider warst du wohl zu geizig und der Stand wurde an einen Händler vergeben, der halt den Stammpreis für den besten Platz im Foyer gezahlt hat.
    Es wurden dir auch noch rechtzeitig Ausweichplätze angeboten, aber die waren dir nicht gut genug.

  16. #91
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Moin Lothar,

    eigentlich habe ich keine Lust mich mit dir über Dinge zu streiten, die dich erstens nichts angehen und zweitens eine dritte Person - in diesem Falle den Veranstalter Thomas Götze betreffen.

    Fakt ist:

    Als ich bei Thomas wegen des Foyer-Platzes anfragte, war dieser schon an den betr. Händler vergeben.
    Thomas räumte das ja sogar selbst als Missverständnis ein - sollte ich seinen Worten hier etwa keinen Glauben schenken?

    Das Thema "Bezahlung" war in diesen Emails kein Thema - willst du praktisch aussagen, daß es einfach nur am Geld lag, daß wir den Stand nicht bekamen?

    Die Ausweichplätze wären absolute Notlösungen gewesen, wovon ich eine Variante wegen des von uns benötigten Stellplatzes nicht eingehen konnte und die andere deshalb verwarf, weil sie darauf fusste, daß wegen uns ein anderer Stand nach hinten gesetzt worden wäre.

    Beides ist für uns keine Lösung - und das sagte ich Thomas und musste seine Ausweichlösung ablehnen.

    Ich habe schon direkt in meinem Mailverkehr mit ihm unser Interesse an dem Foyer-Platz für die Zukunft bekundet, bisher aber noch keine Antwort diesbezgl. erhalten.


    Deine Anklage hier ist wieder mal so richtig typisch. Du stellst nun uns als irgendeine Art "undankbare" Bande hin.
    Wir haben den Standplatz November 2010 zum ersten Male erhalten, weil dem Veranstalter zu diesem Zeitpunkt sein Händler fernblieb, der normalerweise immer dort stand. (so ist es mir damals gesagt worden)
    Thomas hat mich dann gefragt und mir einen guten Preis gemacht. Wir haben dies gerne angenommen und in kürzester Zeit den Stand organisiert.

    Für mich ist das eine Win:Win Situation.

    Daraufhin wurde uns derselbe günstige Preis noch einmal im Mai 2011 gewährt. Wir hatten seinerzeit schon einen Email-Austausch und der Preis war mir für die Zukunft weder garantiert, noch wurde er von mir exemplarisch eingefordert.
    Lediglich die Aussage, daß wir uns in Köln finanziell sehr schwer tun und der niedrigere Standpreis uns da natürlich entgegenkommt.

    Wenn es nun lediglich am Geld mangelte, dann hätte ich zumindest im Vorfeld eine kurze Info-Mail erwartet, indem man darüber spricht.

    Diese ist aber nicht erfolgt - und als ich vor ca. 2 Monaten nachfragte, ob denn noch Einladungen kommen, weil die Zeit langsam knapp wird, war der Platz andersweitig vergeben.



    Vielleicht solltest du mal bei den Wahrheiten bleiben, wenn du dich berufen fühlst hier reinzugrätschen.

    Ansonsten, dachte ich immer Thomas Götze wäre mein Ansprechpartner, was die Standplatzvergabe in Köln betrifft.
    Geändert von hipgnosis (07.11.2011 um 09:31 Uhr)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    75
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Was für eine Jammernummer!
    Du hättest den gewünschten Stand am Eingang natürlich bekommen, wenn du dich mit Götze rechtzeitig geeingt hättest. Leider warst du wohl zu geizig und der Stand wurde an einen Händler vergeben, der halt den Stammpreis für den besten Platz im Foyer gezahlt hat.
    Es wurden dir auch noch rechtzeitig Ausweichplätze angeboten, aber die waren dir nicht gut genug.
    Wieder so eine - leider typische - Blutgrätsche von hinten, die einfach nur überflüssig ist.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.521
    Nachrichten
    0
    Dabei deutete sich weiter oben doch gerade tatsächlich so etwas wie ein harmonisches und forenübergreifendes Miteinander an.

    Aber andererseits ist es doch auch wieder lustig,
    dass ein Hipgnosis "eigentlich keine Lust hat" zu einem Thema, dass uns ja im Prinzip alle nichts weiter angeht zu diskutieren,
    dann aber am Ende eben dieses lustlosen Beitrages sämtliche Einzelheiten genannt und öffentlich gemacht worden sind.

    Oh, Du schöne, leicht absurde Forenwelt...

    Ach ja: Die Börse in Köln war vom Umsatz her für mich diesmal im Bereich "okay"
    und von der Atmosphäre und den Gesprächen her absolute Klasse.

  19. #94
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Aber andererseits ist es doch auch wieder lustig,
    dass ein Hipgnosis "eigentlich keine Lust hat" zu einem Thema, dass uns ja im Prinzip alle nichts weiter angeht zu diskutieren,
    dann aber am Ende eben dieses lustlosen Beitrages sämtliche Einzelheiten genannt und öffentlich gemacht worden sind.
    Volker - jetzt wird es aber echt peinlich mit dir.
    Trägst du deine persönliche Abneigung mir nun durch das Forum hinterher?

    Ich habe keine Lust mit Lothar über dieses Thema zu streiten - doch so wie er das darstellte, hinterlässt das einen ganz üblen Beigeschmack, den ich so eben nicht stehen lassen wollte.

    Das was du hier treibst, ist allerdings ein ganz linkes Spiel.
    Geändert von hipgnosis (07.11.2011 um 16:03 Uhr)

  20. #95
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.605
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn hier wieder ein sachlicher Tonfall einkehren würde und persönliche Animositäten, egal in welcher Form, nicht hier im Forum ausgetragen würden. Dankeschön.

  21. #96
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.663
    Nachrichten
    0
    Ich hatte am Samstag ein sehr nettes Gespräch mit scribble. Dabei kam auch die recht provozierende Verwendung von Mehrfachaccounts in diesem Forum zur Ansprache. In diesem Thema hier gibt es seit dem 28.10.2011 zwei von den drei genannten Benutzernamen. Ich würde mich freuen, wenn sich die Forenleitung darum kümmert und diese Form zukünftig unterbindet. DANKE.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.820
    Nachrichten
    0




    Geändert von Schreibfaul (07.11.2011 um 17:28 Uhr)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.521
    Nachrichten
    0
    @Bernd: Geht klar, obwohl ich meinen Beitrag deutlich weniger "persönlich" fand als die Reaktion darauf.

  24. #99
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.250
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Meine Eindrücke habe ich in einem kleinen Special über die Messe zusammengefasst:
    Und mindestens einen Comic, nämlich den fünften Band der Anthologie "Tentakel" von 2004, gab es gleich ganz "für umme".
    Ach, die #5 gab's auch? Ich hab "nur" die #4 erwischt.
    Und ausserdem konnte man die aktuelle Ausgabe von "Comix" (11/2011) für lau abgreifen.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.521
    Nachrichten
    0
    Und die Comix-Ausgabe vom letzten Monat (10/11) ebenfalls!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.