Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 124
  1. #26
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.594
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Leider gibt es ja gerade hier in NRW keinen echten Comic- Zeichnertreff.
    Da helfen wir gerne bei der Organisation. Unser Künstlerbereich versammelt ja sehr, sehr viele Zeichner und wäre sicher gut dafür geeignet, um da etwas auf die Beine zu stellen.
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Das Interesse des Publikums war schon da (auch verbunden mit der Bereitschaft, etwas zu kaufen!) und ließe sich durch mehr Werbung, deutliche Präsentation und direkte Ansprache sicherlich immens steigern.
    Mich würden Deine Ideen für mehr Werbung interessieren. Ich kann mir durchaus vorstellen die Intercomic auch zu einem Termin zu machen, von dem wir auf Splashcomics ausführlicher berichten. Vielleicht gibts auch Interesse bei den einzelnen Magazinen etwas mehr im Vorfeld zu machen. Kann man ja mal anklopfen. Wir konzentrieren uns zwar derzeit auf Comicfestival / Comicsalon und die Buchmesse. Aber es spricht nichts dagegen mehr Termine aufzunehmen

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.181
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Leider gibt es ja gerade hier in NRW keinen echten Comic- Zeichnertreff.
    Es gibt doch einen in Köln (Kontakt: Martin Schlierkamp).

  3. #28
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Ich kann mir durchaus vorstellen die Intercomic auch zu einem Termin zu machen, von dem wir auf Splashcomics ausführlicher berichten.
    Bei comic.de haben wir das schon ein paarmal gemacht (zusammen mit COMICS INFO)
    http://www.comic.de/neues/koeln1103.html
    http://www.comic.de/neues/koeln_nov07.html
    Geht aber nur im nachhinein und auch nur, wenn es einen besonderen Anlass gibt, denn die Veranstaltung ist sonst ja immer ziemlich gleich (gut).

    Im Vorfeld wird ja im "anderen Forum" ausführlich die Werbetrommel gerührt.

    eckrt

  4. #29
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen

    Im Vorfeld wird ja im "anderen Forum" ausführlich die Werbetrommel gerührt.

    eckrt

    ich glaube genau das ist der punkt wo bernd ansetzen möchte.
    die kölner comicbörse macht ja gerade, erfolgreich, den schritt von einer reinen antiquariatsbörse zu einer lebendigen veranstaltung mit zeichnern, verlagen und veranstaltungen drumherum.
    im "anderen forum" sind ja eher die lehning-fraktion und die sammler vertreten, hier die verlage, die kreativen, die frankophilen, die manga-jünger bzw. zusammengefasst, die jüngeren medien.
    für die alte kölner comicbörse (jetzt eh schon die INTERCOMIC) wäre es sicher ein weiterer schritt richtung zukunft, wenn sich hier auch splashpages engagieren würde.

  5. #30
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.720
    Nachrichten
    0

    Zeichner vom Rhein am 07.11.09

    Hier der offizielle Flyer zu den Zeichnern vom Rhein, die sich Samstag, den 07.11.09 auf der InterComic in Köln präsentieren werden.

    Neben Webcomic- Legende Sarah Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof), ICOM- Preisträger Spong (Tara), Commander Cork- Schöpfer und Szeneurgestein Rudolph Perez (ZEBRA) aus Köln freuen sich auch die Düsseldorfer DS_Nadine (demolitionsquad.de) und Peter Schaaff (Dämonika) auf Leser und Freunde des gesalbten Strichs.

    Wo genau die Zeichner vom Rhein auf der InterComic zu finden sind wird noch kommuniziert.

    A-Grumh!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  6. #31
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.257
    Nachrichten
    0
    Und jetzt wissen wir auch, wo wir sitzen werden:
    Plätze 150-152 werden von uns okkupiert.

    Mit im Gepäck werde ich 3 verschiedene Drucke haben, unser PonyXPress- Heft Nr. 3, diverse Buttons, Postkarten sowie mein englischer Flytrap- Minicomic.
    Auch ich würde mich natürlich über Berichterstattungen seitens Splashpages etc freuen. Oder zumindest eine Ankündigung bei Splashcomics.

    Ich freu mich jedenfalls drauf!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.181
    Nachrichten
    0
    Ich würde euch gerne das COMIC!-Jahrbuch 2010 (Cover von Peter Schaaff, Interview mit Spong) auf den Tisch legen. Geht das?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #33
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.257
    Nachrichten
    0
    @Mick: Kommst Du denn auch zur Börse? Geht bestimmt, zur Not frag einfach mal den Peter Schaaff. Das ist ja sozusagen unser "Cheforganisator"!

  9. #34
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.663
    Nachrichten
    0

    66. Intercomic-Messe in Köln



    Die Highlights der Messe und alle wichtigen Infos und Bilder findet ihr
    zu jeder aktuellen Intercomic nur unter:
    http://intercomic.comicguide.net.





    Vorläufiges-Messeposter



    Anfahrt mit Routenplaner
    bitte Hier klicken und dann über das +/-Zeichen zoomen.




    Hier der aktuelle Hallenplan November 2009



    .

  10. #35
    Wie wir eben erfahren haben, gibt es am ganzen folgenden Wochenende (6.11.09, 22 h bis 9.11.09, 6 h) eine Vollsperrung der A3 zwischen AK Leverkusen und Heumarer Dreieck - auf dieser Strecke liegt auch die Ausfahrt Köln-Mülheim zur InterComic!

    Näheres hier:http://www.strassen.nrw.de/

    Bitte weitersagen, damit alle, die es betrifft, sich darauf einstellen können.

  11. #36
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.720
    Nachrichten
    0
    Den (wirklich) zahlreichen Fans & Freunden vor Ort sowie den Veranstaltern & Organisatoren ein herzliches "Dankeschön" an dieser Stelle für einen arbeitsamen, erfolgreichen Tag für die Zeichner vom Rhein auf der InterComic 09 - auch im Namen der KollegInnen Burrini, DS_Nadine, Perrez und Spong.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  12. #37
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.720
    Nachrichten
    0

    Zeichner auf der InterComic am 8.Mai:

    Angekündigt sind bisher folgende Zeichner für die InterComic am 8.Mai, dort zu sitzen und zu signieren/ zeichnen:

    - Hansrudi Wäscher (...)
    - Dieter Kalenbach (Turi & Tolk)
    - Ertugrul Edirne (Titelbildillustrator)
    - Gerhard Schlegel (mit neuem Piccolo Tyrok für den CCH)
    - Ralf Paul (Domspitzen)
    - Spong (TARA oder Der Marterpfahl, der Leben heißt)
    - DS_Nadine (SpacePutze)
    - Rudolph Perrez (ZEBRA, Katastropolis)
    - Millus (UNHEIMLICH)
    - Reinhard Kleist (Cash)

    Kommt und huldigt!
    Geändert von peter schaaff (19.04.2010 um 12:47 Uhr) Grund: Update
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  13. #38
    Mitglied Avatar von zwilling
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Ferner auf der Comic-Messe Köln am 8. Mai: Reinhard Kleist!

  14. #39
    Mitglied Avatar von zwilling
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    @ Peter Schaaff: angekündigt sind auch die Zeichner vom Rhein, kann man davon ausgehen, dass Du auch da bist?
    Geändert von zwilling (16.04.2010 um 04:13 Uhr) Grund: Tippfehler

  15. #40
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    852
    Nachrichten
    0
    Hi

    Wer mal in meinen Kisten stöber möchte
    bin wie jedes Jahr an der gleichen Stelle

    Tisch Nr.129 bis 135

    Gruß Rainer

  16. #41
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.663
    Nachrichten
    0

    67. Intercomic-Messe in Köln



    Die Highlights der Messe und alle wichtigen Infos und Bilder findet ihr
    zu jeder aktuellen Intercomic nur unter:
    http://intercomic.comicguide.net.





    Vorläufiges-Messeposter



    Anfahrt mit Routenplaner
    bitte Hier klicken und dann über das +/-Zeichen zoomen.




    Hier der aktuelle Hallenplan Mai 2010



    .

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    318
    Nachrichten
    0
    Messe war sehr nett, und ich habs glatt geschafft sparsam zu bleiben, und vorwiegend in den Ramschkisten zu wühlen. Ernüchternd was es da für Massen zu welchen Preisen gibt: ich nenn nur mal die wirklich schönen und damals teuren Carlsenluxalben...heute ab € 1.- zu kriegen. Eigentlich erschreckend.

    Schönen Dank an Dieter Kalenbach für einen dramatischen Tolk als Widmung. Während man bei der Signierstunde mit Wäscher viele Unzufriedene hörte ( Hartmut Becker war wohl sehr streng bei der Auswahl der Sachen die man überhaupt signieren lassen durfte), hat sich Herr Kalenbach mit nordischer Gelassenheit für seine Widmungen Zeit genommen und nett dabei geplaudert. Sehr Sympatisch!

    Ebenso sympatisch die Händler die es zugelassen haben, das vor ihren Ständen kleine Kinder auf dem Boden saßen und Comics lasen. Eins der schönsten Bilder dieser Messe.


    Ein bißchen kopfschütteln bleibt wie schon letztes Jahr über die "Sieber-Lonati-Ausstellung" des Blitzverlages. Schöne Bilder, ich mag seinen Stil, aber sorry Verlag und Veranstalter: Ein paar Bilder auf den Tisch zum Verkauf auszulegen ist KEINE Ausstellung.

    Und zum Abschied bleibt wie jedes halbe Jahr die Frage: Warum muß ich eigentlich Eintritt bezahlen, um mein Geld für Comics ausgeben zu dürfen?!?
    Geändert von Mr.Hyde (08.05.2010 um 20:07 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Mein Messe Bericht mit Fotos und Videos. Ist immer noch die Top Comicbörse Deutschlands.
    http://comiczeichner.kulando.de/post...ln-video-fotos
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  19. #44
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    tja, ohne Eintritt würde sich die Börse/Messe nicht rechnen und es gäbe sie nicht. Aber ich find in Köln entwickelt sich was, das wird immer besser, vor allem weil jetzt auch mehr Zeichner da sind als früher. Mir hats spaß gemacht!!!! an zu mir kam wer an den Stand und hat mir gesagt das in der Haupthalle eine Jack Kirby (Eternals) Originalseite für nur 150 Euro verkauft wurde.... hat mich sehr geärgert das ich das nicht war.... aaaarh!

  20. #45
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Mein Messe Bericht mit Fotos und Videos. Ist immer noch die Top Comicbörse Deutschlands.
    http://comiczeichner.kulando.de/post...ln-video-fotos
    sehr cooles Video, man sieht wirklich die gesammte Messe!!!!

  21. #46
    Mitglied Avatar von zwilling
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von gerhard Beitrag anzeigen
    tja, ohne Eintritt würde sich die Börse/Messe nicht rechnen und es gäbe sie nicht. Aber ich find in Köln entwickelt sich was, das wird immer besser, vor allem weil jetzt auch mehr Zeichner da sind als früher. !
    Óhne Eintritt kann man nichts Ansprechendes auf die Beine stellen. Allein das Anmieten der Stadthalle soll ja ein Schweinegeld kosten.

    Ich war auch wieder mal da - ich empfinde es wie gerhard - es entwickelt sich da wirklich eine feine Sache. Keine Verkaufsbörse, bei der nur stur in Kisten geblättert wird - so langsam aber sicher wird da mehr draus - ich war begeistert!!!
    Geändert von zwilling (10.05.2010 um 13:18 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.181
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von gerhard Beitrag anzeigen
    tja, ohne Eintritt würde sich die Börse/Messe nicht rechnen
    So einfach ist das auch nicht. Schließlich zahlen die Händler für ihre Tische und Stände. Da ist eben die Frage: Schreckt der Eintrittspreis Kunden ab, die den Händlern dann fehlen, um ihre Kosten wieder reinzubekommen? Oder erbringen die Händler eine Leistung, die es dem Veranstalter ermöglicht, überhaupt Eintritt zu verlangen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #48
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.663
    Nachrichten
    0
    Grundsätzlich kann man jedes Jahr im Vorfeld zur Messe seine Eintrittskarte im Internet gewinnen. Es gibt sogar einen Besucher, dem ist das zu den letzten 4 Börsen schon gleich zweimal gelungen.

    Und wer wegen den 6 Euro klagt: Erlangen kostet pro Tag 9 Euro.
    Eintrittspreise Messe und Ausstellungen
    Tageskarte: 9,00 / ermäßigt 6,00 Euro

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.181
    Nachrichten
    0
    Bietet allerdings auch ein Vielfaches. Z.B. Ausstellungen und Hunderte von signierenden Zeichnern.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #50
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Ihr diskutiert doch nicht wirklich über den Eintrittspreis, oder?
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.