Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 124
  1. #1
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0

    Intercomic Köln

    Intercomic Köln- Mühlheim
    Comic Messe in Köln am 03.05.08

    Am Stand von ActionComics/ Peter Liehr signieren und zeichnen Philippe de Sutter (Hiram) und Peter Schaaff (Andi, Dämonika).

    Kommt und schaut!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  2. #2
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.665
    Nachrichten
    0

    Kurzfristiges Gewinnspiel zur INTERCOMIC

    In Absprache mit dem Veranstalter Thomas Götze dürfen wir schon vor der Messe ein tolles Gewinnspiel veranstalten.

    Erster Preis: Ein Doppeltisch in der Halle

    Zweiter Preis: Ein Einzeltisch in der Halle

    Dritter Preis: Eine Eintrittskarte

    Wie heißen die beiden berühmten Comichelden, die sich in diesem Hinterglasbild vereinen?


    klick auf den Link, um das Bild zu sehen. Gustav Gans ist nicht dabei!

    Teilnahmebedingung: Ihr müsst 18 Jahre sein.
    Schickt eine eMail mit Namen, Anschrift und Festnetznummer an folgende Adresse: gewinnspiel@comicguide.net
    Diese Daten werden nur für die Benachrichtigung der Gewinner benutzt und selbstverständlich nicht für andere Zwecke.

    Der Gewinn (Tischpreis / Eintrittspreis) ist nicht auszahlbar oder selbstständig überschreibbar.

    Nennt die beiden Figuren, aus dem dieser Comicklon besteht und gebt ihm noch einen passenden Namen. (Der Name ist kein Bestandteil der richtigen Lösung)

    Muster-Beispiel: (Zitatinhalt einfach mit der Maus markieren, kopieren und Informationen überschreiben)


    Einsendeschluß: Mittwoch, der 30.04.2008 18.00.
    Jede richtige Einsendung nimmt an der Losziehung teil.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Die Gewinner werden von mir telefonisch benachrichtigt.

    Die Teilnehmer werden namentlich in einem Beitrag genannt.
    Pro Person kommt nur ein Los in die GlücksKiste.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    853
    Nachrichten
    0
    Den Standplan zu Börse findet man unter folgenden Link

    http://www.comicguide.net/showpost.p...1&postcount=36

    Ich bin mit den Tischen Nr.129-135 wieder am selben Platz, aber der Stand ist wieder etwas größer geworden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0
    Ein netter (Arbeits-) Tag war das wieder mal in Köln- Mülheim. Ist schon toll, wenn man zeichnenmäßig richtig ans Arbeiten (und Geldverdienen!) kommt, weil so viele Leute etwas haben wollen. Es sei euch allen hier noch mal gedankt: A-Grumh!

    Leider waren ausser dem guten Philippe de Sutter keine anderen Zeichnerkollegen auszumachen. Desweiteren war an den Tischen wieder vermehrt Wäscher- Ware am Start (über diese Weiterführung der Serie Falk , gezeichnet von des Meisters Hand bei gleicher Aufmachung wie weiland, freue ich mich ja; aber der Preis von 14,50 für ein buntes Heftchen deucht mich starker Tobak; was solln das?). Der Trend zu Comics und Machern der neuen Generation in Köln scheint etwas gebremst.
    Aber es gab auch ne Menge phatte Schnäppchen! Mein hart erzeichnetes Geld ist gleich wieder für herrliche Comics und DVDs draufgegangen.

    Mal sehen, wie in Erlangen die Zeichnerhand ans Krampfen kommt ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  5. #5
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    hey ich war auch noch da, am Schwarzen Turm Stand beim Eingang, gut n großteil der zeit hab ich geratscht und Comics gekauft, also zumindest halb anwesend!
    ich fands aber super! Hab wenig verkauft und bin nur so grad auf meine Kosten gekommen, ich komm im Herbst bestimmt wieder.

  6. #6
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Gibt es eigentlich eine offizielle Begleitseite zu der Veranstaltung? Und wann genau findet sie nun wieder statt? Irgendwann gegen Ende November, oder?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    EU/ DN
    Beiträge
    264
    Nachrichten
    0
    Üblicherweise erster Samstag im November !

    Die (Rechte an der) Messe wurde nach dem Tod N. Hethkes durch seinen Sohn verkauft. Bislang gab es auf der Hethke Verlagsseite Seite (meist kurze) Andeutungen auf die Messegäste, Events etc.

    Eine feste "Intercomic - Homepage" ist mir nicht bekannt; Infos gibts meistens hier im CF

    Gruß H.K.

  8. #8

  9. #9
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Ah, danke.

    Passend möchte ich alle Kölner Comicfans (oder Comicsfans aus dem Umland von Köln) zur neuen Interessengruppe hier im CF einladen...



    Interessengruppe: http://www.comicforum.de/group.php?groupid=11

  10. #10
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0

    64. InterComic Köln am 08.11.08

    ... diesmal mit Comiczeichner und -autor Reinhard Kleist als besonderem Gast, der auf der Bühne signiert.
    Weitere Zeichner sind bisher noch nicht angekündigt, dafür wird es wieder kistenweise alte und neue Heftchen geben ...

    Hier geht es zum Thread bei ComicGuide.net
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  11. #11
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.665
    Nachrichten
    0
    Ab heute läuft das Gewinnspiel zur INTERCOMIC am 8. November.

    1. Preis: 1 Doppeltisch in der Halle
    2. Preis: 1 Einzeltisch in der Halle
    3. Preis: 1 Eintrittskarte

    Jeder darf mitspielen und einmal eine Teilnahme-Mail versenden. Mehrfache Mails werden aussortiert.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Weitere Informationen findet ihr im Link im Beitrag 10 von peter schaaff.

    Viel Glück!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    58
    Nachrichten
    0
    Eckart Schott stellt uns auf der Messebühne sowie am Stand
    von "Salleck Publications" die beiden Niederländer Paul Teng,
    Zeichner der Ritterserie "Shane", und Peter van Dongen (re),
    Autor der indischen Befreiungssaga "Rampokan", in Köln vor.


  13. #13
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0

    Je nun ...

    ... kein Reinhard Kleist (oder?), keine Comiczeichner auf der Bühne ('nur' eine Gesprächsrunde mit Gruselromanautoren einer mir leider völlig unbekannten Serie) und kaum Ansprache für signierbereite Monstermädchenmeister - was war nur los auf der InterComic 08?

    Ansonsten gab es wenig(er) internationales Zeugs, viel Verramschen deutscher Alben, einiges an deutschen Eigenproduktionen im HRW- Stil, mehr Platz zwischen den Tischen und den deutschen Finanzminister nebst Bodyguards auf der Suche nach Raritäten (Gerüchten zufolge bevorzugt Peer Steinbrück solche aus der Feder des HRW).
    Geändert von peter schaaff (09.11.2008 um 15:44 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  14. #14
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    also die niederländer waren da auf der bühne, der kleist auch und wir von unheimlich auch - viele Leute, die Bilder wollten (habe lange nicht mehr soviele Bilder auf einer Messe gemacht in 3 Stunden) - Fernsehen war da und UNHEIMLICH kollege kam dann ins WDR
    Finanzminister mit Bodyguards war da und viele nette Leute
    Also, es war schon was los.

    Und zum Schluß der Messe hab ich mir das Mikro geschnappt
    http://www.vimeo.com/2192754

    war schon sehr nett und Geschenke habe ich auch bekommen, richtig schöne sachen - nochmals danke an alle
    und noch ein Video von der Messe
    http://www.imeem.com/people/icmPzqm/..._comedy_video/
    Geändert von navigator (09.11.2008 um 22:34 Uhr)
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  15. #15
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0
    Nächste InterComic Köln am 02.05.2009
    mit einer Rudolf Sieber-Lonati- Ausstellung (österreichischer Titelbildzeichner für Romane) und endlos HRW- Neu- und Nachdrucken.

    Eintritt: EUR 6,- (Frauen & Kinder frei - Verkleiden und auf Knieen zum Eingang rutschen!)

    Ergänzung:

    noch ne dufte Veranstaltung auf der InterComic:
    Zeichner vom Rhein

    David Malambre (Düsseldorf)
    Comic- Autor und -Zeichner (www.demolitionsquad.de)
    - Autor und Zeichner der Webcomic- Serien DEMOLITIONSQUAD und DIE SQUATTERS

    Rudolph Perez (Köln)
    Comic- Autor und -Zeichner, Illustrator, Cartoonist.
    - Gründungsmitglied von ZEBRA - das anspruchsvolle deutsche Comic-Magazin voller spannender und gewitzter Abenteuer-Comics für erwachsene kultivierte Leser (aktuell: ZEBRA 17 - die 25 Jahre ZEBRA- Jubiläumsnummer);
    - Erfinder der Science Fiction-Serie COMMANDER CORK mit dem berühmten
    Verwaltungsangestellten vom Planeten Meta- Pengo, im ständigen Konflikt
    mit renitenten Mutanten und arbeitsscheuen Robotern (aktuell: COMMANDER CORK # 3, Gringo-Verlag)

    Peter Schaaff (Düsseldorf)
    Comic- Autor und -Zeichner (www.schaaff.de)
    - Autor und Zeichner der Comic- Serie DÄMONIKA (WeissblechComix)
    - Autor und Zeichner der Comic- Serie TOTE HELDEN COMIX (Eigenverlag)
    - Zeichner der Bildungscomic- Serie ANDI des Innenministeriums NRW
    - diverse Beiträge in MAD
    - diverse Beiträge in HORRORSCHOCKER

    Philippe de Sutter (Köln)
    Comic- Autor und -Zeichner (www.desutter.de)
    - Autor und Zeichner der Comic- Serie HIRAM (Selbstverlag)

    Die Vier präsentieren ihre Arbeiten und zeichnen und signieren am Stand "Zeichner vom Rhein"
    Geändert von peter schaaff (28.04.2009 um 18:31 Uhr) Grund: mehr Zeichner; mehr Infos
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  16. #16
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.665
    Nachrichten
    0
    Ich könnte dir ja sogar schon die Tischnummern in der Halle für die Zeichner vom Rhein nennen, Peter, aber diese Strecke hier im CF ist nicht die offizielle Internet-Berichterstattung. Ausserdem wolltest du dich nochmals wegen Perez/Berres bei mir telefonisch melden.

    Die offizielle INTERCOMIC-Vorschau im Netz findet man nur unter http://intercomic.comicguide.net

  17. #17
    Inoffiziell kann ich bestätigen, dass Rudolph Perez zur Intercomic kommt und ZEBRA und COMMANDER CORK Hefte signiert.

    ZEBRA 17, das letzte Jahr erschienen ist, hat vielleicht noch nicht jeder.

    Und brandneu -erst letzte Woche erschienen!- ist COMMANDER CORK # 3.
    Das Heft wird auf der Intercomic erstmal präsentiert!




    Beachtet bitte folgenden Hinweis:
    am 2.Mai 2009 ist laaanger Einkaufstag in Köln - auf neudeutsch "Shopping Night" .
    Shopoholiker sollten die Kölner Innenstadt unbedingt meiden, da die Geschäfte dort bis 24 Uhr geöffnet haben!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0
    Da freuen wir uns mal alle auf eine "Wilde Sause" mit regem Besucherandrang und eitel Tanz und lustigem Tisch.
    Bei (dem zu erwartendem) Erfolg wird Zeichner vom Rhein fortgesetzt. Interessierte KünstlerInnen vom schönsten Fluss der Welt (inklusive Schweiz & Niederlande) melden sich bitte.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  19. #19
    Mitglied Avatar von Goofy McGoof
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    68
    Nachrichten
    0
    Mal eine Frage nebenbei:
    Wenn man Lustige Taschenbücher sucht, wo lohnt es sich dann auf der Messe hinzugehen?

    Danke

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.630
    Nachrichten
    0
    LTBs gibt es eigentlich auf praktisch jeder Messe - oder auf ordentlichen Flohmärkten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Nachrichten
    0
    Ich bin gestern leider erst spät auf der Börse eingetroffen, so kurz nach 16 Uhr. Da waren schon etwa die Hälfte der Stände abgebaut, leider auch der der "Zeichner vom Rhein"...

    War wohl nicht soviel los auf der Messe? Aber bei dem guten Wetter und der familienfreundlichen Kinderkirmes mit Streichel-Ponys gleich nebenan, wäre das auch nicht weiter verwunderlich.
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  22. #22
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.665
    Nachrichten
    0
    Sorry, Yabba, aber wenn du eine Stunde nach der Veranstaltung aufläufst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dann keine Nase mehr auf dich wartet. Die Messe war 5 Stunden für Besucher geöffnet und war ein absoluter Erfolg! Hier etwas anderes zu behaubten ist ganz einfach falsch!

    Die nächste INTERCOMIC findet im November statt.

    Die Bilder und Berichte der aktuellen Messe findet man immer unter http://intercomic.comicguide.net

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Nachrichten
    0
    Öhm, auf der Intercomic-Webseite stand, die Messe wäre bis 17 Uhr geöffnet, um genau zu sein stand da 10-17 Uhr.

    Habt ihr dann spontan 10 bis 15 draus gemacht oder wie soll ich "war 5 Stunden für Besucher geöffnet" verstehen?

    Ich kenn das so, dass die Händler üblicherweise vor der Besucheröffnungszeit eintreffen, um Stände aufzubauen, dann die Besucher bei einer Ankündigung von 10 Uhr als Anfang auch spätestens um die Zeit reingelassen werden und wenn die Messe bis 17 Uhr geöffnet ist, auch erst kurz vor 17 Uhr langsam abgebaut wird.

    Also entweder es gibt hier einen Rechen- oder einen Druckfehler oder Du meinst etwas völlig anderes...

    Und ich habe nix behauptet, sondern gefragt.
    Geändert von Yabba (04.05.2009 um 01:17 Uhr)
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  24. #24
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0
    Tja, da hat der liebe Yabba wohl nicht so ganz unrecht: offizielle Veranstaltungszeit war laut erstem Eintrag auf der von underduck angegebenen Seite von 10 - 17 Uhr.
    Zur Ehrenrettung der Zeichner vom Rhein lässt sich vermerken, daß diese laut Messeplan nur von 10 - 15 Uhr angekündigt waren (und das mit 10 Uhr Start auch so gerade eben noch geschafft haben). Trotzdem sehr schade, daß wir uns verpasst haben, Yabba.
    Leider gibt es ja gerade hier in NRW keinen echten Comic- Zeichnertreff. Vielleicht entwickelt sich ja Zeichner vom Rhein auf der InterComic zu einer guten Möglichkeit, sich zu präsentieren, zu sehen & auszutauschen. Das Interesse des Publikums war schon da (auch verbunden mit der Bereitschaft, etwas zu kaufen!) und ließe sich durch mehr Werbung, deutliche Präsentation und direkte Ansprache sicherlich immens steigern.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  25. #25
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.665
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    ... Leider gibt es ja gerade hier in NRW keinen echten Comic- Zeichnertreff. Vielleicht entwickelt sich ja Zeichner vom Rhein auf der InterComic zu einer guten Möglichkeit, sich zu präsentieren, zu sehen & auszutauschen. Das Interesse des Publikums war schon da (auch verbunden mit der Bereitschaft, etwas zu kaufen!) und ließe sich durch mehr Werbung, deutliche Präsentation und direkte Ansprache sicherlich immens steigern.
    Da ist eigentlich nichts gegen zu sagen. Sagt mir rechtzeitig wie "ihr" euch das vorstellt und ich werde euch genügend Platz zur Verfügung stellen. Bezüglich der Werbung: Keine Eintag-Börse in Deutschland wird so intensiv beworben wie die INTERCOMIC in Köln. Was (und wie) willst du da noch verbessern, Peter? Ruf mich dazu aber bitte an. Hier "unten" im dunklen CF-Keller ist das Thema mit diesem Beitrag (für mich) beendet.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.