szmtag DER GROSSE TOTE von Régis Loisel und Vincent Mallié
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50
  1. #1
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    571
    Nachrichten
    0

    DER GROSSE TOTE von Régis Loisel und Vincent Mallié

    Ein wirklich schönes lockerflockiges Fantasy Abenteuer. Schade nur das Loisel nicht selber den Zeichenstift geschwungen hat. Trotzdem superb gezeichnet und in bester Aufmachung im grossen Hardcoverformat, was will man mehr.

    Die letzte Seite und die gegen Ende der Story immer sympatisch werdendere Stadtzicke PauPau lässt auf eine schnell fortgesetzte Serie hoffen. Bin neigierig und bleib auf jeden Fall am Ball!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    571
    Nachrichten
    0
    Links für Interessierte!

    Rezension inkl. Loisel-InterviewVideo: http://www.comicradioshow.com/Article2670.html

    Blog des Zeichners Vincent Mallié: http://vincentmallie.blogspot.com/
    (darin zu finden sind Realbilder des grossen Toten )

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Nachrichten
    0
    Da bin ich völlig anderer Meinung:
    langweilige, vorhersehbare Story ohne einen einzigen wirklich überraschenden Einfall; schlecht kopierter Loisel-Zeichenstil; weder witzig noch spannend; bleibt allein der "detektivische" Spaß, die jeweiligen Vorbilder zu erkennen, aber die sind so deutlich, dass auch der Spaß begrenzt bleibt.

    Ich war total enttäuscht! Als alter Loisel-Fan hätte ich nicht für möglich gehalten, dass er unter so was seinen Namen setzt.

  4. #4
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.634
    Nachrichten
    0
    Mir hat der Band gigantisch gut gefallen. Ganz toll erzählt und sehr atmosphärisch gezeichnet.

    Dirk

  5. #5
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    444
    Nachrichten
    0
    Auch wenn ich es enttäuschend finde,daß Loisel nicht mehr selber zeichnet,
    ein witziges und schön gezeichnetes Album.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Bei diesem Band passt für mich einfach alles.
    Sehr gut geschrieben, hervorragend gezeichnet, schöne Kolorierung und exzellente Verarbeitung.
    Ein kräftiges Lebenszeichen vom Ehapa Verlag.

  7. #7
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    701
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Das hat wieder Spaß gemacht. Wunderbare Geschichte, einfühlsame Charaktere, schöne Zeichnungen und eine top Qualität bei der Verarbeitung des Albums runden das Bild ab.

    Und das muss man zusätzlich erwähnen. Ca. 60 Seiten im Hardcover bei unschlagbaren 12,00 EUR für ein Album. Welcher Verlag schafft das heute noch?

  8. #8
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0
    Habe den Band auch am Wochenende gelesen und bin begeistert.
    Wann kommt die Fortsetzung ?

  9. #9
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Welcher Verlag schafft das heute noch?
    Wir - wenn wir eine ähnlich hohe Auflage fahren könnten!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0
    Würde auch gerne wissen, wann die Serie fortgesetzt wird.
    ... ich bin dann mal weg.

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.143
    Nachrichten
    0
    voraussichtlich im sommer 2009.

    efwe

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    Habe gerade den Band gelesen, und finde ihn wunderbar!
    Die Atmosphäre sehr stimmig, sehr schön gezeichnet, und das schöne Großformat-Hardcover... toll!
    Kann die Fortsetzung kaum erwarten!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    106
    Nachrichten
    0

    Der Grosse Tote, Band 2 "Pauline"

    Die Geschichte des neuen Bandes hat mich berührt. Ich habe überhaupt nicht mit der Entwicklung der Geschichte in diese Richtung gerechnet. Denn im Gegensatz zu Anderen finde ich den Inhalt überhaupt nicht langweilig und vorhersehbar, im Gegenteil ich kann mir eigentlich kaum vorstellen wie es weitergeht ...

    Vielleicht ist das Kind von Pauline eine "Erlöserin"

    Ich war beim Lesen schon so auf den Schluss des Bandes gespannt, dass er mir lange vorgekommen ist oder sind da tatsächlich Längen drinnen?
    Was mich gestört hat:

    Die Begegnung von Erwan mit der Dame im Zug, wo man/frau auf dermassen holzhammermäßige Art auf die Probleme unserer Welt aufmerksam gemacht wird. Vor den Zugfenstern die sterbenden Kühe und die eingemummten Chemiker im Fluss. Wozu sollte das gut sein? Die Darstellung der Zustände in Paris kommt dann schon viel besser daher.



    Das Artwork gefällt mir sehr gut, es ist - wie in diesem Thread auch schon geschrieben - eben sehr Loisel-like.

    Weiss jemand von euch auf wieviele Bände die Geschichte angelegt ist? Das würde mich sehr interessieren, damit ich weiss, worauf ich mich da einlasse. Ich bin der französichen Sprache leider überhaupt nicht mächtig und kann daher den Sites von Loisel http://www.regisloisel.com und Maille http://www.vincentmallie.blogspot.com/ nix entnehmen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0
    Ich fand den ersten Band ganz schön, aber nicht überwältigend und wollte eigentlich den zweiten Teil nicht mehr kaufen. Hab´s aber doch noch getan und bin froh drüber. Die Geschichte scheint eine Wendung zu nehmen, die doch aus dem üblichen Fantasy-Roadmovie-Schema ausbricht. Tolle Aufmachung und guter Preis. Schön so.
    ... ich bin dann mal weg.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    571
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    War auch über den Verlauf der Geschichte positiv überrascht. Sehr spannend! Perfektes Album mit hervorragender Grafik. Meine derzeitige Lieblingsserie.

    Zum Störfaktor von reijoh:

    Fand ich nicht störend. Die Szenen ausserhalb der Zugfahrt zeigen nur auf das in der Welt etwas bös im Argen liegt und nicht nur auf Paris beschränkt ist. Man ahnt dadurch nur, hoppla, da hat sich was während der Abwesenheit von Erwan verändert.

    Geändert von Exterminator18 (25.06.2009 um 22:45 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    444
    Nachrichten
    0
    Sehr schöne,spannende Fortsetzung.
    Stimmt es,daß Mallie an einer Fortsetzung von''Vogel der Zeit''arbeitet?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    106
    Nachrichten
    0

    Wieviele Bände?

    Ich möchte noch mal auf meine Frage von oben zurückkommen:
    Hat jemand von euch Informationen darüber auf wieviele Bände die Geschichte angelegt ist?
    Danke!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    123
    Nachrichten
    0
    Ja. Möchte ich auch wissen!!!

    Habe den 2.Band letztens erst entdeckt und bin total begeistert.

    Wann gehts weiter????

  19. #19
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    In Frankreich sind bislang nur zwei Bände erschienen.

  20. #20
    Moderator Egmont Ehapa Forum Avatar von Lexa
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Nachrichten
    0
    Vielleicht bring ich ja von der Buchmesse zu Band 3 eine Neuigkeit mit. Wenn es keine große Überraschung gibt rechne ich aber nicht vor Herbst 2010 mit der nächsten Veröffentlichung hierzulande.

    Gruß,
    Lexa

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.244
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    Vielleicht bring ich ja von der Buchmesse zu Band 3 eine Neuigkeit mit.
    Das wär' schön !

    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    Wenn es keine große Überraschung gibt rechne ich aber nicht vor Herbst 2010 mit der nächsten Veröffentlichung hierzulande.
    Sch**** !!!

    Gruß,
    Nils


    PS: Herzlich willkommen Lexa !

  22. #22
    Moderator Egmont Ehapa Forum Avatar von Lexa
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Das wär' schön !



    Sch**** !!!

    Gruß,
    Nils


    PS: Herzlich willkommen Lexa !
    Nicht jetzt schon weinen - die Messe liegt ja noch vor uns...

    Und danke für's PS!

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    Wenn es keine große Überraschung gibt rechne ich aber nicht vor Herbst 2010 mit der nächsten Veröffentlichung hierzulande
    Serienabbrüche scheinen bei Ehapa eher nicht zu den großen Überraschungen zu zählen (siehe Interview mit Georg Tempel).

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

  24. #24
    Moderator Egmont Ehapa Forum Avatar von Lexa
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Köln
    Beiträge
    132
    Nachrichten
    0
    Der dritte Band wird leider wirklich noch ein Weilchen brauchen. Aussage des Lizenzgebers war auf der Messe, dass er erst Ende 2010 in Frankreich zu erwarten ist. Und nach meinen Erfahrungen ist selbst eine solche Aussagen eher mit Vorsicht zu genießen. Also heißt es geduldig sein mit den Künstlern... Schade - auch für uns.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    688
    Nachrichten
    0

    Comic-Podcast

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •