User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65
  1. #26
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Disneynature
    Das heißt jetzt aber nicht das die Filme

    Unsere Erde
    Unsere Ozeane

    wenn überhaupt nur indirekt was mit Disney zu tun haben, oder?

    Die beiden Filme sind die besten Natur-Dokus auf Blu-ray!

  2. #27
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    DisneyNature bringt am 02.02.2012 seine nächste Dokumentation in die Kinos:
    Im Reich der Raubkatzen (OT: African Cats - Kingdom Of Courage)
    Regie führen Alastair Fothergill & Keith Scholey




    Startet nun bei uns am 19.04.2012.

  3. #28
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgeschnappt bei Cinefacts:

    "Süddeutsche Zeitung GmbH" veröffentlicht am 18.02.2012 die Disney-Filme "Wunder der Prärie" und "Die Wüste lebt" erstmals auf DVD.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Aufgeschnappt bei Cinefacts:

    "Süddeutsche Zeitung GmbH" veröffentlicht am 18.02.2012 die Disney-Filme "Wunder der Prärie" und "Die Wüste lebt" erstmals auf DVD.
    Hallo zusammen,

    da ich neu bin, hoffe ich, dass es der richtige Thread ist.

    Ich wüsste gerne, ob "Die Wüste lebt" und "Wunder der Prärie" nur bei Süddeutsche Zeitung erscheinen werden? Oder ist ein Disney-Release geplant?

    Ich habe mal vor einige Zeit in einem Prospekt die Bilder zu den DVDs von Disney sowie die Ankündigung Weiße Wildnis gesehen, aber die DVDs kamen glaube ich nie raus. Wer weiß da mehr? Grüße

  5. #30
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    da ich neu bin, hoffe ich, dass es der richtige Thread ist.

    Ich wüsste gerne, ob "Die Wüste lebt" und "Wunder der Prärie" nur bei Süddeutsche Zeitung erscheinen werden? Oder ist ein Disney-Release geplant?

    Ich habe mal vor einige Zeit in einem Prospekt die Bilder zu den DVDs von Disney sowie die Ankündigung Weiße Wildnis gesehen, aber die DVDs kamen glaube ich nie raus. Wer weiß da mehr? Grüße
    Vorerst ist keine VÖ von Disney direkt geplant.

  6. #31
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "SCHIMPANSEN (Chimpanzee)" gibt es ab 04.04.2013 einen weiteren Film der DisneyNature-Reihe in den deutschen Kinos zu sehen. Regie: Alastair Fothergill & Mark Linfield.

  7. #32
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe der Titel wird beibehalten.
    "Schimpansen" ist zwar alles andere als einfallsreich, aber es klingt irgendwie total gut.
    Der ursprüngliche Titel von "Das Geheimnis der Flamingos" war auch viel viel schöner: "Auf purpurnen Schwingen"...
    Der Trailer zu "Schimpansen" auf der "Susi und Strolch"-BR hat mir auch seeeehr gut gefallen!!!
    Wobei ich bei Tierdokus, die eine Geschichte erzählen, immer ein wenig das Gefühl habe, dass nachgeholfen wurde... :/

    Was ist eigentlich mit "Im Reich der Raubkatzen" und "Pollen"?
    Die liefen ja (teilweise?) schon im Kino, oder?
    Bei mir vor Ort leider nicht... oder gibt es die sogar schon auf Blu-ray?

    Zu guter letzt:
    Das wurde hier schon mal angesprochen: Der Film "Ozeane" ist nicht von Disneynature, oder?
    Bin mir da immer noch nicht sicher...

  8. #33
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne nur "Unsere Ozeane", der nicht von Disney ist. Produktion: Jacques Perrin und Christophe Barratier. Buena Vista Pictures hat nur den ausländischen Verleih übernommen. Bei uns Universum Film.

  9. #34
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, stimmt... "Unsere Ozeane" heißt der...
    Der stand hier im Laden mit "Das Geheimnis der Flamingos", "Antarctica" und "Ein tierisches Trio" mal in so einem Disney-Pappaufsteller... deswegen war ich verwirrt... ^^

    Danke für die schnelle Antwort!

  10. #35
    Mitglied Avatar von T.E.R.Sven
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hessen\Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Also von "Disneynature" gibt es bisher:


    • "Earth" bzw. "Unsere Erde" (ist aber nur in den USA von Disneynature vertrieben worden. Bei uns durch Universum Film.)
    • "Ocean" bzw. "Unsere Ozeane" (selbe Thematik: in den USA von Disneynature, hier von Universum Film)
    • "Das Geheimnis der Flamingos"
    • "Im Reich der Raubkatzen"
    • "Pollen" (da gibt's auch einen mega super tollen Trailer auf einigen Disney-BRs!!!), ich weiß aber nicht, ob der Film überhaupt schon veröffentlicht wurde...
    • Und dann kommt demnächst "Schimpansen" (Trailer ist auch auf einigen Disney-BRs drauf und wirklich schön ^^).
    Cool, da ich "Unsere Ozeane" und natürlich "Unserer Erde" als Fan der Schöpfungskraft Gottes einfach haben mußte, bin ich froh, dass ich schonmal das inoffizielle Fundament der DisneyNature Reihe habe. Interessant wäre auch zu überdenken, auf evtl. 3D Veröffentlichungen zu warten (damit ich nachher nicht wieder alles ersetzen muss...) . Ist da was geplant ?
    Die anderen Filme werde ich dann baldigst kaufen, wobei im Englischen noch die Rede von diesem war -->

    •ORANG-UTANS: One Minute to Midnight - Unter der Regie von Charlie Hamilton James und produziert von Frédéric Fougea, erzählt dieser Film die wahre Geschichte eines sechs Jahre alten männlichen Orang-Utans und seiner kleinen Schwester, die eine unglaubliche Reise auf sich nehmen müssen, um ein Zuhause und eine Familie zu finden. (Weltweiter Filmstart geplant für 2010)

    Den finde ich aber nicht ...

    Der Pollen Film (http://en.wikipedia.org/wiki/Pollen_%28film%29) ist wahrscheinlich übrigens dieser (wobei ich, wenn ich bei (auch den amerikanischen versionen von) eBay oder Amazon etc."Pollen" oder 'Naked Beauty' eingebe, ich leider immer "andere Sachen" finde, aber keinen Disney Film... (weiß einer wie der jetzt heißt/wo es den gibt?) -->

    •NAKED BEAUTY: A Love Story that Feeds the Earth - Der Film betrachtet die Natur in Nahaufnahme... sehr nah, denn er beobachtet das Reich der Blumen und ihrer Bestäuber. Der gefeierte Filmemacher Louie Schwartzberg stellt uns eine Fledermaus, einen Kolibri, einen Schmetterling und eine Hummel vor und zeigt deren komplexe Wechselbeziehungen und wie das Leben auf unserer Erde vom Erfolg dieser kleinen aber zielstrebigen Kreaturen abhängig ist. NAKED BEAUTY wird von Blacklight Films und Alix Tidmarsh produziert. Weltweiter Filmstart ist für 2011 geplant.

    http://disney.go.com/disneynature/chimpanzee/

    www.disney.de/disneynature/

    Und wenn wir grad schon mal bei Disney Naturfilme sind -->
    Gibt es eine lückenlose Liste der Oldschool "True Life Adventure" Filme (habe keine Thread hier im Forum dbzgl. mit der Suchfunktion gefunden...) ?
    Sind das alle ?


    *****EDIT *****
    Selbst gesucht und selbst gefunden -->
    http://en.wikipedia.org/wiki/True-Life_Adventures
    Wo bekomme ich die IN DEUTSCH her ?
    *****EDIT Ende *****

    Da ich alle (3D) Pixar Blu-Rays + Platinium Edition (ab Dornröschen alles als Blu-Ray) + aktuell veröffentlichte Diamond Edition Titel + komplette Special Collection auf DVD (bis da, wo sie anfingen doppelt zu veröffentlichen) habe, würde mich interessieren, auf welchen DVDs 'True Life Adventure' Filme als Extras mit drauf sind.
    Ich meine das z.B. so Titel wie Seal Land irgendwo mit drauf waren...

    Danke für die Infos
    Geändert von T.E.R.Sven (23.04.2012 um 16:17 Uhr)
    Weisheit ist der Schlüssel, doch wo ist das Schloß ?

    Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen - sie ist das Feuer.

    Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind ein günstiger.

  11. #36
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob es dazu gehört, aber auf der "Bernard und Bianca" DVD ist eine etwas ältere Doku über Wasservögel drauf, die auch gar nicht mal so kurz geraten ist...

  12. #37
    Mitglied Avatar von T.E.R.Sven
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hessen\Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es dazu gehört, aber auf der "Bernard und Bianca" DVD ist eine etwas ältere Doku über Wasservögel drauf, die auch gar nicht mal so kurz geraten ist...
    Das könnte sogar 'Seal Land' sein ... , aber vielleicht weiß das noch jemand genauer bzw. von den anderen noch mehr


    EDIT -->
    Es ist Water birds = ca. 30 minuten Länge, leider auf der deutschen Bernhard & Bianca DVD nur in englischer Sprache !
    http://en.wikipedia.org/wiki/Water_Birds
    Geändert von T.E.R.Sven (06.05.2012 um 23:09 Uhr)
    Weisheit ist der Schlüssel, doch wo ist das Schloß ?

    Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen - sie ist das Feuer.

    Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind ein günstiger.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab eben bei Disney FB gelesen, dass Oskar bereits tot sein. Weiß jemand, ob das stimmt?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt. Hast du noch nichts von dem "Skandal" gehört, dass Disney im Laufe der Dreharbeiten mehrere Affen benutzt hat? :O

  15. #40
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein leider nicht. Hatte mich damit noch nicht so beschäftigt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dreharbeiten betrugen vier Jahre. Und da der Film bereits vor einem Jahr in Amerika erschien, vermute ich mal, dass das Filmen von 2007-2011 stattfand. Innerhalb dieser Zeit kann natürlich so einiges passieren, ohne jetzt urteilen zu wollen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man denn, wie er gestorben ist?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Pollen-Film angeht: Seit April ist er in den Staaten auf BR erhältlich und in einem anderen Forum hieß es, dass alle amerikanischen Disney-BRs auch den europäischen Areacode haben, also ohne Probleme auf deutschen Playern abspielbar sind.

    Ich hatte mir die französische Doppel-BR von African Cats besorgt. Die erste Disc ist identisch mit der deutschen. Inklusive deutscher Tonspur. Auf der zweiten Disc findet sich dazu noch Zusatzmeterial und DER KOMPLETTE POLLEN-FILM. Da es sich allerdings um eine französische Veröffentlichung handelte, hat der Pollen-Film keine deutsche oder englische Tonspur. In der Schule hatte ich kein Französisch und habe also vom Sprechertext nicht allzuviel verstanden, aber die wunderschönen Bilder und Nahaufnahmen sprechen schon für sich. Und da über amazon.fr diese Doppel-BR inkl Versand auch zum Zeitpunkt meiner Besteullung genau so viel kostete wie die deutsche BR, hatte ich nichts zu verlieren. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall.

  19. #44
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "BÄREN (Bears)" gibt es ab 12.06.2014 einen weiteren Film der DisneyNature-Reihe in den deutschen Kinos zu sehen. Regie: Alastair Fothergill und Keith Scholey.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film läuft ab 13. November in den Kinos. Habe eben den Trailer gesehen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste DisneyNature Film "Born in China" wird 2016 erscheinen.

    Geändert von Sleeping Beauty (20.08.2015 um 10:47 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sollten lieber mal die anderen Disneynaturefilme veröffentlichen bei uns.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern zum ersten Mal den Kurzfilm "Die Robbeninsel" gesehen. Ich kannte bis jetzt bewußt nur "Die Wüste lebt" und hatte einmal "Unsere Erde" und "Bären" gesehen.
    Ich mag die alten Filme, auch wenn es hier häufig Kritik gibt. Ich versuche solche Filme immer im Kontext der Zeit zu sehen, in der sie entstanden sind. Ich fand die Bilder und die Infos über die Robben trotzdem hoch faszinierend. Ich habe die Sammlung "Naturfilm-Klassiker". Mal schauen, was als nächstes kommt. Ich hatte an der ein oder anderen Stelle natürlich schon das Gefühl, dass es eine erfundene Geschichte zu den gefilmten Bildern war, aber das ist auch ok. Man kann die Tiere ja nicht fragen, und so muss man sich Geschichten einfach ausdenken. Von Dressur habe ich allerdings nichts bemerkt.
    Ich habe mich dann gestern Abend mal insgesamt mit dem Thema Naturfilme und Disney beschäftigt. Kann mir jemand sagen, warum z.B. unsere Erde nicht unter dem Disney-Label veröffentlicht wurde? Und wenn jemand die DVD oder die Blu-ray hat, ist da irgendwo ein Zeichen, dass das ganze von Diensey kommt?
    Ok, But First Coffee!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, warum z.B. unsere Erde nicht unter dem Disney-Label veröffentlicht wurde? Und wenn jemand die DVD oder die Blu-ray hat, ist da irgendwo ein Zeichen, dass das ganze von Diensey kommt?
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine, dass die ersten beiden Disneynature Filme, also Earth und Oceans nicht von Disney produziert wurden, sondern von der BBC und auch nur Zusammenschnitte der Serien sind und Disney diese nur in den USA unter dem Disneynature Label vertrieben, wie eben bspw. auch die Ghibli Filme...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GrandmasterT Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine, dass die ersten beiden Disneynature Filme, also Earth und Oceans nicht von Disney produziert wurden, sondern von der BBC und auch nur Zusammenschnitte der Serien sind und Disney diese nur in den USA unter dem Disneynature Label vertrieben, wie eben bspw. auch die Ghibli Filme...
    Da hast Du bestimmt Recht. Bei IMDb steht Folgendes

    Production Companies
    Disneynature (presents)
    BBC Worldwide (as BBC)
    Greenlight Media AG
    Discovery Channel
    BBC Natural History

    Da dachte ich halt...

    Vertrieben wurde es ein vielen Ländern auch von Walt Disney Home Entertainment. Bei uns von Universal Film.
    Ok, But First Coffee!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.