User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Punisher MAX post Ennis

  1. #1
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Punisher MAX post Ennis

    Wir alle haben uns jetzt schon ein Weilchen gefragt, wer denn nun in die Fußstapfen von Garth Ennis treten wird. Executive Editor Axel Alonso hat bei der New York Comic Con nun die Katze aus dem Sack gelassen. Statt einem festen Autor werden die nächsten 3 Storyarcs von 3 verschiedenen, allerdings im Comic-Bereich noch nicht ganz so bekannten, Autoren geschrieben.

    Die Kreativteams sehen, wie folgt aus:

    Punisher MAX # 60 - 65

    Autor Gregg Hurwitz ("Foolkiller") und
    Zeichner Laurence Campbell ("Punisher MAX Annual"# 1)

    Punisher MAX # 66 - 70

    Autor Duane Swierczynski ("Punisher MAX: Force of Nature" / "Cable") und
    Zeichner Michael Lacomb ("Punisher MAX: Force of Nature")

    Punisher MAX # 71 - 75

    Autor Victor Gischler ("Punisher MAX: Little Black Book" im Juli 2008) und Zeichner Goran Parlov ("Punisher MAX: Barracuda")
    Geändert von Frank Castle (20.04.2008 um 20:14 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Somit werden wir bestimmt jetzt neue abwechslungsreiche Storys aufgetischt bekommen.

    Kannst du schon was zu den Autoren sagen, die ja teilweise schon am Punisher gearbeitet haben? Mir sind sie alle unbekannt.

  3. #3
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, die Autoren sind im Comic-Bereich auch alle noch gar nicht so lange dabei und die meisten dieser Geschichten sind entsprechend auf deutsch, auch noch gar nicht erschienen. Soweit ich weiß, haben alle drei aber gemeinsam, dass sie bislang eher Roman-Autore im Bereich "Crime" waren.

    Von Gregg Hurwitz habe ich bislang die ersten 3 von 5 Hefte seiner Foolkiller-Mini gelesen. Und das hat mich auch schwer beeindruckt. Alleine schon, weil ich es von Marvel Comics gar nicht mehr gewohnt bin, dass ich da wirklich ganz viel Handlung auf 22 Seiten bekomme. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ennis hat ja für Marvel auch nicht von Anfang an diese schon etwas sehr gestreckten 6-Teiler gemacht, wie hier, bei Punisher MAX. Bei den Knights hatte er dann auch durchaus auch schon mal Drei-Teiler oder sogar Geschichten, die in einem Heft abgeschlossen waren. Heute, undenkbar.

    Foolkiller ist auch eine dem Punisher ziemlich ähnliche Figur, von daher bin ich über diese Autorenwahl eigentlich auch besonders glücklich. Passenderweise hat man bei Marvel auch bereits eine 2. Foolkiller-Mini von Hurwitz angekündigt und so, wie es aussieht, wird da dann auch der Punisher mitmischen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das bei Panini kommt. Der Foolkiller ist schon in den USA kaum bekannt, in Deutschland kennt den erst recht niemand.

    Von Duane Swierczynski habe ich bisher nur das Moon Knight Annual # 1 gelesen. Das war eigentlich - für einen Filler - durchaus nett gemacht. Den Punisher: Force of Nature - One - Shot von ihm, habe ich die Tage erst bekommen, aber noch nicht gelesen. Ursprünglich war die Geschichte als Punisher MAX Annual # 2 angekündigt, wurde aber dann zwecks Überbrückung eines Punisher MAXfreien Monats vorgezogen, weil der Herr Ennis mittlerweile doch etwas Probleme mit seinen Abgabeterminen zu haben schien.

    Von Victor Gischler ist AFAIK bei Marvel bisher noch gar nichts erschienen, von daher kann ich zu ihm auch nichts sagen. Der "Little Black Book" - One - Shot von ihm, erscheint wie gesagt, erst im Juli.
    Geändert von Frank Castle (20.04.2008 um 22:37 Uhr)

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Autor Duane Swierczynski ("Punisher MAX: Force of Nature"...)
    Hab's eben gelesen. Sehr clevere Auflösung, aber wie auch bereits beim Moon Knight Annual tritt auch hier der Titelcharakter für meinen Geschmack zu wenig in Erscheinung und überlässt eher den Gangstern das Scheinwerferlicht. Ich hoffe, der Herr Autor kann sich von dieser Erzählweise lösen, wenn er seinen Arc für Punisher MAX schreibt. Denke, das wird aber zumindest mal ganz unterhaltsam werden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das klingt doch schonmal ganz gut. Jetzt heißt es nur noch abwarten. Wieviel Punisher werden denn jetzt noch von Ennis kommen?

  6. #6
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA ist sein letzter Arc bereits angelaufen. Da dürften noch 3 Hefte zur Vervollständigung fehlen. Da Panini den Barracuda Spin-Off in die MAX-Trades übernimmt, zieht sich das bei denen wohl noch ein Weilchen. Da müssten noch 3 Arcs kommen, bis der Ennis-Run auch bei uns komplett ist.

  7. #7
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooo, heute, bzw. gestern hab ich das letzte Heft von Ennis gelesen. Gibt im letzten Arc noch einige Textseiten, die "Born" im Nachhinein noch mal etwas vertiefen sollen. Insgesamt hatte ich auch das Gefühl, Ennis wollte seine sehr extreme Darstellung des Punishers in etwa "Born" und einigen der frühen Arcs doch kurz vor Schluss noch mal etwas relativieren. Keine schlechte Idee, wie ich finde. Das erste Heft des Foolkiller-Autors ist wohl auch kürzlich erschienen, hab ich aber noch nicht.

    Besser sieht es da natürlich bei dem "Little Black Book" von Gischler aus. Die Geschichte wird zwar (mal wieder) aus Sicht einer Nebenfigur erzählt, aber der Punisher kommt da wenigstens nicht zu kurz. (wie in viel zu vielen Arcs von Ennis, das der Fall war) War recht unterhaltsam, ansprechend gezeichnet, wenn auch Castle am Ende vielleicht einen Tick zu dämonisch aussah.

    So wie es aussieht, könnten die nächsten 18 Monate auf jeden Fall noch recht spaßig werden.

  8. #8
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Punisher" (MAX) wird ab Ausgabe #66 "Punisher: Frank Castle" heißen, War Journal wird als schlicht "Punisher" mit #1 neu gestartet. Während das neue Kreativteam für die ehemalige MAX-Serie DUANE SWIERCZYNSKI (Cable, Immortal Iron Fist) und MICHEL LACOMBE heißt, so wird bei der anderen Serie Fractions derzeitiger Co-Autor Rick Remender den alleinigen Autorenposten bekommen, Artwork stammt von JEROME OPENA. Desweiteren an der Bestraferfront: die beiden abschließenden Hefte # 5 + 6 der Mini-Serie "Punisher: War Zone" von Garth Ennis & Steve Dillon, sowie ein dickes s/w Monstrum mit älteren Punisher-Geschichten für wenig Geld: Punisher Essential # 3

    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=18505

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Die Kreativteams sehen, wie folgt aus:

    Punisher MAX # 60 - 65

    Autor Gregg Hurwitz ("Foolkiller")

    Allerdings fand ich auch die erste Midi von Gerber schon genial.
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

  10. #10
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich liebe Gerbers Foolkiller. Aber der von Hurwitz ist auch klasse. Das liest sich so sehr wie eine Punisher-Geschichte, dass ich auf seinen mir noch nicht vorliegenden Punisher Fünfteiler (entgegen der Ankündigungen kein Sechsteiler) wirklich sehr gespannt bin.

  11. #11
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Punisher # 61 - 63

    Wahrscheinlich die treffendste Charakterisierung des Punishers, die ich in den letzten 10 Jahren (mal abgesehen von der DD/Punisher-Mini) bei Marvel gesehen hab. Immer noch sehr düster, beklemmend und auch recht hart, aber die Erzählweise von Hurwitz unterscheidet sich schon deutlich von seinem Vorgänger. Nicht zuletzt ist das eine Geschichte, die wirklich dem Protagnosisten "gehört" und nicht seinen Gegnern. Das einzige wirkliche Manko hieran: Es ist ja in 2 Monaten schon wieder vorbei.

    Mein Fazit allerdings schon jetzt: Gregg Hurwitz ist wirklich mal eine angenehme Bereicherung für Marvel.

  12. #12
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Punisher # 64 + 65


    "Shark: One.

    Bad Guys: Zero."





    Das hat ja mal wirklich Spaß gemacht. Jigsaw wirkt hier brandgefährlich, (nach dem Fraction-Unsinn der letzten Zeit eine Wohltat), wie es sein sollte und Frank wird auch sehr treffend charakterisiert.

    Bleibe auch nach Abschluß des Arcs dabei: Ganz, ganz groß. Wobei es hiernach wirklich nur noch berab gehen kann. Aber mal sehen, was die beiden anderen Crime-Autoren noch zu bieten haben.

    Und @Marvel: Ich brauche definitiv mehr von Hurwitz. MEHR !

  13. #13
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Projekt von Jason Aaron, (dem Autor des Punisher X-Mas Special) ... Punisher MAX ?

    JA: If I did say something, Marvel would probably punish me.
    http://www.newsarama.com/comics/030910-Jason-Aaron.html

    Ich theorisiere ja schon ein Weilchen, dass die derzeitige MAX-Serie mit Ausgabe # 75 beendet und anschließend neugestartet wird. Möglicherweise ist Aaron ja dann der Autor. Das klingt zumindest nach etwas "Größerem", als eine Mini-Serie.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Neues Projekt von Jason Aaron, (dem Autor des Punisher X-Mas Special) ... Punisher MAX ?



    http://www.newsarama.com/comics/030910-Jason-Aaron.html

    Ich theorisiere ja schon ein Weilchen, dass die derzeitige MAX-Serie mit Ausgabe # 75 beendet und anschließend neugestartet wird. Möglicherweise ist Aaron ja dann der Autor. Das klingt zumindest nach etwas "Größerem", als eine Mini-Serie.
    Klingt irgendwie gut. Freu ich mich schon drauf.

    Mir gefällt übrigens auch Rick Remender sehr gut beim Punisher. Und die pencils von Opena kamen irgendwie auch passend rüber.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  15. #15
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher hört man in der Tat nur gutes von der Remender-Serie. Allerdings habe ich jetzt auch gelesen, dass er wie bereits befürchtet, den neuen Jigsaw zurückbringen will. Die Serie bekommt scheinbar auch einen neuen Zeichner: Tan Eng Huat. Wenn der länger bleibt, dann sind die Verkaufszahlen vom Punisher schnell da, wo sie im Moment bei Ghost Rider sind. Und in dem Fall kann ich es schon verstehen. Gesichter zeichnen, kann der Mann echt nicht. Das wäre aber bei Punisher womöglich noch einen Tick notwendiger, als beim Rider oder bei Silver Surfer.

    Dem dritte MAX-Arc von Gischler wurde scheinbar auch ein Heft gestrichen. Damit bleibt Alonso dann wohl auch der Platz für sein "It's gonna sick"-Vorhaben der Ausgabe # 75. Und weil zwei Ongoings ja im Moment auch immer noch etwas wenig sind, gibt's wieder mal einen MAX-One-Shot im Juni. Nennt sich "PUNISHER MAX: NAKED KILL". Autor ist Jonathan Maberry, über den Zeichner schweigt sich Marvel noch aus. Die wahre Überraschung der Juni-Previews ist aber vielmehr, dass Year One als Trade nachgedruckt wird. ENDLICH !

    http://marvel.com/catalog/?date=2009-06

  16. #16
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint als ob es stimmt, dass Jason Aaron demnächst Punisher MAX schreibt. Doof nur, dass der Zeichner der Ausgabe # 75 ein alter Bekannter ist:

    http://robot6.comicbookresources.com...-the-punisher/

  17. #17
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Remender Serie bislang gut. Opena am Artwork ist auch ein genuss. Schade, dass die jetzt wieder Huat dransetzen.

    Aaron bei MAX ist in jedem Fall einen Versuch wert. Ich rolle gerade die Punisher MAX Sachen von Ennis noch mal auf. Die mag ich shon ganz gerne. Aaron könntew da aber seinen gewissen räudigen Touch mit einbringen. Das könnte mir gefallen.

  18. #18
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich ja eigentlich darauf gefreut, dass Aaron das macht und würde ihm auch wirklich gerne eine Chance geben. Nur: Dillon. 3,99 $. Monatlich. Muss ich die Serie denn jetzt wirklich auch noch canceln ?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man müsste wirklich drüber nachdenken, vor allem was die Preiserhöhung auf 3,99 betrifft. MArvel hat ja systematisch in den letzten Monaten immer mal wieder die ein oder andere Serie/Ausgabe um 1 $ erhöht, anfangs immer mit der Begründung eines besonderen Inhalts oder einer besonderen Ausstattung. Konnte man sich schon denken, dass es sich hierbei um eine schleichende Anpassung handelt.

    Mit Dillon könnte ich noch leben, sofern er sich an seinen älteren Punisher-Sachen orientiert und nicht an seinem Wolverine.

  20. #20
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder mal ändert sich etwas in der Planung für den Punisher Post Ennis:

    Der Arc von Gischler wird nur 4 Hefte umfassen. Das letzte Heft von ihm (die # 74) wird allerdings erweiterten Umfang haben und *schluck* 4,99 $ kosten. (Bahnt sich da bereits die nächste Preiserhöung an ?) Heft # 75 wiederum wird etwas spezíeller und enthält 4 verschiedene Geschichten von 4 verschiedenen Autoren. Bisher bekannte Namen: der zurückkommende Gregg Hurwitz, Ex-Moon Knight Autor Charlie Huston, sowie Crime Autor Tom Piccirill. Den noch fehlenden Autor benennt Piccirill nicht, möglicherweise handelt es sich ja um den bereits angekündigten Jason Aaron. Klingt auf jeden Fall soweit - bis auf Huston - ganz interessant.

    Quelle: http://thecoldspot.blogspot.com/

    Btw. Gregg Hurwitz ist jetzt auch Marvel Exclusive. Ich hoffe doch, dass er in der Zeit noch vieeeele Punisher-Hefte schreibt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder mal was Neues. $4.99? Tja. Das gleiche Argument des erweiterten Umfangs wurde auch für Terror Inc.: Apocalypse Soon #4 gemacht, dafür wurde aber dort die # 5 gecancelt. Weiß man nicht, wo das so hinläuft.

    Für mich hören sich die Autoren iü.gut an, auch Huston, der mir an Moon Knight gut gefiel. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei Dir nicht so der Fall?

  22. #22
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man so ausdrücken.

    Stimmt, an Terror, Inc. hatte ich jetzt noch nicht mal gedacht. Da hätte ich jetzt noch gemutmaßt, dass die Mini sich so kathastrophal verkauft hat. War eh sehr überrascht, dass Marvel sich da so schnell zu einer weiteren Mini durchringen konnte. Aber hier sieht's ja anders bestellt aus. Und die # 74 ist ja noch nicht mal 'ne runde Nummer. Ne, gefällt mir nicht. Für die Strange Tales Anthologie wollen sie ja auch 4,99 $. Das würd mich ja prinzipiell sogar interessieren, aber meine Bereitschaft so viel für ein US-Heft (mit egal wieviel Seiten) hinzulegen, ist so groß eigentlich nicht.

  23. #23
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Punisher: Frank Castle MAX" macht die Grätsche. Dafür kommt "Punisher MAX" von Jason Aaron und Steve Dillon:
    http://robot6.comicbookresources.com...-punisher-max/
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #24
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch. Alles andere wäre ja auch Käse gewesen, bei der derzeitigen Abwärtstentwicklung der Verkaufszahlen der Serie.

    Das wäre auf jeden Fall eine schöne Ausstiegsmöglichkeit. Wenn ich das Cover da sehe, wird mir nämlich schon wieder so ganz anders.

  25. #25
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I'm not trying to be a bad Garth Ennis impersonation with my run. I aspire to be Garth Ennis."
    http://marvel.com/news/comicstories....on_PunisherMAX

    Danke Herr Aaron. Das ist genau das, was ich hören wollte.

    3,99 $ gespart.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher