User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gestatten, mein Name ist Flankale

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Flankale
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gestatten, mein Name ist Flankale

    Wollte mich nur kurz vorstellen!

    Ich mache erst seit voriger Woche dieses Forum unsicher!
    Und falls ihr euch fragt; Wer ist der Typ eigentlich, der da in den unendlichen Weiten des Comicforums herumgeistert, dann schaut mal auf
    www.flankalan.eu und/oder auf
    www.stefankahlhammer.com

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Flankale
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, da war ein Fehler im Link!
    Jetzt der Richtige: www.flankalan.eu

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen! Die Emotionalien sind grande - die Comicarbeiten fallen dagegen ab, es wirkt fast wie von einem anderen Zeichner ......

  4. #4
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Forum^^

  5. #5
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen deine realistischen Bilder auch sehr gut, auch wenn ich dieses "guck mal, wie politisch inkorrekt ich bin" etwas gestellt finde. Das wertet deine Arbeiten in meinen Augen ein wenig ab, weil du durch diese Lappalien deinen Bildern eine "Bedeutung" beimisst, die sie gar nicht haben.

    (Ganz so wie in einer Folge Spongebob, in der Thadeus Spongebobs wunderbarer Marmorstatue noch eine Nase, die der Seinen gleicht, anhängt, und behauptet, dass es erst in diesem Moment zum Kunstwerk geworden sei.)

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Flankale
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Willkommen! Die Emotionalien sind grande - die Comicarbeiten fallen dagegen ab, es wirkt fast wie von einem anderen Zeichner ......
    Freut mich, dass dir die Emotionalien gefallen.
    Zu den Comicarbeiten sei gesagt:
    Wenn man davon ausgeht, dass sich jeder Mensch verändert, so haben es wirklich 2 verschiedene Leute gemacht. 10 Jahre sind eben eine lange Zeit.
    Die Comicfigur ist 1997 entstanden. Aber es ist halt mein "Baby". Deshalb will ich sie nicht sterben lassen.
    Die aktuellen Flankalan sind ein leichter Upgrade von damals. Da ich ihnen wieder mehr Aufmerksamkeit widme, werden sie sich auch stilistisch und thematisch weiterentwickeln.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Flankale
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kageko Beitrag anzeigen
    Mir gefallen deine realistischen Bilder auch sehr gut, auch wenn ich dieses "guck mal, wie politisch inkorrekt ich bin" etwas gestellt finde. Das wertet deine Arbeiten in meinen Augen ein wenig ab, weil du durch diese Lappalien deinen Bildern eine "Bedeutung" beimisst, die sie gar nicht haben.)
    Das mit dem politisch inkorrekt war eigentlich ironisch gemeint.
    Aber du hast doch recht. Es war etwas zu viel des Guten. bzw. des inkorrekten

    Übrigens möchte ich mich an dieser Stelle bei ALLEN bedanken, die einen Kommentar abgeben bzw. mich auch persönlich begrüssen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also technisch find Ich deine Malereien verdammt gut! Vieles (Gerade die Porträts) begeistert mich auch inhaltlich. Aber manches (Gerade bei den Wolkenbildern) find Ich derbe kitschig.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich den anderen nur anschliessen: Die Flankalan-Sachen fallen gegenüber den anderen Sachen qualitativ ab, wohingegen mir vor allem die "Emotionalien" gefallen.

    Ansonsten: Die Webseiten find ich optisch nicht so ansprechend gestaltet.
    www.stefankahlhammer.com schaut etwas gar spartanisch aus, das sich bewegende Logo und die eher hässlichen (und an den Rändern ausfransende) Holz-Buttons find ich irritierend. Die Startseite von www.flankalan.eu wirkt zusammengewürfelt.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gerade eben deine Bilder angesehen und ich muss sagen: Respekt!!! Einige davon gefallen mir wirklich sehr. Aber das Bild Lusesco gefällt mir von all dem, was ich gesehen habe am Besten! Die Farbigkeit und Dynamik- wow!^^

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Flankale
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von manhunter Beitrag anzeigen
    www.stefankahlhammer.com schaut etwas gar spartanisch aus, das sich bewegende Logo und die eher hässlichen (und an den Rändern ausfransende) Holz-Buttons find ich irritierend. Die Startseite von www.flankalan.eu wirkt zusammengewürfelt.
    Ja, spartanisch war meine Absicht!
    Ich lerne gerade Vektorenprogramm, damit gehören ausfransende Ränder bald der Vergangenheit an.
    Meine Flankalan Startseite is wirklich sehr zusammengewürfelt. Aber die ist noch in Arbeit. Ist ja erst ein paar Tage alt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shöhn!!
    Wilkommen

  13. #13
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flankale Beitrag anzeigen
    Ja, spartanisch war meine Absicht!
    Ich lerne gerade Vektorenprogramm, damit gehören ausfransende Ränder bald der Vergangenheit an.
    Meine Flankalan Startseite is wirklich sehr zusammengewürfelt. Aber die ist noch in Arbeit. Ist ja erst ein paar Tage alt.
    Ich glaube, er wollte damit aussagen, dass eigentlich alles nicht zusammenpasst.
    Die antiquierten runden Holz-Knöpfe, die rote Linie, dann das Logo, das irgendwie zu gar nichts wirklich passt.
    Ob du nun Vektorgrafikprogramme oder Pixelgrafikprogramme benutzt, ändert erstmal gar nichts daran, ob die Ränder verpixelt sind oder nicht. (Die Browser können eh, soweit ich weiß, nur Pixelgrafiken anzeigen... Abgesehen von Flashplayern.)

    Du hast die Knöpfchen einfach falsch erstellt. Wahrscheinlich mit der Lassofunktion extrahiert und dann alles drum herum gelöscht oder schwarz angepinselt, anstatt die Knöfpchen auf einer Extraebene anzulegen.

    Finde ich auch echt schade, dass deine Seite(n) so schlecht sind und dein Können nicht ansatzweise repräsentieren.

    Aber du solltest vor allem auch überdenken, wie du deine Sachen präsentierst.
    Mir gefällt's zum Beispiel gar nicht, auf deiner Skulpturen-Seite mit deiner Comicfigur begrüßt zu werden, weil das bei mir den Eindruck erweckt, dass du NUR diese Figur gemacht hättest, was allerdings nicht stimmt.
    Die eigentlichen Skulpturen kommen viel zu wenig zur Geltung. (Du hast ja in der Jobbörse einen Thread eröffnet, indem du dein Können anbietest. Also solltest du dazu auch eine repräsentative Seite haben!)
    Geändert von Kageko (18.04.2008 um 11:09 Uhr)

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Flankale
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kageko!
    Du hast recht. Meine Webseiten sind nicht so toll wie sie sein sollten. Ich arbeite ständig an mir. Mein Hauptaugenmerk lag, bis jetzt eher beim zeichnen und malen. In Zukunft werde ich sicher noch an meiner (Web)Präsentation arbeiten. Es is halt sau schwer, als Einmann-Unternehmer in allen Bereichen gleich gut zu sein, bzw. sich gleichmäßig gut zu entwickeln.

    Was das Logo betrifft: Das war eins meiner ersten Ölgemälde (im vorigem Jahrhundert entstanden) und ich hab es als mein Logo auf allen Briefköpfen und Visitenkarten und deshalb auch auf meiner Homepage.

  15. #15
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass dir doch von jemand Professionellem oder jemand, der ein bisschen eine Seite gestalten und programmieren kann, ne Seite machen. Du verdienst doch Geld mit deiner Kunst, oder nicht? Die Investition lohnt sich sicher.

    Und was das Logo betrifft: Als Ein-Mann-Unternehmer und Künstler brauchste eigentlich keins. Da reicht (meistens) der Name.
    Oder irgendein Fantasie-Name oder ein Arbeitstitel.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Flankale
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, eine Webseite von einem Profi machen zu lassen kann ich mir sicher auch vorstellen.
    Übrigens hab ich die Holzknöpfe entfernt und statt dessen eine kleine Spielerei eingebaut.

  17. #17
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das simple Schriftmenü gefällt mir wesentlich besser.
    Aber diese Spielerei... die passt wohl eher zu einem Komödianten oder irgendjemanden, dessen Visage man sich merken soll.
    Ich persönlich empfinde deine Seite nach wie vor vom Konzept als einen Fehlgriff.

    Wenn ich auf eine Seite gehe, dann will ich sofort wissen, worum es da geht.
    Deine Seite ist dunkel, ich sehe ein nichtssagendes Logo (welches mehr an billigen Esotherik-/Astrologiekram erinnert als an einen Künstler) und ein verzerrtes Gesicht.
    Dann steht da irgendwas von Stefan Kahlhammer.
    Wer ist der Typ? Naja, interessiert mich eigentlich nicht, weil ich eher an Bildern und an Skulpturen interessiert bin als an Esotherik- oder Gruselkram.
    Und schon hab ich deine Seite weggeklickt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher