User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was wurde aus dem SPLASH-Helden?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was wurde aus dem SPLASH-Helden?

    Hallo IPP!
    Ich habe eure Comics erst vor ca. 2 Jahren entdeckt, meine Sammlung aber mittlerweile weitgehend vollständig (jedenfalls, soweit ich das sehen und mir wünschen kann). Vor kurzem habe ich mir nun auch noch die alten SPLASH-Hefte zugelegt (Guido weiß wahrscheinlich jetzt, wer ich bin) und bin unter "In eigener Sache" aus den ersten zwei Ausgaben doch neugierig geworden: Der Superheld "Splash", das Maskottchen des Magazins, sollte also seinen eigenen Comic (im Stil düster-funny) bekommen? Und das eventuell schon in der dritten Ausgabe? Vielleicht ist die Frage etwas schräg, und vor allem natürlich um Jahre zu spät, aber mich würde schon interessieren, ob es dazu überhaupt schon Zeichnungen gab, als vollmundige Ankündigungen ausgesprochen wurden...
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche alles Gute!

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    In gewisser Weise lebt der Splash!-Held als Maskottchen und Bewertungsanzeiger auf www.splashcomics.de weiter (dort inzwischen von Michael Vogt und seinem Team gezeichnet).

    Eine Fortführung auch als Webcomic war immer mal wieder im Gespräch gewesen. Ein Zeichner aus dem Comicforum hatte sich einmal dafür interessiert. Aber leider ist daraus dann nichts mehr geworden.

  3. #3
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mich recht erinnere hatten wir eine konkrete anfangsgeschichte fertig. aber da sich das magazin nicht rechnete, hatte sich das ganze dann auch erübrigt, denn eine separate comicreihe mit der figur hätte wirtschaftlich nichts gebracht. an erste comicseiten oder skizzen speziell dazu erinnere ich mich nicht mehr.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Ich fand den Splash eigentlich sehr spannend als Figur. Ich hätte mir damals mehr deutsche Superhelden gewünscht, um ehrlich zu sein.

  5. #5
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, wir hatten auch 'ne ganz nette idee mit ihm - aber das glaubt ja jeder von sich, der was erfindet
    'ne art autowerkstadtgang oder so und er wäre der "Lackierer" gewesen, der seine 'spritze' aber mit allem möglichen hätte füllen können, wenn es auf bösewichte-jagd geht. und das ganze vor allem mit einer ordentlichen prise humor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •