User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: WATCHMEN - News & Kommentare zum kommenden Film

  1. #76
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Toll! Da der Schluß geändert wurde und der Kiosk auch nicht vorkommt, paßt das ja ungeheuer gut rein.
    Das stimmt nicht ganz. Der Kiosk und die dazugehörigen Protagonisten tauchen mehr als einmal im Film auf. Unter anderem zum Schluß.
    Außerdem wird der Director's Cut (oder Supercut) sicherlich nicht Tales of the Black Freighter integrieren ohne die entsprechenden Rahmenbedingungen, sprich Kioask und dazugehörige Personen - geh ich mal stark von aus.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Kiosk alleine reicht als sinnvolle Verknüpfung allerdings nicht aus. Da war bei Moore schon mehr dahinter.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Der Kiosk alleine reicht als sinnvolle Verknüpfung allerdings nicht aus. Da war bei Moore schon mehr dahinter.
    Da hast du natürlich recht. Der Film wird natürlich auch als DC nicht jeden Aspekt der Vorlage wiedergeben, aber mehr gibt das Medium Film halt nicht her. Watchmen war halt als Comic perfekt (wie Moore immer so schön sagt und womit er auch recht hat). Bei einer zusätzlichen Lauflänge von ca 35 Minuten, mit der der Director's Cut angekündigt wird, kann man aber schon einiges Material einfügen und den Film um ein paar Storydetails bereichern.
    Das selbst ein Super-Duper-Über-Cut nicht alles beinhalten kann ist klar.
    Wenn ich in den vollen Watchmen Genuss kommen will lese ich eh den Comic.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch die zusätzlichen 35 Minuten (abzüglich dem Trickfilm selber) können keine Zusammenhänge schaffen, die nicht existieren.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja solang ich den Director's Cut nicht gesehen hab kann ich dir weder zustimmen noch wiedersprechen aber von welchen Zusammenhängen redest du denn ganz konkret die man in 35 Minuten nicht herzustellen vermag?
    Muß ganz ehrlich zugeben das ich nicht genau weiß was du meinst.

  6. #81
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei allen Defiziten war der Film / Regisseur schon in der Lage, mit Sequenzen von einige Sekunden bereits sehr viel zu kommunizieren. So oder so wird der "wahre" Watchmen-Film dann wohl tatsächlich erst auf der DVD zu sehen sein. Und ein "erreichtes Ziel" auf den Knochen anderer ist das alternative Ende ja auch, so gesehen ....

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Amadeus Arkham Beitrag anzeigen
    Muß ganz ehrlich zugeben das ich nicht genau weiß was du meinst.
    Der Autor des Piraten-Comics wurde von Veidt verpflichtet, das Alien zu entwickeln. Das wurde aber im Film gestrichen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir schon gedacht das du darauf hinaus willst. Ich denke daß, das aber bei weitem nicht der einzige Punkt ist der Tales of the Black Freighter seine Berechtigung in Watchmen gibt. Die Geschichte stellt halt einen wunderbaren Metatext zum Verlauf der Geschichte dar. Den auf einem Leichenfloß treibenden Unbekannten auf dem Weg zur Rettung seiner Welt. Außerdem finde ich das man den Autor des Comic's auch problemlos im Film in Veidt's Team, das ja auch im Film zu sehen ist, integrieren könnte. In abgewandelter Form halt. Ich seh das jetzt weniger als Problem, aber gut, ist natürlich ein berechtigter Einwand den du da hast. Wenn das für dich der Piratengeschichte den Sinn nimmt - ok.
    Fühl mich jetzt nicht berufen den Film gegen jede Form von Kritik zu verteidigen. Ich find ihn halt unterhaltsam und sehr gut in Szene gesetzt, und das war und ist in dem Fall der Anspruch den ich an den Film hab. Ob der Director's Cut jetzt gut ist und die zusätzlichen Szenen Sinn ergeben kann ich halt erst sagen wenn ich ihn gesehen hab. Da mir der Film aber schon in der Kinofassung Spaß gemacht hat geh ich da ganz optimistisch ran.
    Geändert von Amadeus Arkham (10.04.2009 um 06:47 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Director's Cut wird es übrigens vorerst in Deutschland bzw in Europa nicht geben verkündete Schnittberichte.com vor Kurzem. Eine Veröffentlichung sei laut Paramount Home Entertainment nicht geplant, nur Kinofassung und Tales of the Black Freighter. Mir fehlen die Worte und ausreichend Mittelfinger für die Verantwortlichen!
    Geändert von Amadeus Arkham (16.06.2009 um 21:02 Uhr)

  10. #85
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze, Paramount gehen davon aus, dass eine zweite DVD-Edition sich nicht lohnt, bzw. nochmal kolossale Verluste einfährt. Der Film ging ja in Europa eher unter.

    Bleibt da nicht der dornige Weg über überteuerten Import und codefreien DCD-Player?

  11. #86
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens ist die US Version der DVD Codefrei, allerdings auch ohne deutsche Tonspur (ist zwar nicht zwingend erforderlich, wäre dann aber doch mal ganz nett)... und wird von Warner Home Video vertrieben, nicht wie in Europa von Paramount. Aber so in einem Jahr schätze ich wird's den Directors Cut schon geben nachdem erstmal das Geld aus dem Verkauf der Kinoversion eingenommen wurde kommen dann die Bla Bla Bla Editionen raus. Nicht nett.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher